Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen die ihr je hattet!


Empfohlene Beiträge

Meine Necrons die Nahkampf-Monster:

Ich weiß nicht warum aber irgendwie scheinen meine Necs nur im Nahkampf zu brillieren^^

Nahkampf die 1.

Necronkrieger-Trupp gegen Khorne-Dämonenprinzen

Khorne-Dp greift einen 10 Kriegertrupp mit Lord an der Regenerator ,Phasensense und Phylactiden trägt.

Der Khorne -Dp moscht auf den Lord und plättet ih wie erwartet, die Necs zocken ihm einen LP. Die nächsten 3 Runden stand der Lord jedes mal mit seinen vollen 3 Lp wieder auf und gab den normalo Necs die Zeitd en Dämonen tot zu pieksen :ok:

Nahkampf die 2.

10 Necrontrupp gegen Grey-Nights Gromeista mit Termi-Trupp

greift meine Testosteron Necs an, ein Fehler!!^^

Er killt alle Nes bis auf drei welche dem Großmeiser seine verbliebenen 2Lp zocken da er bei zwei Verwundungen ein doppel 1 bei RW hingelegt hat Lol :bking:

Auch noch lustig war ein Kyborg-

schießt mit Plasmawaffe 1 1

egal synchroniesiert: 1 wieder 1 1 (hehe, hab schon angefangen fies zu grinsen)

nochmal egal 2+ RW (Gegner begann schon zu schwitzen...) und.*tTrommelwirbel* ja er hat sie verpatzt ja er hat drei doppel einsen in Folge hingelegt.....^^:ok:;D ;D hab das Spiel aber doch noch verloren *grummel*^^

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nurnoch mal sagen: 10 Halbling-Scharfschützen schiessen auf 12 Ballaboyz. ALLE schiessen daneben! Ich habe noch nie 10 einsen in einem 10-Würfel-Wurf gesehen! Danach kamen die Ballaboyz und haben sie mit 23 Treffern über den haufen geschossen.l Und ich schaff andauernd die 10fach 1! Ich habe angst.

Oder was auch sehr geil war, mein Imperialer Rekrut mit Granatwerfer, alleine, tötet Abbadon!

Erste Runde: Abbadon erwischt nix mit seinem Zwillingsbolter. Rekrut zieht mit dem Launcher drauf, trifft, Wundet, Rüstung im dutt...Geil. 2 LP noch.

Abbadon rennt weiter drauf zu, schiesst, verwundet nicht. Rekrut schiesst zurück, trifft, wunde, Rüstung weg. 1 LP.

Abbadon greift an, alle E-Klauen fuchteln wild in der Luft rum oder treffen nicht, Drach'Nyen ist eh Pazifist geworden, Rekrut schlägt zurück: Treffen: 5. Verwunden: 6

Jetzt Ahnt ihr, was kommt oder? die berüchtigte 1 beim Rüstungswurf!

Abbadon wurde von einem Rekruten, de rjede RUnde seinen LAst-Man bestanden hat, getötet! Sowas ist einfach nur krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönsten Spielsituationen waren mit Orks und Chaos (schon länger her).

Aus Spaß hab ich meinem Gegner gesagt, dass er doch ruhig meine Chaos Marines mit Boltern angreifen soll (1 konnte zuschlagen) mit seinem Sentinel. Naja.. 3 6en später war der Sentinel weg bevor er zuschlagen konnte und ich hab mich halt schlapp gelacht :D

Dann hab ich mit zwei Ork-Bossen mit Knarren auf den Champion des Imperators geschossen (nach den alten Regeln).. naja.. was soll ich sagen.. beide Knarren verwunden und der CDI versaut die RW mit einer Doppeleins. Das war kein sonderliches Glanzlicht für meinen Gegner :D (vorallem weil ich nur aus Spaß geschossen habe)

Gegen mich war es ebenfalls ein CDI, der über 5 Runden hinweg 1 Phantomlord und 1 Avatar gekillt hat und dabei nichtmal 1 LP verloren hat :D

Ein weiterer nicht sonderlich ruhmreicher Moment für mich war ein Nahkampf zwischen 9-18 Feuerdämonen und 2-3 Kolossen, wobei ich mit den Dämonen angegriffen habe. Naja... seit her schicke ich Feuerdämonen nichtmal mehr mit Tau in den Nahkampf :D

Fantasy: Echsenmenschen, Khemri

40K: CSM, Dark Eldar, Necrons, Tau, Dämonen, Orks, Eldar

Blood Bowl: Zwerge, Untote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein unbesiegbarer termi der is das beste was es je gab, selbst darkangel war verzweifelt :D .

