Jump to content
TabletopWelt

Elfen der Dämmerung


Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich schon etwas von meiner langsam (zäh, schleppend... ;)) wachsenden neuen Druchii-Armee gepostet habe, hier ein eigener thread, wo alles gesammelt reinkommt.

 

Wenn die 500pts fertig bemalt sind, kommen auch Spielberichte, bis dahin "nur" Bilder.

 

Im Laufe der Fertigstellung kommt auch ein wenig Hintergrund sowie Gedanken zur Armeegestaltung.

Ich fange mal mit meinen ersten 3 RxBs an. Die schon fertigen Henker werden noch ein wenig geändert, erst dann gibts Bilder.

 

Zu den RxB: Sie wirken auf den ersten Blick vielleicht ein wenig GW-Style, das ändert sich jedoch, wenn man sie näher und vor allem von hinten sieht.

Leider kommt der leichte Blaustich Rüstungen auf den Bildern nicht so rüber, wie in Echt, aber was solls. Dann müsst ihr euch das eben vorstellen. :D

 

mts

Elric

 

post-229-13949047527312_thumb.jpgpost-229-13949047527721_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elric:

Klasse bemalt, ohne wenn... und nur ein kleines "aber". ;)

Vielleicht liegt es am Blitzlicht oder der Kamera... aber die Schilder auf dem Rücken wirken sehr monoton weiss. Wo Du sonst wunderbar akzentuiert hast, vermisse ich es an der Stelle...

Drukhi

*grübelt weiter - vielleicht bietet sich ja ein Unterforum über die Entstehung von Themenarmeen an*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es am Blitzlicht oder der Kamera... aber die Schilder auf dem Rücken wirken sehr monoton weiss. Wo Du sonst wunderbar akzentuiert hast, vermisse ich es an der Stelle...

Hm, das liegt leider an der Kamera... eigentlich sind die Schilde ein (möglichst stufenloser) Übergang von einem mittleren Grau (ganz unten) bis zu reinem Weiß (oben), und in natura erkennt man das auch recht gut... aber du hast recht, auf dem Bild sieht das eher sehr einheitlich/monoton aus...

Mal sehen, ob ich da was ändern kann...

ESV: danke! Mehr sind sogar schon im Anrollen...

mts

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt Verstärkung! Wenn diese eitlen Schützen fertig sind, fehlen nur noch 3 weitere um die Einheit (vorerst) zu komplettieren.

Das Holz der Armbrüste ist noch nicht fertig, die Übergänge werden dort noch etwas fließender gestaltet.

Ich habe in die Bases 1Cent-Münzen geklebt (wodurch meine Henker -zusätzlich verstärkt mit Magnet-Bases- jetzt ungefähr eine halbe Tonne wiegen :D aber was solls, da hat man wenigstens etwas in der Hand :D ).

Und abschließend noch ein kleiner Ausblick auf die nahe Zukunft: mein noch im Umbau befindlicher Adliger auf SW. Aja, freut euch auf die Kampfechsen, da hab ich mir was Besonderes einfallen lassen... ;)

mts

Elric

post-229-13949047719044_thumb.jpg

post-229-13949047719411_thumb.jpg

post-229-13949047719945_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Figuren absolut genial :)

Nur was mich wundert sind die verschiedenen Farben. Diese Schützen oben und die jetztigen gehören doch so viel ich verstanden habe in eine Einheit... oder irre ich mich da?

ansonsten: gespannt auf mehr

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ESV: nun, das liegt vielleicht an meiner Lampe, aber im Tageslicht sind sie in den gleichen Farben bemalt. (und nun auch fast fertig)

Nun, scheinbar ist das allgemeine Interesse an den WIP-Bildern nicht sonderlich stark vorhanden... schade eigentlich.

Wer auf die verbesserten Henker nicht mehr warten will, hier ein link zum aktuellen Aussehen... (an dem Metall wird noch etwas geändert)

Klingen der Dämmerung

So, nun wieder ran an die RxBs... (langsam kann ich keine Plastikmodelle mehr sehen...)

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine eher, dass die oberen Schützen lila Klamotten tragen, während die zweiten schwarze tragen... oder bin ich auf einmal farbenblind -.-

Was hast du den noch alles so geplannt? Ein kleiner Überblick wäre mal gut :)

man wartet gespannt auf mehr Bilder

P.S ich mag eigentlich auch lieber Metallfiguren, aber Plastik ist halt leichter und schöner zum Umbauen :)

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o ich bin beeindruckt von deinen Henkern. Vor allem die leuchtenden (?) blauen Augen gefallen mir. Vor allem die blasse Haut gefällt mir sehr gut :)

Weiter so und gib nicht auf :)

Zitat: "Die Menschheit im 41. Jahrtausend betet zum Imperator, auf dass er sie beschütze.

Der Imperator betet zu Chuck Norris, auf dass er ihn nicht verhaut!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das sind sehr schöne Modelle! :)

Es motiviert mich auch meine Druchii bei Zeiten in die Bemalung zu nehmen...

Würdest du mir vielleicht verraten, wie genau du die Hautfarbe gemalt hast? Finde diese besonders gelungen für Druchii's!

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, wenn man die jungs so sieht....da muss ich doch glatt mal mien Malzeug raussuchen, und meine Druchii neu bemalen.....

Echt klasse.

