Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen die ihr je hattet!


Empfohlene Beiträge

Abschußliste meiner Graumähnen allein durch Bolterfeuer:

Phantomlord

:eek: wie geht das??? Stärke 4 kann Widerstand 8 nicht verwunden...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich haben sie auch bei verwundungen dieses 7+ schema, das es bei den treferwürfen gibt. (6+ und dann 4+/5+/6+ = 7+/8+/9+)

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu lustig ich hab ein kleines spiel mit nem tau spieler gemach(750P)

meine zwei standarts wurden mir weggeschossen bevor ich im nahkampf war....und mein cbot war nur betäubt mein runenpriester allein!!!!hat es geschafft 2feuerkreigertrupps 3krisis und ein komander im nahkampf paltt zu machen!!!!:D

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am wochenende eine lustige begegnung mit den tau.

Fast meine komplette Necronarmee war ohne groß Schaden anzurichten weggeschoßen worden.Über waren nur noch 2 1/2 standarts (a 10 mann),

diese schoßen seinen himmlischen weg und es flohen (bei einem 1500 punkte spiel) genügend einheiten um noch ein unendschieden rauszuholen.Das nenne ich mal geil!!!

mfg jerom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte jetzt mal - yuup, aber die magische Zahl wäre 13 gewesen (rein statistisch bei 1500P) und er hatte noch 15...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Situation?

Also: Ich spiele gegen Imps. Der Gegner kommt auf die tolle Idee nen Sprengsatz zu werfen, dass Ding weicht in seinen eigenen Kommandotrupp ab und killt den Oberst samt Stabsabteilung.

Als wir beide den Lachkrampf überwunden hatten konnten wir noch zu Ende spielen...

>> Wer ist dieser Mann? Gott?<<

>> Nein, Gott kennt Gnade. Er nicht!<<

Col. Trautman in Rambo 3 *BALLER*BALLER* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gute Erfahrung mit Sprengsätzen gemacht:

Ein 10er Trupp Termis schockt mitten in meine Line, vor den Kommandotrupp.

Ich lass die Sprengladung werfen, trifft genau ins Ziel und killt 7 der Termis. die andern 3 plus Großmeister werden von 20 Lasergewehren gekillt.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu lustig ich hab ein kleines spiel mit nem tau spieler gemach(750P)

meine zwei standarts wurden mir weggeschossen bevor ich im nahkampf war....und mein cbot war nur betäubt mein runenpriester allein!!!!hat es geschafft 2feuerkreigertrupps 3krisis und ein komander im nahkampf paltt zu machen!!!!:D

is ja auch nicht schwer den die tau sind schlecht im nk. ;D ;D ;D

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

Kharn der Verräter stürmt auf meine Feuerkriegerlinie zu(nachdem mein Freund angegeben hat wie mächtig er doch ist), 8Drohnen fangen ihn im Nahkampf ab, und töten ihn.

Dann hab ich noch den Surviving-Bernd, ein alter Space Wolves Seargent mit Ewaffe, hat es bei 19 Spielen geschafft, obwohl alles weggeschossen/gehackt/etc wurde immer als letzter stehen zu bleiben, der hats in meine neuen Space Marines als Umbau geschafft^^.

Koloss schießt 3 Runden lang auf einen Serpent ohne ihn auch nur anzukratzen, ein Trupp Feuerkrieger á 6 Mann steht auf einem Dach und schießt das Ding dank Straßenkampfregeln zu Schrott.

Eure Seelen sind schwach,

Eure Gedanken beeinflussbar,

Euer Tod gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he, hab auch schon ein paar witzige Erlebnisse bei W40k gehabt:

Tau(Christian)+Ultras(ich) vs Necron(Rene)

(Spiel mit Besonderen Charakter Modellen)

Ziel des Spieles war es einfach die Gegnerische Armee auszulöschen. Wer das als erstes schafft gewinnt. Das Spiel hat KEINE Zeitbegrenzung, also ein ziemlich langes Hardcoregame.

Die Charaktermodelle:

Ich mit meinen Ultramarines hatte, tä tä wer hätte es anders erwartet, Marneus Calgar als meinen Kommander.

Der Necron hatte, genau so wie man es sich schin denken kann, den Todesboten.

