Jump to content
TabletopWelt

Nürnberger Warhammer Spieler III


Empfohlene Beiträge

@ bichler

momentan sieht es so aus, als ob ich am 25. ausgebucht bin. Spiele ab ca. 12 Uhr in der Bean Bar. Ich werde mal mit dem Bernd sprechen, wie es mit dem Mortheim aussieht, der wollte ja auch mitmachen, vielleicht geht sich so was aus, ansonsten kann ich in diesem Monat nicht mehr, da ich auch noch auf 2 Turnier fahre und die Familie auch noch Zeit mit mir benötigt. Im Juli kann ich mehr anbieten, habe da gaaaaaanz vieeeeel Urlaub.

Wie sieht es denn jetzt bei euch beiden aus mit Regensburg, der Bernd hat mir geschrieben, daß Ihr vielleicht mitfahren wollt?

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lazerus

hm, das mit dem Treffpunkt.... vielleicht bei Dir am Feuerwehrhaus, wäre das geschickteste, dann brauchen, oder was noch besser wäre, wäre in Nürnberg Rötenbach im oder am MC Donalds, danach gelangt man leichter auf die Autobahn.

Mit dem 1.7. bin ich mir noch nicht sicher, werde aber mit Sicherheit am Samstag schon bescheit wissen.

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs.

Ich mache am Sonntag ein kleines Mini-Turnier bei mir (mehr oder weniger ;) )

Bisher sind wir zu dritt (Knispel, Acoq und ich) und wir würden uns natürlich über ein paar Leute mehr freuen. Wir würden halt in lockerer Runde ein paar Spielchen machen.

Wenn noch jemand Lust hat --> Einfach melden ;)

Gruß Domi

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Claudio mal schön wieder fit werden!

Wird ja im November benötigt ;)

Wäre gern dabei, nur leider kostet mich die Lernerei z.Z. die meiste Zeit....

vllt schau ich aber mal kurz vorbei...und red wieder nur Blödsinn, wie des letzte Mal (schiel nach Knispel)

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

November, was is da... *handheb* ach egal, will auch hin, egal was! ;)

Grad eine kleine Planänderung bekommen, vllt. hätte ich am Sonntag doch Zeit für ein Spiel, muss es aber noch genau abklären. Müsste dann aber wohl a paar Sachen proxen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es mir etz sagst kann ichs dir mitbringen...

Werd am Sonnatg auch für ein Spiel vorbei schauen. Claudio wollen wir ein Spiel machen...?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte ja am Sonntag ;) und da biste jawohl abei oder?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs hier nochmal alle Daten zum Spiel Mini-Turnier:

ORT: Siegfriedstr. 6 RG 90461 Nürnberg;

Mit den Öffentlichen: Haltestelle "Wodanstrasse" mit der Strassenbahnlinie 9 (vom Hbf 3 Stationen)

Beginn: 11 Uhr

Ausstattung: 3 Platten, wär super wenn ihr was zu trinken mitbringen könntet. Zu Mittag können wir uns Pizza, Chinesisch oder Döner(usw.) holen

Beschränkungen: Jetzt wirds spannend ;)

keine Drachen, grosse Dämonen oder Todbringer

- keine doppelte Seltene Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch)

- keine dreifache Elite Auswahl

- keine vierfache Kernauswahl

- maximal 9 Energiewürfel/ 10 Bannwürfel einsetzbar

- Keine Söldner in nicht-Söldner Armeen; Kislev ist erlaubt, genauso wie Rhinoxkav.

- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)

- Max. 4 Kriegsmaschinen

- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)

- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN

- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit

- Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche

- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)

- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

Völkerregeln für alle Teilnehmer Völker:

- Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer zählen je als 2 Kriegsmaschinen und können nicht kombiniert werden; Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit

- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

- Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen

- Waldelfen: Baumältester zählt als Baummensch; Zusatzwald ist verboten; AST darf nicht den Pfeilhagel erhalten

- Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit; Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune

- Chaos: Hunde zählen nur als halbe Kav. Einheiten

- Oger: Rhinoxkav. ist erlaubt

Es können Herausforderungen ausgesprochen werden!

Sollte jemand von euch ein anderes Volk als die oben genannten spielen, sagt mir bitte Bescheid. Ebenso wäre es natürlich super wenn nicht unbedingt Demonic Tutor und Lazerus mit Zwergen kommen würden, aber ich schätze Demonic Tutor kommt eh mit Chaos.

Bei Fragen einfach posten.

Gruß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute.

@Ragnar

ja ich komm natürlich mit Chaos. Spielt man einmal Chaos kommt man nicht mehr davon los.

Sollte man Skaven nicht vielleicht 5 Kriegsmaschienen zugestehen, wenn die Jezzials auch dazu zählen. So spielt die ja niemand mehr.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Demonic Tutor

Doch doch. Ich hab mich mal wieder seit langem durchgerungen die Skaven in den Untergang zu führen. Vorerst sag ich nur :aufsmaul:

@ Eridian

Von mir auch alles gute zum Geburtstag. Hast die letzte Nacht wohl zu viel Weissbier geschnüffelt oder wie?

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Demonic Tutor: Die Ratlings zählen ja nicht als KMs, d.h. Skaven können 3 * Ratlings, 12 Jezzails und die WBK spielen, dazu sind auch noch 3 Techniker möglich. MMn ordentlich hart und ausreichend.

Freu mich auf Sonntag.

Gruß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnahmeliste:

Knispel: Skaven

Acoq: Waldelfen

Lazerus: Zwerge

Demonic_Tutor: Chaos

Ragnar: Orks und Goblins

Damit sind wir 5 feste Spieler. Dazu kommen noch 2 "Springer"

Für das erste Match:

Bustman: Slaanesh Dunkelelfen

und für das dritte Match:

Eridian: Imperium

So würde die Sache natürlich optimal laufen und ich müsste halt das zweite Spiel einfach aussetzen, was aber kein Problem ist.

@ Lazerus: Hatte ich auch zuerst überlegt, aber nach ein paar Überlegungen, fand ich dann 2150 Punkte schöner, weil man dort dann wenigstens noch auf eine Kleinigkeit verzichten muss.

Gruß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.