Jump to content
TabletopWelt

Drachenfest 06


Niggen

Empfohlene Beiträge

choppa bistn hirnfresser?

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rölps* da kannste aber schwer einen drauf lassen :ok:

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schlachten machen eher 50% aus, die anderen 50% sind die gute Stimmung, die Leute, das Ambiente.... .Eigntlich so wie ander Großcons.Natürlich gibt es andere quests, aber am ende der 5 Tage findet eine große Endschlacht um das Drachenland statt.Die letzten Gewinner waren übrigens dir Orkze.^^ Das Terrain ist groß genug für die Leute und auch an Hygienischen Anlagen dürfte es (hoffentlich) nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bitte nicht Orkze, als ernsthafte Orkspieler wollen nur die allerwenigsten mit diesen lächerlichen Spacken aus Warhammer verglichen werden.

Die Zahl der Witzig-Orks ist zum Glück massiv zurückgegangen, Sharku bewahre vor dieser Plage ohne Schneid und Hirn

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich spiele auch einen Ork und das sogar mit großem Erfolg :)

Ich finde der ausdruck "witzig-orks" trifft eher auf die blackhands zu, weil wir sehr viel wert auf ambiente und clanleben legen. Weniger auf schlagfertige Truppen und großes Gemetzel :)

Ich denke wir "alten" Orkspieler dürfen sogenannte "witzig-Orks" auch einfach "Idioten" nennen *lach*

Gibts denn eigentlich noch diesen WH Orktrupp? Ich fande die totallächerlich, denn LARP-Orks haben nichts gemein mit den WH Orks und deren Begleiter :)

MfG

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht bitteschön aus Orks die auf Ambiente und Clanleben wert leben gleich 'Spaßorks'??

Ich mein wir legen auch viel Wert auf das Spiel untereinander, haben Ellenlangen Hintergrund und als so'n Krams, aber eben in 'ner ganz anderen Richtung, von daher ist deine Aussage glaub nicht so treffend formuliert.

Und sag mir jetzt bitte nicht, dass die Ambiente-Bomben Skullrott Funorks sind sonst werden die ollen Psychos heute Nacht noch dir die Beine abschneiden ohne dass du es merkst ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja einladend ^^

ich glaub ich komm dann mal ins orklager zu nem tässchen tee ;)

kann man als mensch auch ins grüne lager? hab weder statur, geschweigeden ausrüstung um irgendwas elfisches oder sonst pummeliges getier darzustellen.

hätt sonst vielleicht lust auf art trapper or something else. und alzu kriegerisch bin ich(noch :bking:)nicht.

allerdings wär son orklager sicher geil. mal so richtig die sau rauslassen, muah.

aber allein hätt ich glaub ich angst als eintopfgrundlage zu enden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Choppa,

ich verstehe unter Spaß-Orks Orks, die in ihrer Bestimmung noch etwas anderes sehen als Krieg zu führen und in erster Linie Spaß am Ork-Sein haben wollen.

Klar ist die Definition noch erweiterbar, ich wollte damit auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass man bei uns durchaus spielen kann, ohne der Hardcore-Mörder-Giga-Metzel-Brüller-Abschlachter-Ork zu sein...

:)

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mit meiner Freundin, ich als Orkjäger^^ wahrschinlich in´s Söldnerlager gehen!

Welche aus dem Umkreis Köln etc. den man sich vielciht anschlißen kann?

Bin gerade noch dabei meine Ausrüstung zusammen zufarmen...

Helm mit Stahlkiefa + Bemalungen = gekapert^^

Tunika, Armschinen, Dolch, Pelzweste (kommt auf da Rütung) , Axt,

Springaz mit Fell + sonstige Utensilien = gekapert

Fählenz= Schild + Rüzzäh (kommt nächste Woche wahrscheinlich),

eventuelle Beinschienen...

