Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 22


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Lies nochmal:

Es ist nur ein Held erlaubt. Somit ist das härteste, was ich an Magie fürchten muss 4EW und allerhöchstens 2 Gebundene. Im Normalfall wird das aber eher nach weniger aussehen. Ich denke zumindest mit Liste 1 bin ich dagegen ganz gut gerüstet.

Und generell: Was soll ich sonst machen? Meine Heldenauswahl für einen Caddy verschwenden?

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und generell: Was soll ich sonst machen? Meine Heldenauswahl für einen Caddy verschwenden?

Nein bitte nicht^^

Die listen sind aufjedenfall ok... hab nicht mehr dran gedacht das du nur eine heldenauswahl belegen darfst.

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abaddon: Sehr schöne Berichte, schön zu sehen, dass sterbliche Chaoten doch was reißen können. :ok:

Poste doch bitte noch mal Deine Armee, oder sag, auf welcher Seite die zu finden ist, ich habe auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden. Könnte sie aber auch übersehen haben.

MfG

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer nicht von den rasenden SW überzeugt. So ein Teil kostet doch 160 Punkte ca, oder? Die 4A machen das, was 2 TM-SW dafür anrichten, nicht wett. Doppelter Aufprall, 2 S7 Treffer nötig, um beide auszuschalten, relativ zuverlässig dank Mal. Weiß nicht.....

Wieso nicht noch mehr Ritter für die Punkte? Ach, ich sollte die SW vielleicht mal testen.

Dieses We wirds aber vermutlich ein unbegrenztes Match gegen We geben. Vielleicht mit Hamstern, mal sehen.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhorst:

Chaoszauberer Stufe 1, Ungeteilt, 2 Bannrollen, Däm. Reittier, General

7 Auserkorene Chaosritter des Khorne

volles Kommando, Banner der Wut

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

4 Minotauren, Ungeteilt, Zweihänder

3 Drachenoger, Zweihänder, leichte Rüstung

3 drachenoger, zweihänder, leichte Rüstung

Bitte^^

@Vincenz:

150 kostet so einer... und du darfst die Vorteile nicht vergessen. Der Streitwagen muss definitv nie testen, und wie ich bei den Minos gesehen hab ist das wirklich was wert, er gibt nen Bannwürfel (Tiermenschen müssen mehr Punkte in Bannschamanen stecken, gleich sich ungefähr aus) und KG 5. Einmal im Nahkampf stirbt er einfach seltener und hält über mehr Phasen einiges aus.

Und selbst wenn der Flitzer kommt, ich hab ja noch genug Einheiten :)

MfG

Abaddon

Er kann sich über längere Zeit halten und er belegt halt eine Kernauswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordhorst

Seite 30

Die SWs überzeugen mich auch nicht so recht...

@Abbadon

Ich glaube, ich hab das Banner immer falsch verstanden ( Banner der Wut). Man verliert doch einfach nicht seine Raserei, oder ? In wie fern, soll das dann einem "AST" nahekommen ? Raserei Einheiten müssen doch ganz normal Aufriebstest ablegen etc. ,oder ?

Flieger hast du nicht vermisst ?

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Chaoszauberer Stufe 1' date=' Ungeteilt, 2 Bannrollen, Däm. Reittier, General

7 Auserkorene Chaosritter des Khorne

volles Kommando, Banner der Wut

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

Khornestreitwagen

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

4 Minotauren, Ungeteilt, Zweihänder

3 Drachenoger, Zweihänder, leichte Rüstung

3 drachenoger, zweihänder, leichte Rüstung[/quote']

Sind das wirklich 2000 Punkte? Sieht so wenig aus...

Die Ritter kosten mal ebend 400 Punkte, ist das wirklich nötig sie auserkoren zu machen? Brauchtest du die 7 Attacken mehr?

Ich attestiere deiner Armee auf jeden Fall Nahkampfstärke, wenngleich mich die Khorne SW nicht überzeugen können. Würde statt der SW lieber mehr Khorneritter aufstellen. Im Schnitt macht der SW 4-5 S5 Treffer + 4 Attacken S5. Khorneritter haben etwa die gleiche Schlagkraft, da noch die Chaosross Attacken von S4 dazukommen. Bannwürfel bekommen beide und Ritter dürfen marschieren. Außerdem sind sie nicht so anfällig gegen S7 und/oder Beschuss und zerlegen sich im Wald nicht selbst.

Also ich bin seit etwa 2 Monaten voll Khorne begeistert, aber 150 Punkte Streitwagen überzeugen mich nicht, auch nicht für dass was sie an Zerstörungskraft mitbringen.

Da du bei deiner Liste scheinbar blendend ohne Minos (also raus) und Flieger auskommst würde ich dazu tendieren 4 TM-SW mitzunehmen, die Khorne SW gegen mehr Khorneritter austauschen und nochmal ausprobieren :)

@Uzuhl

die 3. Liste gefällt mir am besten.

