Jump to content
TabletopWelt

WHFB Spieler aus Neuss IV


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich nicht mitentscheiden, da es ja bekannt nicht bei mir sein wird.

Ich bin dabei, wenn es bei Delln geht, könnte man ja 2 Schlachten parallel laufen lassen mit jeweils 2000 Punkten. Oder man spielt wieder 1000 Punkte und dann jeder Spieler 2 Spiele. Ist mir eigentlich Ladde :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den 2 spielen parallel geht aber auch nur, wenn jemand Platten mitbringt. Also wird das wohl auf 1k hinazuslaufen.

Ab wann könnt ihr denn so? Hab ab 18 uhr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 18 Uhr ist eine gute Zeit. 1K Punkte und bei wem? Oder hat noch wer einen guten Vorschlag für 2K Punkte Spiele?

@Delln

Wie siehts eigentlich mit einer Mortheimbande aus? Noch Lust da was zu machen? ich bekomme immer mehr Lust. Und zu Mortheim kriege ich Giese auch überredet^^ Stilvolle Banden ohne großartig Powergaming und nach wysiwyg Prinzip, was Bewaffnung angeht. Will Mortheim spielen! :heul2:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man mal ernsthaft ins Auge fassen. Aber erst ab Februar. Habe momentan "viel" zu tun und da ich wieder nach Rosellen ziehe passt das dann auch Geldtechnisch wieder!!

Dann komm am Mittwoch um 18 Uhr zu mir und wir spielen 2k. Bis die anderen dann können haben wir das fertig, oder zumindest soweit, das der rest nicht mehr lange warten muss. Und dann fahren wir zum Martin, oder die kommen zu mir und wir machen 1k spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist perfekt! :respekt:

Ich werde mal ne Menge anderer offizieller Banden ausdrucken und am Mittwoch mitnehmen. Sind viele, sehr stilvolle Banden dabei. Ich bin für Piraten Harhar ;)

Wenn wir es wirklich beibehalten, werde ich auch an der Platte weiter basteln. :)

Edit:

Bevor ich den ganzen Kram ausdrucke (habe bis jetzt nur die Piratenbande ausgedruckt und die hat schon 12 Seiten, die anderen so im Schnitt um die 5), nenn ich mal lieber die Seite, woher ich das alles habe. Immer wenn ich auf diese Seite gehe, bekomme ich voll Lust auf Mortheim... ;)

www.tornlaar.de

Edit2:

Hier mal die Liste, der Banden, welcheich noch auf dem Rechner zur Verfügung habe, zusätzlich zu denen aus dem Grundbuch (alles offizielle Regeln):

Averlander, Bretonen, Dunkelelfen, Gladiatioren, Kisleviten, Lahmia Vamps, Norse, Orks und Gobbos, Ostläner, Piraten, Tileander, Zwerge und Amazonen.

Von denen habe ich bisher Norse, Piraten, Tileaner und Zwerge ausgedruckt. Wenn du noch Wünsche hast, welche Banden ich noch ausdrucken soll, melden macht frei. ;)

Ich meine jedoch, es gibt noch ein paar andere Banden... weniger offiziell, da sie damals für eine Lustria-Erweiterung für Mortheim gemacht wurden. Passen demnach nicht wirklich in den Hintergrund von Mortheim, aber die Regel waren meine ich kompatibel.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, 18 uhr? wenn Ips mich mitnehmen könnte, könnten wir beim delln spielen, wenn nicht, geht es natürlich auch bei mir ;)

Wenn wir zu 4t sind, ist 1k denke ich mal das beste.

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich kann erst ab 20 uhr.

von daher wäre es wohl mit 1000ern beim caster am besten (da mein kofferraum vom auto leichte überschwemmungzone ist [lange geschichte ;) ])

Dafür muss ich dann halt mit meinen unbalancierten Zwergen zwergenunfreundliche 1000er Listen spielen ;).

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also kommt der Mompa um 18 Uhr mit 2k zu mir, wir zocken ne runde und fahren dann zum Martin mit 1k listen im Gepäck. Hört sich gut an.

Habe mir übrigens das Zwergen AB gekauft.

@Ips das sind 16 Eisenbrecher mit Kommandoeinheit, das heißt weniger als 2 Euro pro Modell. Das finde ich ist ein guter Preis.

@Mordheim: Amazonen fände ich interessant,. die habe ich aber auch glaube ich selber aufm Rechner...Zwerge klingt auch gut..wobei das ja wegen der INi etwas scheiße ist. Denke am meisten tendiere ich zu den Hochelfen oder Dunkelelfen. Die Listen habe ich (glaube ich) auch selber aufm Rechner. Aber wenn du die ausdrucken würdest wäre ich dankbar ^^

@all und vergesst das Geld für den Ips morgen nicht. 5 oder 10 Euro? 7,50??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Mompa um 18 Uhr zu mir, mit 2k Listen.

