Jump to content
TabletopWelt

Nürnberger Warhammer Spieler III


Empfohlene Beiträge

@Lazerus: da bei den beiden letzten im Forum angekündigten Megaschlachten die Reaktion und Teilnahme von Forumsteilnehmern gleich NULL war, hab ich es gar nicht vorher angekündigt.

Hinzu kommt, daß wir seit Dezember 2006 mit dem Besprechungsraum von meiner Firma endlich eine Örtlichkeit gefunden haben, die groß genug ist. Vorher gabs immer das Drama wo wir spielen, denn solche Schlachten gingen teilweise von 11 Uhr des einen Tags bis in 2 Uhr früh des nächsten Tages... sowas kann man nicht in Läden spielen.

Ist nichts persönliches, aber da ich das meinem Chef gegenüber zu verantworten habe, will ich sowas nicht mehr ganz so groß mit zig Teilnehmern und Zuschauern machen. Auch wenn ich einen Teil von Euch persönlich kenne...

Trotzdem werde ich die nächste Megaschlacht gerne im Forum ankündigen.

Mal sehen wer dann Zeit und Lust hat.

Grundvorraussetzung sind bemalte Armeen und kein Turnierlisten.

Denn: wir spielen in der Regel mit wenig ausmaximierten Listen und setzten auch gerne Truppentypen ein, die sonst eher verpönnt sind.

Besucher: ... nicht so gerne! Das liegt auch daran, daß bei uns am WE das Firmengelände abgesperrt ist und ich für jeden einzeln dazustoßenden Zuschauer jedesmal vom ersten Stock des Gebäudes runter ans Tor laufen müsste, um das zu öffnen...

Am 19.05. spielen wir mit Chaos (Khorne) und Chaos (ungeteilt) gegen Imperium und Söldner.

Thorsten (Moranion) wird Bilder machen.

Thorsten, kannst Du die teilweise ins Netz oder hier ins Forum stellen?

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knispel:

40k Megaschlacht war mal 2005/2006 angedacht, wurde aber nix draus. Grund weiß ich nicht mehr *seufz, das Alter*

Für Sommer 2007 hatte ich mal in meinem direkten Spielekreis nachgefragt, aber nachdem wir gerade eine 40k Kartenkampagne mit 7 Teilnehmern begonnen haben, ist das Interesse nicht allzu groß.

Wer Interesse hat den Kampagnenlauf zu verfolgen, dem kann ich den Link geben oder hier reinstellen.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, die gestrige große Schlacht ist vorbei und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Melenkurion für die Gastfreundschaft!

Ich habe eine Menge Fotos gemacht, die ich meinen Mitspielern und Gegnern per CD zukommen lassen werde. Einen Spielbericht in aller Kürze habe ich ins Forum unserer Liga geschrieben:

http://www.razyboard.com/system/morethread-vomimperiumgekauftkameinesoeldnerverteidigendiealtewelt-princemoranion-851321-4535420-0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, wenn auch kurzer Spielbericht! Mir hat es auch sehr gut gefallen (klar, wir haben gesiegt :D) Hoffe, daß Du auch bei der nächsten Schlacht dabei bist. Auch wenn Du keine Söldner mehr spielen möchtest ;(

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werd versuchen mir was einfallen zu lassen... Ich persönlich habe halt keinen Bock auf Megaschlachten bei der im Extremfall Vampire, Imperium und Hochelfen gegen Zwerge, Khemri und Waldelfen spielen... :(

Wenns thematisch zusammenpasst gucken wir halt mal, ob wir Deine Dunkelelfen oder Vampire unterbringen!

Sobald mehr als nur einer Interesse anmeldet werde ich mir Gedanken zu einem Termin machen :D

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja sehr schön und die Bilder sind echt klasse, wenn auch ein bisschen wenig zu sehen...allerdings: Drachen und Todbringer in einer nicht maximierten Liste? ;)

Wir haben letzte Woche am Feiertag spontan ein 5vs5 Schlacht gemacht. Geplant war eigentlich ein 1250 Teamturnier. Da aber am Ende zu wenig Spieler übrig waren, haben wir uns für diese Megabattle entschieden. Ich würde fast sagen, dass auch die Punktegröße vollkommen reicht, denn dann kommt es nicht zu überpowerten Megaarmeen (war ja eh als Spaßturnier gedacht)...ich muss auch sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat, Warhammer mal wieder des Spaßes wegen zu zocken und nicht nur um Turnierarmeen zu testen... :D

Gespielt haben wir übrigens:

2xTiermenschen, Dunkelelfen, Slaaneshkult und Seuchenklan gegen Imperium, Söldner, Echsen und 2x Orks ... ein Riesenspaß :D

Wenn ich wieder mal in NBG bin und ihr so was lustiges aufzieht, wäre ich auch interessiert...

Gruß

Basti

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja sehr schön und die Bilder sind echt klasse, wenn auch ein bisschen wenig zu sehen...allerdings: Drachen und Todbringer in einer nicht maximierten Liste?

In jeweils 6000 Punkten pro Seite einen Drachen und auf der anderen Seite einen Todbringer zu stecken hat doch wohl überhaupt nichts von maximieren zu tun...

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das wusste ich ja nicht :D im Bericht stand nur in einer Armee Todbringer in der anderen Drache...wusste ja nich was noch in den Armeen war. Außerdem war es ja eh als Scherz gemeint...

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domi

musste halt doch gegen mich spielen :D. Wollen wir wiklich so ein Team machen, wie es Jimmy vorgeschlagen hat?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busti: Team ist natürlich ein schlechter Scherz.

@ Duc: Ist zwar noch etwas hin, aber ich würde gerne an diesem Tag gegen dich spielen. Habe aber erst ab 17 Uhr zeit..

Gruß Ragi

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.