Jump to content
TabletopWelt

Stadtwache von Ankh-Morpork (von Mosch)


Mosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich etwa 30% meines Lebens (zumindest in Gedanken) auf dem Rücken der altehrwürdigen Groß-A-Tuin verbringe, will ich jetzt endlich als nächstes Projekt eine Scheibenwelt-Armee starten.

 

Am besten gefallen mir die Geschichten rund um die Nachtwache Ankh Morporks unter ihrem Hauptmann Sam Mumm. Demzufolge wird auch meine Armee sich an diesem Thema orientieren.

 

1) Armeeauswahl

Hier habe ich lange über eine Imperiale Armee nachgedacht. Aber nachdem ich mir das Armeebuch gekauft und einiges an Aufstellungen probiert hab, muss ich sagen, dass sie mir einfach zu diszipliniert und konventionell ist, um die verrückte Multikulti-Gesellschaft Ankh Morporks zu repräsentieren.

Deswegen passen eigentlich die SÖLDNER optimal. Es gibt ein Kontingent von Zwergen, Oger, die man als Trolle spielen kann und Halblinge, die Gnomen entsprechen.

Passt im Grunde wunderbar.

 

2) Armeeliste

Ich habe noch in keinem Buch gelesen, dass Sam Mumm sich jemals freiwillig auf ein Pferd gesetzt hätte. Nobby ist zu doof zum Reiten, Colon zu dick, Karotte zu sehr Zwerg! Also sollte sich die Kavallerie auf ein kleines Kontingent beschränken oder u.U. ganz wegbleiben.

Dies schränkt die Auswahl natürlich ein. Andererseits ist die Söldnerliste ohnehin so variabel und umfangreich, dass es kein Problem sein sollte, diese Schwäche auszugleichen.

 

Zuerst mal meine ungefähre Vorstellung:

General - Sam Mumm (s.o.)

Zahlmeister - Colon, Nobby oder Karotte

Zauberer - hier kann man sich wunderbar an den Geschichten über die unsichtbare Universität orientieren. Ich mag ja am liebsten Windel Poons (heißt der so?), den Alten im Rollstuhl und den Erzkanzler Ridcully (klasse Umbau mit Jägerhut und Flinte… :ok:).

Pikenträger - Stadtwache

Zwergenkrieger - Stadtwache

Armbrustschützen - Stadtwache

(Hier würde ich die Regimenter gerne untereinander mischen. D.h. etwa ein Drittel des Zwergenkontingents werden Menschen sein und andersrum. Darunter wird sich der eine oder andere Werwolf, Zombie oder Regimentstroll mischen.)

Duellisten - Abordnungen der Assassinengilde, bzw. der Diebesgilde

2 Kanonen - In der Scheibenwelt steckt das Schießpulver noch in den Kinderschuhen und an Kanonen ist zumindest in Ankh-Morpork nicht zu denken. Der Ersatz hierfür wird je ein Troll mit einer von Detritus' Peacemakers sein. Das kommt glaube ich sehr gut.

Halblinge - s.o. Gnomen

Vielfrasse - Trolle

 

3) Minis:

Umbauten - jede Menge: Die Armee soll im Endeffekt genauso chaotisch und bunt wirken, wie die Bücher.

Den Uniformen der Stadtwache mit dem Brustpanzer kommt wohl die Bruderschaft von Alcatani am nächsten. Nur die Bürste auf dem Kopf stört mich. Evtl. muss man da die Köpfe austauschen… :cry:

Etwas verliebt habe ich mich auch in die bretonischen Landsknechte, weil sie so schön verlottert sind. Was meint ihr?

Als Oger werde ich Steintrolle nehmen, weil ich die Modelle einfach t(r)oll (;)) finde und sie fast wie die Interpretationen von Kirby aussehen.

Lange habe ich auf einen Vorwand gewartet, um den Kauf einer neuen Zwergenbox zu rechtfertigen - jetzt ist sie da! :ok:

 

So, das wären erstmal meine Grundideen. An die Verwirklichung werde ich mich wohl erst im März 2006 machen können, werde aber vorher hier noch ein paar Gedanken sammeln und bin dankbar für Anregungen.

