Jump to content
TabletopWelt

Drachenfest 06


Niggen

Empfohlene Beiträge

Wollte diesen Thread erstellen, da ich 1. ein paar fragen übers DF Regelwerk habe und 2. einfach mal von euch wissen will, wer alles so kommt und in welches Lager ihr geht.

Zu den Regelfragen:

Lohnt es sich eine Rangkarte zu holen??Ich finde eine sehr verlockend, wollte nur mal wissen, wie ihr das denkt.

Zu den Grundlebenspunkten: Die Frage ist zwar blöd und ich kann mir dei Antwort schon denken, aber so ein Forum ist ja dafür da , ungewissheiten zu klären.Es steht, dass man 2 grunlebenspunkte hat.Ich denke zwar , dass man an Armen, Beinen und Torso jeweils 2 hat, bin mir aber ni sicher, da es nicht genauer erklärt ist.

Desweiteren wollte ich fragen, wie dass mit der Rüstung gehen soll. 0,25 Schutz bei Lederarmschiene pro Seite??Wie soll man das rechnen??

Danke schon im vorraus für die Antworten.

Mfg, Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den rankkarten - NEIN!!!! kauf dir keine!!! die kosten 5 punkte + du hast am anfang nur zehn.

es sei denn du hast zusätlich punkte durch vieke conntage.

abe rich würde definitiv keine nehmen.

rüstungswert:

alleszusammenzählen durch zwei teilen + natürlich AUF GANZE ZAHLEN AUFRUNDEN!!!

lebenspunkte:

du hast insgesamt zwei lp. des heitßt du wirst anungeschützten bein 1x + am arm 1x getroffen-> fällst du um. wenn du 2x ander gleichen stelle getroffen wirst könntest du zusätzlich diesen bereich nicht mehr einsetzen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zählt praktisch jeder Bereich zu den Lp`s.Als wenn ich einmal am Torso und einmal am Unterarm getroffen werde, bin ich tot??(Bewusstlos)

Dürfte korrekt sein, ist bei vielen Larp-Regelwerken so...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es noch so vom Thats Live, wo jeder Bereich eigene Lp`s hat.Das finde ich auch besser, da man bei 2 Lp`s gesammt schneller tot ist.
Naja, dafür sind deine Gegner auch schneller tot. Der Vorteil bei so einem System ist, dass man leichter den Überblick behält, sowohl bei sich selbst als auch beim Gegner.

Ich bin wahrscheinlich im silbernen Lager anzutreffen, bei der Manöverfraktion.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmla nachgeschaut. die 2 lp sind für den ganzen körper.

ich finds auch besser!

soweit ich weiß is des aber auch bei thats live so. wenn man zweimal getroffen is fällt man um! bei dragon sys hat man allerdings drei lp. das heißt, wenn man an der selben stelle zweimal getroffen wurde, kann man diesen bereich nicht mehr benutzen... was ja beim drachenfest recht schnell wegfällt.

im silbernen... mein hassgegener. liegt daran, das ich bereits auf allen df war + das silberne immer ziemlich ... war. naja... viel spaß da ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß is des aber auch bei thats live so

Nöp, beim Thats live hat man an jeder Körperzone 3 bzw. 2 Lp´s.Ich finde das Df auch etwas besser, da es realistischer ist.Ein ungerüsteter Krieger fällt auch nicht erst um, wenn er sechsmal an beiden Beinen getroffen wurde.:)

im silbernen

Bist du??ich bin mit ner 20-Mann truppe im grünen.Wir kommen fast alle aus Sachsen.:) (wundert euch nicht über den Dialekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Truppe und ich sind im Söldnerlager anzutreffen, wenn ihr jemanden tot sehen wollt fragt nach Adalbert de Brionne, wir können jeden umlegen den ihr wollt (gegen ein bisschen Geld versteht sich)

Voran, voran, Reiter Theodens,

Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!

Speer splittre, Schild berste!

