Jump to content
TabletopWelt

Karlsruhe und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Da sich anscheinend langsam immer mehr Karlsruher (vor Allem Umgebung) hier tummeln, hab ich gedacht, mach ich mal nen Thread auf. Vllt gabs schon einen, aber eine Suche hat nix ergeben.

Also...ich lasse dem mal freien Lauf..:banana::naughty:

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bin ja eher bei Planetwarhammer.de unterwegs, schließlich kennt man dort ja einen der Admis persöhnlich, auch wenn es dort keine solchen Treffs gibt.

aber werd ab und an auch hier vorbeischauen, vielleicht wirds ja ein ganz fruchtbarer Threat

eventuell bekommen wir ja auch mal ne größere Schlacht mit fairen Listen und entspannten Spielern hin.... ist schon toll, auf der Maegaschlacht in Freiburg hab ich nicht viel nachgedacht, sondern einfach gemacht, viel lustiger so, auch wenn die Gegner natürlich dort etwas unerfahren waren... tja 5*1750 Punkte und nach eineinhalb Stunden war das meiste schon vorbei...

sodele, bin mal gespannt, wer sich hier noch zu Wort meldet

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megaschlachten...hm...mein Fall ist das, wie viele wohl wissen, ja nun nicht so, da es mE nicht mehr viel mit Taktik zu tun hat.

Wenn Megaschlacht, dann aber bitte nur mkit bemalten Figuren, einem vorher ausgemacht Hintergrund und hintergrundsgetreuen, stylischen Armeen. Wenn schon, dann auch richtig...damit das ganze eine richtig epische Komponente erhält. Wenn all das erfüllt ist, bin ich echt gern dabei bei so einer Schlacht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im "Wizards Well"...keine Ahnung. Ein Laden anscheinend. Bin das erste mal da. Aber das findet recht oft irgendwie statt. Im September und im Juli waren da auch erst Turniere.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch erst am 14. Sept, das letzte...Ja, das ist auf alle Fälle der Laden, zu dem ich jeden Monat hinrenne und jeden Monat genau den Anmeldeschluss für ihre Turniere verpasse. Habs langsam aufgegeben. Seit wann spielen die 2150P? Wäre ja echt mal interessant.

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehst du regelmäig auf www.tabletopturniere.de

dann verpasst du auch keinen Anmeldeschluss mehr und kannst dich gleich elektronisch anmelden. Ist bestimmt in 2-3 Monaten wieder eins

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielen da 2150 Punkte weils die Spiele angeblich beschleunigt im Gegensatz zu 1999, und die Kommandanten Rufe wurden glaube ich auch immer lauter ;)

Turniere sind alle 3 Monate für Fantasy wenn ich mich recht entsinne, die 40K Szene ist wohl nicht groß genug/zu zerstritten für regelmässige Veranstaltungen ausserhalb vom Murroco...

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist was dran, das scheint sich zu einer festen Veranstaltung zu entwickeln, nachdem der Fantasy Forest seine Turniere nicht mehr veranstaltet hat sah es mit 40K bei uns eher mau aus was Turniere angeht

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem ich mich mit reichlich Restalkohol versorgt auf den Heimweg machte, bemerkte ich auf etwa der Höhe des Walldorfer Autobahnkreuzes, das Fehlen meines schönen schwarzen Koffers. Darin befinden sich leider meine Figuren. Das heißt, ich komme zwar am Samstag ins T3, bräuchte aber son paar Zinnfiguren von euch. Ansonsten belästige ich euch so lange, bis ich alleine spielen darf;)

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Der Marcel hat gemeint, dass am Samstag ein komisches 40k Turnier wäre und relativ voll.

Also kaum Platz zum Zocken...wär sowieso irgend ne merkwürdige Veranstaltung da. Warst du eigentlich in Freiburg? (ich nicht)

Ich werd wohl nicht kommen (bin aber abends bei mir für ein Spiel zu haben)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Der Marcel hat gemeint' date=' dass am Samstag ein komisches 40k Turnier wäre und relativ voll.

[/quote']

Hehe..will er dahin gehen?

Soweit ich weiß, will der dies WE seine Gartenhütte oder so einweihen, d.h...nunja..^^

Ich werd in nächster Zeit wohl auch mal wieder im T3 vorbeikommen(:shock: )...mal sehen..

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe..will er dahin gehen?

