Jump to content
TabletopWelt

Anmerkungen zu diesem Forum


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

In Absprache mit dem IZ habe ich hier jetzt mal was aufgeräumt und den "Wichtigen" Bereich entrümpelt.

Die Galerie findet ihr jetzt hier.

Außerdem ist mir bei den restlichen Beiträgen noch aufgefallen, dass sich viele davon auf Modellbau oder Bemalung bezogen. Dafür gibt es eigene Boards. Nutzt in Zukunft bitte die anderen Foren, wenn ihr Fragen zur Bemalung o.ä. habt. Auch Modellbau oder HdR-Gelände hat seinen Platz im Hobbybereich.

Hobby-Threads, die hier landen, werden von uns sofort verschoben.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was.

Es ist nicht nötig, für jedes Thema einen neuen Thread aufzumachen, wenn man das ganze auch im entsprechenden oben festgemachten Thema klären kann. Dinge wie "Soundso - wie setze ich ihn ein" gehören in die entsprechenden "Völkertreffs".

Ach ja, es ist überdies hinaus nicht nötig, sich für jeden Kleinkram zu bedanken. "Danke"-Beiträge werden von uns gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau zwar im Moment nur sehr selten ins Forum, aber ich finds klasse wie du deinen Bereich führst Leon :)

Kids, werdet erwachsen und denkt mal nach, dann braucht der liebe Leon auch nicht so viel Aspirin (vor allem an Gimli13 gerichtet, dessen Beiträge ich mit einer Mischung von großer Belustigung und agressivem durch-die-gegend-schmeißen-von-dingen verfolge).

So, wollt halt mal n bisschen Feedback abliefern, damit der Chef auch weiss, dass es Leute gibt die mit ihm fühlen :D

LG,

An͡rion

P.s.: Wer jetzt "Arschkriecherei" sagt, ist nur neidisch ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss An͡rion aber recht geben. Manche Sachen hier in diesem Unterforum - die sich wundersamerweise nur in diesem Unterforum abspielen - sind doch etwas seltsam. Bsw dass es hier mehr geschlossene Threads als offene gibt genauso wie die kleine Soap die sich gerade im Kriegerbandenthread abspielt.

Irgendwie werde ich das Gefpühl nicht los, dass es Leute gibt, die nur für ihren Postcounter posten... :???:

Grüße Jahobius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man besser darauf achten soll wohin die Threads hin gehören und auf die Benenung.

Es nervt ein wenig sich mit den zuen Threads rum zuschlagen.

Aber sonst ist es hier ganz nett.

Gruß Grimaldus

Nieder mit der Häresie.

Solange noch verderbte Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben. Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhe geben. Solange noch immer ungläubige Verräter leben, kann es keine Versöhnung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten wir auch mehr auf die Rechtschreibung achten. Es gibt dazu ja schon einen großen Thread in einem anderen Forum, aber den scheinen gerade hier im Herr der Ringe Forum, keine User gelesen zu haben :)

MfG

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht am niedrigeren Alter der HdR-Spieler liegen ;)

@Grimaldus: Wo ist der Zusammenhang? Außerdem, wenn nicht jeder Newb einen Thread aufmachen würde nur um seine supertolle Armeeliste zu posten oder Fragen zu stellen, die schon x-fach beantwortet wurden, würde es auch hübscher aussehen.

@Jahobius: Ganz deiner Meinung, das Gefühl hab ich auch :verbot:

@all: Ich denke aber, dass dieser Thread hier nicht zum groß-rumreden gedacht ist, sondern dafür, dass der Chef mal n Statement ablassen kann. Also Ladies, aufhören mit weinen, bisschen nachdenken und von jetzt an dafür sorgen, dass das HdR-Board auch dem Namen gerecht wird, ja?

LG,

An͡rion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rechtschreibung hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht^^ ( Ich? Wer ich ? niemals !)

Ich hoffe ich hab meinen Schreibstil jetzt zu euer aller Zufrieden geändert^^

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt dickes Lob an Sir Leon. Hier ists echt suuper.

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ******e wie Leon den Bereich führt ^^

*nicht schleim*.......war aber nur ein witz

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem nun dieser tolle Bereich zum Spammen bemerkt wurde ... könnte die Kritik - positive, wie negative - wieder etwas konstruktiver werden?

