Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen die ihr je hattet!


Empfohlene Beiträge

Das ist zwar schon 2 Jahre her, aber daran konnte ich mich noch recht gut erinnern. Mein Gegner spielte Spacemarines mit einem Landraider, ich IG.

Nun ja ich habe trotz Laserkanonen nicht viel kaputt bekommen und dann entlud der Landraider seine Terminatorfracht. Ziemlich dumm so 5 Termis genau vor mir stehen zu haben. Also was solls mit der Chimaere draufgehalten. 3 Treffer. 3 Verwundungen. 3 Einsen. 1 dumm dreinschauender Gegner :D Das war so mit das einzigste, was in dem Spiel funktioniert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Erlebnis aus der zweiten Ed.; Harlequin Schicksalsleser haut Ork von nem Bike runter. In der nächsten Runde gerät es ausser Kontrolle und rast in einen Monolithen. Das Bike wird durch den Treffer zerstört, explodiert, trifft die Waffe des Monolithen, welche auch explodiert und eine Explosion im Rumpf auslöst, welche wiederrum zu einer Explosion des Monolithen führt und schließlich noch 3 Necrons + Lord in den Tod mitnimmt. Ich glaube wir haben 10 Minuten durchgelacht über diese tolle Aktion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Scouts mit Bolt Pistolen schiessen auf 5 Grey Knight temis, alle treffen und verwunden, kein probem sagt mein Gegner, sind ja Terminatoren.

Er nimmt 5 wuerfel und rollt..... 5 1ers!!!!

LOL;)

ich weiss, is sicher fuer die meisten von euch nix besonderes, aber ich bin ja auch nen Greenhorn in sachen Warhammer 40k, und das war schon extrem geil.

"Do not prͨsume to judge me or the methods I choose to employ, pretty minded fool. You cannot comprehende the magnitude of the task I have undertaken, nor the consequences of my failure."

Inquisitor Lichtenstein,

declared Excommunicate

Traitoris 998.M41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaNaNa[']Schönes Erlebnis aus der zweiten Ed.; Harlequin Schicksalsleser haut Ork von nem Bike runter. In der nächsten Runde gerät es ausser Kontrolle und rast in einen Monolithen. Das Bike wird durch den Treffer zerstört' date=' explodiert, trifft die Waffe des Monolithen, welche auch explodiert und eine Explosion im Rumpf auslöst, welche wiederrum zu einer Explosion des Monolithen führt und schließlich noch 3 Necrons + Lord in den Tod mitnimmt. Ich glaube wir haben 10 Minuten durchgelacht über diese tolle Aktion :D[/quote']

solche Situationen gab es früher bei mir mit der 2. Edition auch immer. Spielte Dark Angels damals. Teilweise hat ein abgeschossener Ravenwing Land Speeder mehr Schaden bei den Gegnern angerichtet, als ein intakter.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund(der nicht hier in diesem Forum ist, deswegen schreib ich für ihn) hat mit Tau gegen einen Tyraspieler gespielt. Das Spiel sieht wahsinnig schlecht für meinen Freund aus. Er rennt in seiner verzweiflung mit seinem übriggebliebenen tauboss auf einen nicht mal angekratzten NK-MegaPower-Carni zu. Nahkampf: Der Boss schlägt zu, allles trifft, alles verwundet, alle RK verpatzt, Regeneration verpatzt, Carni stirbt vor dem verblüfften Tau. Mein Freund hat trotzdem verloren....

auch lustig: renn mit meinem nurgleDP rum, mein gegenspieler schießt mit 50 Taukriegern(stationär geblieben) auf mich. Der besteht ALLE rüstungswürfe rennt im nächsten Zug in den NK zu den besagten Kriegern, schafft es dabei noch 7 seuchenhüter zu beschwören, meine flügeligen Bessessenen kommen angeflattert und dann beginnt das TÖTEN!!!!

nach zwei runden war nicht mehr ganz soviel übrig vo den Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht meine Situation, aber als ich sah wie ein Feuerkrieger einen Grey Knigth umhaute war das schon das größte....

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal wieder:

5 Mann Trupp CSM im NK mit Carnivor. Der haut alle bis auf einen um, der dann auch stiften geht. Rennt weiter als der Carni (um ein Zoll) und in der nächsten Runde verpatzt er den Test und rennt weiter. Im Davonrennen schießt er mit seinem Plasmawerfer und zieht dem Carni somit seine letzten beiden LP...

5 Mann Trupp CSM stehen im Wald und ballern fröhlich auf die Eldar des Gegners. Dem reicht es mit den Jungs im Wald und stellt einen Phönixkönig mit Sprungmodul ab um sich der lästigen CSM anzunehmen. Ihr könnt euch sicher denken was dann passierte:

Phönixkönig springt mit Modul in den Wald, Geländetest: 1 = TOT!

