Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen die ihr je hattet!


Empfohlene Beiträge

Vielleicht können wir das auf dem nächsten "Battle of the Chosen" nochmal testen. Wenn alles klappt findet das im März statt.

Aber es stimmt schon, ich bin ja eh nicht gerade Fortunas Liebling wenns ums Würfeln geht, aber was ich mir nen ****** zusammenwürfel wenn's gegen Dich geht is echt nich mehr normal.

Wenn man überlegt daß du 17 LP-Verluste bei mir verursacht hast und ich mir 15 Verluste selbst zufügte... und das ganz ohne Plasmawerfer, die ja sonst immer dafür zuständig sind meinem Gegner Punkte zu schenken.

Vor allem mein General ... :nono2:

Daß er den Cybot im Nahkapf erledigt und dieser dann mit Volltreffer 6 explodiert und ihn verwundet war ja OK, aber dann bleibt man beim Vindicator und Whirlwind extra 6" weit weg um die Teile mit dem Melter zu schmelzen, und daß die dann AUCH jeweils mit nem Volltreffer 6 erwischt werden, und natürlich AUCH 6" explodieren :nono2:

Wenn man bedenkt daß er 3 LSK's von dir überlebte, und dann stirbt er durch rumfliegende Trümmer :mauer:

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Megalustig aber schon recht unwahrscheinlich :

Mein Tau-Kolloss und der Cybot meines SM Gegners latschen seid dem ersten Spielzug aufeinander zu und feuern nur aufeinander ...

Ergebniss nach Runde 4 : Mein Kolloss hat einen LP verloren und sein Cybot ist mit 4 sync Schüssen aus dem Massebeschleuniger nicht einmal getroffen worden :notok:

In Runde 5 hat der Cybot dann endlich n Voltreffer abgekriegt - wasne Pleite der Kolloss

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2. edi. spiel:

eine voller trupp blood claws (ziemlich gute nahkämpfer) haben soeben 3 khorne demonen (nicht zu vergleichen mit den luschen heute) getötet und rennen gerade auf einen trupp devastoren zu. mein armyleader stirbt, alle meine trupps machen einen moralwert test... die blood claws werfen eine doppel 6 (damalige regel) sie sind tot...

böse erinnerungen

Sparda

empires rise and fall but the evil is endless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM gegen Tau

Allererstes Spiel (500 Punkte), 1. Schussphase:

Mein SM Standard Trupp mit angegliedertem Raketenwerfer hat freies Sichtfeld auf seinen Teufelsrochen (beide befinden sich in ihrer Aufstellungszone). Raketenwerfer schiesst, trifft und zerlegt das Ding. War schon unglaublich befriedigend für das 1. Spiel.

Das war meinem Kumpel dann aber auch eine Lektion (hat das Ding nie wieder so unvorsichtig aufgestellt) :D

"Wer nicht hüpft, der ist kein Tau", nech FAKK?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Edition Spiel (mit der Hausregel dass die Khornterminatoren einen 2+ Rüstungswurf haben anstelle des 3+ wie im FAQ)

Loyale Space Marines gegen Khorn

Von 5 Scouts mit Nadelgewehren (Scharfschützengewehre) treffen 4 die Terminatoren und alle vier versauen ihren Rüstungswurf. Für alle die die 2 Edition Regeln nicht kennen, der Rüstungswurf für Terminatoren wird mit 2 Würfeln durchgeführt und addiert und das Nadelgewehr gibt einen Rüstungswurfmalus von -1, d. h. er musste viermal mit zwei Würfeln auf die 3 kommen wobei beide wüfel addiert werden.

MfG

Asdif Laoeg

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. story.

ich hatte mal tyras gespielt, mein carnifex war mit dem champion des imperators im nahkampf..... da ging es auch schon los, mein kumpel is der meinung das der champ unkaputtbar is...... also hat er mal locker meine tötungswürfe übersehen und wollte das ich die wiederhole-.- ich: "nö"

aufeinmal meint er das mein carnifex kaputt sein müsste o.O

es herschen noch heute herbe diskussionen über diesen erbitterten nahkampf^^

2. story

als ich dann zu meinen geliebten eldar gekommen bin, wieder gegen den selben BT spieler. ich lass meinen 10er gardisten trupp schön an seiner flanke vobei ziehen, ein anderer der dabei war meint dann zu ihm als sie sich immer näher seinen predator nähern: "ey willst du die net ma kaputt machn?"

er: "nö was machn die schon (mit verachtendem lachen)" dieses lachen verging ihm dann als ihm aufgefallen is das die gardisten dann plötzlich hinter dem predator standen und ihm eingefallen ist das se sturm waffen haben die panzerung von 10 durschlagen können, was sie dann auch taten^^

3. story

war nix im spiel aber während, kumpel von mir furzt, meinem avatar fällt unmittelbar danach der arm ab XD wir haben geheult ^^

Wenn einem Pessimist ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol echt geile geschichten

Noch eine Kuriosität von mir.