Mein Char... Schöner Hintergrund..Hätte eigentlich ursprünglich nen 'Tret mich Gobbo' gespielt, nur möchte meine Freundin mit, traut sich aber nicht ganz nen 'großen/kleinen grünen Bösen' zu spielen!

Da ich aber mein Rüzzä nicht komplett neu holen wollte und das mit der Orkausrüstung auch mehr Styl hat, habe ich mich als Orkjäger entschieden (sind ja eh genung Orkzäh dort). Ich trage die Ausrüstung als Trophaen.

Zusätzlich war/ist mein Char nicht ganz der reichste, ehem. Bauernsohn

der es sich nicht leisten kann Rüzze zu kaufen.

So nimmt er von seinen Feinden die Ausrüstung mit dem evtl. Furcht-Effekt der Feinde, da sie sehen, dass ich schon welche ihrer Art getötet habe!

Soll aber nicht heißen, dass mein Char der 'Super ehrenhafte 0815 Power Held' ist!

Kann genau so gut sein, dass die bisherigen Orkz alle hinterhältig umgelegt wurden...

Werde mich ansonetn als Söldner tätig machen, daher auch das Söldnerlager!^^

Und so vieleicht meinen eigenen Krieg gegn Orkzäh finanzieren. =

Mit dem erworbenen Geld wiederum andere Söldner anheuern ^^

Also wer will mitmachähn???

Könnte spaßig,wenn aber auch nicht ganz ungefährlich werden^^

naja mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mit meiner Freundin, ich als Orkjäger^^ wahrschinlich in´s Söldnerlager gehen!

Welche aus dem Umkreis Köln etc. den man sich vielciht anschlißen kann?

Bin gerade noch dabei meine Ausrüstung zusammen zufarmen...

Helm mit Stahlkiefa + Bemalungen = gekapert^^

Tunika, Armschinen, Dolch, Pelzweste (kommt auf da Rütung) , Axt,

Springaz mit Fell + sonstige Utensilien = gekapert

Fählenz= Schild + Rüzzäh (kommt nächste Woche wahrscheinlich),

eventuelle Beinschienen...

Mein Char... Schöner Hintergrund..Hätte eigentlich ursprünglich nen 'Tret mich Gobbo' gespielt, nur möchte meine Freundin mit, traut sich aber nicht ganz nen 'großen/kleinen grünen Bösen' zu spielen!

Da ich aber mein Rüzzä nicht komplett neu holen wollte und das mit der Orkausrüstung auch mehr Styl hat, habe ich mich als Orkjäger entschieden (sind ja eh genung Orkzäh dort). Ich trage die Ausrüstung als Trophaen.

Zusätzlich war/ist mein Char nicht ganz der reichste, ehem. Bauernsohn

der es sich nicht leisten kann Rüzze zu kaufen.

So nimmt er von seinen Feinden die Ausrüstung mit dem evtl. Furcht-Effekt der Feinde, da sie sehen, dass ich schon welche ihrer Art getötet habe!

Soll aber nicht heißen, dass mein Char der 'Super ehrenhafte 0815 Power Held' ist!

Kann genau so gut sein, dass die bisherigen Orkz alle hinterhältig umgelegt wurden...

Werde mich ansonetn als Söldner tätig machen, daher auch das Söldnerlager!^^

Und so vieleicht meinen eigenen Krieg gegn Orkzäh finanzieren. =

Mit dem erworbenen Geld wiederum andere Söldner anheuern ^^

Also wer will mitmachähn???

Könnte spaßig,wenn aber auch nicht ganz ungefährlich werden^^

naja mfg Karax

-.-

Nichts gegen deine Schreibweise, aber auf welches Drachenfest gehst du denn??? Wäre mir neu, wenn auf dem Drachenfest "Orkzäh" zu sehen wären.

Ich bitte dich WH und LARP nicht zu verwechseln. Im LARP nennt man die grünhäutigen Gesellen: Orks oder Orcs und nicht "Orkzäh". Da ich selber Orkspieler bin nehme ich es damit sehr genau und hoffe ich stoße damit auf Verständnis.

