Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 22


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Ansonsten halte ich Abbaddons Liste für stärker auch wenn ich immernoch nicht glauben kann, dass sie 2000 Punkte hat...

Warum nicht?

Ich habe viele Auserkorene, einige Sterbliche Streitwagen und drei Einheiten Monster, davon zwei Einheiten Minos. Ich finde es ist schon deutlich, dass ich da ne ganze Menge Punkte lassen musste.

Wenn die Armee dann erstmal auf dem Feld steht ist es schon nett anzusehen wie viele sehr harte Einheiten da stehen :)

Ich werde mich jetzt nicht zu jeder Liste äußern, aber generell freue ich mich, dass hier mal wieder so viel los UND, dass auch noch alle sehr kreativ sind, das tut den Chaoten von heute gut :D

Genau betrachtet sind die Turniersiege der sterblichen chaoten selbst mit Drachen und Hellcanon nicht grad viele, wird also Zeit etwas weiter nachzuforschen und verschiedene Sachen auszuprobieren... mein erstes Turnier mit der Liste werde ich am 4. und 5. März haben.

Bis dahin werde ich sie noch jeden Mittwoch gegen Feep testen, dnach etwas umgestellt für Braunschweig :)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen sowas würd ich gern mal meine Nager antreten lassen.

Ich finds auf jeden Fall schön, gerade als Khorne-Liebhaber, dass jetzt grad Blutgottlisten ein Hoch erleben.

Freue mich auf Spielberichte!

Gruß

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...da ich ungern Listen kopiere, habe ich den Khorne-GH mal zum Meisterschamanen des Slaanesh gemacht...

Das ändert zwar einiges, macht die Liste aber mMn noch etwas kranker...

EC auf däm. Ross, Bihänder, Schild, Krone

Meisterzauberer des Slaanesh, Spruchaffe, Dämonenschwert

Bannschamane des Slaanesh mit Stab

6 Chosen des Khorne mit CSM und BdW

1 SW des Khorne

1 SW des Slaanesh (für das Mal...leider)

12/5 Herde mit CSM

9/6 Herde mit CSM

5 Kreischer

HC mit Brecher

Macht 8 E-Würfel auf Slaanesh

7 Bannwürfel

3 "Rollen"

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon: Nett, hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Überlegung, aber bei mir wären alle Chars belegt und eher Ritter als SW, sähe in etwa so aus:

EC, dämliches Tier, Zweihänder Schild

EC, Moloch, Khornemal, Zweihänder Schild

EC, Moloch, Kohrne, Zw. Schild

Caddy, stab, 2 Rollen

6 Gargs

9 Gors, 5 Ungors, Musi, Morgor

4 minos, Zw.

3 Kreischer

4 Khorneritter

5 Khorneritter

5 Khorneritter

Chaos SW

Chaos SW

5 Hunde

5 Hunde

Deshalb zwei Fragen:

Warum Male bei den SW?

Warum keine ECs?

Ansonsten sehe ich die Armee in Bonn ja live. Muss hoffentlich nicht dagegen spielen ;) .

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincenz: Die Hamster sollten wohl im Vorteil sein :)

@Crush:

Im Prinzip finde ich die Chaostreitwagen schlecht :)

Sie kosten verdammt viel, hauen aber nur geringfügig mehr rein als ein Tuskgorstreitwagen. Mit Mal ist das anders. Die zwei Attacken mehr bringen den Sieg gegen Klanratten oder dergleichen. Desweiteren kann sich dieser Streitwagen angreifen lassen und trotzdem noch Todeswölfe oder sogar mal Silberhelme in die Flucht schlagen, das kann definitv kein anderer.

Desweiteren sind sie immun gegen Psychologie, was zwar auch ein Nachteil ist, da sie nicht fliehen können, aber da ich einfach einen Hang dazu habe solche Tests zu versauen lohnt es sich für mich. Andere brauchen das vielleicht nicht und schaffen auch alles problemlos mit Tuskgorstreitwagen auf die sieben, aber ich hab halt die Armee auch meinem Spielstil angepasst.

Dazu kommt klar der eine Bannwürfel, 8 Bannwürfel und zwei rollen sind eine Macht, da geht so schnell nichts durch, und als letztes noch die Fähigkeit, Einheiten in Wäldern angreifen zu dürfen, was viele immer als Nachteil darstellen, aber gegen Woodies klar ein Vorteil ist.