 

Bei der Gelegenheit muss ich auch das Forum um Hilfe bitten:

Ich suche noch die Mini "Lorenzo Lupo"! Wenn die jemand hat und nicht mehr braucht, bitte dringend melden, danke! :cool:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super geniale Idee. Ich selber bin begeisterter Scheibenweltleser und nenne mittlerweile fast alle Romane von Terry pratchet mein eigen.

Ich finde dein Armeekonzept sehr gut und denke das Söldner die ideale Basis für eine Scheibenweltarmee sind, denn immerhin kann man ohne Reue alles einsetzen was man will und die Stadtwache besteht ja aus fast allen Rassen die man sich so vorstellen kann. Vorallem dürfte es kein Problem sein die Größe der Nachtwache vor deinem Gegner zu rechtfertigen denn die liegt jenseits der 60 Mann.

Der Zauberer im Rollstuhl heißt übrigens Wirklich Windel Poons. Was die Kavallerie betrifft wäre es vielleicht eine Idee Werwölfe zu nehmen, diese mit passend großen Modellen dürften die Geschwindigkeit und das Profil erklären.

Nach dem Cover von Die Nacht Wächer (Hardcover Version) sollten einige der

normalen Imperialen Soldaten Torsi und Köpfe wunder geeignet sein (Brustpanzer + Helm) Die Arme sollten ja kein Problem sein. Nur die Beine wären dann noch ein Problem, aber sicher kein unlösbares.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Umsetzung der Armee und werde den Thread weiter intressiert verfolgen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Confo. Alahaner eigentlich aus dem selben Grund angefangen.

Die Normalen Gardisten haben mich einfach unheimlich an Die Nachtwache erinnert...(also so vor meinem inneren Auge :) )

Obwohl...eignet sich die Nachtwache den Überhaupt für ne Armee? Ich dachte das einzige Militärische Manöver das sie beherrschen sei der rasche Rückzug. :D

Ich selber halte die Idee eher für Confo. oder Mortheim geeignet.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht einfach in jeder Einheit einen Champ machen und diese mit Colon & Co. benennen!

Als Zahlmeister würde ich Havelock Vetinari empfehlen, wer wenn nicht er ist zuständig für die Bezahlung? ;)

Mann könnte das ja auch noch gut mit den Untoten machen... und dann Reg Schuh und Windle Poons einbauen ;)

Wer morgens kalt duscht, lügt auch sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Windel Poons denn schon tot?:buch: Hab ich nirgendwo gesehen...

Vorneweg: Natürlich würde die Stadtwache im Falle eines Angriffes nicht unbedingt wie eine Warhammer-Armee agieren. Wahrscheinlich würde man die Tore öffnen, die Angreifer willkommen heißen und versuchen, ihnen etwas zu verkaufen...:ok:

Aber: Ich würde halt einfach gerne meine momentan wichtigsten Hobbys zusammenbringen. Deswegen die Idee und auch der Wunsch danach...

Zuerst nochmal danke für die Kommentare und das Interesse. Und nun zu euren Vorschlägen:

Werwölfe als Kavallerie:

Hmmm, bei mir das gleiche Problem, wie bei den Zwergen: Sie gehören der Wache an und bilden keine eigenen Einheiten. Deshalb so wohl nicht zu verwirklichen. Eigentlich habe ich mich auch sehr darauf gefreut, Zwerge umzubauen, zu bemalen und in die Schlacht zu führen. Aber es wird im Endeffekt wohl darauf hinauslaufen, dass ich Zwergenminis in die Regimenter integriere, genauso wie Zombies (genau: Reg Schuh:ok: ), Werwölfe usw.

Trolle werden sowohl als Regimentsmonster, als auch als eigene Einheiten vorkommen.

Champions als Chars:

Tolle Idee. Werd ich wohl so machen. Obwohl's taktisch kaum Sinn macht bei 10 Punkten...;)

Vetinari:

Danke. Endlich ein Grund, Vetinari in die Armee aufzunehmen. Er kann kämpfen als ehemaliger Assasine, ist halt aber etwas aus der Übung. Das wird durch das Zahlmeisterprofil ganz gut repräsentiert.

