Jump to content
TabletopWelt

WH-Fantasy-Kettenquiz #4


Empfohlene Beiträge

Alcadizaar der Eroberer vereinte Nehekhara erneut und verteidigte es gegen Nagash. Nach seiner Niederlage wurde er in Nagasha Kerker gesteckt konnte aber mithilfe der Skaven entfliehen und den Nekromanten erschlagen. Daraufhin starb er selbst an der tödlcihen Wirkung des skavenschwertes (den Namen habe ich vergessen) dass er benutzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elfen aus Naggaroth verehrten Khaine wie keine anderen Elfen und lebten für den Kampf gegen das Chaos. Sie distanzierten sich immer mehr von den anderen Elfen, die Situation spitzte sich zu und es kam zum Bürgerkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Die antwort nach der ich suche steht auf der selben wie Dellns, nur ein paar Zeilen darüber.

Aber wenn keiner darauf kommt zitiere ich gerne mal die Stelle:

"Selbst jene Elfen, die seiner Huldigung entsagen, sehen Khaine als notwendiges Element ihre Lebens; ohne Schmerz gibt es keine Freude, ohne das Böse nicht das Gute. Solch fundamentale Mängel in ihrem Glaubens [das "s" steht da, fragt mich nicht warum] erklären durchaus, wie es zu ihrem erbitterten Bruderkrieg kommen konnte."

Ein Zitat habe ich natürlich nicht erwartet, nur die Erwähnung der Philosophie, die Volkmar hier den Elfen zuschreibt.

Also die neue Frage: Dem imperialen Autor und Abenteurer Felix Jaegar verdankt Teclis von Ulthuan eine (seiner Meinung nach) interessante Theorie über das Wirken der Alten. Wie lautet sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hemmunglose verehrung von khaine?

(oder ihr mangel an glaube ?)

Das neue: KA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal was von Erbsenzählern und Korinthenkackern gehört? Es geht hier ja um Wissen, nicht um nachschlage Schnelligkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses kleinliche gestreite und gezicke nicht gleich vorbei ist, ist der Thread zu.

Wenn dem Fragesteller die Antwort nicht reicht, dann reicht sie ihm nicht...

Und da ein Mangel an Glauben durchaus was anderes ist, als ein Mangel im Glauben, ist es das gute Recht des Fragestellers die Antwort nicht zu akzeptieren....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.