Zu den ECs: Klar sind ECs nett, aber selbst minimal ausgerüstet kostet der schon 157 Punkte, ohne irgend einen Schutz und auf dämonischen Reittier. Nachdem ich schon ne Menge Armeen ausprobiert habe, auch anderer Völker, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich das -für mich- außer in einer Hamsterliste einfach nicht lohnt. Dafür nehme ich halt einfach lieber mehr Einheiten, mache Druck auf den Flanken, kann jede gegnerische Einheit doppelt bedrohen und den Rückraum sichern, obwohl ich einige harten Einheiten an vorderster Front habe. 4S7 Attacken sind einfach nicht viel, wenn man dafür z.B. Minos bekommt :)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon: Danke für die ausführliche Antwort.

Genau wegen den Wäldern hatte ich die Male der SW gespart. Aber wenn du meinst das wäre gut, dann glaube ich dir einfach mal ;)

Die ECs sind natürlich teuer, aber sie geben S7 und verteilen auf eine kleine Front viele Attacken. Aber auch hier bist du der Spieler mit der Erfahrung und meinereiner theoriehammert nur mit den Chaoten.

@Engra: Das ist mir schon klar, aber die Frage war an Abbadon gerichtet, der seine SW ja mit Khornemal spielt.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage - wenn der SW mit dem Mal des Khorne ausgerüstet ist, muss er dann Gegener im Wald angreifen und erleidet die W6 Treffer S6 ??

Im RB heisst es ja das SW nie freiwillig in den Wald dürfen...

Wenn dem so ist würde ich keine SW mit Mal des Khorne spielen.

Ein anderer Nachteil ist, das man wegen der Raserei keine Flucht als Angriffsreaktion wählen darf - sehr schlecht z.B. beim Hornnacken-Flitzer mit S7...

Ich spiele meine SW ungeteilt und muss sagen dass sie sich bis jetzt in jeder Schlacht gelohnt haben, da sie zusätzlich zu den ECs potentielle Kanonen bzw. S7 Speerschleuder - Ziele sind (natürlich nur Zwerge).

Außerdem W5 3+ Rüstung 4 LP - da schießt dich so schnell kein Waldelf ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Sw auch in raserei verfallen fahren sie leider auch immer das nächste ziel an.....

Das heisst wenn die nächstgelegene einheit im wald steht muss er dort reinfahren.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Engra Todesklinge

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was Abba allerdings gut findet.

Bekommt der SW den schaden nur beim hineinfahren oder in jeder Runde, in der er sich bewegt? in letzterem falle wär das echt lebensgefährlich...^^

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Man muss angreifen, aber nciht das nächste Ziel!

Zum Wald:

Ja, ich muss gegebenenfalss dort hinein, aber das kann halt auch ein Vorteil sein. Die Waldelfen habe ich ja schon erwähnt, die können eh nicht fliehen, die müssen es sich auf jeden Fall überlegen, ob sie eine Einheit Dryaden oder Kampftänzer gegen den Streitwagen tauschen wollen, wenn er denn wirklich stibrt durch den Wald, normalerweise hält man zweimal fahren aus :)

Bei anderen Armeen guckt man weg, oder, wenn es sich z.B. um Herden handelt oder Salas (kommt ja ganz aufs Spielgeschehen an, bliebt man einfach mehr als 7 Zoll vom Wald weg, dann locken die einen zumindest nicht mit einer Fluchaktion dort hinein. Klar, gegen Skinks muss man aufpassen, aber man kann halt wegschauen, ich sehe da kein Problem.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

Meinst du ein ähnliches Konzept lässt sich auch mit Tiermenschen gut spielen?

Schau mal bitte in den Taktik-Thread, da habe ich einen Thread der um die Erstellung einer Khornetiermenschenarmee geht. Wäre sehr nett wenn du da mal was zu sagen könntest und helfen könntest eine turnierfähige Liste zu basteln.

@All : Das gilt natürlich auch für alle anderen, habe die Frage nur erstmal an Abbadon gerichtet da er schon gegen einen sehr guten Gegner Erfahrungen sammeln konnte und ich somit denke, dass er schon viel über dieses Konzept sagen kann.

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

@SunTzu:

Sry, von Tiermenschen hab ich kaum Ahnung. Hab zwar schon des öfteren dagegen gespielt, aber das reicht nicht dafür. General kannst du aber auch da Khorne spielen, obwohl ich Sunzis ungeteilte Variante am härtesten finde.

Ich hatte ja schon das Vergnügen gegen ihn ran zu müssen, da spielte er noch mit Magie (2 Slaaneshschamanen, ein Tzeentchwargor), das war auch recht interessant.

