Jump to content
TabletopWelt

Elfen der Dämmerung


Empfohlene Beiträge

Auch wieder ein sehr schönes Modell von dir. Hoffenltich kommt da noch mehr nach.

Mich persönlich würde interessieren, unter welchen Lichtverhältnissen du das Modell fotografiert ahst, da es einmal serh warm wirkt und das andere mal irgendwie kalt und abweisend.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 3en für die netten Kommentare!

Willst du die denn alle zusammen als Dämmerungselfen einsetzen?

@Spelunkenfriese: Nein, nur ich wollte nur wegen meinen Waldelfen nicht einen neuen thread aufmachen, wenn der Überbegriff "Dämmerelfen" nicht genauso gut für Dunkel- wie Waldelfen gelten kann ;)

Und was man nicht vergessen sollte, ich habe schon eine ganze (zwar teils 5th edition) Druchii-Armee bemalt in der Vitrine, da ist die Motivation etwas Neues zu bemalen schon erheblich größer :D

Mich persönlich würde interessieren, unter welchen Lichtverhältnissen du das Modell fotografiert ahst, da es einmal serh warm wirkt und das andere mal irgendwie kalt und abweisend

@Schmifi: Nun, das "warm" kommt durch Fotografieren ohne Blitz, dafür mit recht naher simpler 40Watt Glühbirne, während das "abweisend, kalt" durch Fotografieren ohne externe Lichtquelle, und nur mit Blitz zu Stande kam.

Ich hab da ein wenig herumprobiert. (mit Fotoshop möchte ich mich bei WIP-Bilder nicht herumquälen)

Abschließend noch ein kleines Bild: Hier sieht man recht schön meinen (mmn geglückten) Versuch von rotem Leder bei seinen (Hirschleder- ;) )Stiefeln.

greets

Elric

post-229-13949050126777_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Raum in dem du mir Blitz fotografierst aggedunkelt, oder ist da noch eine Lampe an, bzw. kommt Tageslicht hinein?

Mit welchen Farben hast du den Mantel bemalt?

Ich freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Armee.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Rüstung "nass in nass" gemalt ? Und welche Farben

bzw wieviele Schichten hast du der Rüstung zugute kommen lassen ?

@Calaidan: Nicht wirklich wet in wet, dafür war ich zu langsam. Der NMM-Effekt kommt durch Schicht auf Schicht-Layering von Chaos Black zu Rotting Flesh. (und wenn der Effekt gut sein soll, sind es wirklich viele Schichten ;) )

Ist der Raum in dem du mir Blitz fotografierst aggedunkelt, oder ist da noch eine Lampe an, bzw. kommt Tageslicht hinein?

Mit welchen Farben hast du den Mantel bemalt?

@Schmifi: Der Raum war ansich nicht abgedunkelt, aber meist habe ich meine Mallampe ausgeschalten (da sonst der dämliche Fotoapparat das als ausreichend Licht ansehen, und den Blitz weglassen würde), und so im "Dämmrigen" die Blitzfotos gemacht.

Der Mantel ist eine interessante Mischung aus Citadel, Vallejo und sogar einer uralten Lukas-Farbe (die ich schon sein 7 Jahren hier habe, und die immer noch frisch wie eh und je ist).

Begonnen habe ich -glaube ich- mit Regal Blue, und dann über mehrere Grün und Gelbtöne zur Lukas-Farbe light green (kann ich, btw. nur empfehlen, läßt sich gut vermischen, deckt schön, und trocknet so gut wie nie aus... es sei denn, man läßt die Tube offen stehen, aber dann kann man sie ja gleich wegleeren :D )

Auf dem nächsten Bild hab ich mich an den Lendenschurz/Untermantel gewagt. Leider erkennt man das auf dem Blitzbild nicht sonderlich gut (ich reiche bessere Bilder später ein, wenn ich Zeit habe).

Was man aber recht schön erkennt, ist mein erster Entwurf für sein Schwert. Ich wollte die Klingen der Elfen als einziges Metall der Armee haben, und selbst dies kein gewöhnliches, sondern schon als magisch erkennbar. Jedoch mag ich keine NMM-Klingen, da dies mmn nur auf Fotos gut rüberkommt... und da ich an einer Spielarmee arbeite...

->Es kommt später in den mittelblauen Schatten noch ein dünkleres Blau dazu.

there you go:

Noble06.jpg

greets

Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon schick was du hier ablieferst, aber aus diesem Waldelfen machst du doch hoffentlich einiges mehr?!

