Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 7


Heimdall

Empfohlene Beiträge

... Einziges Mittel irgenwie schnell in dne NK..., was bei dem ganzen Wuselzeug nicht so einfach ist.

Darauf wollte ich hinaus; als Slaaneshi sind doch schließlich deine berittenen, leichten und Fuß-Babes schneller weggeschossen, als du gucken kannst und die einzigen überhaupt Nahkampf-geeigneten Einheiten sind die Pleasure Seekers und die/der Streitwagen. Wenn die Echse mit Hirn arbeitet, wird Sie genau diese wegblitzen oder so zu schwächen, dass sie keine Entscheidungen mehr herbeiführen können. Wie also kann dieser Weg erfolgreich sein?Wahrscheinlich aber fehlt mir Wissen, weil einfach zu viele Slaanesh-Dämonolgen recht weit kommen...

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... sollte keine Lösung sein... ich denke einfach eine Solche Liste ist einfach mal komplett schlecht für die Slaaneshliste... ähnlich wie auch die neuen Waldelfen...

Sowas gibts halt.

Das einzige was mir einfallen würde ist auf turnieren entweder mich zu verkriechen und ein Unentschieden zu haolen oder volle Power nach vorne und aufs beste hoffen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch dann diese Lösung wählen , hat zumindest auch bei Ogern gegen SAD manchmal geklappt , verkriechen werden sich meine Mädels nicht , das ist mir zu langweilig und zu Feige , hätte ja sein können , das es ein Patent rezept gibt auf das ich noch nicht gekommen bin .

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum ihr euch so anstellt, mit ner Slaanesharmee sind Echsen doch wirklich noch gut schaffbar, erstrecht, wenn er nen Slann zweite Generation mitschleppt, dann hat er nicht 6 Salas.

Kommt natürlich auch auf die Armee an die man spielt, aber imo kann mit zwanzig Zoll schnellen Modellen schon einiges anstellen, besser zumindest als mit ner Tzeentcharmee :)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte mir folgendes als 2000P. Armee vorgestellt:

Blutdämon 650P.

Herold 280P.

MdK, Spruchbrecher, Wahrzeichen, Kriegsbanner, Moloch

16 Zerfleischer 334P.

Champ, Standarte, Unheilige Ikone

10 Zerfleischer 160P.

2x5 Bluthunde 2x80P.

3 Zerschmetterer 240P.

Streitwagen 170P.

Das wären dann 1994P. Ich denke ein weiterer Streitwagen oder eine weitere Einheit Zerschmetterer würde sich noch gut machen, scheinen allerdings kaum machbar weil ich sonst die Hunde streichen müsste und die Zerfleischer verkleinern müsste. Ansonsten ist es denke ich mal eine Standardliste, nur die Punktekosten für die große Einheit Zerfleischer stört mich einwenig. Ich wüsste allerdings nicht viel anders zu machen. Also was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerfleischer sind aber auch wahnsinig hart mit der Ikone...

Deswegen können die schnell ein Punktegrab werden.

Wenn der Gegner viel dazu verwendet um sie zu kreigen wird er den SW, den BD oder die Zerschmetterer nicht bekommen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist genau meine Liste vom MOPS ^^

@Psycho

die Liste funktioniert soweit ganz gut. Bin aber gerade schon wieder am tüfteln an einer neuen Liste.

Auch die Zerfleischer sind eigentlich ganz gut, wenn man seinen 4+ Rettungswurf schafft. Sind keine einfachen Punkte für den gegner und das ist wichtig. Das große problem ist halt dass sie extrem langsam sind und vorallem gegen einen Gegner mit Flieger sehr schnell ausgebremst werden, ohne dass man selber was dagegen machen kann. Setze sie meisten im Block mit dem Streitwagen und den anderen Zerfleischern ein.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormrat

Ich hab mich aber auch schon gefragt ob es vielleicht klüger wäre, eine Einheit Hunde und den Streitwagen gegen ein weitere Einheit Zerschmetterer einzutauschen. Die stecken ja immerhin mehr ein und fallen bei S7 nicht gleich auseinander. Allerdings wollte ich auch erstmal von jedem etwas dabei haben. Deine Liste kopieren wollte ich zwar nicht, aber ich habe bisher auch nur deine Listen von deinen Spielberichten gesehen. ;)

