Jump to content
TabletopWelt

Zombies!!!


Empfohlene Beiträge

Also so wie es scheint ist das normale Zombies-Spiel ganz amuesant?

Ich hab nur einmal Hoellenhunde gespielt, weil das die einzige Box davon war, die ich hab. Und das hat so wenig Spaß gemacht, dass es fuer immer in den Schrank gewandert ist. Wirklich einfach nur grottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ... kurzfristig handelt es sich bei Zombies schon um nen Vergnüngen. Gerade wenn man es in ner größeren Gruppe spielt, in der man nicht for etwaigen Fiesheiten zurückschreckt.

Aber auf lange Sicht hin?

Die Luft ist leider sehr schnell draußen. Und da kann, meines Erachtens nach, auch kein halbes Dutzend Erweiterungen was dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da neuerdings Geländeteile mit drin?

ich meinte diese Pappkarten mit Geländeaufdruck. Die eignen sich für diverse Stadtspiele.

Das Spiel ist monoton, stumpf, langsam, dauert ewig, hat keinerlei Athmosphäre. Schlecht.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Basisspiel und find das ganz amüsant für n Spielchen zwischendurch.+

Einziges Problem ist das ein nichtaufbrauchbarer Kartenstapel mitunter dazu führt, dass das Spiel viel zu lang dauert weil es keiner zum Heliplatz schafft ohne ständig 5-10 Zombies vorgesetzt zu bekommen, zurück auf Los zu müssen, in die falsche Richtung zu laufen etc.

Jetzt haben wir kürzlich mal versucht so zu spielen das der Kartenstapel nicht neu aufgefüllt wird sobald der Heli da war, aber das war auch unbefriedigend, weil die Shopitems alle tief unten waren und da man die Leute nicht mehr aufhalten konnte niemand Zeug von den Shops geholt hat...

Hat dafür irgendjemand ne bewährte Lösung? Vielleicht sowas wie sobald der Heli da ist werden nochmal alle (nicht Hand-) Karten reingemischt und der Stapel bildet dann sozusagen den Restsupply...?

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Augen ist das Spiel extrem zufällig. Wer zufällig genau die Items hat, für die die passenden Gebäude am Anfang auftauchen, hat schon mal nen großen Vorteil. Und auch ansonsten braucht man eben im richtigen Moment die richtige Karte, und steht dann sehr viel besser da. Auch die Zombiekämpfe sind relativ schwer vorauszuplanen.

Zwischendurch ist das schon mal ganz nett. Aber jeden Tag möcht ich das nicht spielen, da gibts deutlich schönere Spiele, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Zombies!!!:

Meine Bruder hats zu Weihnachten gekriegt (letztes Jahr) und dann zu allen anderen Spielen von uns gelegt (Gefühlt unendlich Magickarten, D&D und auch weniger nerdiges wie Cluedo:D). Da liegt es nun seit dem und wartet drauf doch mal etwas Beachtung zu kriegen - nur immer wenn genug Leute da sind, wird dann doch WH gespielt.

Also wer es sich anschaffen will: Es ist definitiv dekorativ!;);)

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es bis jetzt nur einmal gespielt! Die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber die umsetzung ist meiner meinung nach nicht gelungen!

Das die Spieler den Hubschrauberlandeplatz finden müssen finde ich schon ganz gut! Allerdings ist es weniger ein Spiel wo mann im Team Spielt sondern schon eher gegeneinander. Finde das persöhnlich sehr schade! Dabei hat die Idee doch ne menge Potenzial!

Ich würde es eher als Gruppenspiel sehen wollen! Alle fangen zufällig an verschiedenen Ecken an und müssen sich durchkämpfen! Stoßen sie zueinander unterstützen sie sich gegenseitig! Ein Spieler wäre Spielleiter welcher die Karte jeweils aufbaut un die Zombies positioniert! Desweiterern müsste es dann noch figuren wie beim PC spiel Left4dead geben. Welche die dann auftauchen und den Spielern das leben so richtig zur hölle machen!

Jede Figur sollte ne gewisse Eigenschaft besitzen! Zb schlösser knacken um gebäude zu betreten oder sonst etwas! Das würde das Spiel interessanter machen! Desweiteren würde jeder Spieler ne Karte zu seiner Figur haben auf der die Grunddaten stehen! Unteranderem belastung vom Gewicht. Ich stelle mir das so vor! Ne abgebildete Figur. Rechts und links jeweils sagen wir mal vier kästchen! Dann für den Gürtel nochmal zwei kästchen! Dann noch ein Platzt frei für eine erweiterung wie Rucksack! Das gäbe nochmal zusätzlich 6 kästchen. Und je nach anzahl der Kästchen könnte die figur dann auch sachen Tragen! Sagen wir Monition 1 Kästchen. Pistole 2, Gewehr 3, Medi Pack 2, usw.

Mann könnte daraus ein richtig klasse Spiel machen! Aber soooo :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel super.

Leider sind die Platten etwas rutischig.

Es ist und schon ein paar mal passiert das ein Mitspieler mit einer unabsichtlichen Bewegung einen Großteil der Zombies auf den Platten abgeräumt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es bis jetzt nur einmal gespielt! Die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber die umsetzung ist meiner meinung nach nicht gelungen!

Das die Spieler den Hubschrauberlandeplatz finden müssen finde ich schon ganz gut! Allerdings ist es weniger ein Spiel wo mann im Team Spielt sondern schon eher gegeneinander. Finde das persöhnlich sehr schade! Dabei hat die Idee doch ne menge Potenzial!

Du, das ist ein Brettspiel und kein Tabletop. Das sollen auch Typen spielen wollen, die sonst nichts mit RPGs, TTs oder sonstigen Nerd-Spielen zu tun haben.

Das, was du dir da ausmalst ist schon ein ganz anderes Spiel und dann werden Leute sagen: "Das ist mir zu komplex!" oder "Das ist mir zu stressig!" oder vielleicht auch: "Wir wollen aber gegeneinander spielen!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne und spiele es gelegentlich mit einigen Freunden. Wir machen oft Spieleabende, da aber die Damen das Spiel nicht so toll finden haben wir es noch nicht so oft rausgeholt. Es macht aber durchaus recht viel Spaß, vorallem, wenn man nebenbei noch einen Zombiefilm (Shaun of the Dead, Zombieland) guckt und es mit dem Helikopter nicht so ernst nimmt. Und zum Glück hab ich als Vampirspieler noch Ersatzfiguren, 100 Zombies sind schnell hingestellt.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es ebenfalls + ein paar Erweiterungen zu Hause.

Es ist genau das, was auf der Packung drauf steht. Ein echter No-Brainer. :ok:

Kein Spiel für jeden Abend, aber ab und an mal eine Runde Zombies hat durchaus seinen Reiz.

Gruß

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir habens letzt gespielt, ohne Erweiterungen oder sowas, und fandens recht öde.

Es ist ne ewige Würfelei, ab und an schmeisst man nem Mitspieler mal Knüppel zwischen die Beine, aber arg viel passiert einfach nichts und irgendwann will man nur noch das das ding endlich zuende geht.

Weiterhin hat das System viel zu viele Lücken.

Ich hab jetzt leider nichts mehr im Kopf, aber wer mal etwas Kartenspiele etc gespielt hat, sieht lauter loopholes und regeln die sich wiedersprechen, gerade bei irgendwelchen der Aktionskarten, wenn sie miteinander "konkurrieren" von dem was sie eigentlich laut kartentext tun sollten.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.