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du bei deiner Liste scheinbar blendend ohne Minos (also raus) und Flieger auskommst würde ich dazu tendieren 4 TM-SW mitzunehmen, die Khorne SW gegen mehr Khorneritter austauschen und nochmal ausprobieren

Wäre ne Möglichkeit. Dadurch verliert er aber auch wieder einiges an Bannpotential.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviel muss du doch nicht bannen oder?

gegen wenn spielst du denn überhaupt?

ich meine da khorne genug würfel zum bannen hat schadet der eine oder andere würfel doch nicht oder?

Edit: hätte ich fast meine eigene frage vergessen^^

und zwar: was haltet ihr von 10 Kreischern?

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Banner der Wut an. Das is ne AST für das Regi, dass es trägt und zusätzlich werden die immun gegn Psycho, also Raserei geht nicht verlohren.

Das mit dem Aufriebstests wiederholen is shcon cool, besonders bei son einer wichtigen Einheit. Und die Tatsache, dass man sich immer af die +1A verlassen kann!

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

Ich glaube, ich hab das Banner immer falsch verstanden ( Banner der Wut). Man verliert doch einfach nicht seine Raserei, oder ? In wie fern, soll das dann einem "AST" nahekommen ? Raserei Einheiten müssen doch ganz normal Aufriebstest ablegen etc. ,oder ?

Das Banner der Wut erlaubt der Einheit, die es trägt auch noch den Aufriebstest zu wiederholen. Wie ein AST (oder eher Mini-AST, da es nur für die eine Einheit gilt. Alles in allem ein nettes Banner, denke ich.

EDIT: Mist, zu langsam ;)

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engra: Die Liste ist für ein turnier, da ist viel Bannpotenzial oft sehr wichtig.

@Fenrir:

Das ist für mich keine Option :)

4 Chaosritter des Khorne kosten schon 177 Punkte und sind gegen Kampfgeschick 3 Einheiten so gut wie 2 erwürfelte Aufpralltreffer + Sensenklingen mit dem Khornestreitwagen, unabhängig der Pferde. Die bringen zwar nochmal 2 Attacken mehr mit, aber auf die kann ich zugunsten der Möglichkeit einfach mehr Aufpralltreffer zu haben gerne verzichten :)

Desweiteren ist der Streitwagen zwar empfindlich gegen S7, aber dank W5 resistent gegen leichten Beschuss und leichte Nahkampfattacken.

Desweiteren, und das ist einfach wichtig, bringt der Khornestreitwagen viel Power auf wenig Platz. selbst über Eck teilt er noch voll aus.

Die Khorneritter sind vollkommen nutzlos darin einen Unterstüzungsangriff druchzuführen und alleine sind sie ja auch nciht der Renner, erstrecht bei 4 Modellen. Nehme ich mehr zahle ich aber auch mehr. Die Rechnung geht gar nicht auf... und die Minos werde ich behalten, es gibt einige Armeen, da brauche ich die S6.

Die Khorneritter lass ich auf jeden Fall auserkoren, die zusätzliche Attacke und der Rüstungswurfbonus sind ohne Charunterstützung zu wichtig :)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder interessiert's keinen, oder alle hben's überlesen:

Demnächst startet so eine Art 500P Turnier hier in der Nähe, und da werde ich mich wohl einfinden.

DIe Beschränkungen sind Folgende:

  • Nur ein Held
  • Nur eine Eilte- oder eine Seltene Einheit

Dazu habe ich folgende drei Listen verfasst:

Liste 1

Diskheld mit Goldauge, ZHW und Schild -> 251P

2 x 5 Barbarenreiter mit Flegeln -> 150P

3 Kreischer -> 99P

Insgesamt 500P

Liste 2

1 Tittenreiter mit Auge, ZHW und Schild -> 198

2 x 5 Barbarenreiter mit Flegeln -> 150P

5 berittene Dämonetten -> 150P

Insgesamt 498P

Liste 3

EC auf däm. Tier mit RdV, SdM und Schild -> 202P

2 x 5 Barbarenreiter mit Flegel und Musiker -> 162P

4 Kreischer -> 132P

Insgesamt 496P

Ich bitte um Meinungen... ;)

Ich wär für den ein oder anderen Rat schon dankbar ;)...

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

- Abraham Lincoln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind die Listen doch alle die gleichen, oder?

Du hast einen Helden, 2*Barbaren und entweder Flieger oder Berittene Dämonetten. Spontan würde ich zur 2. Liste gehen, weil Dämonetten bei dieser Punktzahl wohl mehr Zerstörungspotenzial haben. Wenn du etwas mobiler (gegen Echsen z.B.) sein willst, und dazu noch zaubern können willst, nimm 1. aber gib dem Helden doch lieber auch hier das Auge, Nahkampf ist wohl gefährlicher als Beschuss bei 500P.

