Jump to content
TabletopWelt

Goldrausch-Klan (von Soaring Skull)


Empfohlene Beiträge

Der GOLDRAUSCH-Klan

 

Basierend auf einer Geschichte über 3 Zwergenbrüder (ein Teil davon HIER das was "Dendi" geschrieben hat, gehört nicht zur Geschichte, nachzulesen, der Rest existiert nur in meinem Kopf [noch]) möchte ich euch hier meinen Zwergenklan vorstellen.

 

Als Grundlage sind da der König und älteste Bruder "Valhal 'der Derwisch' Goldrausch" (dargestellt durch einen Drachenslayer), der Krieger "Thárik Goldrausch" (1. Zwilling und dargestellt als Thain) und dem Paladin "Khárik Goldrausch" (2. Zwilling, dargestellt als Runenschmied und auch mein Char in diversen Online-Rollenspielen [mit ihm hat alles angefangen]).

 

Idee:

 

Der Klan an sich ist in Sachen Technik eher traditionell (wenig KMs, keine Musketen, Gyro ersetzt) mich haben da vorallem die Zwerge von Khaz Modan (Warcraft-Universum) und die Geschichten von Markus Heitz inspiriert, vermengt mit meinen eigenen Vorstellungen von Zwergen.

 

So verkörpert Thárik den klassischen Zwerg, dicke Rüstung, Axt, ein Bier und einen flotten Spruch auf den Lippen.

Khárik ist das, was man wohl als den "Gelehrten" bezeichnen würde, ein diplomatischer Zwerg der vorallem an Ehre und Gerechtigkeit interessiert ist.

Valhal ist der ungestüme Kämpfer und ein einziger Groll, so befehligt er auch nicht die Armee sondern ist meist allein, an vorderster Front.

 

Die Geschichte die ich für meinen Klan erdacht habe spielt nicht in der WH-Welt, trotzdem wollte ich ihn schon in den Hintergrund einbaun, so ist er beheimat im Drachenrücken (Gruß an Drachenklinge ;)).

 

Der Klan unterhält nur wenig Kontakte zu anderen Klans (ausser den in der Nähe beheimateten) was hauptsächlich damit begründet wird, dass man Valhal wohl für einen Verrückten hält, ausserdem hab ich keine Lust Dinge in 2 Fantasy-Universen unter einen Hut zu pressen (wie arrogant das klingt, "ich habe ein Fantasy-Universum erschaffen" ;)).

 

Die Hauptfarben sind bei den Kriegern Rot und Schwarz, vereinen soll die Einheiten vorallen das Emblem mit den Runen des Klans (siehe Bild, Schild in der Mitte, was einfach die Zwergischen Runen für G(oldrausch) K(lan) sind) und die Banner die die Einheiten bekommen werden (Flügel mit Münze oder Drachenkopf mit Münze im Maul [für die Heimat und Namen des Klans, der Flügel steht für was anderes {siehe Gyroumbau}]).

 

Umbauten:

 

Wir ihr vielleicht schon in einigen Threads/meiner Galerie gesehen habt, arbeite ich momentan an meinen Kriegern (sprich die Klankrieger die von ThÍ¡rik angeführt werden) mir fehlen allerdings noch die passenden Schilde (das vom Krieger in der Mitte wird wieder entfernt, Knöpfe sind geplant).

 

bemalung-kho.gif

 

Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich um die Paladine kümmern die dann von Khárik in den Kampf geleitet werden (für sie sind die neuen KKs geplant, mit gesichtsmasken, Umhängen, Panzerhandschuhen und Schulterpanzern) die Paladine werden nur Hämmer tragen (1H + Schilde) die Schilde sollen eckig sein und Adlerfedern sollen daran angebracht sein.

 

Slayer (so sehr ich sie mag) wird es in der Form nicht geben, die "Berserker" (Name wird wohl noch geändert) basieren aber auf den Modellen der Slayer, bekommen aber andere Frisuren und mehr Pelze, Umhänge und Ähnliches.

