Jump to content
TabletopWelt

Vampire Die Maskerade: Blood & Shadows - Off Topic


Nightstalker

Empfohlene Beiträge

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich vor eine Vampirerunde zu leiten. Dies ist zwar meine erste Runde, die ich leite, aber ich habe sehr viel Wissen von der WoD.

Insgesamt werde ich 6 Spieler zulassen.

Falls sie noch mitspielen wollen, sind 2 Plätze schon durch Tzeentch und Ghul besetzt, somit wären noch 4 Plätze frei.

Es wird sich um eine Camarilla Chronik, die in New York spielt handeln, mit einem leicht actionlastigen Einschlag.

Die Charaktere sollten der Camarilla gegenüber zumindest eine neutrale Einstellung haben.

Erlaubt sind alle Clans außer Tzimisce. Blutlinien nur nach Absprache, und wenn ich ein vernünftiges Charakterkonzept bekomme.

Zur Charaktererschaffung:

Wesen und Verhalten braucht ihr nicht unbedingt festlegen, nur wenn ihr wollt. Jeder erschaffene Vampir bekommt einen zusätzlichen Disziplinspunkt. Vampire der 7 Camarillaclans haben automatisch einen Punkt in status.

Ich verlange pro Charakter eine Charaktergeschichte von mindestens einer Computergeschriebenen Seite, in der Folgende Dinge begründet werden sollen:

1. alle Fähigkeiten ab 3 müssen begründet werden. Körperliche und Gesellschaftliche Attribute (eigentlich am ehesten Erscheinungsbild) können sichtbar sein, somit sollten alle Attribute ab4+ Erklärt werden, wie sie am charakter zu erkennen sind.

2. sollten die wichtigsten Personen im Leben des Charakters kurz beschrieben werden (Eltern, beste Freunde, Lebenspartner)

3. Bestimmte Vorzüge und Schwächen benötigen eine Erklärung.

Kurz gesagt, ich will runde Charaktere, deren Existenz glaubhaft ist.

Ein Bild des Charakters wäre auch nützlich, ist aber nicht zwingend erforderlich.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Nightstalker

Ich hatte schon geglaubt as die Runde nun doch nicht beginnen wird, umso mehr freut es mich das Gegenteil zu sehen!

Da wollte ich mal fragen ob du noch meinen Chara hast, wenn nicht muss ih den nehmlich noch einmal schreiben was ich gerne tue, doch soltest du meinen alten haben, könntest du ihn mir ja vielleicht noch einmal zurück schicken. Ich glaube du hattest MSN, aber das regeln wir dann einfach über pn, wo du mir ja vielleicht mal deine msn adresse hi9nschicken kannst!

mfG: Tzeench;)

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher, damit wäre dann wieder eine alte Runde zum Leben erwacht :), vielleicht sollten wir aber auch gerade deshalb noch einige in unsere Runde bringen *g*

Falls Malkavianer genehm sind hätte ich gleich jemanden an der Hand

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit Malkavianern, solange das Konzept gut ist.

Tzimisce verbiete ich auch nur, weil die in eine Camarillachronik nicht passen (die wenigen Tzimisce in der Camarilla sind zu mächtig, um in Spielerhand gegeben zu werden), und weil ich nicht finde, daß TZimiscecharaktere in eine onlinechronik passen, in die auch Minderjährige reinschauen können.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde glaube ich mal einen Tremere ausprobieren, an welche e-Mail Adresse soll ich mein Konzept schicken?

Was die Malkavianerin angeht, ist sie sich leider noch nicht schlüssig, aber mein Charme wird das schon regeln *lol*

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja leider aus dem RPG von borg nüscht zu werden scheint, würd ich sehr gern meinen Char von da übernehmen und hier spielen, wäre das genehm?

Kann ich dir einfach das VEditor-File für den Char schicken?

:wavey

"Trust the tale and not the teller, listen hard." (taken from: Graham Joyce 'The Limits of Enchantment')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider bescheid geben das es bei mir noch ein wenig dauern kann, da ich mein Buch nicht hier habe und schon ziemlich eingerostet bin!^^ Ich werde es aber an dem Kommenden Wochenende bekommen und im Dezember werd ich auch des öfteren posten können, da dann entlich alle Berufsschularbeiten für dieses Jahr geschrieben sein werden^^

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maya: Du kannst gerne mitmachen, aber Tzimisce habe ich extra ausgeklammert, weil man a. sämtliche Tzimisce der Camarilla an einer Hand abzählen kann, und diese wahrscheinlich zu mächtig sind, um neu erschaffene Charaktere zu sein und b. passen sie nicht in die Chronik. Also wäre es gut, wenn du einen neuen Charakter erschaffen würdest.

