Jump to content
TabletopWelt

Infinity [alter Sammelthread]


Empfohlene Beiträge

Gibts eig. Infinityspieler die in der Nähe von Aschaffenburg wohnen?

wenn jemand da ist meldet euch mal ^^

Moinsen! Nach diesem Wochenende sollte es zwei Spieler in Würzburg geben ;)

Wenn Kontakt gewünscht, schick mir ne Email:

Luigi.Cantarelli@gmx.de

Ansonsten kannste auch am 14.04. (ab 11 Uhr) nach Nürnberg kommen, in die http://www.thebeanbar.de/ .

Dort findet am genannten Datum ein Infinity-Turnier statt, so dasste evtl. auch ein paar Spieler kennenlernen kannst.

Vielleicht sieht man sich ja - Ciaoi

Luigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab (mit Ariadna) nun mitm Kumpel (mit Nomads) mal INf. angefangen, allerdings sind da ein paar Sachen, die ich nicht ganz so verstehe bzw. nachvollziehen kann. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1) Beim Spielen fand ich es etwas hart, wie stark eine einzelne FIgur wird, wenn man ihr mehrere Orders zuweist. Da ist nämlich mein Kumpl zu einer tauähnlichen Spieweise übergegangen --> Kommt aus der Deckung hervor, feuert und verkriecht sich wieder. Ist das so wirklich gedacht?

2) Wieviele AROs kann eine Miniatur pro Zug ausführen? Hab da irgendwie nix zu gefunden.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ja ist wirklich so gedacht. Und das von dir beschriebene ist noch "light". Schlimmer wirds, wenn 10 Order in einen Tag gepumpt werden, womit der auch ne ganze Armee umschießen kann. Nur geschicktes Positionieren deiner Truppen hilft da, um möglichst viele AROs zu kriegen. Außerdem sollten die meisten deiner Truppen am Ende deiner Phase so stehen, dass der Gegner sich schon ein Stück bewegen muss, um eine deiner Figuren anzuvisieren, so dass er seine eigenen Figuren entblößen muss.

2) unendlich viele, es gibt keine Beschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h3m3, thx. Da mit dem T.A.G. hab ich mir auch schon überlegt, wobei ichs bei denen noch aufgrund der Punktkosten halbwegs gerechtfertigt finde, aber naja.

Des weiteren würde ich mal gerne meine Armee erweitern (allerdings ohne Antipodes, Dog-Warriors und besonderer Charaktermodelle). Zur Zeit habe ich noch den Inhalt aus dem Starterpack:

- 4 Line Kazaks

-- Rifle

--- 36 (4*9)

- 1 Veteran Kazak

-- AP Rifle, light Flamer, Pistol, CCW

--- 42

- 1 Scout Sniper

-- AP Sniperrifle, AP-Mines, Pistol, Knife

--- 35

GESAMT: 113 Punkte

Würde nun gerne auf 200 Punkte erweitern und hatte folgendes überlegt:

- Kazak Doctor

-- Rifle

--- 13

- 1 1er Regiment de PARA-Commandos

-- Rifle, Light GL

--- 25

- 1 Scout Sniper

-- AP Sniperrifle, AP-Mines, Pistol, Knife

--- 35

- 2 45th Highlanders Rifles "Galwegian"

-- Chain Rifle, Smoke Grenades

-- 12 (2x6)

Gesamt: 198

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass der zweite Scout sinnvoll ist.

Und ich würde vielleicht auch Tankhunter einbauen (einer mit HMG und einer mit ADHL) und dem Veteran noch ne Fähigkeit geben, wenn die SWC passen (Mimetism z.B.).

Aber, das, was du vorhast, geht sicherlich auch.

Ich könnte mir aber auch sowas vorstellen:

3 Line Kazaks

Veteran Kazak mit Mimetism

Scout mit AP-Sniper

Tankhunter

Tankhunter mit HMG

2 Highlander mit Chainrifle

1 Line Kazak Paramedic oder ein Doktor

wären auch 200 Punkte und die SWC (fast) ausgereizt. Leider ohne AD Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass der zweite Scout sinnvoll ist.
Warum das, wenn man mal als unwissender Anfänger fragen darf?

Veteran Kazak mit Mimetism

Sehr gute Idee, da dieser ja nur wenige Puntke teurer ist.:ok:

Scout mit AP-Sniper

Find das Modell geil und Sniper sind eh sehr lässig, werd also auf jeden Fall mindestens einen mitnehmen. Passt.

Tankhunter

Tankhunter mit HMG

Verleiht nochma mehr Firepower mit AP-Rifles, mmmhhh, auch nicht schlecht.

Leider ohne AD Vorteil.

Was ist AD? - ich weiß, Anfänger - :D

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AD-Truppen sind sowas wie die von dir vorgeschlagenen PARA-Commandos, Advanced Deployment.