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh? Bitte was?

Auf Larps/Cons wird nirgendswo festgeschreiben wie man einen Ork spielen soll!

Ich habe schon Ork auf der Basis von Warhammer, Hdr, "Größte Selbst ausgedacht" etc. gesehen...

Da wird nichts festgeschrieben!!!

Wenn ich sowas sehe könnte ich mich echt aufregen!

Wär ja nen schönes Rollenspiel wenn alles irgendwie 'total' festgelegt wird!

Deswegen gibt es ja auch so viele Regelwerke und in jedem Regelwerk wird gesagt, dass es 'sogar' möglich sei Rassen zu erfinden etc...

naja *mich einkriegen zu versuchen*

ps. Wollte den Post eben nur ein wenig witziger schreiben!

mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jeder gute Ushatar wird mit dir pushdug Snaga den Boden aufwischen. Und Respekt kriegst du zumindest von meinem Ork nicht, nur weil du dich mit den lächerlichen Stücken einiger niederen Plünderer und ähnlichem Geschmeiss schmückst. Und so sieht es auch meine gesamte Brûn, die gesamte Maubur und ich denke auch die meisten niederen Orks ohne Schneid in keinster Weise.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Larps/Cons wird nirgendswo festgeschreiben wie man einen Ork spielen soll!

Ich habe schon Ork auf der Basis von Warhammer, Hdr, "Größte Selbst ausgedacht" etc. gesehen...

Da wird nichts festgeschrieben!!!

Exakt, das läuft alles auf rein freiwillig-individueller Basis! Wenn also Spieler A der Meinung ist, dass Spieler B ein pappnasiger Orkdarstellungsversager mit Fingerfarbe im Gesicht ist zwingt ihn keine Gerichtsbarkeit, diesen Spieler mit Respekt, Achtung oder Toleranz zu beahndeln.

Im Gegenteil, es ist ihm erlaubt jeden anderen Spieler ganz nach Belieben auf persönlicher Ebene als Spieler, Mensch und Wirbeltier aufs tiefste zu verachten und mit Hohn, Spott und Demütigungen zu überhäufen.

Freiheit ist doch was schönes, solche Konflikte regeln sich auf einem guten Larp ganz von selbst, rein demokratisch und ohne jede Not zur Fremdbestimmung. :D

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends geschrieben, dass es eine Regelung für die Benennung der Orks gibt. Ich weise ledeglich daraufhin, dass es verpönt ist Orks so zu nennen...

Uk Ushtar vrasut Najor. Shatroful Uruk vras uk dobat armauk. Pushdug!

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Shoppa:

Mir ist sicherlich bewusst, dass meine Tropän-Sammlung bei euch Orkzen, als Charactere, sowie Spielern keine wirklich starke Reaktion hervorrufen wird!

Vieleicht höchstens gesteigerte Angriffslust ;-D

@Kernspalt: Genau meine Meinung!

Deshalb weiß ich auch, dass die meisten "Larper" nicht so gerne Orks auf der Wahrammer Basis spielen, da ihnen das komisch "wtizige" gebrabbel nicht so gut gefallt und es ihnen eher lächerlich vorkommt!

Manche jedoch sehen einen Ork eher als einen lustigen Kampfgesellen (Sprüche, Dummheit etc..) und nicht als eine Art Killermaschine wie Hdr...

Soll heißen ein Warhammer Ork z.B. auf Basis eines Schwarzorks, mit Maske etc.. wird auf den ersten Blick wesentlich mehr respekt und und und einflößen als nen billiger "Grün angemalter" "only Tunika träger" der etwas unverständliches vor sich hinbrabbelt!

Also wie Kernspalt schon sagte! Jeder kann machen was er will! Ob die Tolleranz dann auch da ist weiß man nicht so genau! Aber dies ist ja in unserer Welt genau so!