Danke :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt keinen Plan ob das jetzt in diesen Tread reingehört,aber ich hab nichts entsprechendes gefunden:

Ich versuche schon seit längeren mal ein paar Bilder in meine Galerie zu speichern,aber die sind alle zu groß.Und wenn ich die bei Paint kleiner mache,nimmt der sie nicht an.Was kann ich da denn jetzt machen?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das ist schon komisch, aber schau mal bei Drachenklinge in der Signatur nach. Vielleicht hilft dir das weiter. Die Frage ist bei ihm wohl besser aufgehoben, weil er mehr mit Bildern zu tun hat im Hobby-Bereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damrod's Post war doch ok, find ich. Argument und Begründung war da, wie man's von einer vernünftigen Diskussion erwartet (btw: Schließe mich auch der Meinung an, dass die Uruks am stärksten im Verhältnis zu den Punktekosten sind). Manche Dinge können eben in zwei Sätzen erläutert werden, ohne sich in ellenlangen, geistigen Blähungen zu ergießen.

@Sir Leon: Ich gewinne langsam den Eindruck, dass die Leute gar keinen Bock mehr haben, hier zu posten, aus Angst, sowieso vom Moderator=Diktator gelöscht zu werden. Man kann's auch übertreiben. Find's ja ok, wenn du dich einmischst, wenn mal 10 Posts lang nur Off-Topic-Einzeiler kommen, aber was sich hier im Moment abspielt, hat nichts mehr mit dem Sinn eines Diskussionsforums zu tun. Insbesondere, da sich dieser Thread als Fragerunde für NEULINGE (!) bezeichnet, wäre ein nicht ganz so strenges Regime angemessener. Treibe mich in so manchem Forum herum, habe aber noch nie einen Thread gesehen, der so viele vom Moderator gelöschte Posts enthielt. Hast du nichts besseres zu tun? Man kann eine Diskussion auch anders am Laufen halten bzw. in die richtige Bahn lenken. Ich denke, zwanghafte Massenvernichtung der Beiträge anderer User gehört nicht dazu.

Nichts für ungut, ist bloß meine Meinung. Ansonsten machst du das schon ganz ok.

Ich hoffe DAS war jetzt ausführlich genug. (Auch auf die Gefahr hin, dass ich alles vergebens aufgeschrieben habe, und es dem gnadenlosen Löschtrieb zum Opfer fällt ;)

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, du bist noch nicht so lange dabei, um es zu wissen, aber das HdR-Forum läuft mit einem gewissen Abstand mit am bescheidensten, was die Qualität der Beiträge angeht. ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber es ist so.

Mein Verhalten ist eher eine Reaktion auf die äußeren Umstände. Wenn dadurch Leute die Lust daran verlieren das Forum zuzuspamen, dann finde ich das eigentlich in Ordnung.

Ach ja, natürlich habe ich besseres zu tun. Es macht auch nicht immer Spaß, 20 Posts mit "Sätzen" wie "Haste Bilder?" oder "ok. Danke." oder "Der Thread ist alt, warum kann man hier noch posten?" zu löschen, aber ich denke, dass man Spam dadurch am besten einen Riegel vorschiebt, in dem man ihn absolut nicht zulässt.

Dazu kommt die stellenweise an der Schmerzgrenze entlangschlingernde Rechtschreibung. natürlich macht jeder Tippfehler, aber es gibt Dinger, die gehen einfach gar nicht mehr. Wir haben hier nunmal Regeln. Die von dir angesprochenen Diskussionen sollen ja auch für jeden, der später noch einsteigen will, nachvollziehbar und lesbar sein.

Und nur damit du weißt, was du hier schon so verpasst hast:

Das regelbuch steht bei nmir auf jeden fallm auf der wunschliste.
Is ja gut , is ja gut .......
Muhar !
@ mods: Ihr solltet mal durch gucken was hier noch für ALTE , sinnlose Threads offen herumlungern und Leutz wie mich zum Postschreiben verführen !!

ZUMACHEN , die erste

Und hier noch ein paar Threads...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=76946

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77559

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77491

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=75819

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=74417

Ich denke, dass man dabei erkennt, dass anscheinend nur die "harte" Linie verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe DAS war jetzt ausführlich genug. (Auch auf die Gefahr hin, dass ich alles vergebens aufgeschrieben habe, und es dem gnadenlosen Löschtrieb zum Opfer fällt ;)

Solche Beiträge, wie der von Dir wurden in diesem Forum noch nie gelöscht ... mit oder ohne Smiley ... ;)

Du bist sachlich, nicht beleidigend und konstruktiv. Kein Mod würde diesen Post löschen.

Allerdings gibt es immer wieder mal solche Spamfluten, die einfach nicht sein müssen. Und oftmals werden nette Mod-Auforderungen per Post nur zu weiteren Spam a la "ja, war das denn Spam?" oder "wir passen in Zukunft auf ^^" genutzt.

Und da kann einem schon der Löschfinger ausrutschen.

beste Grüße

Drachenklinge

PS

mir sowieso ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar, Jungs. Stimme euch vollkommen zu, dass man dem gemeinen User manchmal mit sanfter Gewalt etwas Benehmen einprügeln muss (insbesondere das Thema Rechtschreibung nimmt manchmal Übelkeit erregende Ausmaße an!).