Und was den zweiten Scout angeht... ich denke einer kann den Job ganz gut alleine machen, für die Punkte vom zweiten würde ich eher was anderes einpacken. Ein Scout stirbt meistens nicht früh, weil er weit hinten in Deckung steht. Und ob du die Order, die du hast, in den einen oder anderen Scout steckst, kommt oft auf dasselbe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Beim Spielen fand ich es etwas hart, wie stark eine einzelne FIgur wird, wenn man ihr mehrere Orders zuweist. Da ist nämlich mein Kumpl zu einer tauähnlichen Spieweise übergegangen --> Kommt aus der Deckung hervor, feuert und verkriecht sich wieder. Ist das so wirklich gedacht?

Viel gemeiner wirds wenn er soetwas mit einheiten mit TO tarnung macht.

da kannst du zuanfang nur einen Entdecken wurf machen. und er schieß 3 mal gemütlich. wenn dann dein Modell tot ist benutzt er die Nächste action um sich wieder zu tarnen, rennt zu deiner nächsten einheit und schießt die wieder über den Haufen. dann Tarnt er sich wieder und so weiter.

fiese sache. :ok:

Am besten stellst du Scouts mit AP Sniper auf ein Hausdach wo er ein breites Sichtfeld hat. das mach dann immer spaß ^^

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab heute mein erstes Spiel gemacht, Hagg-Islam gegen Nomads, hab zwar voll auf den Sack bekommen (Kum Bikes sind doch nicht so der Weisheit letzter Schluss ^^) aber es hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht und wenn die reglen erstmal flüssiger drin sind wird es wohl nochmehr spaß machen.

Allerdings hab ich noch ein paar Regelfragen:

1. Wenn mein Gegner einen Move Befehl gibt und er sich bereits in meinem LoF befindet, dann muss er doch zunächst ansagen wohin er gehen will oder? Und dann kann ich sagen ich möchte mit einem ARO Beschuss reagieren. Daraufhin kann er seinen zweiten Short Skill ansagen z.B. feuern. Frage ist nun wann genau wird der simultane Schusswechsel ausgeführt? Am Anfang des Moves? Am Ende oder irgendwo mittendrin? Wer darf entscheiden wann beide Minis feuern?

2. Gleiche Frage wie oben nur als Beispiel mein Gegner sagt nen Move Befehl an, bewegt sich und kommt dadurch hinter der vollen Deckung hervor. Das Ende der Bewegung wäre wieder in voller Deckung. Nun sag ich nen ARO Beschuss an und mein Gegner z.B. einen zweiten Move Befehl. Wann wird mein ARO Schuss ausgeführt? Wenn der Gegner grad auftaucht? Oder wenn er im freien ist? Wer darf sich den Zeitpunkt aussuchen?

3. Dodge Befehl im ARO. Wie läuft das mit dem Dodgen? Beispiel: Mein hvy MG bewegt sich 4 Zoll und kommt damit in die LoF von drei Gegnern. Nun müssten ja alle die einen ARO nutzen wollen diesen sofort ansagen. Können die nun alle einen Dodge ansagen, gegen PH würfeln und sich dann 1/2 MOV bewegen und daraufhin (bevor alle würfeln) darf ich dann meinen Feuerbefehl geben? Oder wird der Dodge grundsätzlich nur angesagt, wenn auf die entsprechende Mini geschossen wird?

Und kann man im sich bei einem erfolgreichen Dodge (PH erfolgreich und höher als alle BS Würfe) auch hinlegen oder klettern oder sowas anstatt sich 1/2 MOV zu bewegen?

4. Ist es richtig das Einheiten mit Camouflage immer mit -3 und TO immer mit -6 beschossen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne bisher nur die QS-Regeln einigermassen, kann also sein, dass ich einiges falsch sehe.

1.+2. Ist es nicht so, dass auf einen Long Skill, bzw. zwei Short Skills eine ARO stattfinden kann? Soweit ich das weiss, kann eine ARO erfolgen, sobald das Modell die LOF kreuzt. Demnach könnte sich das Modell, das reagiert entscheiden, ob es auf die Bewegung oder den Beschuss reagiert. Entsprechend, kann ein Modell reagieren, auch wenn das aktive Modell gleich wieder in Deckung ist. Die einzige Ausnahme ist der Skill Vorsichtiges Vorrücken, bei dem man nicht zwischen der Bewegung beschossen werden kann, sondern nur am Anfang und am Ende, also mit dem Skill zwischen Deckung durchhuschen kann.

Demnach denke, ich dass auf die gesamte Aktion und nicht auf eine der beiden Aktionen geAROt wird, da fände ich es am logischsten, wenn bei das beim Schusswechsel austragen.