 

Die Charaktermodelle (die 3 Brüder) möchte ich alle selbst basteln da ich es nicht mag alles doppelt auf dem Schlachtfeld zu sehen.

 

Zur AL

 

Da ich das neue AB noch nicht in der Hand habe (4. Januar!) und ich zugeben muss bisher nur sehr wenig WH/40k gespielt zu haben (hatte immer mal Phasen) kann ich zur Effektivität noch nichts genaues sagen aber geplant ist im groben sowas:

 

3 Chars (Runen weiss ich noch nicht):

Thárik, Thain

Khárik, Runenschmied

Valhal, Drachenslayer

 

Kern:

2x 19 KKs mit 1h+shield, volles Kommando (1x Krieger, 1x Paladine)

 

Das ist sozusagen der Kern meines Klans der in jedem Fall immer dabei sein soll.

Dazu kommen dann Armbruster, Eisenbrecher (HTs stinken von den Modellen her!) Langbärte und vielleicht Slayer.

An KMs sollen es nur klassische Sachen sein, also Kanonen, Speer- und Grollschleudern.

Der Gyro wird wie gesagt durch was exklusives ersetzt (Umbau!)

Was ich mit Bergwerken und Grenzläufern mache weiss ich noch nicht, RA fällt weg weil ich ihn zu stationär finde und Khárik nich hinten rumstehn soll, Paladine sind schließlich auch Kämpfer.

 

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick, ich hoffe ich kann euch hier bald ein paar mehr Bilder zeigen.

- Khárik Goldrausch

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem schauts ganz nett aus und die Bärte hast du fein modelliert!

Lediglich der 40k-Chaos-SM-Helm versaut die ganze Sache, ist sowas von unpassend, schade.

Der Schild des Kerlchens (n Knopf, oder?) gefällt mir hingegen sehr.

Und wiso hat der Thain ne Henkermütze auf dem Kopf bzw was soll das sonst sein? :ok: Schaut aber nicht schlacht aus...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soaring Skull

ich tippe mal, daß es Knöpfe sind ... sieht in der Tat sehr gut aus!

Wenn ich mir vorstelle, daß ich all meine über 200 Zwerge mit solchen Schilden ausrüsten müßte ... 1 Eu pro Stück ... bin ja jetzt schon pleite :D

Den Krieger finde ich sehr gelungen, allerdings stellt sich mir langsam die Frage, ob das denn nun wirklich eher Chaos-Zwerge werden sollen oder nicht oder wie :???:

@ neidisch?

... ein bißchen :D

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30Cent pro Schild, soll ich dir ein paar aufheben ;)

naja zum Thema ChaosZwerge weiss ich mittlerweile selbst nicht mehr so recht, die sehn ja nun teilweise doch ziemlich fies aus vielleicht mach ichs auch so, dass ich beide "Völker" damit spielen kann mal sehn, ich bastel erstmal ein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CZ und Z

Ich bin nicht mehr der Meinung, daß fiese Zwerge auch sofort Chaoszwerge sind, denn ein Volk, daß seit Jahrhunderten gegen alle möglichen Gegner kämpft ist mit Sicherheit FIES und im alten AB auf S13 ist genau so ein Zwerg, wie ich ihn mir vorstelle (die Zeichnung wurde glücklicherweise auch ins neue AB übernommen, in welchem es auch einige gute, neue (fiese) Zeichnungen hat).

Man kann das "Fiese" der Zwerge mMn allerdings nur durch mehr Rüstung, breitere Schultern und mehr Waffen erreichen, denn mit (zuvielen) Schädeln und Blut wirkt es meist eher kitschig.

Natürlich sorgt ein Gobboo-Schädel hie und da für die passende Stimmung, aber zuviel ist da nicht gut.