Wogegen hat man als Khorne-Dämon deiner fachlichen Meinung nach eigentlich am schwersten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Ich weiss nicht warum ihr euch so anstellt' date=' mit ner Slaanesharmee... zwanzig Zoll schnellen Modellen (kann man) schon einiges anstellen, besser zumindest als mit ner Tzeentcharmee...[/quote']

Ja, Arne, jetzt mal Hand auf´s Herz- für Deine präferierte Spielweise wäre doch dann Slaanesh genau das Richtige. Wenn doch schon, wie Du ja jetzt mehrfach feststelltest, die Hüpferliste für Dich zu feige ist, wärest Du doch mit den schönen Mädels richtig im Rennen, oder? Und wunderbarste Umbauten gehen da auch- i can tell U. Hm, meinste?

Werde auch bald meine umgehensd fertig werdenden 10 Dämonetten ablichten und Euch zum Fraß vorwerfen; sowie meinen Tzeentch Herold und die Changebringer...

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse Instabilitätstests bei dem Blutdämon. heute bei dem Turnier. 4 Spiele gehabt und was mache ich? 2. Spiel, 2. Spielzug Instabilitätstest Doppel 6.

Dann im 4. Spiel 1. Spielzug Instabilitätstest da ich um 1 verliere und was passiert: Doppel 6.

Ich will gar nciht mehr aufzählen wie oft der schon wegen eriner Doppel 6 geploppt ist. Achja der Ast wäre im 4. Spiel ganz sicehr nicht und im 2. Spiel wohl eher nicht in Recihweite gewesen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormrat:

Kommt mir bekannt vor, meine Zerschmetterer lösen sich auch immer auf, wenn sie den Nahkampf knapp verlieren (ist die Einheit, die bei mir so gut wie nie in Reichweite vom AST ist, dafür ist der halt immer beim Blutdämon, wenn der mal einen Kampf verlieren könnte).

Mein Blutdämon ist als letztes gegen eine Einheit fahrerende Ritter geplöppt, als er um 1 verloren hat; hat sich spontan mit einer 11 verabschiedet, und da ich nach HdC spielte war kein AST da (letzte DUZI).

Vielleicht setzen wir den Blutdämon einfach zu verschieden ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN meinem letzten Spiel hat er auch garnix gebracht.für einen effetiven einsatz war er zu weit weg und ist später von giftschwärmen einfach umgehauen worden.Er ist einfach zu schwach als das man ihn zu fuß angriffen aussetzten kann.Ich dachte mir er wäre eine gute erweiterung für die Flamer, so das sie auch im Nahkampf was reissen könnten ,aber als Ogerspieler bin ich da härteres gewohnt von Heldenauswahlen.2 LP mit w4 sind garnix.Überlege im Moment ob ich mir lieber nen erhabenen Dämon dafür zusammensparen soll.So hätte ich zwar mehr Punkte zu investieren, aber jemand der zusammen mit meinem Dp auf Jagd gehen könnte.Hat schon mal hier jemand mit 2 Dämonen gespielt?Also auf die ASt verzichtet?Findet ihr sie so Lebensnotwendig?Der Herold selbst kann ja nicht wirklich austeilen.

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja sagen, dass mir ingsesamt die Liste mit 2 Streitwagen und ohne Herold ganz gut gefallen hat. Das einzigste was wegen zu hohem Moralwert ploppte war halt 2 mal der Blutdämon mit einer Doppel 6.

Ansonsten sahen sich die gegner einer richtigen Masse an gefährlichen Einheiten ausgesetzt. 2 Zerschmetterer, 2 Streitwagen und der Blutdämon.

Im ersten Spiel hat der Streitwagen mit 2 Molochen einen Dampfpanzer so stark verwundet, dass dieser ind er nächsten Runde mit einer Fehlfunktion explodierte. Der andere Streitwagen kam lange nciht ins Spiel aber griff dann zusammen mit dem ersten Streitwagen udnd em BD ein Regiment Schwertkämpfer an und dieses floh später.

