Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

meine wohl lustigste situation ergab sich auf meinem ersten und auch gleichzeitig einzigen tunier bisher. ich spiele mit grimgorks harter horde gegen vampire. ich verpatze sogut we alles an mwteste die ich machen mußte und 4 einhieten(darunter meine 19 Schwarzorks mit SO general) rennen vom feld alles was bei im 5 zug noch stand, war mein riese(wohl auch nur weil er nicht auf angst testen mußte). Im 5. zug des Vampirspielers passiert es dann. seine einheit aus 10 fluchrittern, einem vampirhelden und einem großen Vampirgeneral greifen meinen riesen an. der Vampirgeneral schneidet meinen riesen in streifen, der riese fällt auf den general und... macht ihn platt. damit hatte ich alle meine modelle verloren, aber ihm noch (inkl. zerfallteste) 510P abgeluchst :) nach dem wir fertig waren mit lachen, haben wir gerechnet und das spiel ging "nur" 14:2 aus statt 16:0.

With madness, like you know, it's like gravity. All you need is a little push.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem jahr ich mit ner geliehenen Echsenarmee gegen HE's mit 2k auf jeder seite...

Ein Regiment Silberhelme (8 mit Edlem) chargen meine Plänklerscouts mit Giftblasrörchen und ich wähle als angriffsreaktion Flucht, entkomme ihnen und kann mich nächste Runde sammeln. Daraufhin baller ich aus den Strohhalmen alles an Pfeilen was ging... ich traf mit 20 Chameleonskinks 19 mal und verwundete 15mal, wobei 5 Treffer auf den Edlen gingen. 3 Gifttreffer rafften sofort 3 Silberhelme nieder und die restlichen 7 Rüstungswürfe scheiterten bei einer Schwierigkeit von 2+ ALLE mit einer 1.... der Edle bekam dank eines wiederholbaren RWs (warum auch immer) nur einen Schadenspunkt doch das Regiment war zerstört und der HE lief davon...

Meine Skinks voller Euphorie stürmten durch einen Wald und kamen direkt dahinter zum Stehen... 40 Hochelfenlangbögen ahtten auf sie angelegt und töteten alle 20 Blasrohrträger... Sä la wie

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Regiment Silberhelme (8 mit Edlem) chargen meine Plänklerscouts mit Giftblasrörchen und ich wähle als angriffsreaktion Flucht, entkomme ihnen und kann mich nächste Runde sammeln. Daraufhin baller ich aus den Strohhalmen alles an Pfeilen was ging... ich traf mit 20 Chameleonskinks 19 mal und verwundete 15mal, wobei 5 Treffer auf den Edlen gingen. 3 Gifttreffer rafften sofort 3 Silberhelme nieder und die restlichen 7 Rüstungswürfe scheiterten bei einer Schwierigkeit von 2+ ALLE mit einer 1....

Meine Skinks voller Euphorie stürmten durch einen Wald und kamen direkt dahinter zum Stehen...

Ich habe noch nie in einem so kurzen Text soviele Regelfehler gesehen *staun* Jeder Satz ein Fehler ;)

Die Skinks, die sich gerade gesammelt haben, dürfen in der Runde natürlich nicht schiessen....

Wenn das Regiment 5 normale Modelle hat (hat es ja in diesem Fall, sogar 7) bekommt der Edle niemals nicht auch nur einen Treffer ab.

Gifttreffer verwunden zwar automatisch, aber einen Rüstungswurf dagegen hätten die Silberhelme natürlich trotzdem gehabt.

Und warum Deine Skinks vorgestürmt sind, nachdem sie einen Gegner erschossen haben, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Heimdall, mach den Jungs nicht ihre glorreichen Momente kaputt ;D

Ich habe mal ein denkwürdiges Spiel mit Vampiren gegen Khemri gehabt.

Er hatte am rechten Spielfeldrand seine Lade stehen und daneben eine Einheit Skelette mit seinem obersten Priester. In meinem zweiten Spielzug bringen sich drei Vampirfledermäuse in Angriffsstellung auf die Lade, außerdem rufe ich noch drei Ghoule herbei, die sich hinter das Skelettregiment setzen, ebenfalls mit Blick auf die Lade.

