Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 22


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von folgender Liste? Hintergedanke ist eine universelle harte Liste, wenn auch nicht unbedingt für Turniere gedacht.

EC, ungeteilt, DR, Auge, ZHW, Schild @186

EC, Khorne, Ross, Krone, ZHW, Schild, General @207

GH, Khorne, Dämonenschwert @180

Schamane, 2 Rollen, Stab @131

6 Chosenritter, Standarte, Banner der Wut @340

2*5 Barbreiter mit Flegel und Musi @162

4 Minos mit MdK und ZHW @229

5 Gargs @75

Herde 8/8, Morgor, Musiker @113

Herde 5/5, Morgor, Musiker @94

Hellcanon mit Spellbreaker @295

Genau 1998 Punkte. Ok hab jetzt leider keine SW dabei, dafür Minos, Chosen, Khorne-GH, 2 heftige ECs sowie die Hellcanon.

Komme auf 6 BW sowie 3 Rollen. Und kann ganz gut austeilen. Die Barbs hab ich dabei um die Raserei wenigtens etwas zu kontrollieren.

Bei 2500 Punkten könnte man noch über 2 Khorne-SW sowie einmal Khorne-Ritter nachdenken. Dann hätte man ganze 9BW mit 3 Rollen.

MFG

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut...allerdings hast du dich bei den Punkten ordentlich verrechnet.

Ich rechne die Liste mal im Builder nach...

EC, ungeteilt, DR, Auge, ZHW, Schild @186

EC, Khorne, Ross, Krone, ZHW, Schild, General @241

GH, Khorne, Dämonenschwert @220

Schamane, 2 Rollen, Stab @131

6 Chosenritter, Standarte, Banner der Wut @385 (müssen ja Khorne sein für das Banner)

2*5 Barbreiter mit Flegel und Musi @162

4 Minos mit MdK und ZHW @229

5 Gargs @75

Herde 8/8, Morgor, Musiker @113

Herde 5/5, Morgor, Musiker @80

Hellcanon mit Spellbreaker @295

Macht 2111. Du hast jeweils das MdK zu berechnen vergessen aber bei der 5/5er irgendwie zuviel gerechnet...

Um das zu kürzen, würde ich vorschlagen der Schutzherde den Champ zu nehmen, einen Mino zu kicken und einmal Barbaren gegen Hunde zu tauschen. Das wären dann genau 2000.

EDIT: Dann fehlt aber die dritte Kerneinheit...geht also auch net...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC, Khorne, Ross, Krone, ZHW, Schild, General @241

Wie kommst du darauf?

EC @100

Ross @16

Krone @50

MdK @35

ZHW @4

Schild @2

Macht nach Adam Riese genau 207 Punkte.........

Ansonsten hast du bei den Chosen recht. Da hatte ich das Mal vergessen. Ein Chosen raus, dafür das Mal rein macht genau die Punkte die 6 Chosen ohne Mal kosten. ;)

MFG

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EC: Richtig...hab ein dämonisches Ross eingerechnet, sorry.

Wobei aber immernoch das Mal beim Großhäuptling fehlt...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh im mom eine liste reingesetzt bitte um mithilfe dabei^^(hier der link):http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=76199

Ich aktualiesiere immer die liste das heisst ihr müsst immer auf die ursprüngliche liste schauen.

Ps. Hoffe wenn man um hilfe fragt das es nicht als spam gilt ^^(im 40k gilt es nicht als spam soviel sei gesagt^^)

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe da mal ein paar Fragen an alle Jünger der Dunklen Götter auch ich verspüre ihre rufe aus dem Norden und fühle mich zu ihnen hingezogen;) Ich habe mir schon das FAQ durchgelesen und werde den Rat befolgen mir erstmal Archaon und 2xChaosritter und

2xChaosbarbarenreiter zu besorgen. Nun stehe ich vor der Frage wie ich darauf dann aufbauen soll um einen guten Kompromis zwischen Fluff und Härte bekomme. Nurgle ist die einzige spezifische Gottheit die für mich in Frage kommt und dann noch ein paar Bestien hinzugefügt auf Dämonen will ich sogut es geht verzichten. Ebenso wie sieht es mit Chaosbarbaren aus sollte ich mir da auch 2*16 holen um Spielfeldviertel zu sichern gefallen tun sie mir sehr gut! Als letzter Punkt wäre da noch ich würde gerne einen Chaosgeneral auf Drachen gelegentlich einsetzen welchen Drachen und welches Generalsmodell habt ihr hierfür genutzt ?

mfg

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also chaosgeneral auf drache mit Mal des nurgle ist einfach nur schlecht.

Nurgle zu spielen ist fluff genug ;)

Nur fällt mir da nichts ein, was ich groß nurgle-mäßig aufstellen würde, außer Seuchenhüter und Nurglinge...

Ritter mit Mal des Nurgle ist eigentlich auch ne miese Kombi, Krieger ebenso....

