Jump to content
TabletopWelt

Raceday ab 2006


Empfohlene Beiträge

RaceDay_pack.jpg

Wizkids zum Dritten! Mit Raceday erscheint das dritte konstruierbare TT. In diesem Falle geht es allerdings um wesentlich harmlosere Dinge, als Seekriege oder Weltraumschlachten. Das Spiel ist für 2-8 Personen, es gibt 28 verschiedene Fahrzeuge zum Sammeln. Wie genau das Spiel abläuft kann ich leider nicht sagen, aber in diesem Falle scheint dann jeder Spieler wirklich mit nur einem Pack auszukommen. Aber lassen wir uns überraschen...

Danke an plantagoo für den Hinweis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau das Spiel abläuft kann ich leider nicht sagen, aber in diesem Falle scheint dann jeder Spieler wirklich mit nur einem Pack auszukommen.

Hmm, wenn ich mir die Verpackung anschaue, würde ich meinen es reicht ein Pack für zwei Spieler. Es steht ja da "a complete Game in every Pack".Dazu würde auch das Bild passen: Zwei Autos und ein Würfel.

Hat eigentlich jemand eine Vorstellung was man da machen muss?

mfg SirCartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird für die Bewegung gewürfelt, aber an den führenden Wagen können sich die anderen dranhängen, was wohl im Windschatten fahren bedeuten soll,

d.h. Spieler A würfelt ne 6 für Bewegung, Spieler B würfelt net sondern hängt sich lieber hinten dranne und wird hinter dem führenden platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll 30 Autos geben. Ich nehme an, dass die verschiedene Regeln haben. Das wird wohl Sinn an der Sache sein, dass man eben alle 30 Autos haben muss, um alle Regeln und Sonderregeln zu kennen...

Das glaube ich wiederum nicht. Wizkids hat schon die sämtliche Stats aller Pirates-"Karten" auf der Website veröffentlicht. Mann kann sich also durchaus dort alle "Sonderregeln" anlesen.

Ausserdem wäre ich mal nicht so skeptisch. Lasst uns doch erstmal abwarten wie das Spielprinzip so rüberkommt wenn das Spiel da ist.

Pirates liest sich auch völlig unspektakulär, macht aber eigentlich einen heiden Spaß.

Gruß

plant

WH40k: Black Templars, Necrons | Confrontation: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.