Den Sand rötet, eh die Sonne Aufgeht!

Reitet, reitet, reitet für Gondor

König Theoden die Rückkeher des Königs (Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die größe des Auftrags an. Eine Gruppe zu besiegen kostet natürlich mehr als einen Mann.

Aber Magier können auch zum Bespiel mit dem verzaubern eines Gegenstandes bezahlen.

Voran, voran, Reiter Theodens,

Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!

Speer splittre, Schild berste!

Den Sand rötet, eh die Sonne Aufgeht!

Reitet, reitet, reitet für Gondor

König Theoden die Rückkeher des Königs (Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle blau rote Kleidung und Lederüstungen an. Auf unseren Schilden ist ein Baum abgebildet der steht für unsere Heimatstadt Brionne.

Voran, voran, Reiter Theodens,

Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!

Speer splittre, Schild berste!

Den Sand rötet, eh die Sonne Aufgeht!

Reitet, reitet, reitet für Gondor

König Theoden die Rückkeher des Königs (Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gute Kunden sind bei uns immer gerne gesehen wir lassen uns von unseren Opfern auch niemals bestechen.

Das wäre nämlich nur schlecht für uns wenn wir unsere Auftraggeber veraten würden denn dann käme ja kein Geld in die Kasse.

Voran, voran, Reiter Theodens,

Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!

Speer splittre, Schild berste!

Den Sand rötet, eh die Sonne Aufgeht!

Reitet, reitet, reitet für Gondor

König Theoden die Rückkeher des Königs (Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, unsere Gruppe bezahlt eure, damit ihr uns bei den Plots vor angriffen schützt.^^ Wir haben nämlich nur wenige Kämpfer (ich natürlich ni mit dabei, erst mein zwites Larp).Nur 8 oder so.Dann Massig Heiler, Ärzte, Giftmischer..... .Geld müssten wir haben, da manche auf massen Cons waren, und nur Geld bekommen haben.Unsere bekannte, mir der wir mitfahren hat allein im letzten CoM 1 Gold, 4 Silber und 14 Kupfer eingenommen.Naj, man sieht sich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nur Schwertkämpfer da wir zusammen Schwertkampfunterricht nehmen, da haben wir uns auch kennen gelernt.

Wir sehen uns dann auf dem Drachenfest!

Voran, voran, Reiter Theodens,

Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!

Speer splittre, Schild berste!

Den Sand rötet, eh die Sonne Aufgeht!

Reitet, reitet, reitet für Gondor

König Theoden die Rückkeher des Königs (Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Ich geh auch noch hin ;) 4000 Mann-Larp darf man sich doch nicht entgehen lassen *g* :D!!!

Wollte ursprünglich ins Schwarze Lager mit meinem IT-Kult, OT: LARP-Klan.

Da man aber nun doch eine Aufsichtsperson brauch solange man nicht mindestens 18 Jahre alt ist, geh ich jetzt mit nem anderen Char ins Rote Lager !

Nun ja, vllt. sieht man sich ja :):cool:

MfG Chimäre

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern mit nem Freund dahin wir sind uns aber noch nicht ganz schlüssig welches Lager.

Meint ihr Söldner-Lager lohnt sich mit 2 Leuten?

Und nein wir haben keine Lederrüstung und auch keine 2 Schwerter.

Er hat einen Anderthalb-Händer oder Schwert und Schild und ich selbst benutze eine 1,25m Doppelblatt-Streitaxt.Als Panzerung benutzen wir: Gambi,Kettenhemd,Platten Schultern,Kragen, Armschienen , Ober und Unterbeinschienen.

(Ja ich weis Helm fehlt, kommt noch aber ich muss grad mal nach nem guten gucken, wer war das noch gleich der seinen Schaller verkaufen wollte?)

thx im Vorraus!

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie. Der Tod von Tausenden Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

werde mit meinem Clan (www.blackhandorks.de) ins Orklager ziehen :)

Urukfest 06 wir kommen :)

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.