Ach, MdN sucks... ;D

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist bleibt es eben eine Armee des Ungeteilten Chaos ist auch kein Problem;) und gefällt mir ebenfalls SEHR gut! Könntest ihr eventuel auch noch auf die anderen Fragen eingehen?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einfach keine sterblichen Infanteristen, die bringens absolut nicht.

Chaosdrache bietet sich ein Umbau von Galrauch + Held deiner Wahl an oder zB der gute alte Van Horstmann auf Drache.

hab ich ne Frage übersehen?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Kompromiss zwischen Härte und Fluff kannst bei chaos kaum erreichen, weils net anders geht ausser Kompromiss.

Du kannst ausser mit Hamstern und Drache+Todbringer kaum was ausgereiztes aufstellen.

Wenn ich von deinem Grundstock ausgehe, dann würden sich noch 4 Minos mit ZHW anbieten.

Vll noch nen Slaaneshwurmheld. 1-2 Tiermenschenschamanen für die Bannrollen. Gegen Sterbliche Streitwägen gibts eigentlich nur noch S7. Mit was anderem sind die kaum zu knacken. Also 2 Stück hab ich dabei.

Bruten wären auch noch wichtig.

Auf dämonische Einheiten kannst du nicht verzichten, es sei denn du liebst gegnerischen Beschuss.

Mit nem ungeteilten General sind Kreischer und Gargs Pflicht.

Hoffe geholfen zu haben.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eine Hamstern, Drache+Todbringer Liste aus? Hört sich interesant an.

Gargs würde ich mir wohl umbauen da mir die GW Minis nicht so zusagen. Und wie siehts mit Chaosbarbaren aus um Spielfeldviertel zu sichern?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamster sind das hier: http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=70060

Und Drache+TB ist eben Drache+TB.

Dazu einmal Flieger, eine Herde zum Schutz vor dem Todbringer, 2 SW, 1mal Ritter und die 2000 sind so gut wie voll...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch kommt für mich nicht in Frage wenn dann würde ich Ungeteilt oder Nurgle spielen. Bin nun aber ziemlich unsicher da irgendwie viel was mich bewegt Chaos zu spielen irgendwie nichts taugt....schade

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 3. Karl-Franz-Cup war ein Spieler mit einer Nurgleliste (im Kategoriensystem in der untersten Kategorie eingeordnet, also sehr nett) Fünfter. Also so schlecht kann sie nicht sein...

Allerdings habe ich keine Ahnung, was derjenige gespielt hat...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um das Mal des Nurgle sondern mehr um die Einheiten die man einsetzt denn das MdUC gefällt mir auch sehr gut. Aber ich würde Chaoskrieger, Barbaren den berittenen Chaosmagier vermissen. Drache, Todbringer, Barbarenreiter und Chaosritter sowie Chaosbruten finde ich Klasse aber mit Kreischern, Gargyols und den Massen an Tiermenschen die ich einsetzen müsste kann ich mich nicht anfreunden:kotz: 1-2 Herden und mal ne Einheit Minotauren wäre ja ok aber nicht auch noch diese hässlichen Schamanen.....:notok:

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment! Eine Infanterieliste ist das bste, was man mit Nurgle eigentlich machen kann.

1 oder 2 Barbaren blöcke, einmal seuchenhüter (die sind einfach gut) einmal nurglinge, AST, 1, 2 Nurglemagier, Nurgleminotauren, gargoyles, Barbreiter,... --> fluffige Liste.

Andere Gottheiten kommen in einer ungeteilten gar nicht in Frage? Und wenn ungeteilt, dann NUR ungeteilt?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh das hört sich schon interesant an! Die Nurgleliste nur leider wie schon geschrieben ist es eine Fluff Liste und ich weis nicht ob ich mit dieser bestehen kann.

Zu den Malen also ich könnte mich eigentlich mit allen Malen anfreunden bis auf Tzeentch...würde eventuel sogar eine Slaanesh oder Khorne Armee spielen

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Ungeteilte Mal, das find ich persöhnlich am besten. Mach nicht den selben Fehler wie ich und schliesse dich ein mal an (dann hat man es nicht leicht , besonders was auswahl angeht ist bei einenem Gott geweihten mal nicht grade so toll). Wie Vincenz bereits meinte, kann man beim Ungeteilten alles reinnehmen was man will (chaosritter des khorne etc.).

Ps. Ändere vielleicht doch meine armee zu ungeteilt , meinermeinung nach ist sie halt besser^^

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mit deiner Fluffarmee denn auf Turniere gehen?

Und du musst nicht Tiermenschen spielen. Ich persönlich finde Tiermenschen auch ekelhaft. Lediglich mit Minotauren kann ich mich anfreunden.

Aber das wars auch schon. NIEMALS würde ich mir ne Herdenbox kaufen. NIEMALS :kotz:.

Dämonen müssen allerdings mit, weil du ansonsten gar nix gegen feindliche KM hast. Also Gargoyles oder Kreischer.