Darkangel spielte iron warriors (sehr viel beschuss^^)

NUn ich schockte ein 5 trupp termis in die feindlichen linien, Termis kamen ohne probs raus und schiessten auf standarts 3 csm ausgeschaltet. seine phase er schoss schaltete alle aus bis auf einen. Meine runde ging richtung der csm und schoss. Seine runde schoss etwa gut locker 40 bolterschüsse verwundendeten ihn nicht und 4 laserkanonen auch nicht. meine rundew termi blieb stationär war alleine auf dem spielfelt nichts war mehr dar ausser dieser verdammte termi. schoss verwundete wieder 2 csm. seine runde schoss wieder mmit allem auf ihn und wieder nichts. meine runde schoss und so weiter. erst nach der 5 phase wqar er weck also wenn das nich ein grund zum staunen is ;D .

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 Tote mit den beiden Blitzen des Tzeentch die einer meiner Champs in einer Runde abgelassen hat.

Er hat auf eine Sentinelschwadron in einer Imp Armee geschossen, und beide mit Explosionen von 6" ins jenseits befördert.

Die Explosion des ersten hat 21 Impies erwischt, die des zweiten dann nochmal 34. 25 davon sind gestorben...plus die beiden Sentinels dann also 27 frags.

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 Tote mit den beiden Blitzen des Tzeentch die einer meiner Champs in einer Runde abgelassen hat.

Er hat auf eine Sentinelschwadron in einer Imp Armee geschossen, und beide mit Explosionen von 6" ins jenseits befördert.

Die Explosion des ersten hat 21 Impies erwischt, die des zweiten dann nochmal 34. 25 davon sind gestorben...plus die beiden Sentinels dann also 27 frags.

Mo-Mo-Mo MonsterKILL :D

Also wir hatten mal ein Geländestück, das hieß "Phallus-Symbol" und war ein spitzer Stein....ca. nach einer Stunde, habe ich die Pose verstanden 8ganz) spontan und musste lachen.

Die andere war als ich meinen Carni auf den Scriptor meines Gegners geschickt habe....und ihn dann gefragt habe ("hey kann der nicht mit seinen Psischwert den Carni gleich töten?"...wir haben dann nachgekukt (er hatte vorher keinen scriptor)....tja mein Carni war Geschichte ohne einmal ausholen zu können....dank meiner Hilfe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spielte mal mit Imps gegen Chaos. In der Endphase des Spiels teleportiere sich Abbadon mit vier Termis hübsch in meine Aufstellungszone. Also drehten sich alle verfügbaren Soldaten, ungefähr 800p. mit Leman Russ, zwei Unterstützungstrupps etc auf dem Absatz um und hielten mit allem drauf was sie hatten. Nach dem Feuerinferno sollten die unliebsamen Besucher weggeblasen sein. Denkste! Nicht ein einziger Termi war dabei draufgegangen was mich natürlich in ziemlich depressive Stimmung versetzte und mein Gegner lachend unter den Tisch kullern liess. Das einzige was ich noch tun konnte war eine PSI-Kraft meines Inquisitors loszulassen. Ich weiß leider nicht mehr welche, ich glaube Inferno, jedenfalls eine bei der der Gegner Rüstungswürfe hat. Na ja, die Moral von der Geschicht`: Die Termis + Abbadon würfeln fünf Einsen. Termis tot und Abbadon nur noch mit zwei LP die ihm der Inquisitor in der folgenden Nahkampfphase wegprügelt. Seitdem wurde Abbadon nur in sagen wir mal ratgeberischer Funktion vom Regal benutzt.

Verloren hab ich aber dann trotzdem noch weil eine scheinbar unaufhaltsame Geissel meine Armee von der einen Flanke zur anderen kaputthaut.

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mien bestes Spielerlebnis?

Da ich bisher wenige ernste Spiele gemacht hab, hab ich nur einen:

Mein Ordenspriester ist in Kontakt mit 16 Termaganten und einem Symbionten (später kamen noch mehr symbionten hinzu) die gerade den ganzen Sturmtrupp drumherum ausgeschaltet hatten und der OP hatte nurnoch 1 LP.

Naja, die 16 Termaganten hatten angegriffen (die kamen erst, nachdem der Trupp schon weg war) und daher gab es 32 Attacken gegen meinen OP.

Es kommen glaub ich 3 oder vier durch und ich verpatze einen 2+ Rüstungswurf.

