Jump to content
TabletopWelt

Project: Rising Sons - Samurai-Space Marines


Edimasta

Empfohlene Beiträge

Hmmm... glaube Imperiale Armee wäre besser Geeignet um das Samuraithema durchzuziehen... Da Passt diese Art von Rüstung besser rein und IA werden von ziemlich jeder Welt rekrutiert (was nicht bedeutet, dass es keinen SM-Orden geben kann der net von einem ebensolchen Planeten stammt).

Und dürfte auch leichter umzusetzten sein.

Aber finde deine Idee an und für sich schon klasse.

Nur Schade das er einen Space Marine Orden mit einem speziellem Thema suchte und nicht eine Armee, mit der er das Thema verwirklichen kann...

Aber das Themader Ninjas als SM... Einerseits werden sie ja als "Skalpell" beschriben, die SM...

Andererseits sind sie nicht wirklich die Typen, die wirklich akrobatsich sind...

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninjas werden es ja auch nicht... es werden Samurai-SMs mit Energieschwertern und so Zeug... :)

Sie sollen einfach vom Style her dem alten Japan ähnlich sehen... Und ich finde es passt wie die Faust aufs Auge, da sie eben schöne traditionelle Rüstungen haben - es fehlt nur der Schliff zum Samurai :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät, aber ich bin gerade eben darauf gestoßen:

P.S: An sich finde ich aber das die "Servodosen" nicht in die Philosophie der Samurai passen, da die Rüstungen einfach zu unbeweglich sind. Ich denke mal das sich SM zwar einiges besser bewegen können, als z.B. früher die Ritter, aber da sie jahrelanges Trainig benötigen um ihre Rüstung zu tragen muss sie trotzdem einen erheblichen Teil an Unbeweglichkeit mit sich bringen!

Keine Sorge, dank der Servounterstützung können sich Marines in ihren Rüstungen ohne jede Einschränkung bewegen, tatsächlich erhöht sie das körperliche Potenzial der Marines um ein Vielfaches.

Flufftechnisch sehe ich eigentlich kein Problem bei der ganzen Sache, man sollte vielleicht darauf achten, die passenden Glaubenszüge auszuwählen (Nahkampf, Honor your Colors etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war irgendwo davon die Rede, daß die Waffen zu klobig sind (im Umbnau oder BemalThread?)

Hier ein par etwas grazilere Waffen:

hfl003.jpg

@ http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG673&product=HFL003

(externer Link)

Hier hat es Kahlopf-Köpfe male/female, die man evtl. als Grundlage für asiatische Grunzüge nehmen könnte:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG673

Schonmal darüber nachgedacht irgendwelchen Scouts (wie immer die bei den SMs heißen) solche "Ninja-Style-Gesichtsmummel" zu verpassen?

zsw-005.jpg

@ http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=25_63&products_id=431

(externer Link)

beste Grüße

Drachenklinge

PS

bin gerade wegen meinem eigenen Projekt am Stöbern :D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.