Jump to content
TabletopWelt

Neuer Plastikriese für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Lange lange kreisten die Gerüchte über eine Plastikbox mit der man verschiedenen Riesenvarianten bauen könnte durch das Web, nun gibt es die ersten Bilder.

conflict004.jpg

conflict005.jpg

conflict006.jpg

conflict007.jpg

Etwas komisch ist die Basegröße, die nicht 50*50 Milimeter entspricht.

Quellen: Gerüchteküche in unserem Forum, www.dakkadakka.com

15.11.

Jetzt gibt es den Riesen auch in schön bemalt ;)

gigante.JPG

16.11

Nun gibt es auch Varianten in Bildform:

gigante48pk.jpg

papelgigante17bb.jpg

gigante54sl.jpg

papelgigante0ku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich weiß nicht so recht...

Die Idee eines Plastikriesen ist zwar super, erst recht wenn man mehr Möglichkeiten bekommt ihn nach eigenem Bedarf zu gestalten..

Aber diesen Riesen finde ich ziemlich hässlich.. dise magere Brust mit dem komischen Hängebauch.. ich weiß nicht.. gefällt mir nicht so..

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf des ersten erinnert mich irgendwie mehr an einen Oger.

Was nicht unbedingt ungewollt ist, denn die Box sollte urpsrünglich zum Bau von Chaosriesen, Oger Sklavenriesen und normalen Riesen dienen. In wie weit das verwirklicht wurde muss wohl jeder selbst entscheidend, besonders viele Variantionen für einen Chaosriesen sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht finde ich den jetzt gar nicht. Das bietet endlich mal etwas Abwechslung. Das mit dem Base ist vielleicht das einzige, dass etwas doof ist, oder einfach intelligent?

dise magere Brust mit dem komischen Hängebauch

Naja, bei der Verpflegung ist das nicht verwunderlich ;) .

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ist erste wirklich gute Riese, den ich bisher gesehen habe. Häßlich und primitiv muß er sein! Und nicht zivilisiert oder gar imperial aussehen. Aber glaubst Du nicht, dass die Mini eventuell einen Giganten und nicht einen Riesen darstellt. Würde die Basegröße erklären.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Modell ist ja wohl der Hammer... Soviele Bitz :sarc:

Wenn er nicht teurer wird als der Zinn Riese, dann werde ich mir einen zulegen (und meine Gobbo armee auf 3k erweitern ^^)

Den "Ogerkopf" finde ich blöd, schöließlich sind Sklavenriesen keine großen oger sonder gebrochene Riesen...:notok:

@ Kwirk:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es statt den normalen Füßen auch Hufe und einen Kopf mit Hörnern.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er eigentlich ganz gut.

Er ist keine Schönheit, aber er ist ja auch ein Riese!

Könnte man sich glatt besorgen...

Wann kommt der denn raus?

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den Riesen auch gelungen. Es gibt ja genügend Kopf-Bitze, wenn einem der auf dem Bild gezeigte net gefällt. Krass is ja auch wieviele Armvarianten der hat...

weiss man denn wie groß die Base ist die man dort sieht? Vllt kann man sie ja auf die richtige Größe stutzen. Seltsam ist es aber wirklich...

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nicht an den Forgeworld-Riesen ran sage ich....... aber trotuzdem sehhhhr hübsch......

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gefällt mir nicht. Der einzige Riese, den ich gut finde, ist der aus der fünften Edition. Der hatte noch ein Fass umhängen und entsprach dem Bild eines immer betrunkenen, total verwirrten aber auch brutalem Wesen, wie es eben sein sollte. Der Orkriese der sechsten Edition war mir zu entfremdet. Ein Riese sollte meiner Meinung nach schon aussehen wie ein großer Mensch. Was soll denn sonst auch ein Riese sein?

Tja, und alle folgenden Riesen inklusive dem hier sahen Menschen dann immer weniger ähnlich und wurden auch noch so mager, dass sie aussehen, als hätten sie nur noch das Gewicht eines Squigs...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen kann man es einfach nicht recht machen...

Die, die am lautesten geschrien haben, als die "extra leicht zu bauenden" Modelle rauskamen, sollten nun wirklichzufriedengestellt sein! Ich habe noch nicht gesehen, dass es für eun Modell 6 verschiedene Füße und ebensoviele verschiedene Handkombinationen gibt! Noch nie wurde restlicher Platz mit dem Bitz von Pfeilen gefüllt und mehr Bitz beigelegt als verwendet werden kann!

Wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Können sie das beibehalten: Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt der denn raus?

Auf dem oberen Bild steht "April 06". :ok:

Hm also ich weiß nicht so recht...

Die Idee eines Plastikriesen ist zwar super, erst recht wenn man mehr Möglichkeiten bekommt ihn nach eigenem Bedarf zu gestalten..