Im zweiten Spiel kam der Streitwagen mit 1 moloch wieder nicht richtig ind en kampf wegen einem heulenden Sturm udn als dieser weg war, stand von der gegnerischen bretonenarmee nichts mehr. Dafür hat mir der Streitwagen mit 2 Molochen wieder sehr gut gefallen. Hat ne 9er Lanze Ritter des Königs aufgehalten und dann ganz alleine vernichtet.

Das dritte PSiel war dann gegen sterbliches chaos. Mein Gegner wollte eigentlich nie in den nahkampf nur wenn er ganz zu 95% gewinnen konnte. Dank seiner shcnellen Einheiten gelang im das auch. Der Streitwagen mit 2 Molochen wurde von einem helden mit 2-Händer vernichtet und der andere vernichtete eine tiermenschenherde mit schamane und stand durch des verfolgen dann dummerweise genau vor 4 Minotauren da war es dann auch zu ende.

Im letzten Spiel gegen khemri war ich dann überhaupt nicht mehr konzentriert oder motiviert und daher auch n paar fehler gemacht. Der Streitwagen mit 1 moloch fiel dem König zu opfer, der andere vernichtete 2 skorpione, das katapult und ne einheit leichte kav.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand bilder von Zerschmetterern und Khorne Streitwagen.

Die SW sind mir zu teuer wenn ich das vorder Teil vom Dampfpanzer oder diesen Wagen und ich habe keine Ahnung wie ich die Zerfleischer auf den Moloch setzen kann

ICh mein natürlich eure Selbst genauten und nicht die Im Sturm des Chaosbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal nachgerechnet und kam dann darauf, dass ein Herold mit MdK auf einem Moloch + AST + Spruchbrecher+Kriegsbanner ( 120+30+55+25+25+25) sogar genausoviel kostet wie ein ungeteilter ED voll ausgerüstet (230+50). Ein Bild von meinem Khorne Streitwagen könnte ich evtl. heute noch machen und es dann hier reinstellen:D

Alles was schief gehn kann, geht auch schief!Ein Unglück passiert immer im ungünstigsten aller denkbaren Momente. Wenn man genau n Teile braucht um etwas zu machen, hat man immer n-1 Teile. Chaos ist wahrscheinlicher als Ordnung.(Chaostheorie = Murphy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss natürlich die Zerfleischer herauspicken, die dafür geeignet sprich nicht in einer Schrittstellung sind (so ungefähr wie der Standartenträger). Dann muss man den Ländenschurtz abzwicken und mit ein bisschen GS sind auch keine Zwischenräume zwischen Po-Sattel, Beine-Sattel. Die alten Zerfleischer aus der 5.Edition sind glaube ich besser dafür geeignet.

Edit: die Bilder kommen doch erst "Morgen" :D

Alles was schief gehn kann, geht auch schief!Ein Unglück passiert immer im ungünstigsten aller denkbaren Momente. Wenn man genau n Teile braucht um etwas zu machen, hat man immer n-1 Teile. Chaos ist wahrscheinlicher als Ordnung.(Chaostheorie = Murphy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja auf meine Diskussionsanregung eine so gute resonance bekommen habe (keine) schreibe ich einfach mal meine aktuelle Liste die jetzt ohne Herold ist.Was sagt ihr dazu?

DP,teuflische Pracht,Ätherklinge,Seelenhunger,St3

Erhabener Dämon,St2,MdN,Teuflische Pracht,Strom der Fäulnis

11 Horrors,Ch

11 Horrors,Ch

8 Feuerdämonen

3 Boten des Wandels

3 Kreischer

2 Streitwagen des Tzeentch

Energeiw:9 BW:7

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist Illegal. Für einen CHarater des Nurgle brauchst du eine Einheit des Nurgle. So wie beim normalen Chaos auch.

Sonst ist mir die Liste trotz der 7 Bannwürfel zu Bannunsicher... eine Rolle sollte sein.

Mit was willst du schaden machen?

Magie?... etwas unsicher...

Feuerdämonen?

- Sind die weg..hast du fast nichts mehr...

bei ner Hüpferliste hat man normalerweise nochdie 5er Kreischer, die einem Boni im NK geben... das hast du nicht...

EDIT:

Was für ne Diskussionsanregung?

