Jump to content
TabletopWelt

Die Dawi von Kazad-Grim (von Dark Angel)


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

@helle: Ja isses auch:ok:

Hab neuen Gips gekauft und somit wirds nun wohl bald weitergehen.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumen+Schule=wenig Zeit^^

Habe in den letzten Tagen aber kräftig weitergegipst und versuche nun der ganzen Geschichte eine felsähnliche Struktur zu verpassen.

Bilder gibt es bei Erfolg, beziehungsweise wenn ich die niederscmetternde Niederlage verdaut habe;D

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Felsen:

Felsen lässt sich am besten mit Rinde darstellen oder aus zurechtgeschnitztem Polysterol (erfordert allerdings ein wenig Übung)

Bei einem Berg wie diesem empfehle ich eine Kombi von beiden Dingen, sowie ein paar erdige, teilweise bewachsene, Steilhänge (kein Fels) in der oberen Hälfte des Berges.

In meiner Galerie findest du auch einen Mineneingang den ich mit Rinde gebaut hab.

Ich hoffe es hilft dir;) , wenn es dazu nicht schon zu spät ist ...

Im Moment, wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich ehrlich gesagt angst das du dir deine schöne Vorarbeit mit dem Gips versaust.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..Gips kann man notfalls wieder abreißen^^ Wäre zwar ne sauige Arbeit, aber solange hinterher das Resultat stimmt :P

Die Frage aller Fragen ist halt nur, wo ich geeignete Rinde herbekomme und wie ich damit nen ganzen Berg "verkleiden" kann damits gut aussieht. Ist immerhin nicht ganz so klein das Ding;D

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden kennst der nen Kamin hatt, frag ihn ob du dir nicht ein bisschen Rinde vom Feuerholz klauen darfst.

Rinde von toten Bäumen ist ideal für sowas, hab ich auch gemacht, ich stell Bilder davon nachher in meine Galerie.

mfg madden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nen Kamin, daher hab ich auch immer genügend Rinde.

Beim Holz hacken heb ich mir dicke Rinde immer auf und pack sie weg.

Am besten eignet sich Birkenrinde (allerdings nicht die glatten sondern die strukturierten Stellen der Rinde)

Im Sauerland gib es doch auch viel Wald, da muss es doch auch gefällte Bäume geben, wenn du dir da dicke Rinde abnimmst, wirst du ja nich gleich wegen Holzdiebastahl verfolgt:D .

Ach nochwas:

Vorsicht die Rinde erst verarbeiten wenn sie trocken ist, sonst trocknet sie im Geländestück und es gibt Risse.

wie ich damit nen ganzen Berg "verkleiden" kann damits gut aussieht. Ist immerhin nicht ganz so klein das Ding

Ich breche mir die Rindenstücke zuerst zurecht, so dass sie einigermaßen passen, dann klebe ich sie mit Gips oder Spachtelmasse auf und drücke sie dabei so an den Rohbau das die Masse an den Rändern des Rindestücks hervortritt, das ganze dann nochmal, bis du eine kleine Fläche (ca. 10-15 quadrat cm) bedeckt hast. Die Lücken zwischen den Rindenstücken füllst du jetzt indem du kleine Rindenstücke und Sand reindrückst.

so verfährst du mit mehreren Flächen und gestaltest schließlich die Ausläufer des Felsens, durch sandige Steilhänge, Geröll etc..

Die Felstechnik aus Rinde empfiehlt sich v.a.D. immer dann, wenn das Gelände so aussehen soll als wäre die Erde aufgebrochen und hätte eine gigantische Steinplatte an die Oberfläche gedrück, in deinem Fall also am besten am Fuß des Berges und an den Stellen wo Eingänge in den Fels führen.

Mfg, Son of Khorne

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helle: Und haste die Rinde aufgehoben? Da hab ich dich ja drum gebeten :P

Hab mir heute mal Rinde zum probieren besorgt ich hoff mal, dass ich des hinkrieg und nich den ganzen Gips nochmal abreißen muss:(

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DA

Weißte, wie lang das her ist? Da ist jede Rinde verfault.

@Drukhi

Fleißig, fleißig...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getrocknete Rinde fault nicht ;p

Hier ist mal ein Bild von der Testfläche. In die Kanten muss ich noch Sand reinschmieren, aber nach einhelliger Meinung aller Anwesenden siehts steiniger aus wie der Gips^^

post-90-13949053267427_thumb.jpg

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn von trocken geredet? Meinste ich lager das Zeug auch noch ein?

@Testfläche

Ich will ja nicht meckern, aber willst du nicht lieber bei einer Rindensorte bleiben? sieht für mich nach mindestens 2 aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe betreffendes Areal bemalt und ein wenig Rohmaterial von Bäumen organisiert^^

Wenn ich das verdammte Kabel finde gibts auch noch Bilder:)

@Helle: Garthor sagt du sollst deinen Arsch herbewegen er hat was für dich und in der Spielersuche ist auch ein Thread für dich;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.