Als Chaot spielt man halt als Idealist.

Gegen Zwerge kanns Spaß machen, wenn man weiss, dass man gegen die ran muss. Allerdings solltest du dann auch nicht so viele MW9 des Drachenreiters verpatzen, wie ich. neinnein.

Wie wärs mit nem Dämonenprinz?

Ich spiel einen mit Slaaneshmal, weil ich keinen Bock auf nen EC als General in ner 2000er Liste habe, oder nen Drachen.

Gegen den Runenamboss hättest halt nen schlechten Stand.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh das hört sich schon interesant an! Die Nurgleliste nur leider wie schon geschrieben ist es eine Fluff Liste und ich weis nicht ob ich mit dieser bestehen kann.

Man kann schon...

Du könntest Archaons Horden spielen, die kommt Infantrielisten geradezu entgegen. Allerdings musst du dann auf alle Dämonen und TM verzichten. Sind halt nur sterbliche.

Problem Nurgle funktioniert mit Einheitenstärke (Angst) also musst du große Einheiten haben - Große Einheiten die Male erhalten können sind bei Chaos sehr teuer - ergo teure Einheiten die kaum etwas können...

Man kann natürlich trotzdem Nurglig werden zum einen durch Bemalung (Nurglebarbaren obwohls regeltechnisch nicht geht, weil Barbaren keine Male haben dürfen.)

Das beste aus meiner sicht wäre vermutlich einen Todbringer zu spielen, der bringt ordentlich Power in jede Chaosarmee und du wirst nicht zu schwach mit deinen Einheiten, weils dir nicht soviele Punkte wie ein Drache wegfrisst.

Die besten Optionen für Nurgle bietet hingegen die Dämonische Legion oder Tiermenschen. bei sterblichen werden die Einheiten zu teuer... Was bringen einem 5 Angstverursachende Ritter? Nichts also 10... die kosten dann auch gleich mal 380 Punkte OHNE Kommando... Chaoskrieger genauso... 20 Stück kosten mal ebend 330 Punkte... auch ganz schön viel dafür, dass sie nur schwere Rüstung tragen...

Wagen kann mans natürlich trotzdem...

EC, DR, Krone, Zweihänder ca 200

AST, RdV, SdM ca 150

Zauberer 2 Rollen ca 140

Zauberer 2 Rollen ca 140

20 Chaoskrieger, Nurgle 330

10 Barbaren, Zweihänder 70?

10 Barbaren, Zweihänder

10 Barbaren, Zweihänder

2 Nurglingbases 80

20 Seuchenhüter kA

1 Todbringer, Spruchbrecher 295

mit etwas Glück passen noch ein Barbarenreiter rein oder so...

Also ne harte Turnierarmee zerfleischt dich...

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing

Spiel lieber was ungeteiltes und mal die Einheiten halt Nurgle-typisch an. Müsste doch gehn.. anonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nurgle bei Sterblichen suckt ziemlich.

@Fenrir

Hmmm, so ne Liste würd ich aber eher mit SWs kombinieren. Die 20er Krieger sind mal total fürn ******. Krieger könnt ich mir allenfalls Khorne 10er mit Zweihändern ähnlich wie Khornegeors vorstellen. Ansonsten, absolut nicht zu gebrauchen.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist Nurgle nicht so gut, da eben große Einheiten massig Pkt. schlucken und auch noch die Magielehre Mist ist.

Grundsätzlich sind Slaanesh und Tzeentch die wahrscheinlich am meisten gespielten Listen, wobei Khorne auch immer mehr Leute spielen.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine Nurgle-Liste angedacht und würde da wohl auf 3 Zauberer in Streitwagen setzen (einer davon MM mit Dämonenschwert).Die Nurgle-Lehre finde ich an sich nciht schlecht,die Geschosszauber gehen eigentlich,schwere Kav heult über Beulen, die Schwächungszauber sind ziemlich gut,besonders die Geschwüre zum richtigen Zeitpunkt können sehr ärgerlich für den Gegner sein.

Weiter würde ich wohl einen Chosen-Ritterbreaker mit EC und Seuchenbanner einsetzen-durch den Widerstandstest vor dem Nahkampf hat man es einfacher,den Gegner unter die eigenen Einheitenstärke zu drücken. Dazu noch halt Barbreiter,Hunde und Gargs. Die Eliteauswahlen sind mMn grade für Nurgle sehr wichtig,da Minos durch das Nurgle-Mal sehr viel effektiver werden und Seuchenhüter einfach gut sind. Von Nurglings halte ich nicht sooo viel,da sie ihre Blockerfunktion durch die dämonische Instabilität nicht so doll erfüllen können.Ein Todbringer oder eine mutierte Monströsität würden das ganze entweder effektiv oder fluffig abrunden.

Müsste das Ganze aber nochmal durchrechnen,stelle die Liste dann mal hier rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.