Ich spiel mit IA gegen Eldar. Nachdem ich in der ersten Runde alle 2 Kampfläufer weggeschossen hab ein Bike runtergeholt hab und fast einen kompletten Gardistentrupp weggepustet hab und er nicht einen imp rausschiesen konnte gings für mich abwärts. Jedenfalls war ich in der 5. Runde fast vernichtet also dachte ich mir: "Hey, werfen wir meine Stabsabteilung mit Sani und Standartenträger in die 10 Banshees samt Exarchin" gesagt getan, drei Nahkampfphasen später (ich hatte den ersten) stand mein Kommissar und mein Oberst mit allen LP da die gerade die restlichen 4 Banshees daran gehindert haben zu fliehen;D

Wurden dann allerdings aus 2" entfernung von ner Laserlanze eines Phantomlords und dem Schwert eines Avatars getroffen und versauten die Rüssis. :heul2:

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisher zwei Lieblingssituationen:

1. Mein Symbiarch fetzt mit seinem Symbiontengefolge in einem Spiel gegen die Imperiale Armee in einem Spielzug durch drei Panzer ( durch Massakerbewegung)

und 2. als in einem Spiel gegen Space Marines meine Hormaganten im ersten Spielzug im Nahkampf mit einem Ordenspriester in Termirüstung waren und ihn geplätttet haben, mein Gegner wollte locker 5 2+ RWs werfen und versaut gleich mal 4 Stück. durch Massakerbewegung konnte ich einen weiteren Trupp von ihm dann im Nahkampf binden und der rest meiner Armee relativ unbehelligt vorrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein. Meine 5 Runde: Ich werde die Abteilung rein und fang an zu fetzen.

Seine 5. Runde: Wir fetzen immer noch.

Meine 6. Runde: Er flieht und ich hab ihn beim I Wurf überhhohlt :D

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ursarkar Creed

Runenfritzes Frage bezog sich auf den User über ihm, da er scheinbar in einer Runde drei Panzer zerstört hat.

Was aber nicht geht, da man nur eine Nahkampfphase pro Spieler/ pro Runde hat und nach dem Nahkampf mit einem Fahrzeug nicht vorstürmen darf.

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ist mir danach auch aufgefallen, mein Gegner war erfahrener (dachte ich) als ich und kannte die Regeln besser als ich. Also es war eines meiner ersten Spiele, ich war mir noch ein bisschen unsicher mit den Regeln, habe ihn gefragt, ob das geht, bevor ich ins Regelbuch geguckt habe und der hat gemeint des geht, ich hab es ihm geglaubt und am nächsten Tag ist mir dann auch aufgefallen dass es falsch war. Das ganze ist schon lang her und jetzt kenne ich die Regeln viel besser. Aber so im nachhinein find ich es irgendwie lustig, vor allem, da mein Gegner die Regeln damals wirklich besser kannte (eben bis auf diese eine Regelpassage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Synapsenkreatur

Das beste was mir bisher ( in meiner kurzen Spiele laufbahn) passiert ist war: Ich habe mit meinen Tyras ca. 850 punkte (hatte keinen Sturm und sonst nur einen Zoantrophen, 3 Tyrakrieger, 1 schwarmtyrant, Symbiarch mit 8er Gefolge, 10 ganten und 6 normale Symbionten) gegen einen Freund gespielt der hat eine `Armee´ aus 2 Taktischen Bt Trupps + Ordenspriester + Champion + 2 Autarchen + einen Gardistentrupp aus ca über 1000 punkten^^. Haben auf einer ca 36" * ?" Spielfläche gespielt habe ihn dabei 2 mal hintereinander hoch besiegt. Ich weis aber immer noch nicht wie ich so ein glück hatte( oder er pech^^). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Freundschaftsspiel (2. Edition) Space Wolves=>ich, Chaos=>Freund, hat mein lieber Landspeeder (für den ich noch das Ravenwing Schema benutze) mit seiner Bolter und seiner Sturmkanone einen Chaos Land Raider auseinandergenommen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Wurde dann aber von den Havocs vom Himmel geblasen...