Es ist eben dieses freie Rollenspiel und diese diversen Sichtarten die daraus eben eine schönes Intime-Rollenspiel machen, indenen eben unerwartete Situationen und und und entstehen...

@Edit: @Schattenkraehe:

Habe mir auf deiner Website mal euren Haufen angekuckt!^^

Ihr mögt vielciht gutes Rollenspiel betreiben...

Aber vom Optischen her findes ich euch einfach nicht Orkisch genug!

Nen bischen Farbe reicht da mMn nicht!

Aber das ist ja auch wieder der Punkt, ich würde, wenn ich könnte es trotzdem keinem verbieten mitzuspielen, da eben jeder einfach andere Sichtweisen hat!

naja mfg Karax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edit: @Schattenkraehe:

Habe mir auf deiner Website mal euren Haufen angekuckt!^^

Ihr mögt vielciht gutes Rollenspiel betreiben...

Aber vom Optischen her findes ich euch einfach nicht Orkisch genug!

Nen bischen Farbe reicht da mMn nicht!

Aber das ist ja auch wieder der Punkt, ich würde, wenn ich könnte es trotzdem keinem verbieten mitzuspielen, da eben jeder einfach andere Sichtweisen hat!

naja mfg Karax

Ich denke nicht, dass du dir in irgendeiner Weise ein Urteil über einen Orktrupp erlauben kannst, den du von ein paar schlechten Bildern kennst. Falls du dennoch bei deiner Meinung bleibst solltest du spätestens am Urukfest sehen, sofern du dich traust, was und vor allem wer wir sind...

--> Alle Menschen sind doof. Um Mensch zu sein reicht nicht einfach helle Haut. Ein Ork hat nicht den Farbton wie ihr ihn habt... *blubb* *blubb* *blubb*

Rules: 1.) Be strong in your Ignorance. 2.) Damnation is eternal. 3.) Truth begets hatred

Remember: 1.) Tolerance is a sign of Weakness. 2.) Foolisch are those who fear nothing, yet claim to know everything. 3.) Zeal is its own excuse.

Instructions: 1.) Burn the Heretic. 2.) Kill the Mutant. 3.) Purge the Unclean...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Alle Menschen sind doof. Um Mensch zu sein reicht nicht einfach helle Haut. Ein Ork hat nicht den Farbton wie ihr ihn habt... *blubb* *blubb* *blubb*

Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst???

Egal ich möchte ja auch nicht mit dir streiten...bla blub bla

Nur wenn einer oder 2 groß klug******en müssen, oder einem direkt ihre Meinung aufdrücken müssen, dann darf ich das wohl auch!

Ist übrigens das erste, oder 2. Mal das ich nen jämmerlichen Mänschling spielen werde! Naja mal schauen^^ Aber schmecken werde ich troztdem nicht!^^

Habe mir nochmal eure Seite angekuckt!

Ihr scheint ja nen richtiger Spaß-Ork - "Saufhauefen" zu sein!^^ So sieht jedenfalls euer Lager aus!

Frage mich nur dann, warum ihr die Warhammer Orkz als Basis ablehnt..

Passt doch eigentlich am besten dazu oder nicht?

Aber 2 von euch gefallen mir optisch doch ganz gut!^^

Bin wie man vieleicht an meinem Rang tec sehen kann schon länger hier im Forum aktiv, habe aber meistens Larp-technisch nur mitgelesen und muss sagen, dass es hier viele engstirnige Leute gibt! :-(

Z.B. das Waffen-Ausrüstung´s Thema, in wie weit die passen etc..

Viele Leute machen das Geschichtlich abhängig und meinen direkt: " Eh, kein asiatischer Styl: Also auch kein Katana"!

Was ich total schwachsinn finde!

Natürlich müsste ich auch schmunzeln, wenn es einfach nur lächerlich aussieht, aber wenn es gut passt?

Ich sehe das so, dass Larp manches als Mittelatlerbasis nimmt aber ansonsten...Fanatrasy-Rpg!

Es gibt doch extra erfundene Länder etc...

