Jump to content
TabletopWelt

Exotenwaffen


ABRAXAS

Empfohlene Beiträge

Was für "exotische" Waffen habt ihr schon beim LARP gesehen?

Wie denkt ihr darüber?

-----

Bin mal auf nem Con auf eine Ochsenherde gestoßen (der Morgenstern mit den 3 Kugeln). Nenn Morgenstern ansich fürs LARP fand ich schon doof, aber sowas is noch schlechter! Das Ding war nur am umherlabbern. Hatte sich dann auch mal kurz in meinem Schwert verfangen und als ich reflexmäßig mein Schwert zurückziehen wollte, schrie der Typ direkt herum ich soll doch aufpassen, das Ding reißt sonst. Instabile Waffen haben mMn nix beim LARP ztu suchen, wenn man mit ner Waffe zuhaut muss sie schon noch etwas aushalten. Als ich dann hinterher hörte das das Ding auch noch 3 Schadenspunkte verursachen soll, war es komplett unten durch. :notok:

Eine andere Exotische Waffe ist die Zweililie. Dabei denk ich mir das das imgrunde nichts anderes wie ein Kanpfstab ist und wenn man den entsprechenden Charakter hat und Übung damit hat kommt das doch sehr schön rüber und ist dann auch nicht leicht gegen zu kämpfen.

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kerl die reale Bedienweise für Morgensterne/Ochsenherden einhält is es in Ordnung ^^

Da das im Larp allerdings absolut ungesehen ist soll er sich verziehen ;)

Zweililien können fieß sein, das stimmt.

Wo bleibt derjenige der Katanas als Exoten aufführt? ;)

The human race is a race of cowards; and I am not only marching in that procession but carrying a banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird gnadenlos eingedeutscht und anglizismiert ;)

Plural-s galore :D

Katana natürlich nur perfekt in Szene gesetzt wenn der nette Judoanzug dazu getragen wird...Kampfsportninjas from Mars

The human race is a race of cowards; and I am not only marching in that procession but carrying a banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Flegel hab ich hingegen nix ( ok ne Ochsenherde die auch noch 3 Schaden machen soll is bullshit)

Die 3 Schadenspunkte wurden damit begründet da das Ding ja 3 Kugeln hat, also 3 Verletzungen machen würde....

Ich würds trotzdem nur als 1 Schadenspunkt ausspielen, aber mich hat das Teil eh nich erwischt ;D

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@big choppa: Hilfe was sind wir hier vorteilsbeladen*würg*

Mal ernsthaft wenn das Gesamtkonzept stimmig ist, ist auch gegen ein fernöstliche Bewaffnung nichts einzuwenden...

Lass dem gut ausgespieltem Sam/Asiaten/Schlitzauge/whatever doch seinen Spaß. Wenn er damit nicht rumfuchtelt warum nicht?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch auf keinem Larp war, kann ich nur schreiben, was ich bisher so auf ebay gesehen habe.

Auf Platz 3. war eine kleine Keule, die einfach mit Tape umwickelt war - ohne jede Bemalung. Der Verkäufer meinte zwar auch, daß sie extrem häßlich war, aber sie sei zumindest sehr stabiel.

Selbst nachdem es sie mehrere Male für 1.-Euro verkaufen wollte, brachte er sie meines Wissens nach nie los. Es hat einfach niemand für geboten.

Auf Platz 2 befand sich eine schwere Repetierarmbrust, die mit einer Kurbel versehen war und mit der man laut Beschreibung schnell einzelne Pfeile abschießen konnte. Laut dem Verkäufer funktionierte sie anscheindend ausgesprochen gut und war 100% Larp-tauglich. Leider war der Preis für die Armbrust ausgesprochen hoch.

Auf Platz 1 liegt bei mit mit weitem Vorsprung ein Skaven-Jezzail-Gewehr.

Gebaut wurde es aus einem Druckluftgewehr für Kinder, das kleine gelbe Bälle verschießen konnte. Die Funktionsweise war somt recht einfach und vorallem für das Opfer sehr sicher.

Der Umbau hingegen war echt fantastisch.

Mit Latex hat der "Erbauer" einen Rahmen aus vermodertem Holz modelliert und das Rohr sah aus wie verrostes Einsen. Das Desing entsprach wirklich dem einem Jezzail-Gewehres, auch wenn es natürlich weitaus kürzer war. Es befand sich sogar ein Jezzail-Zeichen an der Seite der Waffe.

Ich wollte damals "Zeratar" überreden, sich diese Waffe zu kaufen und mit Larp zu beginnen. Leider lehnte er ab.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des jezzail teil kenn ich auch, außerdem auch den warpflammenwerfer. der hatte damals (uch mit luftdruck n genisch aus konfetti + nassen lumpen verschossen. hört sich bestimmt nich gerade toll an, aber es war verdammt cool.

mein char (timpeldikka) kämpft mit nem kleinen ast. kernlos, also auch zum werfen.

n ca. 40 cm langes stück mit nem kleinen zweig dran + natürlcih einem blatt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen coolen Stab.

Und zwar einfach ein ca. 2m langer Holstab(aus Latex usw.)und darum hat sich das Skelett einer Schlange gewickelt mit Kopf der die Sptize des Stabes war.

Aber das coole war die Augen des Schädels konnten auf Knopfdruck leuchten.

Fleisch ist mein Gemüse!

*****Gladiator auf Commorragh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zwei meter große Ogerkeule, von einem typ geschwungen, der ohne problem als oger durchgegangen wäre (wenn ich mit ihm sprechen wollte, sprach ich mit seinem bauchnabel....)

