Jump to content
TabletopWelt

Baal-Zebuls Seuchenbestien (Horden des Chaos)


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wie der Titel unschwer erkennen lässt geht es in diesem Thread um Tiermenschen. Um genauer zu werden: Nurgles kleine Lieblinge! ;D

Ich habe diesen Thread auch geöffnet als Ansporn, damit ich an meiner Armee weiter arbeite. Bin leider total malfaul. :notok:

 

Hier ist meine Standartarmeeliste (2000-2500):

 

1 Großhäuptling (Baal-Zebul) mit Mal des Nurgle, Rüstung der Verdammnis, Schlächterschwert und Auge der Götter.

1 Erhabener Champion mit Mal des Nurgle, Zweihandwaffe, Schild, und Chaosmutation Flügel.

2 Tiermenschenschamanen des Nurgle mit Schamanenstäben. Beide haben die zweite Magiestufe. Einer trägt 2 MBSR, dem anderen folgt ein Magiehomunkulus.

14 Gors 5 Ungors, 2 Handwaffen, Kommando

14 Gors 5 Ungors, 2 Handwaffen, Kommando

7 Gors 6 Ungors, Schilder , Morgor

2 Tiermenschenstreitwagen

4 Minotauren des Nurgle mit Zweihandwaffen und leiter Rüstung. Kommando

7 Chaosritter des Nurgle , Auserkoren , Kriegsbanner , Kommando

7 Chaosbarbarenreiter Flegel , Häuptling.

10 Gargoyle

1 Riese

 

Hier dürfte eigentlich alles klar sein.

 

Ausserdem in meinem Besitz:

 

16 Seuchenhüter

diverse Charaktermodelle...

 

Dazu sollte noch kommen kommt noch:

 

1 Riese

9 Seuchenhüter

24 Pestigors

30 Chaoskrieger

4 Chaosoger

1 TM-Streitwagen

diverse Charaktermodelle...

 

Der Hintergrund folgt in den nächsten Tagen...

Das Farbschema ist Grün (wär hätte es gedacht ;D), Hautfarben und schwarz.

Natürlich wird es auch Bilder geben, dazu aber später mehr. Wenn interesse besteht kann ich ja bereits bemalte Modelle fotografieren und hochladen. Ich habe auch ziemlich viele kleinere Umbauten in der Armee...

 

Naja macht euch dann halt selbst ein Bild...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interesse besteht kann ich ja bereits bemalte Modelle fotografieren und hochladen. Ich habe auch ziemlich viele kleinere Umbauten in der Armee...

Auf jeden Fall! Das Hauptaugenmerk soll ja gerade auf den Umbauten und der Bemalung liegen - daher ist das hier auch im Hobby-Board.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt folgt der Hintergrund...zumindest ein Teil davon...;)

Dies ist die Geschichte von Baal-Zebul, Auserkorener des Nurgle. Aufgeschrieben vom letzten Überlebenden von Latenka,Victor Ustinov:

Alles begann an einem klaren Frühlingstag in unserem beschaulichen ,kleinen Dorf im Süden Kislevs.Die letzte Ernte war mager, der Winter hart , nun zog der schwarze Tod zog durchs das Land...und auch wir wurden nicht verschont.

Viele lagen bereits in den Gruben, die anderen harrten der Dinge welche kommen würden. Es herrschte Anarchie und Verbrechen, da der Häuptling einer der erster der Pesttoten war. Selbst Wladimir, der fette Fleischer, welcher sonst alles überstand, lag mit verkrampften Gliedern und Beulen am Leib in seinem Bette, der Körper aufgebläht und voller Faulgase. Wir beteten zu unseren Götter, nichts!

Wenn die Nacht anbricht, hört man überall dunkle Stimmen wispern, sie versprechen Gnade...Erlösung...Hoffnung! Die Zarin schickte Truppen. Wir dachten sie brachten Hilfe...

Sie wagten es nicht Latenka zu betreten und töteten jeden der es verlassen wollte. Mörder!

So eingefercht zwischen Seuche und Lanze, suchten wir eine Lösung...so beteten wir zu den dunklen Göttern... und das Väterchen antwortete. Wir alle siechten vor uns hin und starben. Auch ich starb als letzter Überlebender von Latenka.

Doch der Tod war nur eine kurze Unterbrechung des Seins.