Warum muss man alles an der "Weltlichen" Vergangenheit abhängig machen die es ja eigentlich in der Larpwelt gar nicht direkt gibt? So könnte es auch sein, das ein Land traditionell für das Katana beaknnt ist aber trotzdem eine Leibgarde aus Plattenrüstungsträgern beinhaltet...

Alles ist frei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das passende aussehen.

Katana verbindet man nunmal mit Asien. Und ich denke es gibt ausser asiatisch angehauchten chars keine bzw. sehr wenige zu denend a skatana passt.

Zu deinem Beispiel: Wenn die Plattenrüstungen dazu passen. super!

Wenn die aber mit hochgotischen harnischen herumlaufen und katanas schwingen sieht es lächerlich aus.

Egal warum sie das laut ihrer story tun.

Allgemein zusammengefasst. Die pappnasige-optik hat nix mit historischer korrektness zu tun sondern vielmehr mit nem stimmigen aussehen.

Sich irgendeine pseudo-kewle Ausrüstung zu besorgen die nicht zusammenpasst(Katana mit Wolltunika und kettenhemd zb.) die auch noch höchst unzulänglich dargestellt ist (grün geschminkte menschen als orks oder langohr-only elfen) hat aber auch nix mit Fantasy zu tun.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fantasy" sollte meiner Meinung nach nie als Ausrede gebraucht werden um unassende oder lieblos zusammengeschuterte Ausrüstung zu rechtfertigen. Ich bin durchaus ein Freund von guter Fantasyausrüstung, aber wenn dann bitte richtig:

Entweder man lehnt sich an bestimmte Vorbilder an, seien es nun historische oder sonstige, und bemüht sich um ein passendes Gesamtbild - Dann aber bitte auch möglichst umfassend und ohne krasse Diskrepanzen.

Oder man macht sich die ungleich höhere Aufgabe zum Ziel, etwas völlig neues "fantasymäßiges" zu schaffen, dann sollte man das aber auch hinbekommen, ohne Dinge zu verwenden die direkt schreien aus welcher Epoche und welchem Kulturkreis sie geklaut sind.

Viel zu viele Leute gestalten ihren Charakter nach der Devise: "Was im Larpladen gerade billig oder bei mir im Kleiderschrank von der Disco übrig war.", und wenn dann angemerkt wird dass das Resultat nicht im geringsten aussieht wie die angestrebte Rolle oder auch nur wie halbwegs glaubwürdige Kleidung einer beliebigen Person dann kommt "Bäh, das ist Fääntäsie, macht doch alle Reenactment!"

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hat irgendwie alles nichts mehr mit Veranstaltungen zu tun!?

Ausser es geht darum auf welchen Cons welche Klamotten zugelassen sind...

So nach dem Motto: "Hey, du kummst hier net rein!"

Ich muss Karax ganz recht geben. Solang man nicht in einer festgeschriebenen Epoche, Zeit, Fantasywelt etc spielt(in der auch noch das Aussehen vorgegeben ist) ist es doch wirklich absolut schnuppe wie jemand seine Ausrüstung gestaltet!

Da passt auch die "Gotenrüstung" (in welcher Fantasywelt gibt es bitte Goten??) zum "Katana" da diese Gegenstände eben nur in unserer realen Welt einer festen Gruppierung zugeschrieben werden. Fantasy heisst ja nicht umsonst so. Lasst euren Fantasien freien lauf, und gängelt nicht gegen alles und jeden der nicht in eure Weltanschauung passt.

Ich muss ja zugeben, gibt schon einige wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber meine Güte, Sie gefallen sich so bzw hat ja nicht jeder nen Goldesel zu Hause für die supergeile Ausrüstung. Also lasst denen ihren Spass, ist doch alles nur ein Spiel!

Wems nicht passt ignorieren oder wo anders hingehen.

Abgesehn davon, dass auch "korrekt" Gewandete manchmal echt beknackt aussehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.