Eine Frage: wie lange malst du schon?

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Figuren. Und da sagen die Leute, meine Figuren sähen genial aus^^

Das Farbschema ist auch sehr gelungen. Wie lange brauchst du denn für eine solche Figur?

Edit: Man sieht, dass Dunkelelfen nicht nur "dunkel" gut aussehen ;)

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Sorry für die lange Absenz,war unimäßig sehr beschäftigt.

Erstmal danke für die vielen Antworten, es freut mich dass euch meine Bilder gefallen (ein umso schlechteres Gewissen habe ich, wenn ich bedenke, wie lang ich euch hab warten lassen... :( )

besonders die Henker gefallen.

Das NMM ist dir auch sehr gelungen.

@Domi B.: danke für den Kommentar. Die Brustpanzer waren eigentlich gar nicht als NMM gedacht, ich wollte sie eigentlich "knochenartig" bemalen. So ist es aber auch gut ;)

ich meine eher, dass die oberen Schützen lila Klamotten tragen, während die zweiten schwarze tragen... oder bin ich auf einmal farbenblind

@ESV: nein, du bist nicht farbenblind. Aber die Modelle sind noch WIP und das Violett hatte ich einfach noch nicht bemalt ;)

Würdest du mir vielleicht verraten, wie genau du die Hautfarbe gemalt hast?

@Nemo & Xagul: Nun, das ist simpel ein wenig stark verdünntes Pallid Flesh, aufgetragen auf schwarzer Grundierung (->1.Schicht)

Dann normales PF akzentuiert (->2.Schicht)

Und abschließend PF mit Skull White gemischt (ca 50:50) für die Akzente.

Verwendest du die Kampfechsen von GW? Deine Elfen sehen aus als würden die Echsen von dieser spanischen Firma gut passen, wie heißt die noch...

@Lokatro: Die Firma heißt Gamezone, und du hast Recht, die Echsen sind echt genial. Ich habe mir allerdings so eine Art Eigenkreation zusammengebastelt, welche Teile der (ur-)alten Metall-, der veralteten Plastik- sowie der neuen Echsenmenschen-Echsen beinhaltet... lediglich das Schuppenaufmodellieren ist ziemlich fad da eintönig.. (da wären die Gamezone-Minis zwar immer noch billiger gewesen, stimmt, ich hab aber schon alle GW-Teile beisammen, also... ;) )

Eine Frage: wie lange malst du schon?

@Svän: ca. 7 Jahre... wobei die ersten 3-4 Jahre eher mehr einem "Anmalen" als einem "Bemalen" glichen... ;) ->mein bisheriger Höhepunkt maltechnisch (was die Konzentration auf eine Mini anbelangt) war Games Day 03, (1 Woche), wo ich den 4ten Platz Fantasy Einzel belegt habe. Undankbar, wirklich :(

Wie lange brauchst du denn für eine solche Figur?

@Reinholdus: das kommt das auf das Modell und den Einheitstyp an. Bei den RxB's waren es ca. 6-7 Stunden für 3 Modelle. Also so in etwa 2 Stunden pro Figur.

_____________________________ ___ _____________________________

Weiters war ich so frei, und habe meine Druchii derzeit auf Eis gelegt, da mich irgendwie (als ich vor kurzem im Wald laufen war) ein Geistesblitz traf, und mir zuflüsterte, ich solle doch gefälligst ein paar Asrai anmalen... nun, dem bin ich jetzt nachgekommen (wie es meine Unizeit halt zuläßt) und ich habe mir ein Modell gekauft...

Hem, hem, *räusper*, hiermit stelle ich mein neues Projekt vor (im selben thread, da der Titel ebenso gut für meine Asrai gelten kann ;) ), mit dem Anfangstitel:

PIMP MY NOBLE

Ich ging also vor wenigen Wochen zu einem örtlichen Händler und sah dort ein Modell, das ich immer schon mal haben wollte, nämlich den WE Noble mit Bihander... ledliglich hatten mich bis jetzt ein paar Detail davon abgehalten:

1) Seine Hüfte; viel zu schmal, ich will kein magersüchtiges Model in flattrigen, grünen Klamotten rumwanken sehen, daher-> GS-Ausbesserung

2) sein Auge. Ich wollte es genauso leuchtend machen, wie die meiner Druchii, dafür war es aber leider zu klein und undetailiert genug... Resultat: ich schnitt das Metall-Auge mit einer dünnen, schaften Klinge heraus, und ersetzte es mit ein wenig GS.

3) Das Base. Ich fand die Idee grundsätzlich gut, die Chars auf hervorragenden Zweigen "thronen" zu lassen, lediglich sah das bei einem schlecht/ unmotiviert oder zu simpel gestaltetem Base einfach nur schei.sse aus.

Folglich sollte das Base etwas hergeben.

Aber ich fange mal von vorne an:

Hier ein allererstes WIP-Bild, man sieht wo ich ihm das Auge entfernt habe...

post-229-13949050071722_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Tag, neue Bilder...

Nachdem die Miniatur fertig vorbereitet war, kam die Grundierung und die erste Farbschicht...

Das Leuchten der Augen (Object source lightung) erkennt man leider nicht so gut, da kommen noch bessere Bilder.

Wenn Fragen auftauchen, meldet euch einfach.

post-229-13949050088749_thumb.jpg

post-229-13949050089118_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.