Als unsere "Wachen" unsere Körper verbrennen wollten, kam die Auferstehung.

Nurgle formte unsere Körper neu und gab uns Horn und Huf.Unsere Kinder wurden kleine boshafte Kreaturen, die Hunde reissende Bestien. Manchen wuchsen Flügeln, andere mutierten noch schrecklicher. Die 4 Leibwächter des Häuptlings wurden riesige Peststiere. Ich selbst bin ein mächtiger Magier geworden. Das was wir früher so verachtet haben, sind wir nun selbst, Bestien...Mutanten...Tiermenschen! Die Kisleviten schlachteten wir und nahmen ihre Waffen als die unseren. Allen voran schritt unser Häuptling , Baal-Zebul, er trug das deutliche Mal, er war der Überbringer,der Herr der Fliegen.

Bilder von Wladimir (Riese) und Baal-Zebul (Großhäuptling) kommen heute vieleicht noch...

Achja, wie findet ihr diesen Teil???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja bau gerade für die Armee einen erhabenen Champion auf Riesenspinne und suche noch eine Waffe für den rechten Arm.

Hätte da jemand Ideen???:???:

Die Spinne ist von Heresy, Beine vom grünen Ritter, Oberkörper, Kopf und linker Arm vom Chaosgeneral des Nurgle.

Hier noch ein Bild zur Spinne: HER_HM010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind jetzt ein paar Bilder:

100_5964.jpg

Ein normaler Gor , wegen dem Farbschema.

100_5963.jpg

Ein Gargoyle, der Mal ein Ungor war.

100_5962.jpg

Erhabener Champion des Nurgle mit Mutation Flügel.

100_5958.jpg

links: Tiermenschenschamane

mitte: Baal-Zebul

rechts: Mensch der für Baal-Zebul arbeitet;D (Tiermenschhäuptling)

100_5952.jpg

"Wladimir"

100_5966.jpg

Viktor Ustinov

Also die Qualität ist nicht so gut und die meisten Figuren sind halt auch nicht fertig bemalt...:notok:

Aber wäre trotzdem gut wenn ihr mal was zu schreibt und nich nur lest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut alles sehr sehr nett aus :) , wirklich eine hübsche Themenarmee.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass ich an deiner Stelle auch die normalen Gors sowie die Gargoylen stärker umbauen würde, um sie verseuchter aussehen zu lassen.

Ansonsten schut alles prima aus, besonders Baal-Zabul gefällt mir sehr!

Eine Idee für die Gargoyles: Plastikfliegen. Gibts in vielen Spielzeugläden, kennst du sicher. Mit GS etwa ummodelliert und natürlich neu bemalen, dann schauts besser aus als die Idee jetzt klingt. Billiger als GW ists sowiso und falls du aufs GT willst sind solche "Spielzeugtiere" meistens auch in Ordnung.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nicht so ungeduldig...

Es ist immer schwer was zu schreiben, wenn einem nichts einfällt, bzw. man nichts zu einem Thema zu sagen hat.

Wenn ich nun schreibe schöne Figuren wird es ja auch zumeist gelöcht, da die Kritik oder das Lob etwas spezieller sein sollen...

Insofern sage ich dir, dass ich die Modelle zum Teil ganz schön finde, Kleinigkeitewn können sicher verbessert werden.

z.B. die Kette des Riesen finde ich unpassend. Diese geschwungenen Glieder gefallen mir nicht. Hier würde ich eher eine aus dem Modellbauladen an der Ecke verwenden ;) Die Bases solltest du auch noch einmal einheitlich überarbeiten. Ich finde ein gutes Base hebt den Gesamteindruck einer Mini gewaltig und stärkt auch das einheitliche Aussehen deiner Nurgler.

Ansonsten ist eine Nurglearmee sicher eine tolle Idee und es gibt viel zum Umbauen.

Soweit von mir, ich hoffe du kannst damit was anfangen...

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gehts weiter, hatte ein bisschen Stress, aber jetzt habe ich wieder Zeit.

Was in der Zwischenzeit geschah:

Alle Chaosbarbarenreiter bekamen Zombiearme und einer nen Zombiekopf.

Die Minotauren wurden auf 5 aufgestockt. Alle bekamen Tuskgor-köpfe , damit sie massiger aussehen.(und weil ich mit den eh nichts anfangen konnte...) Ausserdem wurde über das ungeteilte Zeichen ein Mal des Nurgle modelliert.