In seiner Phase bringt er dann den Zauber (oder den gebundenen Zauber, weiß es nicht mehr) durch, der meine armen Vampirfledermäuse auf eine Maus mit einem LP reduziert. Außerdem dreht sich sein Skelettregiment (mit Priester) zu meinen Ghoulen herum und greift sie mittels Anrufung an (ich schaffte es leider nicht die Anrufungen alle zu bannen). In der folgenden Nahkampfphase schaffen es Priester, Skelette und Champion exakt einen Ghoul zu töten. Die beiden verbliebenen Ghoule schlagen natürlich auf den Priester. 4 Attacken. Ergeben eine Wunde und einen Gifttreffer. Der oberste Priester vergeigt beide 4+ Rettungswürfe und stirbt. Meine Ghoule fliehen vom Spielfeld.

Noch im bestialischen Kichern meinerseits sagt meine verbliebene Vampirfledermaus heldenhaft einen Angriff auf die Lade an. Zwei Attacken auf den Priester, beide treffen, beide verwunden, beide 6+ Rettungswürfe vergeigt, Priester tot :D Die beiden Grabwächter an der Lade treffen die Vampirfledermaus nicht, somit ist die Lade vernichtet.

Wenig später wird der Skelettriese von meinen Verfluchten mit General angegriffen. Ich bekomme in der Magiephase mit totaler Energie Staubhand auf meinen General durch. Ist natürlich klar, was aus dem Riesen wurde.

Seitdem hat der Khemri-Spieler immer ein wenig bammel vor meinen Vampiren. Außerdem sind die Vampirfledermäuse oftmals sein Angriffsziel nummer eins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende - 2000 Schlacht Tiermenschen (ich) gegen Waldelfen. Spielzug 6. bischer ein klares unentschieden, aber: letzte Runde wurde mein Erhabener Champ von seinem daem. Reittier geballert, so dass er nun die 6 Dryaden, die er vorher nicht sehen konnte (waren in seiner Flanke) angreiffen kann. Ausserdem reitet mein Tuskgorauto (letztes verbliebenes) in die Flanke von 5 Wilden Jaegern inkl. Hochgeborenen. Die Generalsherde (nicht angekratzte 21 Herde mit Grosshaeuprtling) verpatzt noch Kampfeslust und rennt vor 3 Baumschrate (einer nur 1 LP). So, jetzt kommt es: Der Streitwagen: Aufprall 1 + Sensenklingen= 2 ih denk mir, sind ja glatte zwei wunden. neeee... 2 einser geworfen. Dan die Tuskgors - beide treffen, und wieder 2 einsen beim verwunden, dann Bestigor und Ungor - und wieder zwei einsen beim verwunden - Streitwagen flieht. Jetzt der Erhabene - toetet eine Dryade also koennen 2 zurueckhauen. Eine versaut den Test fuer die Karmesinrote Ruestung und somit schlaegt nur eine zu - zwei Treffer, zwei Wunden, zwei Ruestungs und Rettungswuerfe verpatzt, Dryaden ueberrenen, chargen dann in seiner letzten Phase meine Generalsherde so, dass die Schrate in die Flanke kommen und aus ist es... Ich hasse Waldelfen, ich haaaaaaaaassse sie!!! :)

MfG,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziegenherde muss gegen die Klappergerüste aus der Wüste ran und während ich den Hauptteil meiner Armee hinter einem Wald vor dem gemeinen Katapult verstecke - wusste gar nicht, dass gehörnte Schädel so gut fliegen können ;) - stehen der geballten Macht der Knochengestelle zwei Einheiten Chaoshunde entgegen, die sich auch prompt deren Zorn zuziehen. Aber wie jedermann weiß, spielen Hunde gerne mit Knochen und egal was die pösen Prinzen mir entgegenwerfen, bleiben die Hunde standhaft und schaffen es am Ende sogar zu zweit noch das Schädelkatapult anzugreifen und im Nahkampf zu besiegen, so dass mein Gegner die Rakaph-beschleunigten Grabwächter samt König abstellen muss, um die Hunde zu vertreiben. Sechs Moraltests in Folge auf ihren eigenen Moralwert hatten die Köter bis dahin gestanden!