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abbadon : Geile Idee kann ich nur sagen! Hat mich direkt inspiriert und ich habe mit deiner Liste als Vorbild mal eine ähnliche Liste konstruiert. Wie gefällt sie dir/euch?

EC, Khorne, Ross, Zweihänder, verz. Schild, Auge 195

Banncaddy mit Stab 131

6 Khornechosen mit Banner der Wut und Musiker 395

Streitwagen des Khorne 150

Streitwagen des Khorne 150

5 Barbreiter mit Musiker unf Flegeln 81

5 Barbreiter mit Musiker unf Flegeln 81

5 Hunde 30

5 Hunde 30

5 Hunde 30

Tuskgorstreitwagen 85

Tuskgorstreitwagen 85

4 Minotauren, Mal des Khorne, Zweihänder 229

6 Gargoyles 90

3 Drachenoger, leichte Rüstung, Zweihänder 237

Sieht auf dem Papier ziemlich stark aus wie ich finde!

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Breaker" ist viel zu teuer... lass da mal einen draufschiessen, der hat nach einem Schuss die Kosten seiner KM raus ^^

Gehe davon aus das der Khorne Held auf Ross darein soll. Ansonsten halte ich Abbaddons Liste für stärker auch wenn ich immernoch nicht glauben kann, dass sie 2000 Punkte hat...

Habe auch was anzubieten :D

EC, Schild, Zweihänder, Krone, DR 206 (General)

EC, Slaanesh, V. Schild, Zweihänder, Auge, Tittenwurm 204

GH, Khorne, Schild, Chaosrüstung, Dämonenschwert 233

Caddy, Stab, 2 Rollen 131

Khorne SW 150

Khorne SW 150

Khorne SW 150

Herde 7/10, Kommando 124 (GH und Schamane)

Herde 10/7, Kommando 133

Herde 6/7, Musiker 75 (Todbringer)

5 berittene Dämonetten 150

Todbringer, Spruchbrecher 295

2000

Modelle: 70

Bannpotential: 7 BW + 3 Rollen

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fenrir: Die Liste hat was...einzige Kritikpunkte wären:

-Mir persönlich fehlen die Ritter...ob man wirklich sie braucht, ist fraglich aber sie gehören mMn dazu.

-Khornekommandant und Magier in einer Einheit ist fast schon zu unstylisch...

-Brauch man die Dämonetten? Ich würde eher zu Kreischern tendieren, die halte ich für deutlich stärker.

@All: Bin ich froh, wenn die Isarauen vorbei sind...dann kann ich wieder weniger nette Listen spielen ;) .

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo Fluff... was ist Fluff? :D

Ja gut ähh... dann halt ab husch husch in die andere Herde... dann ist die Liste sogar fast schon fluffig. ^^

Ritter sind in der Liste zu teuer, ginge nur wenn ich den Slaanesh Held rauswerfe und mit ihm die Dämonetten - aber wer jagt dann KMs mein Todi ist mir eigentlich zu schade dafür :D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man braucht die Dämos ja für den Held...dann bleiben sie natürlich drin...

Ich spiele gerade sehr gerne einen Slaaneshheld mit Fesseln. Der ist leider sehr zerbrechlich, aber wenn er mal da ist, ist er seine Punkte fast immer wert.

Allerdings sollte man erstmal wirklich ernsthaft testen, ob SW oder Khorneritter sich mehr lohnen...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @All

Man der Trend scheint im Moment ja wieder stark Richtung Khorne zu gehen. Dass sind wirklich üble Listen. Mir gefallen eigentlich alle recht gut.

Man löst damit eines der großen Probleme der Chaoten. Die Punkte für eine gute Magieabwehr werden praktisch im "Vorbeigehen" erbracht ohne wesentlich auf NK-Power zu verzichten.

Ganz im Gegenteil: Die NK-Power wird sogar um ein vielfaches erhöht.

Und wer hackt sich schon durch 7-8 BW plus 2-3 Rollen durch? Selbst für Lone Slann wirds da schon recht schwer.

Mir gefällt besonders die Idee mit dem GH und den Chosen-Rittern von Khorne.

Hätte da auch was anzubieten.

EC, ungeteilt, DR, Krone, ZHW, Schild, General

Banncaddy mit 2 Rollen

GH mit Dämonenschwert

6 Chosenritter mit MdK, Musi, Banner der Wut

5 Ritter mit MdK und Musi

Khorne-SW

Khorne-SW

Herde 10/7 Morgor, Musi

Herde 7/5 Morgor, Musi

Gargs

Kreischer

Drachenoger ggf. Riesen

Hab jetzt nicht durchgerechnet aber müssten so etwa 2000 sein.

MFG

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.