Der Tau besass den veräterischen Kommander O`shova (Für alle die nichts mit dem Namen anzufangen wissen, das ist der rote Kampfanzug mit dem Schild)

Ziel meines Tau kollegen war es den Todesboten aussuschalten. Er schoss und schoss mit seinen Massenbeschleunigern drauf, 3 an der Zahl, aber kratzte ihn nicht an. Der Bote kam meinen Marines immer unaufhaltsam näher.

Mein ziel war es die Tau vor dem NK zu schützen und so feuerte ich die ganze Zeit auf den Monolithen den ich schon in der 1. Runde in den ich ihn sehen konnte mit meinem predator und seinen 3 Laskas zerlegte. Ausserdem erledigte ich mit der hilfe eines Krisis Teams auch auch die disruktoren und schweren Disruktoren die der Necron zur verfügung hatte.

Der Todesbote war schon kurz vor seinem Ziel, dem NK mit meinen Marines, doch da tat er etwas dummes.... Er zeigte sich meinem Predator. Zum ersten mal in diesem Spiel... tja und genau so wie der Monolith, wurde auch dem Todesboten von meinem Tank übel zugesetzt... 3 Laskas und eine endlosrakete= 4 LP verlusste :ok:

Allerdings konnte ich den Boten nicht ganz töten und der ging dann nach seinem verpatzen sensenschuss auf meine marneus-Ehrengarde los- :heul2: tja aber das war sein 2. Fehler. Er prügelte mit seinen 6 Attas einige Ehrengardisten, den Ordenschampion und den Standarten träger um, allerdings nicht Marneus. Und das war eindeutig der 3. Fehler.... :D Marneus holte aus uns verprügelte den Todesboten ganz derbe, der darauf "explodierte" wie der das ja immer tut wenn seine Necrodemis aufreist, und was passiert? Alle mitglieder der Ehrengare die der Bote nicht töte wurden in die Luft gejagt ... Ausser MARNEUS, DER ORDENSMEISTER ;D

Danach konnten wir furchtlos auf den Rest der Armee losgehen und gewannen locker mit 1000pkt. differenz .

Zur info, jede Seite hatte 2000pkt :bang:

mfg MasterChief

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber... selbst zu Zeiten der dritten Edition ziemlich unwahrscheinlich, da hat jemand mit dem Lesen des Nahkampfkapitels im Regelbuch geschlampt.

Denn der Todesbote verteilt Autokills für alles mit W4 (auch 5?), und läßt keine Schutzwürfe zu. Da Marneus Calgar auf ihn schlagen konnte, mußte er sich im direkten Kontakt befunden haben (sowohl 3.te als auch 4.te) und hätte damit - in der dritten nicht zuletzt wegen anderem KG, in der 4.ten sowieso - vom Todesboten gepickt werden können.

Also kein Fehler des Boten, sondern allein des Spielers. In jeder anderen Schlacht wäre erst Marneus und dann seine Ehrengarde Shishkebab gewesen, ohne eine Chance zur Gegenwehr.

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein Fehler des Boten, sondern allein des Spielers. In jeder anderen Schlacht wäre erst Marneus und dann seine Ehrengarde Shishkebab gewesen, ohne eine Chance zur Gegenwehr.

ok, dann ein Fehler des Spielers, aber es war so. Er wollte eben nicht Marneus raus picken.... Eigene Dummheit!!!

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1.

Landraider und Predator schocken in der 5. Runde durch die feindliche

Line wodurch dies auseinanderbricht und schießen in der 6. die Geißel

wech.

2.

Op, OM und Kp halten ganze 3 bis 5 Runde die Ruine gegen eine Übermacht

von Mutanten. Bis Formation sich auflöst. (siehe oben)

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1.

Landraider und Predator schocken in der 1. Runde durch die feindliche

Line wodurch dies auseinanderbricht und schießen in der 2. die Geißel

wech.

Wie nah stellt ihr denn auf oO

1. Runde Panzerschock ^^

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, hab mich verschrieben, hier Korektur:

Also:

1.

Landraider und Predator schocken in der 5. Runde durch die feindliche

Line wodurch dies auseinanderbricht und schießen in der 6. die Geißel

wech.

2.