Aber wenn ein Board eh schon nicht so dolle läuft, muss man mMn Beiträge, die zwar kurz, aber nicht spamlastig sind, nicht auch noch "von oben herab" mit Kommentaren wie "...Mehr als ein oder zwei Sätze dürfen es pro Armee schon sein..." abstrafen. Das könnte doch eher abschreckend auf "Kurzschreiber" wirken, die weder Zeit noch Lust haben, Seitenlange Kommentare zu tippen (und dabei in jede sich bietende Rechtschreibfalle zu tappen ;) ). Manchmal eignet man sich ja auch unbewusst einen "Chat-artigen", knappen Stil an, insbesondere, wenn in einem Thread kurze Argumente in schneller Folge ausgetauscht werden. Leider sind wir hier im HdR-Board weit von solchem Traffic entfernt :(

Trotzdem, wie bereits gesagt, ihr macht das echt gut hier. Bin ja froh, ein Board gefunden zu haben, wo man mit vernünftigen Leuten über dieses Spiel diskutieren kann, ohne sich wie auf einem Kindergeburtstag zu fühlen. Aber da das System auf dem absteigenden Ast ist, müssen wir wohl auch damit leben müssen, dass sich hier und da ein paar "undisziplinierte" Mitspieler bemerkbar machen.

In diesem Sinne: Macht weiter so (und achtet auf den bösen Löschfinger ;) )

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja froh, ein Board gefunden zu haben, wo man mit vernünftigen Leuten über dieses Spiel diskutieren kann

Wer sagt denn, daß wir vernünftig sind? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett??? :silly:

Aber ich verstehe schon, was Du sagen willst, es sind manchmal eben auch so Phasen bei uns Mods, wo wir einfach mal wieder mit der Heckenschere das Spamkraut rausschneiden und dann ist auch wieder ne Weile gut.

in diesem Sinne - beste Grüße und weiterhin viel Spaß hier :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, daß wir vernünftig sind? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett??? :silly:

Streiche "vernünftig", setze "gleichgesinnt" bzw. "ähnlich denkend".

Dass man für dieses Hobby ein wenig abgedreht sein muss, setze ich mal voraus (meine Frau würde es eher als "bekloppt" bezeichnen, wie neulich, als mal wieder das ganze Haus mit Polystyrolkrümeln eingesaut war...)

Ein gewisses Maß an 'Reinsteigerungsfähigkeit und ein wenig Weltfremdheit, wenn nicht gar totaler Realitätsverlust wird wohl jedem Tabletopler nicht ganz zu unrecht nachgesagt. Und wir sind auch noch stolz darauf! In diesem Sinne, wir sehen uns eines Tages in irgendeiner Psychiatrie, sabbernd um den Spieltisch im Gemeinschaftsraum versammelt... Herrlich! :D

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(meine Frau würde es eher als "bekloppt" bezeichnen, wie neulich, als mal wieder das ganze Haus mit Polystyrolkrümeln eingesaut war...)

Meine Freundin nennt meine Modelle immer "Püppchen"... :heul2:;)

Naja, was den einen Satz angeht, an dem du Anstoß genommen hast... ich gebe dir generell Recht, aber ab einer bestimmten Zeit kennt man seine Spezialisten... ;)

Und denen muss man halt schonmal eine besondere Behandlung zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde, wir tun ab jetzt mal wieder so, als wollten wir hier eine gewisse Qualtitä waren und daher gilt:

Beiträge folgender Art werden zukünftig unabhängig vom Sinngehalt gelöscht.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Mal ehrlich, Kinder, das kann doch kein Mensch mehr verstehen, ohne es 3-67 mal zu lesen. Auch wenn die Beiträge - wenn man sie denn dann mal entschlüsselt hat - durchaus zum Thema beitragen, werden sie zukünftig trotzdem entfernt. Die sind für den Leser nämlich einfach nur noch eine Zumutung.

Ich zitiere auch nochmal die Foren-Regeln:

§3) Schrift und Sprache

Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben, und die Regeln der deutschen Rechtschreibung müssen angewendet werden. Ebenso ist auf Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten.

Also, ist ja nicht so, dass wir das hier nur zum Spaß in Ordnung halten, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Ich habe mich immer sehr gefreut, als solcherlei Posts von Dir korrigiert worden sind!

Ein großer Schritt in die richtige Richtung...

Gruß,

Ojemine

Der Aberwitz hat große Vorzüge gegenüber der Vernunft:

Anders als jene kann er alles beweisen, widerlegen und bezweifeln - sogar gleichzeitig!

hier klicken; für bessere Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.