Glücklicherweise hatte mein OP Bionics. Ich würfel und---6

Soweit noch nichts besonderes.

Doch nächste Runde passiert genau das gleiche, ich verpatze den Rüstungswurf, schaffe den Bionics-wurf.

Auf die Weise hab ich die halbe gegnerische Armee mit einem Modell aufgehalten :D

Zum Glück hab ich alle Rettungswürfe gegen die automatischen, Rüstungswurfignorierenden Treffer der Symbionten, die ja doch mal 'ne 6 beim Treffen erwürfelt bekommen, bestanden. ;D

Wissen ist Macht, verberge es gut.

***Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bestes erlebnis war das ich mit 8 Stormboys nen Avatar in einer Runde gekillt hab.

Der Avatar fängt an und trifft keinen einzigen.

Dann meine boys . ich hab 12 verwundet.dann auf die 6 ...... 7 Getroffen.

Avatar verkackt die RW und stirbt LOL.

Noch einen.

3 Runde.Panzaknackas schießen erneut auf MONO.

3Schüsse. eine1 und zwei 6. Dann eine 6 um zu verwunden.Beide Würfel zeigen eine 6.Dann Wurf zum zerstören ..... ZWEI 6er. das war ne gute leistung und das war am letzten Samstag aufm turnier... .

Orks an da macht... Waaagggghhhh!

Einmal Ork immer Ork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab auch mal nen paar situationen:

mein gegner spielte grey knights.hatte egtl nur 2 trupps und nen landraider stehen und ich hatte halt ne geißel und anderes undwichtiges gesöcks...tja ich schiess mit der geißel auf einen trupp der neben dem landraider läuft und das geschütz weicht genau auf den landraider ab.es folgte eine 6 beim panzadurchschlag(GESCHÜTZVOLLTREFFER:ok: )und auf der tabelle auch ne 6,d.h der ganze trupp termis mit großmeister war kaputt...(ca. 1000P)

noch ene war als ich mal grey knights ausprobiert hab.ich dachte mir :hmm ein orbitales bombardement wäre auch mal lustig,also kaufte ich das S10 DS2 geschütz.war ein 4er spiel und ich war mit space wolves verbündet.in der dritten runde kam mein geschütz und wich genau auf den trupp vom space wolves-spieler ab.naja alle drunter bis auf 2 nur auf 4+(gewürfelt hab ich 6 und 6).so alle verwundet...alle tot inklusive seinem general....also ich konnte mich nicht beklagen das geschütz hatte sich punktemäßig mehr als rentiert leider nur ins negative:D

mfg moO

Mini Wini Huinni (Skink), Team Executor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gegner spielte grey knights.hatte egtl nur 2 trupps und nen landraider stehen und ich hatte halt ne geißel und anderes undwichtiges gesöcks...tja ich schiess mit der geißel auf einen trupp der neben dem landraider läuft und das geschütz weicht genau auf den landraider ab.es folgte eine 6 beim panzadurchschlag(GESCHÜTZVOLLTREFFER )und auf der tabelle auch ne 6,d.h der ganze trupp termis mit großmeister war kaputt...(ca. 1000P)
Das wäre allerdings nur ein Streifschuss gewesen...

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei geschützen gibts keine streifschüsse

----

Dark Eldar gegen Tyraniden - ist schon ne weile her ...

mein DE lord greift alleine eine 20er Rotte Symbionten an, schlägt zuerst zu und killt 6 - der Tyra spieler verwundet 19 attacken und ich schaff mit meinem Lord 19!! rettungswürfe in folge, wieder 5 weniger ...

nochmal 11 Retteungswürfe geschafft

5 umgebracht

die letzten 4 haben mir dann noch 1 LP abgezogen bevor sie selber draufgegangen sind :)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustigstes Ereignis: Mit Tau gegen Dark Eldar...

weit außen auf der Flanke will eine Schattenbarke weit vor, drauf sitzen der Lord und sein teures Gefolge... gut, irgendwer markert das Teil, damit meine Massenbeschleuniger Spaß haben...

treffen natürlich, und mit S10 ist das mit dem Durchschlag auch nicht so das Problem... was passiert? Das teil wird W6 Zoll in Richtung x geschleudert... es fliegt von der Tischkante.

"ja und was ist mit dem Lord? Und den sonstigen Truppen?"

"Die sind weg"

"Ja wie? Was kriegen die für Treffer? Die haben doch Saves..."