@Voigelche: Ist volkommen in Ordnung.

@Tzeentch: Kein Problem, ich bin sowieso noch ein wenig am planen.

somit wäre dann noch ein Platz frei.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Charaktere von Rasczak und Guhl habe ich. Ich werde es aber wohl erst am WE schaffen mir die charaktere durchzusehen.

@Rasczak: Für welches Programm ist das Charakterblatt? Auf jeden fall für eins, daß ich nicht auf dem Rechner habe.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gesagt habe, ist für den VEditor, hab ich aus dem Thread Versuch von borg, ne Vampire-Runde in Gang zu bringen ( http://www.strazny.de./downloads/v-editor.exe ).

Ich kanns dir auch einfach als .jpg schicken...

"Trust the tale and not the teller, listen hard." (taken from: Graham Joyce 'The Limits of Enchantment')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch diverse Fragen zur Charaktererschaffung bzw zu allgemeinen Dingen:

1.) Wie sieht es mit Sekundarfähigkeiten aus, wie z.B. Stil, Camarillakunde usw. nutzt du sie? Kosten sie soviel wie andere Fähigkeiten auch, oder nur wie optional vorgeschlagen die Hälfte der Punkte?

2.) Willenskraft! Da gibt es zwischen dem Regelwerk der Maskerade und dem von Dark Ages einen Unterschied der Kosten der Zusatzpunkte (2 bei der Maskerade, 1 bei Dark Ages) ich halte das System von Dark Ages für sinnvoller, da man sich sonst für die gleichen Kosten Mut auf 5 anheben könnte und quasi einen doppelten Effekt generieren würde... Andererseits verhindern die Höheren Kosten auch, dass jeder dahergelaufene eine Willenskraft von 7+ besitzt.... Ich rede wieder zuviel, also kostet die Erhöhung von Willenskraft 2 oder 1 Zusatzpunkt?

3.) Woher kenne ich deinen Avatar? Ich glaube ich bin mit ihm schon mal in meiner Kindheit in Berührung gekommen.

4.) Da du deine Kampagne als "leicht Actionlastig" betitelt hast kommt bei mir und vor allem den Konzepten die ich für gewöhnlich spiele die Frage auf, ob sich ein Snob (ohne oder nur wenigen Kampf-, Heimlichkeits- und anderen Actionfähigkeiten) gute Überlebenschancen ausmalen kann?

5.) Ich nehme an, dass wir vor Beginn unsere Charaktere den anderen Vorstellen und wollte nachfragen, ob es sich vielleicht auf eine Beschreibung des Optischen beschränken lassen könnte, ich fände es reizvoller die Anderen kennenzulernen und nicht schon vorab dieses oder jenes zu wissen (Clan, Verhalten etc.), was die Sache in der Interaktion spannender machen würde. Man soll zwar Spielerwissen und Charakterwissen strikt trennen, aber irgendwo finde ich kommt es unterbewusst immer zu einer leichten Vermischung, wenn ich nun weiss, dass der Brujah sich nur dumm und laut anstellt.

Danke im Vorraus für die alles klärenden Antworten :buch:

mfg Ghul

PS: Dank Rasczak weiss ich nun endlich, warum dieser Editor bei mir nicht funktioniert

Kommt 'n Mann zum Arzt, sagt der Mann sagt der Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guhl:

1. theoretisch kannst du Sekundärfähigkeiten nehmen, dann aber zu normalen Kosten. Ich verlange dann aber auch eine Erklärung, warum du die Sekundärfähigkeiten hast, da diese im Großen und ganzen ja schon durch die vorhandenen Fertigkeiten verwendet werden (alternative Hintergründe aus anderen Büchern sind aber nicht erlaubt).

2. Nein, ich bleibe bei den MaskaradeRegeln, was Willenskraft angeht.

3. Bubble Bobble. Der kleine hüpft lustig durch die Gegend, spuckt Blasen auf Gegner, und macht diese dann kaputt.

4. Jeder Charakter wird in der Chronik klarkommen, auch ein Camarillasnob.

5. Das wird alles intime gemacht. Ich gebe euch demnächst (sobald ich alle Charaktere habe) Informationen, über die wichtigsten Orte und Personen von New York.

Ich brauche auch Informationen von euch, wie euer Charakter nach New York gekommen ist bzw. Ob er schon in New York wohnt.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.