Jump to content
TabletopWelt

Die wohl geilsten Spielsituationen die ihr je hattet!


Empfohlene Beiträge

kleines Spiel 500 Punkte niden gegen BA:

Gegner hat so ziemlich alles weggeschossen, In erster Schussphase wird Gefolge des infiltrierenden Symbiarchen zerschossen und eer verliert 2 LP

Durch schwarze Wut muss aber ein Trupp auf den Symbi zuhalten, so dass er inRecihweite kommt. Ab da hüpft der Symbi nur von NK zu NK, zerkloppt alles, bevor es zuschlagen kann und kommt durch Neupositionieren immer wieder in Recihweite. Am Ende war so gut wie alles platt. Ausser dem Symbi hat keines meiner Modelle irgendeinen Schaden gemacht.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Symbionten kann ich auch noch etwas erzählen:

8Symbionten+Symbiarch vs Kharn + 24 khorne Berserker(die ganze Armee meines Gegners)

Meine Symbioten hatten so ziemlich nahe (18zoll) an der Aufstellungszone meines Gegners infiltriert.

Kharn und die Khorne Berserker geraten in Blutrausch und Bewegen sich volle 12zoll (komischweise hat der choas Spieler meine Symbionten vergessen oder sogar übersehen oO)

Naja anschließend stürmten meine Symbionten in den Nahkampf:

Kharn und 8 Khoren Berserker tot und ich hatte keinen einzigen Verlust :)

im nächsten Zug kommen 16 Khorne Berserker auf mich zu und würfel Blutrausch (also kein Feindliches Schussfeuer)

Da ich die höhere Ini hatte schlug ich zuerst zu:

von 24 Würfeln 9x Sechsen Oo also standen nur noch 7 Khorne Berserker und mein Symbiarch erledigte 2. Blieben noch 5.

So in etwa ging es dann weiter bis der Blutdämon kam, der dann noch gegen 750pkt Tyraniden kämpfte und starb.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Situation:

Aufgemotzter Tyrant kommt auf 16zoll an meinen DP ran.Ich denk wunderbar ,da kann ja nicht viel passieren.Bloß dummerweise hatte das Vieh den Warpblitz( S10 DS2 ).Besteht natürlich den Psitest und will seinen Verwundungswurf machen (das sind so die Augenblicke in denen man wünscht ne Dämonenrune dabei zu haben).Er (mein Gegner) grinst schon innerlich und würft dann ne 1 zum Verwunden;D .Was hab ich gelacht.

The Trail never ends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Tele nen 10er Trupp Sturmtermis (5xEKlaue u. 5xEHammer)+ Meister der Reinheit(mit Termirüstung) in ein genau 5-Zoll loch in dem ich von 3 Cadianischen Infanterizügen, Basilisk und 2 Russen Umgeben war. In der Runde in der sie genau dieses Loch Getroffen hatten und ich von keinem Kampfgeschüz und Basikannone getroffen wurde(LOBET DEN ABWEICHUNGSWÜRFEL), stattdessen wurde fast ein Kompletter Infanterizug durch eigenen Beschuss Vernichtet. Anschließend Hagelte es Unzählige Lasergewehr Schüsse auf meine Termis ab, jedoch die göttlichen Rüstung hielten inne. In der darauffolgenden Phase Stürmten meine Terminatoren direkt in den Nahkampf mit den Verblibenden Truppen. Hierbei wurde ein weiterer Zug der Ketzenden Horde Aufgeriben. 2 Infanteriezüge waren geflohen ind ein weiter kompletter Infanteriezug stand noch. Meine weiter hinten gelegen truppen hielten stand, jedoch drohten sie in den nächsten Runde zusammenzubrechen. Der Feind Stürmte in seiner Nahkampfphase mit einem Komplatten Infanteriezug in den Nahkampf, und ein wieterer Mobiler Infanterie Zug und eine Komandoabteilubg mit Kommisar(EWaffe), Melter,Sanni,Funker und Plasmawerfer waren nun unterwegs zu meinen Helden. In dem Darauffolgenden Nahkampf Verloren wir 3 Brüder. Jedoch forderte ich dafür einen Blutigen Tributh. Nachdem die Deathwatch endlich eingetroffen war, ließ diese einen Tödlichen Bolterhagel gegen die sich nähernden Truppen krachen. Dieser wurde nur leicht Dezimirt....gegen den

5.Spielzug war nur noch die Komandoabteilung, und der, mitlerweile um die Halbesollstärke Reduzirte Mobile Infantreiezug und drei Treminatoren mit dem Meister der Reinheit vorhanden der Rest war geflohen oder Tod. Mein mitspieler setzte nun auf sein ganzes Glück, und schickte seine Restlichen Truppen gegen die noch vorhandenen Terminatoren..... und !!!DER IMPERATOR HAT DIESE SCHLACHT FÜR DIE SPACE MARINES GESEGNET!!!