Als sich später meine Generalsherde diesen Grabwächtern annahm und der gemeine König mit dem Zerstörer der Ewigkeiten lieber Gors zerlegen wollte, musste sich mein General dem Champion der Wächter annehmen. Dieser würfelt zwei Treffer und darf diese - Rüstung der Verdammnis sei Dank - auch gleich wiederholen. Ändert jedoch nix am Ergebnis und es bleiben zwei Treffer. Die Verwundungswürfe zeigen dann auch gleich eine sechs und eine fünf, aber schließlich hat mein Riesenbock einen Rettungswurf. Her damit und vergeigt ... die zweite Wunde, trotz Rüstungs- und Rettungswurf auch nicht verhindern können und prompt macht der popelige Champion vier Punkte Kampfergebnis mit zwei Attacken, das nenne ich ökonomisch ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kleine Anekdote von mir:

Auf einem Turnier ist mein erster Gegner ein Bretone .... eine reine Fliegerarmee mit 4 mal Pegasusrittern und 4 Helden auf Pegasus (war 2,5 k).

Dank teurem Opfer eines großen Blockes Eisenwänste schaffe ich es die 4 Helden auf Pegasus wie auf einer Schnur augereiht vor meinen Tyrannen und 3 Yheties zu bekommen.

Yheties greifen den äußersten der Pegasushelden an ... das war natürlich gleich mal der Herzog und Tyrann greift den zweiten Helden - normaler Paladin - an (standen leicht versetzt, somit Blick auf die Basespitze und Kontakt mit dieser herstellbar). Naja, denke ich noch .... Tyrann wird den einfachen Paladin wegklopfen, aber ob die Yheties mit dem Herzog fertig werden ist noch fraglich.

Der Nahkampf kommt und ich beginne mit den Yheties ... die schlagen sich tapfer und hauen dem Herzog den Pegasus unterm Hinter weg, der schafft dank -1 auf den Trefferwurf nur eine Wunde und geht dann - trotz Wiederholung durch AST - stiften und wird eingeholt. Klasse, denke ich mir ... jetzt verprügelt der Tyrann noch den Paladin und dann verfolgen/überrennen Yheties und Tyrann in den 3ten Helden aus der 4er Reihe.

Tyrann schlägt zu ... 3 mal auf den Pegasus und 2 mal auf den Helden ... will ja den Pegasus wegbekommen, damit der Held nicht zu weit fliehen kann. 3 mal auf die 3+ auf den Pegasus .... 1 Treffer .... uff ... ReW nicht gelungen und mit dem Fleischklofper W3 Schaden. Könnte ja noch reichen ... aber eine 1. Naja gut, 2 mal auf den Paladin auf die 3+ treffen ... 1 Treffer .... 1 Wunde und 5+ReW geschafft. Dafür schlagen Pegasus und Paladin im Gegenzug dem Tyrann 1 Wunde ... schaffe meinen 5+ ReW natürlich nicht, bin ja schließlich kein Bretone. ;) Na gut, knallen halt die Yheties noch mit rein in den NK und ich verabschiede mich davon, daß ich auch noch den 3ten Helden bekomme.

2te NK-Phase ... Herausforderung ausgesprochen vom Paladin und der Bretone darf zu erst zu hauen .... 3 (!) Wunden auf meinen Tyrann ... und wieder keinen einzigen RW oder ReW geschafft ... AUA .... haut mir doch glatt ein einfacher Paladin 4 LP's aus meinem Tyrann raus. Diesmal alledings killt der Tyrann den Paladin.

Eine Runde später aber, wird der Tyrann vom AST auf Pegasus angegriffen .... Tyrann hat nur noch einen LP ... uff ... mittlerweile habe ich einen Heidenrespekt vor den Würfel des Bretonen. Ich nehme an und wieder schafft es der Bretonen eine Wunde zu schlagen .... aber diesmal schaffe ich auch meinen ReW5+ und endlich kann der Tyrann zeigen was er drauf hat und holt den AST vom Pegasus mit einem wuchtigen Schlag seines Fleischklopfers.

Puuhhh ... nie gedacht, daß ein billiger Paladin meinem Tyrann soviel LP's raus hauen kann und das mit der Angriff eines Bretonen-AST's auf meinen Tysrann soviel Schweiß auf die Stirn treiben kann. :ok:

Zweites Spiel in dem gleichen Turnier und wieder Bretonen als Gegner, diesmal normale Aufstellung aber wieder ein Paladin auf Pegasus und eine Einheit Pegasusritter dabei. Es war die letzte Runde und an sich lage ich haushoch in Führung (irgendwas um deutlich über 1000 Punkte vorne).