Mein DP rennt auf nen Mono zu um ihn als Deckung zu missbrauchen. Was macht der DP natürlich? Haut entgegegen der Wahrscheinlichkeit den Mono zu Klump und steht somit total im Freien... 19 Krieger wackeln um die Ecke und als die Gaussblitze abklangen, war der DP mit zahllosen Einschusslöchern am Boden...

Spiel gegen SM, alles bis auf einen einzigen LK-Träger vom Gegner schon erledigt. Der besagte SM steht mit ca 20 Berserkern im NK und was ist? Na klar, ich versemmle ALLE Trefferwürfe und der SM haut noch knackig einen um. Dann kommt der DP und haut auch alles daneben. Der SM haut frech zurück und zockt ihm den letzen LP...

Turnierspiel gegen Space Wolfes. Mein Whirlwind schiesst auf einen Trupp Blutwölfe, Schablone weicht ab und trifft den Rhino des Lordes samt Leibgarde. Na ja was soll ich sagen : Geschützvolltreffer und ne 6....

Skarab-Schwärme der Necrons greifen meinen Land Raider an. Ich stelle nen Trupp Berserker ab um die Viecher zu killen. Die Skarabs sind mit Disrupterklauen ausgestattet und prügeln frech auf den LR. Der bekommt natürlich nen Streifer und schon explodiert er. Als sich der Staub gelegt hat stand KEIN Berserker mehr auf seinen Beinen...

Mir würden noch soviele Geschichten und Annekototen einfallen, zb die Termis die vom Whirlwind getroffen werden und allesamt dran zugrundegehen...

Gruss

KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was ich im letzten Spiel sehr cool fand, war:

Ein Trupp Space Marines, stationiert auf einem alten mittelalterlichen Turm. Ein Trupp Khorne Berzerker mit einem Cheffe brechen aus einem Wald heraus, die Marines feuern wie Wild auf die Angreifer. Die Berserker kämpfen sich den Turm hinauf hauten ziemlich viele Marines rum, aber im letzten Moment riss das Ruder herum, als der Sergeant sich in den Kampf einmischte und zu guter letzt noch im alleingang den General fertigmachte.

Andere Situation selbes Spiel:

Ein Dark Eldar Archon löst sich aus seinem Incubi Gefolge um einem Bloodthirster zu erschlagen, was er auch tut nur um Momente später im Plasmafeuer meines Codifizier unterzugehen der das vorraussah.

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal eine lustige Situation, da standen die Armeen von mir und meinen Freunden mit denen ich immer spiele noch in den Anfangsschuhen!^^

Ich hab mit meinen prächtigen Orks gespielt und Alex(mein Freund) mit den Eldar. Jeder hatte nur 2 Standarts(ich Balla- und Moschaboyz; Alex 2 Gardistentrupps) und eine HQ-Auswahl(Ich natürlich einen Waaaghboss und Alex mit nem Runenpropheten. Nun ja da spiel fängt schlecht an.

Meine Boys stürmen immer weiter zum Feind und auf kurze Distanz hauen die Shurikenkatapullte einen Haufen meiner Orks weg. :-( und der Waaghboss wird durch ein mentales Duell auch irgendwann geröstet! Da habe ich noch Hoffnungen mit meinen Boyz was anrichten zu können.

Naja und irgendwann stand nur noch ein !Balla!-Boy im Nahkampf; und putzt diesen auch noch weg...da der Runenprophet seinen Rettungswurf verpatzt.

(Nur so am Rande diese Geschichte....Es war eins meiner ersten Spiele) :-P

Orkzä va'liern' niemalz nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas bei meinem letzten Spiel gegen Tyraniden erlebt! Mein vom Runenmeister (Scriptor Magister) plus Terminatorgefolge werden gegnerischen Schwarmtyranten aufs Korn genommen, nur der Runenmeister überlebt.

Der revanchiert sich mit einer kleinen Psi Attacke und röstet den Tyranten auf kleiner Flamme!!! ^^

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens mal eine etwas merkwürdige Erfahrung gemacht mit dem "Vorbereiteten Feuerschlag"...

Auf meiner Seite stand ein zuversichtlicher Zoantroph, der (da gut mit Deckung versorgt) synapsisch für die gesamte Hauptflanke zuständig war. Da kommt ein böser Feuerschlag vom Himmel und trifft ihn zweifach... natürlich verpatzte ich prombt beide Rüstungswürfe (2+) und er starb... ich glaubte meinen Augen nicht, während ich ihn aus dem Spiel entfernte.

Ausserdem röstete der Feuerschlag in dem Spiel (1,5k) auch noch etwa 8 Ganten, 2 Venatoren und 3 LP's von einem Carni!!!