Natürlich könnt ihr zwei dann auch zu mir kommen. Mir egal.

@Mompa, haben mir DE und HE mal ausgedruckt...bin ja in der uni..hehe ich sag nur kostenfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Armee dann noch heute zusammenstellen und packen. Werde dann morgen zu Hause essen und dann am besten so schnell wie möglich anreisen. 17 Uhr bin ich ca. zu Hause. Ist das iO wenn ich dann schon ca. um 1730 losfahre? Falls ich das überhaupt packe... ;)

Edit: Bin zur Zeit im GW Fieber... jemand Bock auf Blood Bowl? ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Bowl ist cool, aber erstmal Mortheim reicht doch!!!!!!!!

Jopp ist okay, wenn du um, 17:30 losfährst. Umso eher sind wir beim Martin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe um 18:30 zum Haare schneiden.

Danach kann ich eigentlich schon. Also kanne es auch früher als 20 werden.

Brige dann Geld für die 16 EBs mit und meine 1000 Punkte Zwergenliste.

Wenn ich drann denke bringe ich auch Valhalla mit.

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo denn nun die 1k?

Bei mir oder Martin??

Ich bring auf jeden Fall die EB´s mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir eigentlich völlig egal wo ;) von mir aus gerne auch bei mir, wenn bei delln komme ich dann mit ips. ich kann auch schon ab 18:30.

Ips, pack valhalla doch einfach direkt in deine kiste - dann wird das vergessen schwer ;)

so, ich arbeite jetzt mal weiter und überlege mir dabei schonmal eine taktik für meine blutrünstigen elfen (ja, ich bin auf der arbeit und mache sinnlosarbeit + ich hab hier internet ;))

wenn jetzt niemand mehr nen anderen vorschlag macht oder probleme damit hat: ab 18:30 bei mir - 1k listen.

eins noch: ips, bing bitte musi mit ;)

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valhalla als auch Musik wurden vor wenigen minuten in die Kiste bepackt.

@Delln: bringst du bitte auch noch meine Within Temptation cd mit :). Ich brauche die um zu gewinnen ;).

Btw: Wir machen dann doch schön 2 Schlachten parallel, oder?

Also das wir auf 4 Spiele kommen.

Das wäre zu bevorzugen ;).

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. Mompa kommt zu mir, gleich.

Und wenn wir dann fertig sind kommen wir zum Martin:

Ich bringe mit: 16 EB, Within Temptation. Meine 1k Liste und Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele:

Mompa (SK) vs Delln (O&) ; U

ROT (ZW) vs Mompa (SK) ; M ROT

Delln (O&G) vs Equi (HE) ; U

ROT (ZW) vs Delln (O&G) ; M ROT

Equi (HE) vs Mompa (SK) ; ÜS Equi

LigaTabelle (2006-1/2)

1. ROT - 1065 (3)

2. Equi - 1030 (3)

---------------------------

3. Delln - 958 (3)

4. Mompa - 947 (5)

ELO-Tabelle:

1. - Equi[1087]

2. - ROT[1003]

3. - Mompa[986]

4. - ChaosKnilch[985]

5. - Nagash[978]

6. - Delln[969]

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELO-Tabelle vorher:

4. - Knilch - 951

5. - Delln - 933

6. - Nagash - 878

Wieso bekommen Knilch und Nagash Punkte, obwohl sie gar nicht gespielt haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELO-Tabelle vorher:

4. - Knilch - 951

5. - Delln - 933

6. - Nagash - 878

Wieso bekommen Knilch und Nagash Punkte, obwohl sie gar nicht gespielt haben??

Das ist nicht die ELO-Tabelle gewesen die auf Seite 2 hier steht, sondern die Liga-Tabelle vom letzten Jahr. Die ist also völlig üerholt.

Die letzte ELO-Tabelle siehst du auf der Seite 1 hier im Topic.

Und dann stimmt es auch wieder.

Also kein Fehler.

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in einer von Ips Quellen mal ein paar Dolche ausgesucht unter denen jeder, der schnell genug ist, abstimmen kann. Ich schlage vor, jeder vergibt eine Rangfolge von 1-5, der mit dem besten Durschnitt wird gekauft.

N°1

N°2

N°3

N°4

N°5

Meine Bewertung direkt dazu:

N°1: 5

N°2: 2

N°3: 4

N°4: 3

N°5: 1

es gibt natürlich noch etliche andere, aber damit auch mal was passier - und weil man es nie allen recht machen kann - stehen jetzt mal nurnoch die zur Auswahl.

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das doch dazu!!!

Also hier meine Wertung nochmal verbessert:

No1 = 1 Punkte

No2 = 3 Punkte

No3 = 4 Punkte

No4 = 2 Punkte

No5 = 5 Punkte

Ergibt bisher:

No1 = 6 Punkte

No2 = 5 Punkte

No3 = 8 Punkte

No4 = 5 Punkte

No5 = 6 Punkte

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.