Auch wenn Vetinari sich in der Scheibenweltrealität NIENIENIENIENIENIENIE auf dem Schlachtfeld blicken ließe...;D

So. Vielen Dank nochmal für die Anregungen. Ich verspreche, dass ich, sobald die Armee fertig ist, eine große Deutschlandtour damit mache und zu allen zum Zocken vorbeikomme, die mir hier weiterhelfen oder Anregungen geben. (Bestechung, Bestechung!!!);D

Zu meinen eigenen Fortschritten: Heute habe ich mal in meinem Scheibenweltlexikon nachgeschaut:

Das Wappen von A-M ist in Schwarz-Grün gehalten mit Verzierungen aus Silber und Gold. Gut für Banner usw. (Der Bannerspruch lautet übrigens: Merus in Pectum et in Aquam...Rein in Geist und Wasser...:ok: )

Allerdings sind die Uniformen der Wache auch nach der Übernahme durch Mumm immernoch recht individuell gehalten. Die einzigen Vorgaben sind ein Helm aus Eisen und Kupfer, sowie ein Brustharnisch aus Eisen. Dazu trägt man lederne Kniehosen und Sandalen (bzw. im Winter Stiefel, was wohl seeeeeehr viel weniger aufwendig wird...) Ausdrücklich werden in den Ausrüstungsoptionen Keulen, Hellebarden, ein Kurzschwert und... für Notfälle eine 2m lange Pike... TATAAAAAAAAAAAA - Söldner.:cool:

So, jetzt mal meine erste Armeeliste zur Kritik und Legalitätsprüfung. Hier gibt es noch ein eigenes Zwergenregiment. Werde ich aber umstellen...

Söldnergeneral "Sam Mumm"

schwere Rüstung

verzauberter Schild

Pistolenpaar (soll seine Fähigkeiten mit der Armbrsut darstellen...)

Schwert der Macht

Zahlmeister "Havelock Vetinari"

Schwere Rüstung

Schild

Söldnerzauberer "Windle Poons"

Stufe 2

2 Bannrollen

Söldnerzauberer "Mustrum Ridcully"

Stufe 2

1 Bannrolle

1 Energiestein (Knieweich);D

20 Bruderschaft "Abt. Pseudopolisplatz"

Kommando (Champ: Fred Colon)

20 Pikenträger "Abt. Filigranstraße"

Kommando (Champ: Grinsi Kleinpo)

10 Armbrustschützen

10 Armbrustschützen

9 Duellisten "Assasinengilde"

Pistolen

9 Duellisten "Diebesgilde"

10 Halblinge

3 Vielfraße "Detritus' Jungs"

1x Cathaylangschwert, 2x Bihänder, Schw. R.

20 Zwergenkrieger

Zweihandwaffe

Schwere Rüstung

Schild

Standarte, Musiker

2 Söldnerkanonen

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Windel Poons denn schon tot? Hab ich nirgendwo gesehen...

Roman "Alles Sense" Windel Poons geht dort ins ein befristetes Unleben als Zombie über was den lieben Kollegen allerhand Probleme bereitet. Nachdem Tod seinen Job wieder aufnimmt stirbt er aber glaube ich endgültig.

3 Vielfraße "Detritus' Jungs"

1x Cathaylangschwert, 2x Bihänder, Schw. R.

Wieso 3 Fielfraße? Wenn ich an Detritus "Friedensstifter" Denke kommen mir spontan die Oger Bleispuker in den Sinn. Die sind auch Söldner und schießen einen Hagel aus Schrapnellen ähnlich wie Detritus.

2 Söldnerkanonen

Gibts bei Söldnern nicht das Supenkatapult? Das ist vielleicht nicht so stark würde aber zum Scheibenwelt Stiel besser passen. Man köntte Treib mich selbst in den Ruin Schnappa als Koch daneben stellen und jedem wäre klar warum das Zeug so tödlich ist. Das zweite wird von einem Zwergenkoch besetzt, die Essen sowieso alles und es muss die Tradition des kampfbackens in neuer geänderter Form weitergeführt werden.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok. "Alles Sense wollte ich mir nach "Schweinsgallopp" vornehmen...:D

Idee:Ich glaube, ich werde mir als Alternativzauberin für Windel Poons (Tschuldigung, aber auf den Umbau kann und darf ich nicht verzichten...:D ) Oma Wetterwachs zusammenzimmern. Und dann werde ich statt den Halblingen einfach Snotlings als "Wee Free Men" umbauen. Die hießen in "Ruhig Blut", glaube ich Wichtel. Also schöne Schwarmbases...

