Jump to content
TabletopWelt

Karlsruhe und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Wichtige Nachrichen brauchen eine eigene Antwort (also bitte nicht über den Doppelpost wundern)

Neuigkeiten aus Karlsruhe:

Da ich jetzt keine Werbung für jemand bestimmten machen möchte einfach mal eine Übersicht, was ich so neues in Karlsruhe erfahren habe zum Hobby:

Der Gamers Palace ist jetzt ein GW Hobby Store und bekommt so Ansichtssachen von GW zu sehen, vor dem Erscheinen, habe grad vorhin dort das neue Zwergen Armeebuch gelesen und auch die neuen Klankriegerrahmen angeschaut! Weiterhin gibts dort auch den Einzelteilservice. Weiterhin gibts auch ein Angebot zum neuen Armeedeal.

Der Spielwaren Döring (Vedes) nimmt GW-Artikel aus dem Programm, vielleicht gibts dort ja bald Schnäppchen?

Was im GW-Laden abgeht, weiß nicht genau, aber irgendwann gibts in GW Läden einen Malwettbewerb, man bekommt vorher einen Zwergenkrieger geschenkt (vielleicht ist das Anfang Januar, kann aber auch schon um Weihnachen sein, keine Ahnung)

Der T3 hatte auch darüber nachgedacht (wie können die nur) mit GW aufzuhören, die sind aber zum Glück (weil man da ja gut spielen kann) nochmal von einem GW Mitarbeiter beschwatzt worden. :-)

Zum Spielen ist der Keller vom T3 die erste Adresse in Karlsruhe, meiner Meinung nach und wenn man sich die Spielmöglichkeit erhalten möchte, kann man dort auch ruhig was kaufen, die haben auch ne große Auswahl da.

Mit der Spiele-Pyrami.de gibts aber wieder einen neuen Laden mit GW schachen (aber der Besitzer weis noch nicht, ob er die im Programm lässt, weil er ja eigentlich mehr Brettspiele hat) dort gibts auf Anfrage 10 Prozent auf Boxen und Blister, aber am wichtigsten, dort gibt es Vallejo Farben.

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach längerer Sucherei haben wir nun endlich auch einen Raum in Stuttgart gefunden, um dort ein WHFB turnier zu veranstallten. Ein genaues Datum fehlt leider noch aber es wird auf jedenfall an einem Sonntag stattfinden, und es wird sehr sehr wahrscheinlich in den Wintersemesterferien (zumindestens von meiner FH) sein.

Um ein bisschen die teilnehmerzahl planen zu können, würde ich gerne wissen ob zumindestens bei ein paar von euch Interesse hätten für ein 1 Tages Turnier nach Stuttgart zu kommen?

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...ich und ein anderer hätten bestimmt Interesse.

@Jochen: Alles klar, hab auch schon alles mit dem Marcel gegelt. Man sieht sich auf dem Turnier. Bis dann ;)

danke für die Infos über Karlsruhe...war schon ewig netmehr in den Läden (spiel atm immer entweder daheim, oder auf Turnieren...)

Hobbiestore? Gehört das dann nopch dem G-P-Fritzen, oder ist das noch eine art GW Laden?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Gamers Palace gehört immer noch aussschließlich Thomas und GW ist dort auch eher eines von vielen Produktlinien dort (darum ist er auch froh...)

Der Status Hobbiestore bedeutet nur, dass er von GW etwas bevorzugt als Händler behandelt wird, eben mit oben genanntn Vorzügen, dafür muss er glaub ich auch Fachlich beraten oder so was, keine Ahnung..

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Speyrer Turnier ist rum, tja meine schnelle Liste hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es jetzt nicht so erfolgreich war, na zumindest hab ich mit den Bemal und Fairnesspunkten dann doch noch 45 Punkte bekommen und bin damit 11. geworden...

Lustig muss es auch bei Marcels letztem Spiel zugegangen sein, hier im Forum unter Fantasy/Spieltaktiken/OgerundTurniere hat der Turniersieger ein paar knappe Spielberichte gepostet.

Ich hab meine Spiele unter http://www.planetwarhammer.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1133775980 gepostet (die Liste ist auch dabei)

so allgemein fand ich die Location sowie auch die Fairness der Spieler (nicht die der Listern ;-) war ja auch ein Turnier ) in Speyer echt gut.

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch für ein gelungenes Turnier. Wieviel haben denn mitgemacht? Ein 11. Platz in Freiburg wäre ja gar nicht so schlecht..Wie haben sich die anderen beiden Recken geschlagen?

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Ergänzung zu den Neuigkeiten aus Karlsruhe:

Ich war gestern Abend kurz im Döring, dort sind jetzt alle Boxen/Blister/Armeebücher für 20 Prozent Rabatt im Ausverkauf, weil die ja mit GW-Sachen aufhören..

