Jump to content
TabletopWelt

LARP-Alter


Dorwagor

Empfohlene Beiträge

ich meinte eigentlich dass zum Larp ein gewisse Mindestreife gehört, welche aber wiederum nichts mit dem alter zu tun hat^.

Ich hätte noch ne Themenfremde frage:

Wäre es sinnvoll mir jetzt so langsam waffen und rüstteile zu besorgen...da ich bald 15 werd und man mit 16 ja schon auf Larp cons darf?

88/ 366 Modellen 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte halt, bis du die Gewandung hast oder mach sie selber, weil wenn man die Rüstung erstmal hat, rückt wohl bei vielen die Frage nach Gewandung in weite Ferne. :notok:

Wieso lässt du deine Oma schuften?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würde ich schonmal anfangen: Ein Grundkonzept ausarbeiten, und dafür eine Klamotte anfertigen. Möglichst nicht zu aufwändig und nicht zu figurbetont geschnitten, da du ja vermutlich noch im Wachstum bist. Als Charakterkonzept ist es sinnvoll etwas einfaches, aber ausbaufähiges zu benutzen, und dann auf deinen ersten Cons zu entscheiden, in welche Richtung du gehen willst.

Da anständige Rüstung nicht billig ist und es schade wäre, wenn du deine Ausstattung in ein paar Jahren wegwerfen musst, weil sie dir nicht passt, würde ich mich da mit Ausgaben zurückhalten. Wenn es denn wirklich nötig ist, würde ich das Geld in einen guten Helm und einen ordentlichen Gambeson investieren, beides sind ausbaufähige Rüstteile bei denen es auf die Passform nicht ganz so sehr ankommt.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir schon nen character vorgestellt: nen Jägersohn der Elternlos durch die Lande zieht und so sich dann zu nem Söldner entwickeln soll. Zu beginn sollte er eigentlich ein Kurzschwert, und ne Lederrüstung erhalten.

1. ich hab meiner oma davon erzählt und dann hat sie gefragt wie teuer sowas ist...dann hat sie mir angeboten das zu machen ^^^

2. meine Oma kann Beinschienen und Armschienen machen, bei der Brustpanzerung bin ich mir nicht sicher. und die Klamotten sollen schlicht ausfallen

88/ 366 Modellen 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah. Selbstgemachte Kleider sind viel schöner. Allein schon wegen dem Gefühl, wenn man die vollendet hat. *schwärm*

Lederrüstung. Mh.

Was soll sowas bringen, wenns nicht gehärtet ist? Gegen ein Lederhemd o.ä. ist ja nichts einzuwenden (abgesehen von der Atmungsaktivität), aber ein fetzen Leder, dass man sich auf den Bauch bindet stell ich mir seltsam vor.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.