Eigentlich müssten die Stärke 10 haben, unerschütterlich und von 'Stänkerei' betroffen sein...

Hmmm, könnte man eigentlich mal in den Spieldesign-Thread einstellen:

Wee Free Men - Punkte/Base: 90

Seltene Einheit, 0-1

3-5 Bases

B6 KG5 BF0 S5 W3 LP3 I7 A3 MW10

Waffen:

Steine, Fäuste, Knie, Stirn, Keulen und Nagelgroße Schwerter

Sonderregeln:

Schwarm; Unerschütterlich; Plänkler; Stänkerei

Steine:

Steine sind Wurfwaffen mit einer Reichweite von 8 Zoll und S3

Stänkerei:

enstprechend der Stänkerei im Ork&Goblin-Armeebuch; wenn Oma Wetterwachs (also ein vorher bestimmter Zauberer) in 12'' Umkreis der Wee Free Men steht, dürfen sie den Wurf für Stänkerei wiederholen.

:ok:;D

Wieso 3 Fielfraße? Wenn ich an Detritus "Friedensstifter" Denke kommen mir spontan die Oger Bleispuker in den Sinn. Die sind auch Söldner und schießen einen Hagel aus Schrapnellen ähnlich wie Detritus.

Guter Einwand! Werd ich morgen in der neuen AL umsetzen. Wird halt ne pure Beschussliste...;)

Und was soll man sagen? Wieder ein schöner Vorwand, um einen meiner Lieblingscharaktere umzusetzen: T-M-S-I-D-R Schnapper!!!:bking:

Als Koch des Suppenkatapultes ist er sicher hervorragend! Schöner Umbau mit dem Bauchladen!:ok:

Dadurch habe ich noch 96 freie Punkte. (Vielleicht mehr, wenn ich noch die Vielfraße rauslasse. Wofür hernehmen?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich modellmäßig mal etwas umgeschaut:

Diebesgilde:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG97&product=FA120

Im Falle, man möchte Albert spielen (ein paar mehr Flicken und Nähte am Hut wären angebracht);D :

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_ZAU%20002

Der hier als Troll wäre klasse:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG394&product=ILY_BLLN031

Angua:;D

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG204

Sam Mumm:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG08&product=REA02025

Karotte:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=9947021403001&orignav=13

Die hier wären perfekt für die Stadtwache, aber leiiiiider, leiiiiider gibts die nur in 15mm...:heul2: Naja, weitersuchen...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee:Ich glaube, ich werde mir als Alternativzauberin für Windel Poons (Tschuldigung, aber auf den Umbau kann und darf ich nicht verzichten... ) Oma Wetterwachs zusammenzimmern. Und dann werde ich statt den Halblingen einfach Snotlings als "Wee Free Men" umbauen. Die hießen in "Ruhig Blut", glaube ich Wichtel. Also schöne Schwarmbases...

Eigentlich müssten die Stärke 10 haben, unerschütterlich und von 'Stänkerei' betroffen sein...

Hmmm, könnte man eigentlich mal in den Spieldesign-Thread einstellen:

Wee Free Men - Punkte/Base: 90

Seltene Einheit, 0-1

3-5 Bases

B6 KG5 BF0 S5 W3 LP3 I7 A3 MW10

Waffen:

Steine, Fäuste, Knie, Stirn, Keulen und Nagelgroße Schwerter

Sonderregeln:

Schwarm; Unerschütterlich; Plänkler; Stänkerei

Steine:

Steine sind Wurfwaffen mit einer Reichweite von 8 Zoll und S3

Stänkerei:

enstprechend der Stänkerei im Ork&Goblin-Armeebuch; wenn Oma Wetterwachs (also ein vorher bestimmter Zauberer) in 12'' Umkreis der Wee Free Men steht, dürfen sie den Wurf für Stänkerei wiederholen.