Die Bärte der neuen Zwerge finde ich daher eigentlich sehr gut, da sie nicht mehr so "ordentlich getrimmt" sind, wie einge Bärte bei der nunmher vorigen Edi.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja auch der Grund warum ich mir die Bärter selber modelliert habe, die anderen waren mir zu kurz und zu ordentlich aber ich mein die als DZ/Z zu spielen is ja trotzdem möglich, noch paar Gobbos dazu, Blunderbusses bauen und Kavallerie...das Projekt wird größer als es sollte ;)

ach warum bin ich nur so wankelmütig *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also Kanone und Flammenkanone lässt sich im Allgemeinen gut als Raketenwerfer benutzen nur so als Tip ;)

Ansonsten kannst du ja die Kavallerie bei den Zwergen als Kislev-Alliierte oder Söldner-Reiterei spielen, bei den CZ eben als Stierzentauren.

Und Bunderbussers= Musketenschützen, sollte klar sein.

Kommt eigentlich noch mal eine tiefere Hintergrundgeschichte zu deinen düsteren Zwergen? Mich würds freuen und Drachenklinge auch glaube ich, seinen Posts in diversen "Fluff"-Threads nach zu urteilen...

Gruß Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich präsentiere:

die Artefaktjäger des Valhal Goldrausch!

"Th͡rik, Khͳrik! kommt schnell!"

Valhal war aufgeregt, mehr noch, in seinen Augen war ein Glanz den

jeder deuten konnte der einen Zwerg kannt, er war im Goldfieber.

Seine zwei Brüder betraten die Halle ihres Bruders, dem Oberhaupt

des Goldrausch-Klans.

"warum hast du uns gerufen?"

als die Zwillinge den Raum betraten umspielte ein Lächeln die Lippen

des großen Zwerges, für einen Zwerg galt er als ein wahrer Hüne, sein

feuerrote Bart tat das übrige um den Neid zu schüren.

"Ich habe etwas bekommen, eine Information auf die ich schon lange warte

es geht um den Drachenhammer, wir haben einen Anhaltspunkt wo er momentan

ist, bereitet eine Expedition vor, es geht in Richtung Osten.

Unterwegs werden wir mit Morkhai Zusammentreffen und..."

"MORKHAI? dieser Irre?" Th͡rik war von dieser Idee nicht gerade be-

geistert, doch hatte Valhal das Goldfieber waren seine Entscheidungen

unumstößlich.

"Aye mit Morkhai, unser Pakt den wir vor Jahren geschlossen haben hat

immernoch bestand, wir sind doch keine vergesslichen Menschlinge, Keine

Diskussionen mehr bereitet die alles vor, ich freue mich schon darauf,

die Goldrausch-Brüder sind wieder auf Jagd, kein Klümpchen Gold wird uns

entkommen" Valhal lachte laut, die Zwillinge warfen sich vielsagende

Blicke zu, doch hatten sie beide zu viel Respekt vor Valhals Alter, und

seiner Verrücktheit. Die beiden verließen die Hallen als Valhal ihnen

zurief: "Pitzi und der verrückte Stier sind auch mit von der Partie,

ich dachte ihr solltet das wissen" er kicherte und zog sich in seine Ge-

mächer zurück.

Khͳrik wandte sich an Th͡rik. "dieses Abenteuer ist wahnwitzig,

ein irrer Zwerg im Goldfieber, ein wahnsinniger Zwerg im Goldfieber,

ein Pilz-bier süchtiger Goblin und der verrückte Stier!"

"Ja Bruderherz, ich freue mich auch auf unsere Reise" Th͡rik grinste,

rief ein paar Anweisungen an die umherlaufenden Zwerge und ging pfeifend

in Richtung Hochplateau wo die Greifen hausten die seinem Klan als

Flugtiere dienten.

Khͳrik war allein.

"Was sollte anderes zu erwarten sein, Zwerge die durch die Luft reiten

sollten auch mit Schwarzkraut rauchenden Irren Schätze suchen, möge das

Licht mich beschützen"

die Jagd begann, der unbekannte Osten wartet.

der neue Plan: Goldrauschklan, Morkhai (Chaoszwerge mit klassischen Hüten, Donnerbüchser), der verrückte Stier (Bull-centaurs) und Pitzi (Gobbos Gobbos Gobbos) so kann ich alle meine Lieblings-figuren unterbringen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.