War halt ausgleichende Gerechtigkeit ^^

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spielte mit Orks gegen einen nurgle Spieler....Schlacht beginnt (ich habe den ersten Spielzug), mein erbeuteta Demolisha schiest auf den Land Raider des Gegners, wobei dieser Komplett mit Inhalt vernichtet wird :ok:.

p.s das waren sehr viele Punkte :bking:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor kurzem mit meinem kumpel der imps spielt gegen 2 mal space marines gespielt, er lässt seine karskin hinter seinem predator (der ganz am ede der platte auf der generischen seite stand) schocken und machtn prompt platt^^

aufeinmal lässt der eine SM spieler seinen Land Raider Crusader kehrt machn um sich zu rächen^^ und die karskin zu vernichten(von ganz vorne, auf unserer seite) wir haben so derbe gelacht, weil er dann in sichtlinie zu meinem falcon war und die Lala ihn alle gemacht hat.

dazu kahm noch das einer von meinen rangern seinen anderen predator abgeschossn hat^^

wir sind halt nur auf ihn gegangen^^, selbst sein mitspieler hat ihn volles gerät ausgelacht^^

der war so angepisst =) wir haben tränen gelacht, der hat sich so aufgeführt =)

Wenn einem Pessimist ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern ein kleines Spiel mit 3 Freunden.

Ich BA + Freund Impse vs. BL CSM + Necs, je 1000 Punkte.

Meine Scouts greifen ein Trupp Khornies an.

Freund sagt, dass dieser Kampf nicht lange dauern wird, zu seinen Gunsten.

Aber was passiert ?!

Sein halber Trupp wird in der ersten Nahkampfrunde niedergemacht.

Die nächsten drei Runden sterben drei meiner Scouts und von den Khornies steht nur noch der Champion.

Und der reist es raus und tötet die Scouts.

Tja man sollte Scouts nicht unterschätzen! - Champions auch nicht.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leztes Spiel. Ich willl meinen Cybot droppen. Es gab nur eine sinvolle Position wo kaum unpassierbares Gelände (Mauern,Einheiten usw.) waren allerdings 10 Zoll von einer Kante entfärnt. Da hab ich mir edacht das wird bestimmt nicht passieren so viel Pech kann man nicht haben. Ich würfel den Abweichungswürfel nach dem ich den Reservewurf geschafft habe und er zeigt genau in die Richtugn der Kante. Meine gegner die ganze zeit "6 6 6 6 6 6 ..." was kommt 5 und 6 damit war es die erste und lezte Aktion meines Cybots in dieser Shclacht. Haben auch verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leonatos

Habe ich gesagt das die Scouts sterben werde? Da kann ich mich aber nicht dran erinnern, wie auch immer... . Viel besser fand ich das unser Chaosgegner trotz ca. 24 Versuchen nicht einen meiner Leman Russ mit seinen Laserkanonen ausschalten konnte (hab noch nie jemanden soviele einsen würfeln sehen).

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gegen Necrons, mein Wolfsgardistentrupp in Termirüstung mit Wolfspriester geht aus dem Wald und sieht sich mehr als 20 Gausswaffenmünungen gegenüber, die dann natürlich alle auf die guten Jungs schießen.

Erstnmal würfelt der Nec locker flockig 12 6sen beim Treffen, also 12 Wunden schonmal und dann verwunden von ca 20 weiteren treffern 16 oder so, sprich ich habe 28 Rüstungswürfe zu machen.

Naja, ich versaue natürlich genug um meinen ganzen Trupp draufgehen zu lassen, aber ich bin ja spacewolve, nachdem ich also dank talismani und heiltränken meine verluste auf 0 Reduziert hatte, gingen die Termis in den Nahkampf und schlachteten 3 Neconeinheiten am Stück(die standen so schön dicht beieinander) als sie sich dann dem Rest zuwenden wollten, kam auf einmal das Phase out

"If you want to see me, you must be good.

If you want to reach me, you must be better.

If you want to hit me, you must be kidding."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Bond zu zitieren: "Lass dich nicht verarschen!" ;) Die Gausswaffen der Necs verwunden unabhängig vom Widerstand bei einem Verwundungswurf von 6, nicht Trefferwurf.

Wusst ich doch das da was faul ist, naja hätt ich halt nicht soviele Tasismani einsetzen müssen^^

"If you want to see me, you must be good.

If you want to reach me, you must be better.

If you want to hit me, you must be kidding."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.