Der Bretone ist verzweifelt und sagt mit seinen 3 Pegasusrittern einen Charge auf meinen Riesen an (der hat noch 4 LP's) und mit seinem Paladin auf Pegasus einen Charge auf meinen Tyrannen. Ich denke noch, schön, bekomme ich noch mehr Punkte und damit mehr Generalspunkte für die Platzierung.

Pegasusritter schaffen den Entsetzenstest und prügeln wie wild auf den Riesen ein .... 2 LP's weg. Uff .... damit die halbe Punktzahl für den Riesen erreicht .... naja, der darf ja noch zurück .... mit Kette peitschen .... 4 automatische Treffer mit S6 .... hehe, das gibt Haue .... 4 Wunden .... tja, damit sollten die Pegasus mir gehören. 4 Rüstungswürfe und 2 Wardsaves später hatten die Pegasusritter keinen LP verloren und ich durfte mit meinem Riesen noch einen Aufriebstest ablegen. Uiuiuiui .... das hatte ich mir aber anders vorgestellt.

Na gut, dann hole ich mir eben den Paladin der meinen Tyrannen (der nur noch mit 4 LP's, hatte vorher einen LP verloren als er alleine sich mit Gralis angelegt hatte) angegriffen hat ... der Paladin und sein Pegasus schaffen doch tatsächlich 2 Wunden auf den Tyrannen durchzubringen (schaffe mal wieder keinen ReW). Na gut, dann muß der Paladin eben sterben ... 5 A, 3 Treffer, 2 Wunden und zwei erfolgreiche Rettungswürfe später, testete mein Tyrann dann für den Aufriebstest. Pfffft .... irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Und damit holt sich der Bret doch tatsächlich noch rd. 250 Punkte und ich keinen einzigen und aus dem überlegenen Sieg wird dann nur noch ein knapper Sieg für mich.

Es war frustierend, vor allem da eine Runde zuvor 4 Eisenwänste mit 2 mal 5 fahrenden Rittern im NK standen und die Eisenwänste gesamt 6 Wunden gemacht hatten .... 3 bestandene Rüstungswürfe auf die 5+ und 3 erfolgreiche Rettungswürfe auf die 5+ später blieb davon keine einzige Wunde übrig und die Eisenwänste verloren den NK um 3 (er schaffte natürlich 2 Wunden die ich nicht saven konnte) und gingen stiften (wurden natürlich auch eingeholt).

Was die beiden Bretonen an dem Turnier an Rettungswürfen geschafft hatten, ging auf keine Kuhhaut mehr. :notok:

Habe ich schon erwähnt, daß ich bretonische Rettungswürfe hasse wie die Pest? ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsen gegen bretonen;

Habe es nach langem hin und her endlich geschaft meine kroxis zum angriff auf eine 9 lanze ritter zu bewegen. Gut dachte ich so hast du wenigstens eine chance gegen die, ast war auch in der nähe, sollte also kein problem sein.

Ok, würfel in die hand genommen gweorfen... und mit fassung die 7 1. und die eine 2 ertragen! Von 9 attacken trifft als nur eine!! Ok, denke ich mir, besser als nix würfel und wieder ne 1!!!!

Ok, die ritter kommen zum zug, machen keinen schaden pferde auch nicht.

Gut dachte ich, denn sollte es evtl noch etwas werden. kampfergebniss -4 da general und ast in der nähe waren sollte das ja etwas werden, wenn ich so weiter würfel wie bisher;)

Also mw auf die 4 kaltblüttig, 6 6 5. Mir wurde langsam anders, aber ich hatte ja noch nen wiederholungswurf! Die würfel fallen 6 6 4!

---> ritter überrennen die kroxis und treffen auf stegadon, das sie in der nächsten runde promt ausschalten!

Das wars denn, spiel gelaufen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte Echsen gegen Zwerge (der Zwerg hatte halt noch nicht soviel).