Das war vielleicht ein harter Tag für meine Tyras... aber sie haben sich wacker geschlagen und trotzdem noch ein Unentschieden herausgeholt :ok:

Gruss Thorongil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dark Eldar Archon löst sich aus seinem Incubi Gefolge um einem Bloodthirster zu erschlagen, was er auch tut nur um Momente später im Plasmafeuer meines Codifizier unterzugehen der das vorraussah.

Lustige Geschichte. Nur wäre sie nie passiert, wenn man sich an die Regeln gehalten hätte, denn ein UCM darf sich nicht von seinem Gefolge lösen.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Spiel gegen Space Wolves hatte mein Gegner seinen Cybot dank Drop Pod in die Nähe meiner Aufstehhungszone droppen lassen um sich meine Havocs vorzunehmen. Nach einer Schussphase, hatten meine Jungs im Gegenzug die grandiose Idee mal eben in seinen Rücken zu laufen und ihn, danke Panzerung 10- nieder zu boltern.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwas her aber:

Meine IA (1k) hatte verluste von einer Chimäre; die gesamte Gegnerstreitmacht war elemeniert, bis auf Ordenspriester mit Todeskompanie. was macht er in der Restloichen Spielzügen? ALLES abraümen, ohne einen weiteren Verlust...

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Geschichte. Nur wäre sie nie passiert, wenn man sich an die Regeln gehalten hätte, denn ein UCM darf sich nicht von seinem Gefolge lösen.

Hoppla. Na auch egal, cooles Spiel wars und wir hatten Spaß :ok:

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamspiel 2 gegen 2:

Space Wolves + Breton Crusaders vs Imperiale Armee + Hexenjäger / Grey N.

Spiel verläuft bis zum 4. Zug normal, dann wirds lustig:

Alle Agroflagelanten überleben ihre Kampfdrogen nicht, nur 1 Grey N. Trupp

schockt auf das Feld gerade noch in die Reichweite von dem SW Predator

und Lemanruss. Imp Basis weichen stark vom Ziel ab, einer voll auf den Inquisitor mit Gefolge, alle blatt.

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine weile her meine WE gegen Zäpfchen. Er schießt mir die ganze Armee zu klump nur mein DPrinz und der BD erreichen seine Linie. Mein DP räumt mit nur noch 1LP fast die ganze Armee auf und der BD hat sich zum anderen ende der Platte gehackt. Ca 12 Zoll von DP komm als Reserve eine Kampfläufer Schwadron mit Sternkanonen. Er rotzt meinen DP 18 Schüße mit SKanone und 1 Lala rein . Glaub 13 verwunden und ich schaffe 2 Rew.:heul2: aber habe noch Verwundung ign. und habe ALLE gesavt und er gibt auf:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gegen Imps. Habe meinen Blutdämon auf Panzerjagd geschickt.

Irgendwann hatte dann die gesamte Imp Armee ihn im Schussfeld.

Er hat alles, mit 1 Lebenspunkt überlebt, überlebt!!! (5 Laserkanonen, 4 Raketenwerfer usw)

Nach den ganzen schweren Waffen kam ein Imp mit einem Lasergewehr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch was richtig cooles, Carnifex mit 1 LP steht vor einem Sturmgaridst. Der Gardist legt an... Treffen : 4 -> getroffen

Wunden auf 6... juhu 6 gewürfelt.

Carnifex dank Chitinschuppen 2+ RW... Carni tot, das Unentschieden wurde dadurch zu einem Sieg^^

Mein Gegner hat seinen Carnifex bös angeschaut und gesagt: "Sich von ner Frisbee erschlagen lassen, lächerlich"

Edit: Ach ja und da gab es noch das tolle Spiel, in dem mein Gegner unbedingt einen Orden der verflüchten Gründung einsetzen wollte, und ich mit Eldar nur 2 Banshees verloren hatte^^

Edit2: grml... Phantomlord rennt auf Termitrupp zu: 4/5 + Charaktermodell fallen (Auch andere ham draufgeballert). Der Termi mit Sturmkanone ballert mit 3 Sechsen ganz lässig meinen 2m größeren PL um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere:

1. Mein Lieber Runenpriester hackt sich durch die gesammte Hinterstreitmacht eines Khornespielers

2. Ein riesiger Haufen grotz legt einen Dämonenprinzen

3. Und natürlich meine Scoutsituation: 5 Wolfscouts kommen aus der Reserve und beschießen eine Geißel in die Heckpanzerung: 2 Plasmapistolen und 1 Plasmawerfer bruzeln sich selbst, eine Boltpistole verfehlt, doch dann der lichtblick: der letzte Schuss trifft mit ner 6 Durchschlägt mit ner 6 und zerstört das Ding. Schaut mal auf die Geißel-Packung, der Space Wolve hinter der Geißel ist mein Held xD er wird sie gleicvh zerschießen^^

"If you want to see me, you must be good.

If you want to reach me, you must be better.

If you want to hit me, you must be kidding."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.