Das teil, war zwar extrem weich, aber dadurch das sie zweihändig geschwungen wurde, hatte sie genug wucht um einen umzuhauen (kein witz, man sah ein paar leute duch die gegend fliegen)

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Exotische Waffe ist die Zweililie. Dabei denk ich mir das das imgrunde nichts anderes wie ein Kanpfstab ist und wenn man den entsprechenden Charakter hat und Übung damit hat kommt das doch sehr schön rüber und ist dann auch nicht leicht gegen zu kämpfen.

^^ Ich hab mir eine Zweililie selbstgemacht, sieht eigentlich rehct geil aus und bin mitlerweile auch rehct gut im Umgang mit ihr. Ist wirklich ne heftige Waffe, kann es damit mit locker 3 mittelguten Leute aufnehemen, wenn diese natürlich nicht so super miteinander kämpfen können.

Des weiteren würde ich mcih bzgl. Exotenwaffen auch den Schwarzpulerwaffen und Skavenwaffen anschließen, da gibts wirklcih exotische Teile, die echt selten sind.

Außerdem hab ich mal auf nem Foto eine Art Ogerschellen-Larpwaffe gesehen, also ein Morgenstren mit 4 oder 5 "Ketten mit Kugeln dran"! Da Teil fand ich wirklich exotisch!

"Lustisch-exotisch" sind aber auch manche kernstablose Wurfwaffen, wie Bierkrug (hab einen mir gebastelt, das ist einfach nur ne richtig lustige Waffe!!!), Totenschädel (Okay, seit hamemrkunbst nicht mehr so selten), allerlei Kochgeschirr/bestek....

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lustisch-exotisch" sind aber auch manche kernstablose Wurfwaffen, wie Bierkrug (hab einen mir gebastelt, das ist einfach nur ne richtig lustige Waffe!!!), Totenschädel (Okay, seit hamemrkunbst nicht mehr so selten), allerlei Kochgeschirr/bestek....

Jo, solche Sachen sind lustig ;D

Meiner Freundin will ich irgendwann ne Bratpfanne besorgen :megalol:

Kenn da noch so ne nette Geschichte von nem Kelten der nen dicken Fisch hatte und die Gegner damit reihenweise verprügelt hat, aber mehr weil die sich vor lachen nciht mehr wehren konnten :haha::rotfl:

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Aelmatosische (?) Kampfküche ?

Da hat jemand ein kampffähiges Baguette

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da auf anhieb mehrere Waffen ein:

1: Schaufel

2: Gitprügel (ein kurzer brauner stab ohne kern der mehr nach nem billig di*** ausgesehen hat)

3: Klingenfaust

4: Eine sogenannte schwarxt (schwertaxt) wer auch immer auf solche ideen kommt

5: Naginata

6: Orgelkanone mit softbällen

7: Ballista die 1 m lange Bolzen verschiesst

8: Bündelpistole mit platzpatronen (erfordert Gegner die das ausspielen)

9: Ein Stab mit einem Kognacglas an der Spitze, darin ein mit wasser gefülltes Kondom das von einer Lampe angestrahlt wird, darüber ein Drache. Sehr Geil !!!

9: ein riesiger Fels an ner Schnur (50x50x50cm)

Selbst hab ich mir schonmal überlegt nen Drechflegel zu bauen oder ne Schleuder einzusetzen.

Die Ehe ist wie ein Sarg

und jedes Kind ein weiterer Nagel

Zitat: Homer J. Simpson

Dark Eldar Armeeprojekt: Kabale hohen Blutes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guckt Euch mal den Link an:

http://www.eysenkleider.de/home.htm

Naja und den Morgenstern mit 3 Schaden finde ich auch ein wenig daneben. Zudem kommt, daß er das jammern anfängt wenn er seine Waffe nicht führen kann. Solche Leute ignoriert man am besten.:ok:

Todtrotzend kämpfend, doch lachend sterbend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den oger kenn ich.

seine gruppe die wilde horde auch. klasse moscha!

bei den ogern oben geht es auch eher um die waffen. außerdem denke ich dasd es oger sind, da n mensch die waffen nich tragen kann.

waren nsc`s bei "die heiigen mauern"

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omfg die Oger sind lächerlich

Das soll 'n Oger sein?

Das is'n Oger: http://k41.pbase.com/v3/52/599452/2/50153396.oger.jpg

Uh ein Aldi-Wasserflaschen schwingender Oger. "Aldi 3!";D

Nein, also von der Gewandung eindeutig denen oben überlegen, doch die Waffen oben sind schon lustig. Dennoch ist das Bierfass an der Stange sehr übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Bilder einfach lustig, die Idee zu so ner 10-Liter-Bierfass-Hammer-Waffe ist richtig witzig! (hey Phönix, du hast meine Bezeichnund für die Waffe geklaut....*grummel*)

Bzgl. Kleidung stimme ich Phönix zu, die mit den "fetten Waffen" sind eher im Vergleich zum andern dürftig gekleidet!

Also wäre ne Kombi aus beiden recht cool :cool: :!:

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen hab ich bisher nur mal diesen schwarzen engel mit nem hellebarden schwert ca 2m ang das dding

eine seite hellebarde unten dran noch 1m schwert

ich hab selber nen 1,75m zewihänder ;) macht spaß und rumfuchteln is so schon rein technisch nicht möglich

Zitat von Appolyon

@ Stahlin

Also am besten solltest du dir erstmal den Codex besorgen. In dem werden nämlich die meisten deine Fraen schon beantwortet.

Zitat von Stahlin

Okay ich besorg mir den Codex, wenn du dir mal nen Duden besrogst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.