Meine Sauruskavallerie verpatzte in Spielzug 1-4 jedesmal ihren Blödheitstest. In Spielzug 5 konnten sie dann endlich ihre Reittiere kontrollieren und gingen zum Angriff auf Klankrieger über. In der zweiten Nahkampfphase flohen die Zwerge und meine Echsen holten sie ein.

Zufrieden mit dieser Leistung ließ ihre Aufmerksamkeit nach und so verpatzen sie im letzten Spielzug erneut ihren Blödheitstest...

15 Sauruskrieger mit Quetzl und ein Hornnacken werden bei einem Grenzpatrouillen-Spiel von drei Tiermenschenherden und Gargoyles in Front, Rücklen und beiden Flanken angegriffen.

Ich verliere einen Sauruskrieger (trotz über 30 Attacken) und meine Sauruskrieger schalten daraufhin so viele Gegner aus, dass die 3 Herden fliehen und die Dämonen zerplatzen. Ich wußte gar nicht, wem ich hinterher laufen sollte.

Eine Questritter-Kommandoeinheit inklusive Maid wollte im letzten Spielzug 5 Schattenkrieger der Hochelfen angreifen. Diese wählten stehen&schießen und konnten tatsächlich den Champion der Ritter ausschalten. Der fällige Paniktest auf die 8 wurde trotz Wiederholungswurf verpatzt und die Einheit floh...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wahrscheinlichkeits-Anekdote für KM-Freunde

Kleineres Spiel gegen eine Khorne-Armee mit meinen Orks. Mein Gegner stellte nur Hunde und Ritter mit Mal auf (sollte ne Themenarmee sein). Während die Hunde abgeschossen werden bzw. unter Streitwagenräder kommen, lenken die Wolfsreiter die 5 Rittereinheiten durch die Gegend. In jeder Runde schießt mein Kamikazekatapult auf eine Einheit, kommt runter und erwischt die ganzen 5 Mann...

So stirbt der Khorne-Anhänger wohl nicht unbedingt am liebsten...

(vom Punkteverhältnis mal ganz abgesehen)

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Fight Echsen gegen meine Bestien und ich hatte ein 25 Regiment Gors (15Gors/10Ungors). Diese wurde von den merkwürdigen Echsenreittieren (die Kavallerie halt) angegriffen. Normalerweise kenne ich diese als recht stark. Doch meine Gors blieben Runde für Runde stehen. Einmal sogar bei einem Moralwerttest von 4. Am Ende standen bei mir nur noch sage und schreibe 4 Ungors (Gors waren alle tot) und bei ihm 2 oder 3 Echsen. Diese Situation war definitiv Spielentscheidend, weil wären die Echsen durchgebrochen hätten sie den Rest meiner Armee in die Flanke fallen können. So gewannen sie den Nahkampf erst in der letzten Runde un unter schweren Verlusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dr lustigsten Situationen ergab sich für mich bei nem vierer Spiel. Imps und He`s gegn Orks und Chaos. Während ich mich vorrangig auf das Chaos konzentrierte, musste sich meine HE VErbündeter gegen die Orks behaupten. Um es kurz zu machen: Ich habe die gesamte Armee des Chaoten weggeschoßen. Er kam nur einmal in den NK: 5 Außerkorene Chaosritter mit dem Mal des Khorne, Champion in der Einheit. Insgesamt 16 Attacken, die auf 3+ treffen (war gegen Schwertkämpfer). Ich malte mir schon aus wie hoch das Gemetzel unter meinen Männern sein würde, doch dan: Kaum Treffer, und soviele einsen bei den EVrwundungswürfen das ich nur einen (!) Mann verlor. Im Gegenzug erschlugen meine Leute zwei Ritter und holten sie auf der Flucht ein.

Oder ein Riesenadler der HE hält einen Erhabenen Dämonen zwei Runden auf, hindert die halbe Armee am Marschiren und raubt dem Dämonen noch 2 LP!

Aber irgendwie trifft s bei uns immer nur den Chaoten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol da fällt mir auch noch was ein...

Mein Slaaneshkult gegen die (neuen) Woodies.

1.Runde Woodie fängt an, Schußphase 10 Bogenschützen halten auf meine Armbrüster = 5 Tote Ok dachte ich Moral8 klappt schon Würfel ergeben ne 9 :notok: flucht 5 zoll nach hinten und bleiben genau bei meinen 2 Zauberinnen stehen, davon ist die eine General... auserdem in der Nähe eine Rep.Speerschleuder.