!!!SIEG!!!

Das Deutschkurs hat mich sehr gehelft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, für den hier braucht es ein bisschen Phantasie. ;)

leichen.jpg

Hier (grob zwischen Pod und Rhino und dem Platz davor) ruhen die Überreste von...

... 5 Termies der Ultramarines, 9 Taktische Marines der Ultras, 3 Sprungtruppler der Ultras, 14 Marines der Deathguard und 14 Dämonen des Nurgle.

Das war ein saucooles Spiel. :D

[edit] ...bevor einer fragt - der drop-pod ist von einem kollegen geliehen. [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kamen bei mir auch mal ein paar merkwürdige zufälle

Space Marine Trupp schießt auf dämonenprinz

schieß mit plasmakanone, würfel 1 und verpatz test, marine tot

schieße mit plasmawerfer, würfel 5 und danach 1 also verwunde net

schieße mit den restlichen 8 boltern und töte den dämonenprinz damit (6 der bolterschüsse trafen, 4 haben ihn verwundet und genau 3 durchbrachen die rüstung xD)

Trupp space marines mit angeschlossenem absolutionspriester im nahkampf mit CSM trupp und chaosgeneral

absolutionspriester greift an, verletzt aber niemanden, meine space marines vernichten 4 modelle und haben den gegner damit zum rückzug gebracht weil der den nahkampf verloren hat o0

ich schock terminatoren ins spiel, ziemlich knapp an der spielfeldkante, die termis weichen ab und waren genau an der kante reingeschockt (nochma glück gehabt ^^)

"Rasch sei das Geschoss, das unseren Feinden ihr Ende bringt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön aber schon länger her:

Eldar gegen Imps, er benutzt Yarrick und Eisenfaust (den bunnes aus dem Catachan Codex). Missionsziel war das ich verhindern muss das er über eine Brücke auf die anderes Seite des Feldes kommt. Ging schon gut los für mich: Sein beschuss war absolut vernichtend so machten der Avatar und mein Pl schon in dem ersten Spielzug den Abgang. Nun nach dem alles auser mein Auriynas Jäger tot waren ging er dazu über die Brücke zu erobern, Yarrick voran. Auf der Brücke kommt es dann zum Nahkampf, alle Jäger ausser der Excharch sterben. Dieser sichtlich angepisst und mit der Fähigkeit Ablenken (ach war die so geil im alten Codex) und Asuriyans Schwert schafft es in 5 Runden Yarrick, Eisenfaust und nen haufen anderes Gesocks umzunieten ohne Verwundet zu werden. Als mein gegner merkt das er gegen dieses Monster nicht weiter kommt versucht er es auf die feige tour und schiesst mit dem BAsi auf ihn, dieser weicht ab trifft seinen Trupp und löscht 10 Soldaten aus. Dann starb der Held aber durch die Laserkanone eines Leman Russ.

Seit dem sind die Jäger das erste was in unseren Spielen stirbt.

Hier liegt der Fürst der Ritterlichkeit, doch er stirbt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imps gegen CSM

Als Letzte auf dem Schlachtfeld waren 1 Leman Russ KP und 1 Kyborg.

Kyborg morpht Melter -und würfelt ne 1! "Na gut, synchronisieren... und wieder 1! :D

Ich schieße mit der Laserkanone und.... daneben!

Der Kyborg trifft und würfelt ne 2 und ne 1 für den Durchschlag :rotfl:

Ich treffe ihn endlich mit der Laserkanone und er stirbt...

Die schw. Bolter haben übrigens in zwei Zügen 9 Verwundungen verursacht und dieser :ork: schafft doch tatsächliche alle RWs....

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techmarine in Servoharnisch und 7 Marines werden von einem 20 Mann starken Eldargardistentrupps beschossen. Durch den Beschuss sterben alle 7 Marines und dann gehen die Gardisten in den Nahkampf. Mein Techmarine kassiert 14 Verwundungen schafft alle Rüstungswürfe, schaltet ein paar Gardisten aus, gewinnt den Nahkampf, der Eldar flieht und wird durchs Vorstürmen vernichtet!

Epistolarius mit Begleiter und 4 verblieben Marines mit Sprungmodulen attackieren einen Avatar mit nur noch einem verbliebenen Lebenspunkt.