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charon tja also ich war ganz froh über die Malwertung, auch wenn meine Armee "nur" in gutem Tabletopstandart bemalt war...

Ich hätte da ein supereinfaches und schnelles Farbschema für deine Hochelfen *grins*

natürlich nur, falls du Interesse daran hast, schau mal in meiner persöhnlichen Galerie meine Cynwäll Elfen an (Die Bilder haben wegen Kustlicht allerdings einen Gelbstich).

Ich würde Dir dann auch anbieten kurz die Schritte zu erklären (geht für den Effekt wirklich superschnell)

Ich fand auch, dass alle auf dem Turnier nett waren, ne gute Stimmung ist einiges wert.

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, vor allem mein einziges verlorenes SPiel hat mir aufgrund des Gegners am meisten Spass gemacht und das denke ich macht so ein turnier aus! Das man nur auf harte Listen trifft , weiss man ja schon vorher : ) Habe uberlerlegt die Hochelfen rosa zu mache, schaue mir aber noch deine sachen an

**Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mal lieber mit dem Rosa, da wirst du wohl nur mit aufgezogen, es sei denn DU hast sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Selbstironie.

Es gibt bessere Wege um Aufzufallen..

Mach sie blau!

Durch exzessives Inken (mit stark verdünnter Ink) und trockenbürsten (mit wenig trockener Farbe im Pinsel) lassen sich erstaunliche Effekte in Höchstgeschwindigkeit erzielen (würde natürlich auch mit rosa *Naserümpfe* gehen )

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis ja nicht, ob man bei Elfen jetzt unbedingt Ironie braucht, die kann mann doch sehr taktisch spielen.

Ich wäre manchmal froh, meine Armee würde das machen, was ich will *lach*

Wobei Ich dir ja auch nix aufschwätzen möchte, ist ja Deine sache mit der Farbgebung..

Wobei wenn du öftes auf Turniere gehst, würde ich zumindest versuchen die Armee so zu bepinseln, das sie einigermaßen gut aussieht, die Bemalwertung ist auch nicht zu verachten...

PS: du könntest sie natürlich auch lavendelfarben machen *grins* wäre immer noch ...... genug

Er ist alt genug um zu wissen was richtig ist

und jung genug um es nicht zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute,

ich meld mich einfach mal als Spieler "aus Karlsruher Umgebung". Eigentlich wohn ich in Mannheim, aber ich bin doch noch ab und zu in Karlsruhe. Mit bemalter Armee siehts bei mir eher schlecht aus, aber ich hoff, dass ich das in nächster Zeit bisschen in den Griff kriege, vielleicht hat dann ja jemand Lust auf ein kleines Game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute,

ich meld mich einfach mal als Spieler "aus Karlsruher Umgebung". Eigentlich wohn ich in Mannheim, aber ich bin doch noch ab und zu in Karlsruhe. Mit bemalter Armee siehts bei mir eher schlecht aus, aber ich hoff, dass ich das in nächster Zeit bisschen in den Griff kriege, vielleicht hat dann ja jemand Lust auf ein kleines Game...

Klaro. Sag einfach mal, wann du so Zeit hast, wann du in Karlsruhe bist. Meist wird im "t3" also einem Laden i.d.n. vom Marktplatz gespielt. Es gibt auch nen GW Laden (wo ich allerdings nie spiele...sind kaum ernsthafte Spieler da, das Personal nervt n bisschen und proxen oder so darf man nicht). Das wär eigentlich jeden Samstag.

Bei mir daheim hätt ich auch ne Spielplatte, wo man auch an anderen tagen spielen kann. :ok:

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paradon, du hast "Mannheim" falsch geschrieben...siehe sig.;)

Kannst auch gerne bei mir in Mannem spielen, hab ne Platte zu Hause und noch n paar Kumpel, die was dazulernen könnten.

Schreib mir einfach ne Pn, dann geb ich dir meine Addresse durch

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute,

ich meld mich einfach mal als Spieler "aus Karlsruher Umgebung". Eigentlich wohn ich in Mannheim, aber ich bin doch noch ab und zu in Karlsruhe. Mit bemalter Armee siehts bei mir eher schlecht aus, aber ich hoff, dass ich das in nächster Zeit bisschen in den Griff kriege, vielleicht hat dann ja jemand Lust auf ein kleines Game...

Kannst ja mal wieder in den T3 kommen. Wenn du deinen Teamkollegen vom letzten Mal mitbringst, können wir ja eine Revanche ausfechten, sofern der Tristan Zeit hat. ^^

Mach ich auch mal wieder, sobald ich wieder gescheit laufen kann.:ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.