Schützen fliehen weiter und machen Panik bei beiden Zauberinnen und der Speerschlueder *grummel* na ja testen ja alle auf die 8.

Ergebnisse: 10,11,10

Flucht: 12 ,9 , 12

Fazit 490 P mal eben vom Tisch geflohen

Habe aufgegeben und wir haben ein neues Spiel gestartet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie in einem so kurzen Text soviele Regelfehler gesehen *staun* Jeder Satz ein Fehler ;)

Die Skinks, die sich gerade gesammelt haben, dürfen in der Runde natürlich nicht schiessen....

Wenn das Regiment 5 normale Modelle hat (hat es ja in diesem Fall, sogar 7) bekommt der Edle niemals nicht auch nur einen Treffer ab.

Gifttreffer verwunden zwar automatisch, aber einen Rüstungswurf dagegen hätten die Silberhelme natürlich trotzdem gehabt.

Und warum Deine Skinks vorgestürmt sind, nachdem sie einen Gegner erschossen haben, kann ich auch nicht nachvollziehen.

jaaaa ich war in Eile aber wollte das nur loswerden ^^

es war so das 1. die Plänkler nicht in der selben runde gesammelt und geschossen haben, sondern Stand&shoot, sie haben zudem nachdem sie die Silberhelme geplättet hatten einfach nur vor einen Stellungswechsel durch den Wald vorzunehmen und das mit dem Edlen war uns damals, so vor 2 Jahren oder so nicht ganz klar da geb ich dir Recht... verloren hab ich jedoch trotzdem :)

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal ein sehr geniales Spiel mit meinen Carstein Vampiren. Mein General war schon tod und meine Armee zerviel am Anfang meiner Runde komplett. Allerdings hatte ich ja nochj eine Magiephase mit Grabmarken. In dieser Phase habe ich es dann tatsächlich geschafft aus einer der Marken noch einen Trupp Skellette mit Armbrüsten zu beschwören und damit eine Exenrittereinheit auf unter 50% zu schießen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich mit Strigoi-Vamps gegen Echsen gespielt, hab mit dem Gespenst in der 3. Runde sein Stega angreifen können und es für den Rest der Schlacht ausm Spiel gehalten, ganz zu schweigen davon, dass es das Vieh auch noch auf 1LP runtergehaun hat:ok:

Spannend wars in der letzten Runde, ich hatte angefangen, mein Gespenst war auf 1LP und die versuchte Heilung wurde natürlich gebannt, dank überzahl hat das Stega +1, in meiner Runde hau ich ein LP weg, puh gerettet, jetzt kommt nur noch sein letzter Zug.... und auch geschafft:ok:

Die witzigste Situation, die ich je gesehen habe war auch zu gleich die dümmste^^.

DE gegen Gobbos, ich war nur Zukucker, da stellt der DE soch eine einzelne Magierin direkt vor einen Gobboblock und macht gar nix, wird natürlich nächste Runde gekillt, als wir fragen, was das sollte meint er, er wollte Seelenraub durchbringen, davon abgesehen, dass er die Magierin auch daneben hätte stellen können, war das lustigste, dass er den Spruch nichtmal hatte:mauer: :rotflmao:

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die witzigste Situation, die ich je gesehen habe war auch zu gleich die dümmste^^.

DE gegen Gobbos, ich war nur Zukucker, da stellt der DE soch eine einzelne Magierin direkt vor einen Gobboblock und macht gar nix, wird natürlich nächste Runde gekillt, als wir fragen, was das sollte meint er, er wollte Seelenraub durchbringen, davon abgesehen, dass er die Magierin auch daneben hätte stellen können, war das lustigste, dass er den Spruch nichtmal hatte:mauer: :rotflmao:

Ich bin halt zu intelligent für euch^^ (Auserdem ist das JAHRE her....)