"das sind aber keine Saves gegens vom-Feld-geschmissen-werden"

...joa, da war durch einen deftigen Treffer so ziemlich alles im Eimer...

Noch dazu hielten sich meine Geister phantastisch gegen die Mandrakes, und dem Talos schmeckten die Lenkraketen auch nicht so wirklich... das war gelaufen.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei geschützen gibts keine streifschüsse

Es steht ausdrücklich auf Seite 67 auf den Schadenstabellen, was man würfeln muss, damit die jeweilige Tabelle verwendet wird. Sowohl bei der normalen Volltreffertabelle als auch bei der Geschützvolltreffertabelle steht, dass man über den Panzerungswert würfeln muss.

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay okay mein fehler - dann gibts eben doch geschützstrerifschüsse ... gabs in der 3. edi nicht

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein (un)lustigstes Ereignis:

Teufelsrochen mit 8 Späher steht neben einem Hammerhai auf meiner rechten Flanke. 3 Runden lang haben sie alle Treffer überstanden, mehrere Laserschüsse von LandRaider und Cybot sowie Raketen von taktischen Trupps.

Dann in Runde 4

1 Laserkanone des LandRaiders --> Hammerhai ausgelöscht plus ein paar Krisis die gerade in der Nähe waren

1 Laserkanone des Cybot --> Teufelsrochen ausgelöscht (+ alle Späher).

Zu allem Übel ist der Commander auch erst in Runde 4 geschockt gekommen und... wich auf den Whirlwind ab. So habe ich in einer Runde die halbe Armee und die stärksten EInheiten verloren, als Folge davon auch das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Spiel gegen IronWarriors hatte ich ein paar Super-Power-Elite-Stachelganten. Es waren nur noch 6 Ganten von der Rotte übrig geblieben und ein 7er Trupp CSM stand in Reichweite. Ich hatte gehofft evtl. 1 maximal 2 Verluste zu verursachen...

Naja durch die Stachelfäuste wurden drei Modelle ausgeschaltet, im NK haben die CSM total versagt und keinen Ganten ausgeschaltet, diese aber im Gegenzug zwei weitere Verluste verursacht. Nahkampf gewonnen, 3:1 Überlegenheit, da war es nur noch ein Marine :D

Auch gut: Ein 3er Match SW vs Tyras vs BA. Ein 5-Mann Devastortrupp der BA erziehlt im 1. SZ keinen einzigen Treffer, wird daraufhin im 2. SZ von SW-Scouts angegriffen. Ein Marine geht durch den Melter drauf, im NK können keine Verluste erziehlt werden.

So dann feuert meine Biovore eine Säuremine direkt neben den NK, welche per synaptischen Befehl gezündet wird -> Volltreffer -> alle Modelle unter der Schablone (wohlgemerkt nach 3.Edi Codex) -> 4 Devastoren tot und kein Scout... die Biovore erlitt dann später einen schmerzhaften Tod durch einen BA-Landspeeder, nachdem sie diesem im NK(!) heldenhaft die Sturmkanone zerstörte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir noch lustig war, langsam kommen die erinnerungen wieder:

Die Ladehemmung:

Blutwölfe mit Energiefäusten hetzen auf meinen Leman Russ Demolisher zu. Der denkt sich: "*******e, *******e, *******e, die machen mich kalt! LAAAADEN!" So, sie standen 5 Zoll davor. "ZIIEEELEN" Rumms. Doch jetzt, wie das Ding eigentlich aus dem lauf geschossen kommen sollte, explodiert es drin und zerreisst meinen Panzer. Soll heißen, weicht eben gerade so 8 Zoll nadch hinten ab, auf meinen Demolisher, es knallt, überall liegen Wrackteiel rum. Heldenhaft das Ding, jagt sich selber in die luft. Ganz, ganz toll. :mauer:

Oder, war nur beim zugucken, 8 Grey Knight terminatoren mit Großmeister telefonieren sich auf das Schlachtfeld, genau vor den Hammerhai der Tau, weichen ab...Auf den Hammerhai! Na da haben die Piloten aber nicht schlecht geguckt, als auf einmal ein paar Zappelnde Beine aus der Decke geragt haben.

Oder noch etwas: Fürchtet die Bolter und Boltpistolen von Wulfenfreund! Der hat mit Blutwolfbikes in einer Runde nen Khorne Dämonenprinz auf Haltbarkeit umgelegt! Boah...Und dann noch nen Phantomlord. Ach was lobe ich mir doch da ein Trugbild... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.