Aber diesen Riesen finde ich ziemlich hässlich.. dise magere Brust mit dem komischen Hängebauch.. ich weiß nicht.. gefällt mir nicht so..

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :)

Auch das, was Runenfritze (Post 13) schreibt trifft meine Zustimmung.

Aber halb so wild aus meiner Sicht, da ich eh keine Armee mit Zugriff auf Riesen habe. Doch vllt werde ich mir ein paar Bitz klauen.

Besonders die 2 Leichen, der zermatschte Goblin, die Pfeile und der Wegweiser mit dem Skelett sehen vielversprechend aus.

@Basegröße: Mich hat die auch gewundert. Könnte das eine 40x60mm sein? Dann würde sie sich ja für die Höllenglocke eignen. :ok: Oder hat schon jemand Gerüchte vernommen, dass der Riese eine neue Basegröße erhalten soll? :???:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese sind wirklich verdammt gut aus, und auch das viele Bitz dabei sind finde ich sehr gut. Hoffentlich behält GW diese richtung bei. Allerdings ist mir der Riese ein wenig zu mager, als sklavenriese ist er bestimmt sehr gut, aber als ein riese der Orks und Goblins, der am Tag sicher genug zu fressen bekommt, könnte er ruhig ein wenig rundlicher sein.

Wennn ich mir die Bitz so anschaue würde ich in mir auch gerne kaufen, auch wenn ich ihn nicht verwende kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Look geht schon in Ordnung, Riesen sind ja keine übergroßen Menschen, sondern eine eigene Rasse, von daher...

Ein bißchen mehr Fleisch auf den Rippen könnte er aber schon haben, passt zwar zu einem Sklavenriesen, aber bei O&G bzw. Chaos eher weniger ...aber mit ein bißchen Green Stuff lässt sich das ja leicht richten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm. Wie hast du dir denn mit fünf Jahren einen Riesen vorgestellt, wenn du davon in einem Märchen gehört hast? Doch sicher nicht so! Natürlich sollten Riesen aussehen wie Menschen. Sie sind selbstverständlich nicht einfach sehr große Menschen, aber trotzdem sollten sie so aussehen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 jahren hat man fantasy mäßig noch nich sehr viel gesehen da hat man auch keine ahnung wie n riese ausehen könnte mit 5 sieht alles aus wie ein mensch oder Dino ;)

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaubst Du nicht, dass die Mini eventuell einen Giganten und nicht einen Riesen darstellt. Würde die Basegröße erklären.

Das wäre eine Möglichkeit, was die sehr komische Base erklären würde. Die Bitz und deren Einsatzgebiet sowie die Übereinstimmung mit den Gerüchten die schon von einer Plastikbox zum Bau von verschiedenen Riesen berichteten lassen halt eher darauf schließen, dass diese Modell den Standardriesen ablöst bzw. überhuapt erstmal einen Chaosriesen oder Sklavenriesen abgibt. MAl abwarten wann sich das mit der Base aufklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 jahren hat man fantasy mäßig noch nich sehr viel gesehen da hat man auch keine ahnung wie n riese ausehen könnte

Ok, bis jetzt war ich immer davon überzeugt, dass die Leute, die behaupten Fernsehen und PC würden die Fantasie verkümmern lassen unrecht hätten.

Ab jetzt bin ich vom Gegenteil überzeugt. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass sich ein Kind nichts vorstellen kann? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Sieh doch mal einem spielenden Kind zu. Glaubst du vielleicht, es würde stundenlang mit den gleichen Autos, Kuscheltieren, was auch immer spielen, ohne dabei Fantasie zu haben?

Die Behauptung, Kinder hätten keine Fantasie ist ungefähr so gewagt wie die, Benzin würde aus Wasser hergestellt.

Nebenbei finde ich, dass es ein ziemlich negativer Charakterzug ist, zu argumentieren, man müsse sich alles von irgendwoher vorgeben lassen und wenn man nicht in der Lage ist, die Vorgabe zu erfassen (wie mit fünf Jahren einen Fantasyfilm), dann müsse man eben so lange warten, bis man versteht, was andere einen denken lassen sollen. Aber selber denken bitte auf keinen Fall!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den riesen eigendlich ziemlich hässlich. die prportionen sind gut aber der bauch und kopf sind mMn nicht gelungen. der kopf müsste größer sein und so primitiv sind (waren) riesen auch nicht, immerhin haben sie ihre eigene zivilisation gehabt, eigenen städten und festungen.

wie fast jeder hier begrüße ich natürlich die bits.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Riese eigentlich ziemlich gut. Insbesondere die Bitz finde ich super! Nur der Bauch gefällt mir nicht... aber mit ein bisschen GS lässt sich das sicherlich ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch bezahlbar sein wird.

mfg

Hunter809

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.