Aber egal ich will mal mitleid ernten:

Ich mit DE gegn Venoms Imps. Ich greife mit 5 schwarzen Reitern und 6 Schatten eine einzige Kannone an, wo sich ein ast angeschlossen hatte. Ich hau mit allem auf die Besatzung. (5 Attacken Pferde+5Attacken Reiter+6 Attacken SChatten= 16 Attacken!) Jedenfalls töte ich nichts, NICHTS er haut mir dann noch ein oder zwei mann weg, ich verliere und renne weg...vor eine Imp Kannone renn ich weg. Die Schatten sogar vom Spielfeld..... :mauer:

Naja, ich war als Kind schon *******e.... (:keks: selbstmitleid :keks: )

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem meiner ersten Spiele, habe ich meinen Hinterhalt leider direkt hinter einem Warpflammenwerfer rauskommen lassen. Ich wusste damals noch nicht, dass sie 360 Grad Sichtradius haben. Woher auch, ich kann mit meinen Bestien ja keinen Beschuss aufstellen. Nerds werden jetzt sagen: Aber du hast doch Centigors! Ihr könnt mich grad mal. Naja egal, den Rest kann man sich denken. Warpflammenwerfer dreht sich und burnt mein Gorregiment. Ein Viertel stirbt und sie fliehen eine Runde nachdem sie ankamen von der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire gegen Skaven

Ziemlich nah an der Tischkante stand ein Trupp Jezzail-Schützen. Sogleich ruft mein Strigoi-Graf ein paar Ghoule herbei, die sich sofort neben die Jezzails stellten. Der Skaven-Spieler ignorierte die Ghoule und schoß noch lieber was auf die Fluchritter. In meiner Runde griffen die Ghoule die Jezzails an, die ihren Angsttest standen. In einer wahren Würfelleistung meinerseits schaffte meine Ghoule keine einzige Wunde, die Skaven waren ebenso treffsicher und so wurde im Nahkampf kein Ghoul ausgeschaltet. Ich verlor den Nahkampf jedoch wegen Überzahl, was meine Ghoule auch nicht standen und vom Spielfeld liefen.

Leider vergeigten die Skaven ihren MW, um die Verfolgung zu verhindern und folgten den Ghoulen vom Tisch ;D

Ein wenig unkonventionell die Skaven zeitweise aus dem Spiel zu nehmen, aber mir war es Recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Anfall Größenwahns meinerseits ;D :

Hochelfen vs Vamps:

War ziemlich gut im Rennen, Schwertmeister waren gerade dabei 2 einheiten in einem nahkampf zu zerlegen, Speerträger standen auch auf guten Posten gegen Verfluchte, der Rest schien auch optimal für mich zu laufen.

Magier: Komet, Kommt nach 3 Runden 18", PAAM

10 tote Schwertmeister ->autobreak -> Tot

8 tote Speerträger -> autobreak -> Tot

Von 5 noch lebenden Silberhelmen 2 tot -> Panik -> raus

Magier, in Bogenschützen , 6 tote Bowis, Panik- raus

Magier der den Komet beschwor wird geplättet

Der Vampirspieler verliert so 2 Zombies und 3 Skelette 1 Fluchritter...

:rotflmao::dudoof:

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich mit einem Erlebnis aus einem meiner ersten Turniere:

HE vs DE

DE hat 10 Armbruster und knapp dahinter auf einem Hügel 2 Speerschleudern. Ich ziehe einen Trupp 5er SH und einen Streitwagen in Angriffsposition auf die Armbruster, 2 Riesenadler in Position auf die Speerschleudern. Plan war klar: Der DE wird zuerst versuchen die RA zu killen, da sie seine Speerschleudern direkt bedrohen und damit sollten der STW und die 5er SH überleben. Schießt er auf die 5er SH und/oder den STW dann überleben die RA und killen die Speerschleudern ... so oder so, die Schützenstellung sollte erledigt sein.

Der DE legte dann auch in seiner Beschußphase los und zielte planmäßig auf die beiden RA's in einer wahren Meisterleistung erledigt er alle beide RA's mit den beiden Speerschleudern. Die 10 Armbruster hielten auf den STW drauf .... was soll's, der war sogar noch in langer Reichweite, d.h. die würden ihm wohl kaum Schaden machen .... 20 Schuß später (auf die 5+ treffen und auf die 5+ Wunden und dagegen noch einen RW5+) war der Streitwagen auch erledigt. Oops ... das war dann doch wohl leicht überdurchschnittlich gewürfelt ... naja, dann mußten halt die 5er SH es alleine machen .... sollte ja auch reichen.