Es gibt das Buch kleine Freie Männer, ebenfalls Scheibenweltroman. In ihm geht es um die "wir sind die größten". Dort wird auch Tiffany als Charakter vorgestellt. Sie bekommt in dem Roman auch den Posten der Celdar. Die Celdar ist das Clanoberhaupt. Sie sollte sich also besonders gut als Anführerin eignen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is klar. "Wee Free Men" auf Englisch. Hab ich im Original gelesen. Ist kein Vergleich mit der deutschen Fassung. Die ersten Äußerungen der Kleinen muss man 3-4 mal lesen, um mitzukommen. Jetzt traue ich mir zu, in einem schottischen Pub "Aye, a pin'a Ail, f'ya dunna min', buddy." zu rufen!;D

Man könnte die Kelda auch als Zauberin einsetzen... dann isses aber kaum mehr Stadtwache...

Grade noch was entdeckt: Offenbar gibt es magische Söldnergegenstände, die während der italienischen Kampagne freigespielt wurden. Hier mal die Liste:

Brace of Pistols of Sartosa, 25 points (Magic Weapon)

Counts as a Brace of Pistols. The bearer may repeat to-wound rolls. His ranged and close combat attacks count as magic.

Pike of Remas, 25 points (Magic Weapon)

Counts as a Tilean pike. Bearer has +1 Strenght.

Mounted enemies (horse, chariot or monster) cannot voluntarily charge if they would contact in Base to Base the bearer of the Pike.

Great Armour of Miragliano, 25 points (Magic Armour)

Only characters on foot. Gives the wearer a 4+ armour save and a 5+ ward save. The Great Armour is so heavy that the wearer has -1 Movement and -3 Initiative, and may not use weapons that require two hands.

Bright Helm of Myrmidia, 20 points (Magic Armour)

The Helm gives a 6+ armour save, and may be worn in addition to normal armour. Enemies in base to base contact suffer -2 WS. Wearer hates all models in a Tomb King army.

Crown of Luccini, 25 points (Enchanted Item)

Mercenary General only, +1 Leadership. If the wearer is the general, troops between 12" can use his modified leadership. If the wearer is killed, enemy gets +100 VP.

Estalian Cloak, 20 points (Talisman)

Bearer and his unit gets Magic Resistance (1).

Staff of Lightnings, 25 points (Arcane Item)

Bound Spell, Power Level 5. Contains a spell that, if not dispelled, generates a magic missile with a 24" range, that causes D3+1 Strenght 6 hits, and a single Strenght 4 hit to the bearer. After every use roll a die. With a result of 1, the staff loses temporarily his powers, and may not be used for the rest of the battle.

Book of the Mage, 20 points (Arcane Item)

The mage knows another spell, randomly generated from one of the remaining 7 lores. The lore is chosen by the bearer.

Banner of Steel, 10 pts (Magic Banner)

Declare that you are using the powers of the banner at the start of any turn, yours or enemy's. The unit gets +1 Armour Save until the end of turn. One use only.

Was davon würde passen und könnte verwendet werden, was meint ihr?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Detritus könnte man wirklich einen Oger nehmen und ihm eine Speerschleuder in die Hand drücken ... z.B. die alte von den Zwergen, eine selbstgebaute oder eine von dieser russischen Firma ...

Der Mumm müßte etwas älter, erfahrener und auch fieser wirken! Werde mal bei Gelegenheit schauen, ob ich ein paar Vorschläge finde. Fast sicher keine großeartige Rüstung ... Schaftstiefel ... mit denen man den Pflsterboden spüren kann ;)

Bei Veterinari bin ich nicht sicher, ob der einsetzbar ist, denn man müßte schon spezielle Fähigkeiten nehmen, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich was - weder zaubern noch kämpfen.

Off-Topic:

Nachtrag per EDIT

Vetinari hat unter anderem sehr erfolgreich die Assasinen Gilde besucht und ist ein Meister der Tarnung. Man sollte ihn also nicht unterschätzen. Er kann also kämpfen. Nur ums erwähnt zu haben.

Stimmt, Danke! Hatte ich vergessen! Das wäre ja dann prompt auch eine Möglichkeit, ihn als Assasinen zu spielen. Eigentlich mehr im Hintergrund stehend, aber wenn es hart auf hart kommt, hat man dann doch ein Messer im Rücken ;D

Der KarotteVorschlag ist mMn zu niedlich. Das muß so ein edler Ritter sein, der aber nicht zu sehr danach aussieht. Und für die Angua brauch ewir definitiv noch eine weibliche Mini, die auch was hermacht! Dann muß da halt ne Sonderregel a la Vampire und Wolfsgstalt her. Wenn ich mich recht entsinne wird Angua als Frau recht beeindruckend, also sexy beschrieben. Spontan würden mir einige Minis von Confrontation einfallen.

soweit mal von mir :D

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich endlich...