3. Keine Ahnung.

4. Ja, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zur Klärung:

Modell A sagt Move an -> Modell B mit LOF sagt ARO an, -> Model A sagt seinen 2. Short Skill an.

Wenn das ein Schuss ist kann sich jeder Spieler aussuchen von welchem Punkt der Bewegung das passiert, also kann z.B. der Angreifer mit seiner Rifle auf Medium Range feuern, der angegriffene erst stäter mi seiner Chaingun zurückballern, es wird trotzdem ein Face to Face gemacht :ok:

Zu 3: ist so richtig wie ich gesagt habe, Dodgen muss angesagt werden bevor angesagt wird was die 2. Short ist, ganeu wie alle anderen AROs halt.

Insgesamt ein wirklcih cooles spiel, allerdings find ich es wirklcih nicht einfach eine gute Liste zu schreiben, aber ich übe ja noch ;)

3 Spiele hab ich bis jetzt gemacht und kann garnicht aufs nächste warten, meine Minis werden auch bald kommen hoffe ich...

die regeln machen das spiel wirklich dynamisch und man muss viol nachdenken und das spielfeld im überblick behalten, eine falsche aktion oder die falsche ausrichtung der Blcikrichtung können schon fatal sein...

Bald werden wir auch wohl mal mit Remotes und Tags anfangen, mal sehen wie das so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Chaingun benutzt die Tropfenschablone ohne einen Trefferwurf zu machen, oder? In diesem Fall wäre es nämlich kein Face-to-Face Roll. Ansonsten weiss ich es ehrlich gesagt nicht genau. Wird immer auf ganze Aktionen oder auf einzelne Skills reagiert? Ist ersteres der Fall, gibt es auf jeden Fall einen Face-to-Face Roll. Andernfalls kann es auch so laufen, dass jeder unabhängig seinen Trefferwurf macht (da einer ja auf die Bewegung und nicht auf den Schuss reagiert) ..das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe erst ein Spiel hinter mir. Und wäre meine Malkapazität nicht gerade voll mit dem Projekt 500 ausgelastet, würde ich sofort losziehen und mir das Ariadna-Starterpack kaufen. Ich finde das System total super. Vor allem dass man im Zug des Gegenspielers nicht zum blossen Zuschauer verdonnert ist und zuschauen muss, wie einem die Modelle weggeschossen werden, sondern aktiv eingreifen kann, finde ich toll. So bleibt die Motivation über das ganze Spiel auf einem konstanten Niveau ..was bei 40k meistens nicht so ganz der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin noch auf der Suche nach nem netten Sci-Fi Spielchen und hätte da ein paar Fragen zu Infinity:

Ich habe heute mal über das Download-Regelwerk gelesen und fand es schon ganz gut, bin aber ein wenig eingeschüchtert, da es beim Drüberlesen doch einen sehr komplexen Eindruck gemacht hat.

Wie ist denn die Lernkurve? Kann man die vielen Regeln/Spezialfähigkeiten leicht erlernen oder muss man öfter das Regelwerk bemühen?

Die Reaktionsregel hat mich ehrlich gesagt bis jetzt am meisten beeindruckt, weshalb ich Infinity z.Z. auch als Favorit handele :D

Und noch ne andere Frage: Wenn man gern mit wenigen Kommando-Truppen (Infiltieren/Sabotieren etc) spielt, ist man da bei den Nomaden gut aufgehoben? Die gefielen mir vom Aussehen am Besten....

Viele Grüße :)

Erebus

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal über das Download-Regelwerk gelesen und fand es schon ganz gut, bin aber ein wenig eingeschüchtert, da es beim Drüberlesen doch einen sehr komplexen Eindruck gemacht hat.

Das täuscht mMn und liegt an Dingen wie Sonderregeln, die das ganze etwas aufblasen. Die Grundzüge des Spiels hingegen sind wesentlich einfacher, als man beim Lesen zu denken vermag. Das einzig komplexere sind die Aros, da muss man sich erstmal ein wenig mit beschäftigen. Aber ansonsten gehts echt. Sobald man sich mal eingeprägt hat, wann man welche Proben ablegt, z.B. ob face to face oder normal, gehts ziemlich gut.

Wie ist denn die Lernkurve? Kann man die vielen Regeln/Spezialfähigkeiten leicht erlernen oder muss man öfter das Regelwerk bemühen?

Geht so, es sind zwar ne ganze Menge, die es gibt. Dafür sind sie aber meist ziemlich simpel in der Anwendung.

Und noch ne andere Frage: Wenn man gern mit wenigen Kommando-Truppen (Infiltieren/Sabotieren etc) spielt, ist man da bei den Nomaden gut aufgehoben? Die gefielen mir vom Aussehen am Besten....