Also, Angriff der 5er SH auf die 10 DE-Armbruster .... Stand&Shoot als Reaktion. Es kamen auch glatt 2 Wunden durch .... was soll's, habe ja dagegen einen 2+ RW .... 1 und 1 .... ufff .... 2 tote Silberhelme ... aber Panikttest mit 1 und 1 (!) bestanden. Nun ja, niedrige Würfel können auch mal zu was gut sein.

Nun kam der NK, 4 A der letzten 3 SH inkl. Champ machen 2 Treffer die mit S5 auf die 2+ wunden .... 1 und 1 .... HALLLOOOO!!!!

Der DE grinst breit und frech und schlägt dann zurück .... 2 Wunden .... okay, mein Pech sollte doch wohl aufgebraucht sein und diesmal müßte ich doch die beiden RW's auf die 2+ schaffen .... 1 und 1!!!!!!!! Ich guckte mittlerweilen mehr als dumm aus der Wäsche und mir juckte es schon gewaltig in den Fingern meine Würfel einfach quer durch den Raum zu feuern.

Okay, der Champ muß seinen Paniktest ablegen mit -3 ablegen .... 1 und 1!!!! Das durfte nicht wahr sein, aber gut diesmal war es mir recht.

Zuschauer und mein Gegner lagen mittlerweilen vor Lachen auf dem Boden und ich hatte eine hochrote Birne.

Aber es ging noch weiter ... 2te NK Runde begann. Der DE durfte bei gleicher Ini aber letzte NK-Runde gewonnen zu erst zu hauen ..... 3 A seiner DE-Armbruster die alle auf die 4+ treffen .... 1, 1 und 1. Diesmal war es an mir fett und breit zu grinsen ... als ich dann meine Würfel in die Hand nahm für meine Attacken verflog das aber relativ schnell und es erschien doch ein eher als verkniffen zu bezeichnender Ausdruck auf meinem Gesicht.

3 Attacken meine SH Champs und seiner Gaules, die jeweils auf die 4 + treffen .... 6,6 und 6 .... ufff .... auf die 4+ wunden .... 6, 6 und 5 .... uuuiiiiiiiiiii. Rüstungswüfe meines Gegners .... 1,1 und 1. Riesiges Gelächter am Tisch, den Zuschauer standen mittlerweilen die Tränen in den Augen vor Lachen.

Na gut, der DE muß testen .... Hochgeborener in der Nähe und somit würde er auf die 8 stehen .... 5 und 5. Die Armbruster gehen laufen und mein Champ holt sie ein und kommt auch planmäßig in einer Speerschleuder an. Allerdings müssen beide Speerschleudern auf Panik wegen aufgeriebener befreundeter Einheit testen .... wie gesagt, Hochgeborener in der Nähe. Die Speerschleuder in die mein SH-Champ verfolgt hat, besteht ihren Test sauber. Die andere Speerschleuder testet .... 6 und 6, Fluchtdistanz .... 6 und 6 .... weg vom Tisch.

Sollte mein von 4 Angriffseinheiten allein überlebender SH-Champ den gesamten Auftrag erfüllen können? Die Chancen standen mittlerweilen wieder gut.

In der nächsten NK-Runde - es war jetzt wieder meine Phase - killt der Champ in einem Anfall von Wahnsinn beide Speerschleuderbesatzungen raus .... der Hochgeborene war diesmal in Panikreichweite und testete .... 6 und 6 und weg vom Tisch.

Damit waren alle Dämme gebrochen, die Zuschauer bekamen sich überhaupt nicht mehr ein, meinem Gegner liefen die Tränen über die Wange und ich bekam für den Rest des Tages das dämlichen Grienen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, daß das wirklich so war. :ok:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Angriff der 5er SH auf die 10 DE-Armbruster .... Stand&Shoot als Reaktion. Es kamen auch glatt 2 Wunden durch .... was soll's, habe ja dagegen einen 2+ RW .... 1 und 1 .... ufff .... 2 tote Silberhelme ... aber Panikttest mit 1 und 1 (!) bestanden. Nun ja, niedrige Würfel können auch mal zu was gut sein.

Wozu hast du einen Paniktest gemacht? Asur sind gegen Druchi doch immun gegen Panik :???:

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.