Bei Tiermenschen ist das tolle, man kann eigentlich fast alles mitnehmen, die Stärke der Tiermenschen -ihre Masse harter Einheiten- geht dabei ja nicht verloren.

MfG

Abaddon

P.s.: Ich hab einmal Khornetiermenschen gespielt, mit Khorneminos, Streitwagen, Khornegors mit Großhäuptling und Rittern, war ganz nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC statt Minos war hier kurz erwähnt. Was mir vor ein zwei Wochen aufgefallen ist, ist ebenfalls dass ECs für das was sie können ganz schön teuer sind.Allerdings bringen sie auch relativ hohe Geschwindigkeit und S7 Attacken mit und sind nicht ganz so leicht auszuschalten wie Minos zb.

Andererseits haben sie auch universellere Aufgabengebiete...

Vielleicht sollten wir darüber diskutieren :D

Drachenoger kosten auch nur 30 Punkte mehr, haben recht hohe Bewegung ebenfalls S7 und massig Attacken, halt nur MW 7 oder 8 nicht wiederholbar...

Schlecht sind sie jedenfalls nicht.

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie würde ich einen Chaosgeneral einsetzen mit dem mal tzeentch und den ein dämonenschwert geben ...... das kann ein EC nicht schade-_-

aber einen chaosgeneral mit stärke 6, kg 6, ini 10 und atacken 6 is heftigOo

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm lass mal kurz überlegen was besser ist.... 8 Stärke 7 Attacken oder 6 Stärke 6 Attacken. Und Außerdem eine General mit Mal des Tzeentch braucht den Stab des Wandels+ Goldauge oder Auge der Götter! Sonst nichts. Versuch doch bitte etwas sachlicher zu sein. Aussagen wie: Ich finde meine General so stark, oder der haut so rein bringen uns hier nicht wirklich weiter. Sorry wenn das zu böse klingt aber schaue mir das schon eine Zeit lang an und irgendwann muss das ja mal gesagt werden...

P.S: Kommt mir nämlich so vor als ob du "krampfhaft" deine Posts steigern willst. Von deinen letzten 6 Posts waren 4 Einzeiler und 2 Zweizeiler. Muss echt nicht sein.

P.P.S : Es verbessert seine Werte eben nicht wesentlicht! Ein simpler Zweihänder verbessert seine Werte schon mehr. Es senkt sein KG sogar um 2.

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn es für euch spam war... ich versuche grad mich ins Chaos bei Fantasy einzugliedern das hat nichts mit "Beiträge sammmeln" zu tun......(hatte erst grade ein spiel mit Chaos in Fantasy und es war mein drittes spiel in fantasy überhaupt)Wollte nichts falsches und deswegen werde ich versuchen etwas ausführlicher zu schreiben oder vielleicht noch sinnvollere fragen die etwas mehr mit den momentanigen thema zu tun haben zu stellen.

Nun aber eine etwas sinnvollere Frage (hoffe ich zummindest^^):

Wenn ich 3000p hab dann kann ich zwei Kommandaten punkte belegen, so kann ich als sterblicher spieler dann einen General und einen Grossen Dämon einsetzen?

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst jedes Kommandantenmodell mit reinnehmen, dass keinen höheren MW als dein sterblicher General hat. Außer es steht ausdrücklich das Verbot dabei, bzw hättest das "Herrscher der Sterblichen" Geschenk.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (sinnlosen^^) Frage:

Ja darfst du...wurde das nicht vor 3 Seiten schon geklärt?

Zum Rest:

Man lernt am besten durch Erfahrung. Und um Dinge zu testen, bieten sich Spiele um die 1500 Punkte an. Also mach doch einfach ein paar Spiele und schaue, was dir liegt...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit du nicht nur geschimpft wirst, sondern auch was dazu lernst: das Dämonenschwert bei nem tzeentchlord lohnt sich nicht weil:

6A mit S6 sind meist schlechter als 5A mit S7, letztere sind auf alle Fälle wesentlich billiger mit ZWH zu erreichen, und man hat noch Platz für wichtige(!) gegenstände wie Krone, Rüstung der Verdammnis etc...

Er trifft uU schlechter mit KG6!

Er tötet sich vielleicht damit selber, und das bei einem Tzeentchlord, der eh so schweine teuer ist. Und ich glaube, er kann die 1er nicht mal wiederholen!

Die Ausrüstung Stab +Auge ist einfach das beste, was du dem geben kannst.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.