Du hast in diesem Thread 2x was gepostet... und jedes mal eine Antwort erhalten.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen CHarater des Nurgle brauchst du eine Einheit des Nurgle. So wie beim normalen Chaos auch.

Versteh ich nicht - help me- Ich habe doch nen ungeteilten Kommandanten (Dp) kann ich nicht durch ihn einheiten und male nach Lust und Laune in der Armee verteilen?Wo steht das,das ich das nicht darf?Schlag mich nich ich hab hier 3 Bücher durchzuwälzen :-)

Für Nahkampfschaden hatte ich die beiden Charaktere und die SW gedacht und der Rest soll die Gegnerischen einheiten so mit Magie und Beschuß bearbeiten das die 3 Nahkämpfer leichtes spiel haben

Naja usser von dir hab ich noch nicht viel erfahren hier.Hast du schon mal mit nem weiteren Dömon anstatt des Herolds gespielt?

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einheiten darfst du das auch ohne probleme, allerdings für chars mit einem anderen mal brauchst du auch mindestens eine entsprechende einheit mit demselben mal

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das sind jetzt die versprochenen Bilder... Zu sagen ist, dass ich nicht gerade ein super Umbaumeister wie Abbadon oder all die anderen Dämonologen bin:notok: und so gut angemalt wie es die Genannten machen würden konnte ich leider auch nicht, obwohl ich mich trotzdem bemühte...

Ich habe, wie ihr seht, neben derStreiwagengabel noch ein wenig Platz gelassen, um noch einen 2. Moloch dranzubauen. Das wird aber erst erledigt sobald ich meine Klanratten und Sklaven fertig angemalt hab:D.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/files/1/6/5/2/2/DSCN0064_.JPG

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/files/1/6/5/2/2/DSCN00_65.jpg

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/files/1/6/5/2/2/DSCN00_81.JPG

Alles was schief gehn kann, geht auch schief!Ein Unglück passiert immer im ungünstigsten aller denkbaren Momente. Wenn man genau n Teile braucht um etwas zu machen, hat man immer n-1 Teile. Chaos ist wahrscheinlicher als Ordnung.(Chaostheorie = Murphy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den SW super...!

Irgendwie hat der was...!

@ ***Alucard***

Wie svstormrat schon sagte brauchst du für Charaktäre mit spezifischen Malen immer auch eine Einheit.

Nachlesen kannst du das z.B. im Bestienbuch (war das erste was ich zur hand habe) S.51.

Die Idee mit dem erhabenen Dämon ist nicht grade neu... ich persönlich habe so schon gespielt, aber ich hatte nie ein gutes gefühl dabei. Wenn dann sollte es wie du es gemacht hast ein Nurgleerhabener sein, weil der viel mehr aushält. 1 LP macht schon nen Unterschied.

Auf den Herold verzichte ich wegen der AST option nur ungern.

Allerdings brauchst du bei deiner Aufstellung nicht zwingend einen AST, weswegen das mit dem Erhabenen wohl ne gute Idee ist.

Teste es und berichte uns.

Nur momentan ist die Liste eben nicht legal.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard

Liste finde ich soweit okay; kannst bei der Hüpfer-Liste eigentlich nicht viel falsch machen. Ob mit Herold oder Erhabenem ist eher eine kosmetische Frage. Musst nur wissen- je hüpfender und blitzender die Liste, desto verständlich mürrischer der Gegner. Das bewegt sich von ruhiger Stinkigkeit bis zur Verweigerung, mit Dir Verweigerer nach dem Spiel noch Bier zu trinken. Das Los des Tzeentch-Dämonolgen.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard

Liste finde ich soweit okay; kannst bei der Hüpfer-Liste eigentlich nicht viel falsch machen. Ob mit Herold oder Erhabenem ist eher eine kosmetische Frage. Musst nur wissen- je hüpfender und blitzender die Liste, desto verständlich mürrischer der Gegner. Das bewegt sich von ruhiger Stinkigkeit bis zur Verweigerung, mit Dir Verweigerer nach dem Spiel noch Bier zu trinken. Das Los des Tzeentch-Dämonolgen.

Also mit "Hüpfer" Liste ist doch gemeint , eine Mit sehr vielen fliegenden oder sschwebend Einheiten , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.