Durch Begleiter und "rasenden Angriff" kommt schlägt der Epistolarius mit Ini 7 und somit vor dem Avatar zu. Vorher spreche ich erfolgreich "Macht der Helden". Der E. kommt auf 8 Attacken, trifft 4x, aber verwundet trotz S5 nicht...

Der Avatar holt aus und befördert die 4 SM ins Jenseits.

"Mist, Nahkampf verloren murmel ich..." Doch dann "Hey ich hab noch den Begleiter der hat ja noch 2 Attacken S4!" Ich haue zu, treffe 1x, verwunde 1x, Avatar versaut 3+ RW und fällt tot um!!! LOL

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau gegen Khorne,

4 Mann Geistteam infiltriert und durch pech erreicht ein Khornberserkertrupp meine geister. Aber nur der Auserkorene ( der von einem Blutdämon besessen war) und ein khorneberserker können zuchlagen, aber durch meine Anzüge durfte ich zuerst zuhauen und tötete beide!:D :D :D

Der Blutdämon kam und verpatzte seinen instabilitätstest und verlor nen paar lebenspunkte. Nachdem meine geister dann getötet wurden erledigte der 2 geistertrupp den Blutdämon:D :D :D

Ich dachte kurzzeittig mein gegenspieler bringt mich um da es auch so nicht gut für ihn lief, auf jeden fall waren das seine einzigen siegespunkte:ok:

Seitdem mag keiner mehr meine Geister^^^^

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Letzten Turnier.

Feldmarschall auf Bike steht etwas allein auf weiter Flur. 2 Imperiale Trupps mit Plasmawerfer schocken in seiner Nähe runter und lassen einen Vernichtenden Plasmahagel auf ihn los.

Von 8 Wunden rettet er 7 mit dem Rettungswurf weg, haut danach einen Trupp im Nahkampf zu klump, der andere wird vom Cybot geplättet.

Etwas später kommen wieder 2 Plasmaschocktruppen runter und gleiches spiel, der Feldmarschall rettet alle Plasmawunden. Schließlich wird eine Laserkanone sein Verhängnis.

Der Feldmarschall hat sich im darauffolgenden Spiel gegen Tyraniden gleich nochmal hervorgtan.

Düst auf seinem Bike ins zentrale Geländestück (Mission war das Zentrum zu halten) und röumt die Ganten darin weg. Verliert allerdings wegen gefährlichem Gelände 1 Lebenspunkt (Doppel 1 beim Test mit Widerholung)

Kurz darauf kommt die Flügelmama ins Gelände gehüpft, stößt sich auch erstmal ordentlich den Kopf und verliert 1 Lebenspunkt. Anschließend der Showdown Feldmarschall gegen Tyrant. Tyrant fuchtelt wild i nder Luft rum, Feldmarschall schafft 1 Wunde, Tyrant verpatzt Rettungswurf.

Kurz darauf kommt mein taktischer Nahkampftrupp zur Hilfe, haut dem Tyranten mit normalen Nahkampfwaffen 1 Wunde, E-Faust wird gesaved.

Tyrant fuchtelt wieder wild in der Luft rum, nur Bioplasma macht dem Feldmarschall 1 Wunde (ich hab echt kein Händchen für 2+RW) und der Feldmarschall konnte gegen den hohen Widerstand nicht verwunden.

6te Runde meines Gegners und 4te Runde die der Nahkampf nun andauerte, Tyrant fuchtelt rum, schafft 1 Wunde die der Feldmarschall wegsaved mitm Retter.

Feldmarschall schlägt zurück, verwundet 1 mal, Tyrant verpatzt Rettungswurf.

Man war ich froh als das Vieh gefallen ist. Als der Tyrant angegriffen hat, hab ich meinem Feldmarschall eigentlich schon abgeschrieben gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinz, in Deckung, ich schieß mit dem Whirlwind drauf, nix passiert, er gehr aus der Deckung. Cybot mit Syn. Lascann, keiner Trifft, Trupp mit Rakwerfer, einer trifft, verwundet, ein LP futsch, nächste Runde, er kommt näher, gleich m MK, Cybot Lascan, trifft verwundet, Irgendein seltsamer schutzwurf rettet den DP. Rakwerfer, trifft, verwundet nicht. Dämonenprinz im NK, im Kommandotrupp, moscht ordentlich, haut einige Marines weg, Captain hält stand, meine Runde, Cybot ab inn NK, drei Attacken, drei Treffer drei Verwundungen, drei verpatzte Rettungswürfe.

Ist vielleicht nicht das allergeilste, aber es kam so unerwartet.... ts!