Soweit ich weiß, will der dies WE seine Gartenhütte oder so einweihen, d.h...nunja..^^

Ich werd in nächster Zeit wohl auch mal wieder im T3 vorbeikommen(:shock: )...mal sehen..

Nein, er will da nicht hingehen, soweit ich weiß. Er ruft mich nochmal an, aber er wird vermutlich zu mir kommen und da spielen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

zu der "komischen" Veranstaltung: dieses Wochenende sind von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag die Spieletage in Karlsruhe, ist wohl eher was für Rollenspieler, Brettspieleliebhaber (man kann sich dort jede Menge Brettspiele ausleihen) und sonnstiges (Kartenspiele/Tabletop) siehe folgenden Link: www.thoule.de

Bei dem 40k Turnier spielt glaub ich David mit, na werd ich dann ja sehen..

bis jetzt sind laut der Website nur 8 Leute angemeldet, es wären also noch Plätze frei, einfach unter obigen Link auf (Thoule-)Turniere gehen und dann auf 40k

Ich werd jedenfalls dort sein, zum Rollenspielen (DSA) und meine Confrontation Minis muss ich ja auch mal abstauben ;-) war bisher immer Lustig dort..

Grüße

Jochen

PS: Noch ne (eichtlich sinds ja 2) Frage(n) zu den Turnieren in Speyer (ich mein jetzt Fantasy), haben die dort Spielplatten, die groß genug sind? Sind dort auch entspannte Leute, sprich welche die aus Spaß an der Freude dort sind und nicht nur übel powern?

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, verpass ich ja nichts. Abends ist leider wieder schlecht, da ich da Aufnahmen beisitzen muss um zu schauen, dass da alles mit rechten Dingen zu geht.

Wird wohl auf nächste Woche hinauslaufen.

@ Onkel, ich war zwar angemeldet, musste dann aber passen, also nein.

Viel Glück für Sonntag!Kannst ja nen kleinen Bericht schreiben.

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gumbor: ich war bisher einmal da. Ja, es ist schon ganz spassig. Die meisten sind da nicht so die powerer (außer mir...nein...nur so halb...spiele WE)

Also, es ist auf jedenfall einje gute Atmosphäre dort...war zumindest letztes mal so. Wäre cool, wenn du auch dabei wärst.

@Necryt:

Ja, nen Bericht will ich machen...will mir extra ne digicam borgen.

BTW du fährst nicht zufällig sonntag morgens nach mannheim?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gumbor: ich war bisher einmal da. Ja, es ist schon ganz spassig. Die meisten sind da nicht so die powerer (außer mir...nein...nur so halb...spiele WE)

Also, es ist auf jedenfall einje gute Atmosphäre dort...war zumindest letztes mal so. Wäre cool, wenn du auch dabei wärst.

Ich glaube ich schau mir das wirklich mal an, Speyer ist ja auch nicht so weit von mir (Wohne ja in KA-Mühlburg). Zum Nachdenken hat ich keine Zeit, war nur noch ein Platz frei, also hab ich mich gleich angemeldet^^, für den 3.12. , tja sind schon ein paar unangenehme Gegner für meine Grünhäute dabei.... wird aber hoffentlich auch so spaßig, grün wirds auf alle Fälle dort ;)

Wie kommst Du denn hin, vielleicht könnte man ja zusammen fahren?

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich schau mir das wirklich mal an, Speyer ist ja auch nicht so weit von mir (Wohne ja in KA-Mühlburg). Zum Nachdenken hat ich keine Zeit, war nur noch ein Platz frei, also hab ich mich gleich angemeldet^^, für den 3.12. , tja sind schon ein paar unangenehme Gegner für meine Grünhäute dabei.... wird aber hoffentlich auch so spaßig, grün wirds auf alle Fälle dort ;)

Wie kommst Du denn hin, vielleicht könnte man ja zusammen fahren?

Da der Marcel dort auch angemeldet ist, mit ihm und seinem Auto. Allerdings würde ich auch anderweitig da hinfahren. Nix gegen Marcel, aber es gibt auch Leute mit sichererem Fahrstil. ;)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...hab das Turnier übrigens gewonnen ;) Leider konnte ich die cam nichtmehr rechtzeitig bekommen. So müsst ihr leider ohne pics auskommen...ich werd auch keine richtigen Berichte, eher kurze zusammenfassungen schreiben (ohne bilder machts einfach keinen Spass).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.