Naja es geht, einige Einheiten der Nomads sind im Vergleich zu ihren Equivalenten in den anderen Parteien billiger, dennoch sollte es gehen. Das einzige Problem, was ich spielerisch sehe ist, dass dir die Orders ausgehen. Man braucht einfach immer ein paar Kazaks oder sonstige Standardtruppen, um einfach Orders reinzubekommen, damit die Einheiten, die auch was können fähig sind zu handeln.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was wir nach 3 spielen noch Nachschlagen sind die Sonderfähigkeiten der Einheiten, davon gibts halt viele und die sind recht Spielentscheidend, aber das geht recht gut da sich ja jeder vorher durchließt was seine Trupepn können und er es auch kurz dem gegner erklären kann, so das man nur bei spezielleren Fragenn ochmal suchenm uss wo das stand ;)

Ansosnten find ich das ganze sehr logisch und schnell erlernbar, allerdings hart zu meistern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Spiel später, wieder mit optimalerem Gelände:

Das Gelände ist enorm wichtig! Wir hatten diesmal das Necromunda Pappgelände und hatten alle Fenster usw als feste Wände deffiniert (Fenster konnte man aber öffnen mit einer Short Action)

Das war bisher wohl das beste und Gelände das wir getestet haben, alles andere gab viel zu viel Line of Fire über den halben Tisch hinweg, also ruhig sehr viel großes, geschlossene Sachen hinter oder in denen man laufen kann.

Diesmal haben wir auch Supressiv Fire und Coordinated Actions eingesetzt, außerdem Minen (die waren super, hab zwar nur eine gelegt, aber mit der und Sup Fire 4 Minis des Gegners quasie handlungsunfähig gemacht ^^)

Außerdem haben wir den Missions Generator ausprobiert ws zusätzlcihe Taktik ins Spiel brachte. Insgesamt wirklcih ein tolles Spiel :)

(Wenn mein 40k Chaos verkauft is kommen endlcih die ganzen Infinity Minis :) :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd mir wohl heut das Zueg bestellen, um meine 100P Ariadatruppe auf 200 aufzustocken. Bisher sollte das ganze so aussehen:

3x Line Kazaks + Kazak Paramedic

Tankhunter

Tankhunter (HMG)

Veteran (Mitemism)

Scout (Sniperrifle)

2xHighlanders (Chainrifle)

P: 199 SWC: 4

Jetzt ist er aber am überlegen sich nen Szalamandra (TAG) zuzulegen womit er dann:

3xAlguaciles

Securitate

Mobile Brigade

Zero

Szalamandra

hätte.

Nun bin ich am überlegen, das HMG des T-Hunters gegen eine Autocannon zu tauschen. Bzw. am überlegen ob dies reicht, gegen den TAG hab ich ansonsten noch die Highlanders, aber die müssten erstmal in den Nahkampf kommen. Sollte ich vllt. den Sniper austauschen(aber gegen was?)?

Der TAG hat bei sowenig Punkten zwar wenig Orders, aber ich frage mich, ob ich das Teil halt überhaupt down bekomme.

Was meint ihr?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Autocanon ist schonmal super gegen Tags!

AP + EXP ist auch für einen TAG hart.

Die Highlanders alleine sind aber auch schon übel, imherhin sind sie Dogged, du kanst also einen in eine gute positionen bringen und dann einfach alle verfügbaren Orders in ihn reinpumpen, selbt wenn er tötlich getroffen wird kann er immer noch weiter kämpfen bis du einer anderen Einheit Orders gibst!

Also ab damit in den CC und immer feste druf! Am besten natürlich mit 2 davon, allein wegen der abzüge auf CC die der Gegner bekommt ;)

Ein Tag ist schon hart aber nciht unbesiegbar, wen man selbst Ariada spielt belibt einem nur masive Feerkraft über, da Hacken und EM Mienen nicht verfügbar sind, mit anderen Fraktionen ist es noch ein bisschen leichter, einfach hier und da ein paar Repeater verteilen und ein paar EM Mienen legen, schon ist der Tag sehr eingeschränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bestellung ist abgeschickt, hab nun einfach mal den TH mit der Autocannon mitbestellt. Kann nie schaden, denn auch wenn mein Kumpel sich für 2 Zonds und nen Interventor entschieden hat, um die Dinger zu steuern, wird er sich irgendwann nen TAG holen. Wer würde das nicht, die Teile sehen einfach geil aus.

Das ganze hat allerdings die Wahl ob Autocannon oder HMG nicht gerade vereinfacht, aber egal. Ich werd einfach mal beides testen.

Weiß einer eigentlich warum Ariadna Engineers hat? Bin da neulich durch Zufall draufgestoßen: Irmandinhos. Find die sind mit 10P ziemlich preiswert, dafür, dass sie ne Chance auf nen Rakwerfer oder ne AP-Rifle haben, nur wozu sind das Engineers?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.