Die Zweihandwaffen zweier Minos wurden ausgetauscht.So sieht jeder unterschiedlich aus.

Die Chaosritter bekamen auch einen Kumpel dazu, ausserdem gewährte ihnen Nurgle ein paar Mutationen.

Neu sind die 22 Pestigors und 32 Chaoskrieger, welche ich wohl in 16ner Blöcken formieren werde.

So das wars schon wieder ,jetzt werde ich die Chaoskrieger zusammenbauen, und dort auch ein paar Zombieteile und Mutationen benutzen.

@Druhki Die Meckeraktion war nicht so gemeint .Sorry.Gut das du es gelöscht hast. Ich bin immer so aufbrausend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristanes!

Was in der Zwischenzeit geschah:[...]

Dann fehlt ja nur noch das Wichtigste: die Bilder :baeh:

Hört sich aber doch schon mal sehr vielversprechend und extrem nurgleig an. Mal eine Fluff Chaosarmee, das sieht man nicht allzu oft.

Bin gespannt,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da wir letzten das erste offizielle Warhammerturnier unseres GW hatten, hab ich mal ein bisschen an meiner Armee weitergemacht. Feedback wär natürlich toll aber man kann nicht alles haben...;D

Ein Tiermenschenschamane und ein Gargoyle

100_7299.jpg

Mein Minotaurenstandartenträger

100_7304.jpg

Ungeteilte Chaosritter

100_7308.jpg

Ein Streitwagen

100_7306.jpg

Naja und jetzt zeig ich euch einiger meiner in Arbeit befindlichen Figuren...

Der Riese...das Greenstuff ist aber noch nicht modelliert und dient nur der Abdeckung

100_7312.jpg

100_7311.jpg

100_7310.jpg

Chaosoger

Die hab ich aus Chaostrollen und Teilen aus nem Eisenwanstgussrahmen gebaut...

100_7315.jpg

100_7316.jpg

100_7318.jpg

100_7317.jpg

Und Drachenoger aus Drachenogerunterteilen und Eisenwänsten gebaut.

100_7319.jpg

100_7320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil sehr schöne Umbauten dabei. Die Drachenoger finde ich beispielsweise sehr gut gelungen, die Trolle hingegen weniger. Auch der SW ist Dir gut gelungen und auf den fertigen Nurgleriesen bin ich echt gespannt. Die Bemalung ist teilweise sehr dick aufgetragen und kann durchaus noch verbessert werden. Versuch vielleicht mit mehr Wasser in der Farbe zu malen und lieber mehrere Schichten zu verwenden.

Grüße :ok:

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja, also dass deine Bemalkünste (wie übrigens auch bei mir der Fall) deinen Umbaukünsten etwas hinterherhinken, dürfte dir klar sein. Aber ich finde die Trolle wirklich... sehr lustig. Allerdings verstehe ich diese Umbauten rein wirtschaftlich nicht. Warum kaufst du dir denn Chaostrolle (Was ja eigentlich echt schöne Modelle sind) nur um ihnen den Kopf abzusäbeln und teure Ogergussrahmen zu verbauen?

Naja, egal. jedenfalls sehen sie sehr individuell aus. An manchen Stellen könntest du mit Greenstuff noch einige Fugen zu machen und bei der Bemalung die Inks sehr viel stärker verdünnen, dann glänzen sie nicht so...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr interessant aus, was du da fabrizierst. :)

Allerdings finde ich persöhnlich die Chaosoger- Umbauten nicht so gelungen, die Köpfe sind irgendwie zu groß für den Körper, wie wärs mit ein bisschen Green Stuff- Fett?

Was ich dir auch sehr empfehlen kann wäre ein bisschen Statisches Gras auf den bases, bis jetzt sind sie etwas eintönig.

Doch im Großen unf Ganzen siehts sehr gut aus.

P.S: Und bitte ersetze Wladimir nicht, er strahlt wirklich Charme aus...

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse umbauten die drachenoger finde ich sehr geil und auch sehr gelungen

bei der bemalung wirken wie schon erwähnt die farben sehr dick und die übergänge sind zu stocken also gehn nicht fliessend ineinander über finde ich. aber ansonsten wirklich n1

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.