Op, OM und Kp halten von der 3. bis 5. Runde die Ruine gegen eine Übermacht

von Mutanten. Bis Formation sich auflöst. (siehe oben)

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder geil:

4 Imperiale Laserkanonen schaffen es trotz wiederholungswurf nicht, den BD meines Gegners zu treffen. Als nächstes schießen 7 Lasergewehre auf ihn und haun im zwei Lp weg.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, eröffnungsspiel am Grand Tournament, ich Saim Hann er Death Guard.

Wie auch immer, wir spielten alle ZÜge durch und durch phänomenale Würfelergebnisse blieben Verluste auf beiden Seiten weitestgehend aus. Das war schon lustig.

Zum Beispiel 24 Laserlanzen im gesamten Spiel schütteln einen Predator 1x durch. Das wars.

Als wir uns dann beim Judge über die Würfl beklagt haben, nimmt er drei, Würfelt und meint dann so: Geht doch. Liegen 3 6en.

Gegner nimmt: Geht nciht. 3 1en.

Gegner nimmt nen Würfel, schmeisst ihn zur Tür raus in das Fussabtretrost. Er springt wieder rein und landet auf der....1. ;D

Das ist vielleicht nicht gerade ne SPielsituation, aber Lustig wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Orks, mein Gegner Thousand Sons. Meine 20 Moschaboyz im Nahkampf mit seinem Mega Super Ultra Hexer auf Bike. Der Hexer brät 19 Moschaz und einen Lebenspunkt meines Bosses. Meine Boyz haben vorher immer getroffen, aber nie verwundet. Mein Boss hat nicht mal das geschafft. Und da war nun das ultimative Nahkampfduell: Mein halbtoter Boss der nix trifft und der Megahexer der den restlichen Trupp geplättet hat. Und dann das Wunder: Mein Boss trifft mit allen vier Attacken und verwundet. Und mein Gegner versaut alle Rüstungswürfe. Seitdem glaub ich an Wunder!

Grüße arrgh! :ork:

You cannot kill what you did not create!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Angels gegen Black Legion

Erster Spielzug: seine Kyborgs schießen meinen Land Raider über den Haufen -> Commander mit Termis muss zu Fuß laufen

Bis er in den Nahkampf kommt ist ihm der Termitrupp weggeschossen worden, bis auf den Champ ...

Jedenfalls prügeln sich die beiden dann heldenhaft durch den Großteil der gegnerischen Armee (3 Kyborgs, 1 Cybot, 1 CSM Trupp mit gegnerischem General :D ) um dann von einem verdammten aufstrebendem champion mit energiefaust gekillt zu werden :sauer:

Seit dem heißt der "Lucky Champion" und ich hasse ihn abgrundtief ...

Und dann war da noch der 1 taktische Marine der nen 15er Trupp Ganten 4 Züge lang beschäftigt hat, das war auch lustig :)

Gruß, Dark Paladin

hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine witzigste szene war als ich noch imps gespielt habe und in der schussphase beim trefferwurf von meinen 3 multilasern von den sentinels war und meine freund meinte ich geb dir all mein luck (er hatte an diesem tag sehr viel glück und ich nur pech) und ich mit allen schüssen traff. Das witzige folgte bei der verwundung wo er meinte ich nehm mein luck zurück und was geschah ja richtig es gab net eine einzige verwundung gegen die orkze wo so viele draufgegangen wären. TT

Khorne Flakes damit ihre Kinder aufhören rumzu Nurglen

Rechtschreibfehler was ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja ich auch gestern mit 8 lasergewehrschüssen auf Space Marines. Alle treffen (ohne Scharfschützen Fähigkeit) und dann verwundet keiner.

aber gut is ja auch nicht ganz so unwahrscheinlich

Was ärgerlich war, war dass mein Basilisk zuerst einen Space Marine Trupp komplett verfehlt hat und mein Demolisher im ganzen Spiel genau zwei Terminatoren gekillt hat obwohl er drei Runden vollständig schiessen konnte.

Zusätzlich hat eine Chimäre mit Multilaser, Schwerer Bolter und Sturmbolter 6 Runden lang auf drei Landspeeder geschossen und genau einen zerstört und einen lahmgelegt und das beides in der ersten Runde

Meine Gardisten als Schocktruppen sind übrigens in der letzten Runde gekommen und haben noch einen Space Marine umgenietet (mit 17 Schüssen!) und dafür hab ich gut 160 Punkte ausgegeben...

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.