Am Ende wurds doch nur ein unentschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens gegen Dark Angels gezockt. Mein Gegner fährt in seiner ersten Runde mit einer 6er Bike Schwadron durch gefährliches Gelände und würfelt den Geländetest....von 5 Würfeln zeigten 4 Stück eine 1....da fiel ihm auf, dass er noch einen sechsten Würfel würfeln muss....der zeigte natürlich eine weitere 1:rotfl: So überlebte nur ein einziges Bike diese wilde Fahrt;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit meinen Dark Angels Kompaniemeister eine Geisel mit Melterbomben weggesprengt. Erst gefreut über die 6 :D beim Trefferwurf, dann Panzerung natürlich durchschlagen, dann ne 6 auf der Volltreffertabelle gewürfelt. Sie explodiert und reist 3 meiner 5 Termies mit in den Tod! :notok:

Wie gewonnen so zeronnen!

"Ist er Tod?", "Da liegt das Problem, er war immer schon Tod"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem mal 10 getroffene attacken gegen nen Hammer der Tau...

10 Würfel auf der Tabelle, 3+ wir benötigt:

7 Würfel = 1

3 Würfel = 2

-----------------------------

Durch extremes Würfel Glück meinerseits und extremes Würfel Unglück meines Gegners haben 5 Veteran SM und ein OP einen 9 Trupp Eldar Banshees + Auarch verkloppt.

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial mission Spacemarines geg tyraniden: Meine SM mussten einen Imperialen sicher zum Spielfeldrand bringen; mein 10 Manntrupp Tyranidenjäger standen in einem Schützengraben als sie von den Symbionten angegriffen werden, da die SM im graben standen hatten sie trotzdem den ersten schlag, und weils tyranidenjäger waren durften sie vermasselte attacken wiederholen: ALLE 10 marines werden von den 10-12 symbionten mit lauter 6en in stücke gerissen, stürmen dem imperialen nach (KG-3, S-3, I-3, keine Rüst. usw) Imperialer feuert aus seiner Pistole 1 Symbiont tot, 3Symbionten greifen ihn an -9 Attacken KG4, Imp. wehrt alle ab, tötet 2 Symbs. die kkriegen panik ziehen sich zurück, Imp. erreicht Spielfeld rand, GEWONNEN. meine marines haben nich einen trupp tyraniden ausgelöscht und der imperiale macht 3 symbionten nieder.. .

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ghazkull(oder wie der Orkboss heiß?) mit 5 Bossen(Energiekralle) stehen nur noch einem Dark Eldar Lord (Schattenmantel oder so)gegenüber, meine Orks schlagen wie bescheuert 3 runden lang auf ihn ein, kein treffer, DE tötet 4 Bosse, zieht Gazkhull 2 LP ab, Nach punkten hatte ich zwar gewonnen aber ihrgendwie hatte mein kumpel am ende des spiels ziemlich gute laune...

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Spiel Imperial Fists gegen Ultramarines schafften es meine Devastoren doch tatsächlich drei Runden hintereinander rein gar nix zu treffen nur um in der vierten Runde dann den Ordensmeister der Ultras (er wurde von seiner Ehrengarde begleitet) im Nahkampf zu fällen. Die Jungs haben eindeutig den Beruf verfehlt würd ich mal sagen. ;D

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir beschwerte sich immer über die Nutzlosigkeit seiner Stormboyz (2 Imp. Trupps reichten aus um alle zu vernichten).

Als er einmal gegen Marines gezockt hat dachte er sich "was solls" und rannte gegen 5 Terminatoren in den Nahkampf. Durch die MACHT DES WAAAGH! und die Spaltas starben ALLE 5 in der ersten Nahkampfphase und durch Ini-gleichstand auch ALLE orks! GEIL :D

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kumpel von mir spielen geraden ne Einsatzmission. Tau Schlägertrupp steht kurz vor dem Einsatzteam der Imperialen Armee. Imps schießen mit 3 Plasmawerfern auf den Trupp. 4 Schüsse treffen -> Verwundung wäre auf 2+. So jeder denkt jetz der Schlägertrupp wär tot, also Kumpel würfelt verwundung und mit seinem Glück schafft er 4 einsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VuV gegen World Eaters. Seine Khorne-Termis mit 5 E-Fäusten und 3 E-Waffen schocken in den Rücken meiner 15er-Mutantenmeute. (Mit Faust-Ach) Die Termis schießen mit ihren Zwillingsboltern meiner Geißel erstmal ordentlich in den A****, wodurch diese explodierte.

Meine Mutanten stürmen darauf auf sie zu - und töten alle 8 Termis!

Wow, einfache mutierte Bürger mit Anführer in Servorüstung töten 8 blutrünstige Gotteskrieger, man sieht, Glaube kann Berge versetzen. :D

"Je mehr ich über diese Kreaturen herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.