@Drachenklinge: Sorry, mein Temperament ist mit mir durchgegangen... hätte den Post aber editiert... Bin nämlich kein Spamer. ;)

Was Vetinari angeht... Nur weil er nicht kämpft, heißt es nicht, das er es nicht tut... Er ist ja der beste Absolvent der Assasinengilde. ;)

Und war mir nicht so, oder hat er in einem Buch sogar einmal jemanden erledigt?

Anregungen:

Irgendwie sollte noch mein absoluter Liebling und Namensvetter Leonardo da Quirm mit von der Partie sein... Ein genialer Wissenschaftler ist immer von Vorteil...

Ein wirre Idee für Angua hab ich noch... Wie wäre es sie als Rundenzähler einzubauen? Anfangs als böser Wolf mit Runde 1... Am Ende spärlich bekleidet, die blöße eigentlih nur mit einem Schild Runde 6 bedeckend? Hauptsache man hat viele untergebracht...

Als Banncaddy würde ich Rincewind nehmen, weil er zum einen selber nicht zaubern kann... und er auch irgendwie scheinbar unsterblich ist(das sollte der Banncaddy auf jeden Fall sein!! ;))

Was Kavallerie angeht, warum nimmst du keine Kamlereiter? Schließlich sind Kamele die besten Mathematiker der Welt!

Was die Musiker in den Regimenter angeht... Wie wäre es mit den Rollenden Steinen?

Und zu guter letzt... Was Minis angeht, sind zwar nicht die allerschönsten aber vielleicht mal n Blick wert... ;)

http://www.area51b.freeserve.co.uk/dworld/watframe.htm

Wer morgens kalt duscht, lügt auch sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine etwas seltsame weibliche Figur aber mit etwas GS und eventuell einem anderen Kopf könnte man sie eventuell als verwandelnde Angu einsetzen, also starten mit der ersten und weiterspielen mit der zweiten. Beide gibts zusammen in einem Blister. Sind Confrontation Kelten Modelle.

formwandler.jpg

formwandler12.JPG

Bei Veterinari bin ich nicht sicher, ob der einsetzbar ist, denn man müßte schon spezielle Fähigkeiten nehmen, denn eigentlich kann er ja nicht wirklich was - weder zaubern noch kämpfen.

Vetinari hat unter anderem sehr erfolgreich die Assasinen Gilde besucht und ist ein Meister der Tarnung. Man sollte ihn also nicht unterschätzen. Er kann also kämpfen. Nur ums erwähnt zu haben.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wow, was für ein Anklang. :)

Also bei den Speerschleudern würde ich tatsächlich zu den zwergischen greifen. Sehen am meisten nach Discworld aus.

Also Mumm und Karotte waren wirklich nur Vorschläge und keinesfalls definitive Entscheidungen. Ich finde Ricco schon super, muss ich sagen, aber ich werde weitersuchen. Und ihr ja vielleicht auch...;)

@Drachenklinge: Zvezda, meinst du!;)

Angua war eigentlich nur ein albernes Nebenprodukt meiner Mumm-Karotte-Suche. Aber sie scheint sich ja hier enormen Interesses zu erfreuen...:ok:

Gorbog, die Figuren sind sehr stimmig und gut, wenn man tatsächlich eine Sonderregel für die Wandlung bei Angua hätte. Aber danke für den Vorschlag...

@Djaf:

Ich finde Vetinari als Zahlmeister recht gut. Das Profil zeigt, dass er zwar kämpfen kann, aber gegen einen vollgerüsteten und erfahrenen Soldaten wenig Chancen hat. Minis sollte es da genug dafür geben. (Apropos: Als Zahlmeister wäre auch der Bibliothekar gut. UGH!;) )

da Quirm wäre perfekt für einen Maschinisten, aber man könnte ihn ja vielleicht als Besatzungsmitglied eines Suppenkatapults verwenden. Vielleicht ja ein Napalm-Katapult oder sowas...:ok:

Rhincewind kommt sicher auch irgendwann, genau wie Truhe. Ich hab jetzt aber schon 5 Zauberermodelle, die ich gerne gauen würde: Poons, Ridcully, Oma, Nanny, und eben Rhincewind.