Also bis jetzt ist der farbliche Unterschied zwischen Haut und Rüstung einfach nicht stark genug...das kommt vorallem auf die Entfernungnicht gut...

Ich halte außerdem das grün des Umhangs für zu hell...

ich würde es da an deiner Stelle echt mal mit ner Mische aus Chaos Black und Vomit Brown versuchen, das gibt son richtig schönes, dunkles Moosgrün.

Beim Lendenschurz würde ich auch dunkler ansetzen...bei ner Mischung aus Chaos Black und Snakebite Leather, dann reines Snakebite und dann leicht aufgehelltes Snakebite...

Auf das Metall bin ich mal gespannt, da kann ich mir noch keine rechte Vorstellung zu seiner Wirkung machen O.O

Adios Amigos

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist der farbliche Unterschied zwischen Haut und Rüstung einfach nicht stark genug...das kommt vorallem auf die Entfernungnicht gut...

Ich halte außerdem das grün des Umhangs für zu hell...

@Barbarus: Da muss ich wohl dem Blitz die Schuld geben, da der Unterschied zwischen Haut und Rüstung doch mehr als erkennbar ist.

Das Grün des Umhangs (vor allem aber des Lendenschurzs) ist durch den Blitz so dermaßen aufgehellt, dass man echt schwer Konturen erkennen kann...

Nun, da muss ein besseres Bild her.

Hier sieht man den deutlichen Unterschied zwischen mit, bzw. ohne Blitz:

post-229-13949050142033_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht schon eher was her!

Wobei ich aber immer noch dazu tendiere Umhang, Klinge und Lendenschurz als zu "fröhlich" einzustufen...das Kerlchen guckt dank deines Face-liftings sowas von hübsch grimmig, und die Rüstung und Stiefel haben so schöne natürliche Farbtöne, dass mir die bunten Teile im Gesamtbild nicht zusagen wollen...

Ich mein... es bleibt deine Mini... aber vllt. solltest du zumindest am Umhang ausprobieren wie ein moosigerer, dunklerer Farbton rüberkäm. Ist nur der Rat eines Kunststudenten, der so lustige Kurse wie Farbenlehre oder Designtheorie hatte ^^... ich glaube einfach, dass du aus deinem Werk mit genannten Farbveränderungen viiiiiel mehr Atmosphäre holen könntest (wobei es jetzt natürlich schon gut ist, ich sag ja nix anderes... es geht nur immer noch ein Stückchen besser ;) )

Adios Amigo

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) @ Elric D´azul

Gefällt mir ziemlich gut deine Mini - sehr aussagekräftig und charakterstrak. Top Bemalung. Das Gesicht wirklich sehr schön. Auf jeden Fall weiter so. Dennoch würde ich das Angesprochene von Barbarus mal testen - evtl. auf ner anderene Mini - kann nie schaden was Neues auszuprobieren.

Allgemein toller Thread mit tollem Inhalt - von mir gleich mal 5 Sterne. :ok:

jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dorgrot Bestienfetzer ich bin zwar noch anfänger, aber ich finde (bei meinen wenigen augen die ich bis jetzt gemacht habe) kam ich dafür besser mit nem Zahnstocher klar man muss nur aufpassen, dass man nicht zu feste drückt sonst kratzt man die farbe ab

Thema:

ich kann nur noch staunen!! hoffentlich werde ich mal wenigstens halb so gut

Erst recht das Schwert des adligen oder die augen der henker.....:klappe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach langem mal wieder was neues...

@Barbarus: danke für deinen Tipp, werde mir das aber an einer anderen Figur ansehen, da ich den Adligen nicht mehr ummalen will.

@Jarhead und LoT: Danke für die netten Worte, das freut mich :D

->Echsenritter kommen... aber frühestens im Herbst, da ich unimäßig sehr im Stress bin, und den Sommer schon verplant habe (schaffe es daher auch leider nicht zum GS.... obwohl ich schon 1-2 Projekte hätte... *seufz*)

Dann aber ein paar neue Bilder des Adligen, damit ich den mal abschließen kann:

Beim ersten seht ihr, wie ich mich teils durch die Farbpalette durchgearbeitet habe... hier die Pfeilfedern in Blau.

post-229-13949051779804_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und abschließend noch 2 Bilder, wie er aktuell aussieht

(wobei beim ersteren noch der Waldgeist am Base fehlt)

Ich bin mit dem Gesamteindruck sehr zufrieden (lediglich die Rüstung wird nocheinmal leicht überarbeitet). Hoffentlich gefällts euch,

lg

Elric

post-229-13949051781572_thumb.jpg

post-229-13949051781995_thumb.jpg

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.