Die Minis berauben mich ja fast meines Copyrights!!!;D

@Ulrickator: In Grau! Klasse Buch!

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest eigentlich nur Windle als Zombie nehmen... und Ihn zusammen mit den anderen Untoten als Zombiepiraten Söldner mitziehen lassen... Die Untoten sind ja auch eine sehr engagierte Untergruppe der Wache! Man bedenke die ganzen Untotenrechtsbewegungen!!

Dabei fällt mir ein Reg Schuh hat doch dieses Schild irgendwo "Undead - Yes, Unperson - No!!" wäre doch der perfekte Stadartenträger, oder?

Diese Armee wird eine unglaubliche psychologische Wirkung haben, jeder Gegner wird wissen, der Zahlmeister ist Vetinari... Verdammt, der Kerl hat bestimmt n As im Ärmel!!

Das ist Rincewind? Na toll, der ist unsterblich, da kann auch ruhig n Drachen kommen...

Und die Barbarenreiter sind das etwa die Dschingis Cohen und die Graue Horde? Unmöglich die zu besiegen!

Möge die Lady mit dir sein!

Wer morgens kalt duscht, lügt auch sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch ein, daß man den Bibliothekar sinngemäß als Fanatic spielen könnte ... denkt Euch einfach, die Gegner rufen z.B. "Ihr Affen!" ... boah, da wär' was los :bking:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoooooooo! Immer ruhig, Jungs!:D

Freut mich ja zu lesen, was ihr alles für Ideen habt, aber die Entwicklung geht mir mittlerweile etwas zu weit vom Grundkonzept weg.

Reg und Angua schön und gut. Aber Dschinghis Cohen, die Untotenrechtsbewegung und Karotte und Angua als Felix und Gotrek, das geht mir a bissl zu weit.;D

Nicht, dass man das nicht alles später noch machen kann (z.B. die Untotenrechtsbewegung als Kreugars Verdammte spielen, die Fremdenlegion von Klatsch als Al-Mukthars Wüstenhunde, usw.), wenn man die Armee zu einer "Gesamtscheinbenweltarmee") ausbaut.

Zuallererst aber möchte ich wirklich Infanterie, Mumm, Karotte, Poons (ok, oder Rhincewind), Ridcully, Trolle (ob jetzt Vielfrasse oder Bleispucker) und Suppenkatapulte oder Kanonen.

Am WE bzw. morgen nachmittag werde ich mal einen ersten Pikenträger bemalen und ihn am Sonntag hier einstellen.

@Drachenklinge: Irgendwie fusioniert meine PN gerade nicht. Also: Mit "Zvezda" bezog ich mich nicht auf einen Insiderwitz, sondern auf die russische Firma, die du ansprachst. Was für ein Mißverständnis!!!;D

@Lokatro: Richtig, so ist es. Eventuell auch für Turniere. Dann aber als Scheibenwelt-Armee, da eine Söldner-Stand-and-Shoot Armee ohne Venatoren, l.Kav. und Pegasushelden mmn kaum siegfähig ist.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine ahnung ob dir das weiterhilft, aber meine freundin hat den rattentod als zinnmini, vielleicht gibt es ja auch weitere scheibenweltfiguren`?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr intressant ist das anscheinend neue Erschienene Buch "Nanny Oggs Kochbuch" Es beinhaltet viele Ilustrationen der bekannten Scheibenweltcharaktere und Rezepte die man wirklich Daheim kochen kann ohne am verzehr zu sterben (was nicht unbedingst selbstverständlich ist).

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,

also natürlich war ich zu faul, den Infanteristen am WE zu bemalen. (Oder zu beschäftigt, ich weiß nicht mehr.) Aber es wird getan werden. Ich hab ja im Januar noch einen Lindwurm, eine Speerschleuder, 6 Mann Besatzung und ein halbes Kami vor mir. Außerdem muss ich noch die halbe Armee basen und mir Regimentsbases baun.;) Da kann die eine oder andere Abwechslung nicht schaden...

@Sigmund: Frag doch mal deine Freundin, ob sie noch weiß, wo der her is, bitte.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.