Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 19


Natasake

Empfohlene Beiträge

Erstmal IST diese Liste eine stupide Ballerliste. Da ist es mir völlig wurscht was Du von meinen Comments hältst. Er wollte Meinungen zu seiner Liste haben und die hat er gekriegt. Nur weils härter geht heißt es noch lange nicht das diese Truppe nicht auf schnödem Würfeln basiert.

Ein Hochelf mit 3 RSS, 20 Bogies, Erzmagier + 2 Magier und Panzerheld kann auch nicht erwarten das seine Liste kein lame einfängt, nur weil die 4 RSS fehlt :sauer:

Ich würde jedenfalls nicht freiwillig gegen so eine Ballerliste spielen, da is mir meine Zeit echt zu schade für. Wie gesagt: Juckt mich nicht ob Du mir zustimmst Real.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toja denoch dann ein vernünfitegn Kommentar zur AL abgeben oder keinen ;)

aber nur sagen " viel spass beim Kniffel" und das jedes mal ist nicht das was man untersinnvollem posting versteht ;)

Noch dazu haben solche Ballerlisten einen paar schwach Punkte:

a) Sie sind nich einfach zu spielen man lässt sich schnell dazu verleiten zu reagieren und man teilt siene amree auf und verteilt den beschuss statt ihn nach und nach zu konzentrieren und das wichtige zuerst mit allem wegzu schissen

b) Die ach so guten Einheiten sind leider auch sehr teuer und schwach und können ganz einfach abgeräumt werden. Fast jede Turnier AL hat solche units. Der rest spielt solange verstecken.

UND für dich ist es also lame das maximale aus deiner AL und deinem können zu holen ? Da frag ich dich was den zb mit einem Sportler ist der die neusten Sportschuhe hat und nu beim Laufen besseren grip hat. Soll er nun 3 sec später starten nur damit die anderen ne Change haben und er nich lame ist ? Nein man will gewinnen und wenn man auf nen Turnier geht dann sind da harte listen udn dann spiel ich auch lieber mit ner harten liste und freue mich auf nen spannendes Spiel mit gemaxten Listen. Ich erwarte ja nich das mein Gegner nur easy units aufstellt so dass ich ihn selbst mit sklaven überrenne -.-

Klar bei Friendlyganmes und alles was ausserhalb von Turnieren ist find ich es auch nich prikelnd gegen sowas zu spielen. Da würd ich auch sofort aufhören. Zumal es dann frustriet wenn man sich nen Nachmittag frei macht für nen lustiges entspannendes WHF game und der gegner packt Seewache aus -.-

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notok: Jungs!!! Bitte, nicht schon wieder. Sowas kommt alle Jubel-Jahre wieder vor und führt nie zu etwas. Hamilton hat seine Meinung und RT seine. Das es keine klar definierte SAD-Liste gibt, darüber sind wir uns sicher im Klaren. Wie und warum wer jetzt was an Listen auszusetzen hat ist doch letzten Endes relativ.

Bitte, ja?

btw: @RT: *pssst* Chance schreibt man ohne g ;) *pssst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Ballerskaven wurde nun wirklich schon überall diskutiert. Was gibts dazu noch zu sagen außer einem *stöhn*?

Das Beispiel mit den Sportschuhen ist nun wirklich Mumpitz. Nur weil ein gewisser Armeebuch-Autor wieder mal "Mist" gebaut hat, heißt das noch lange nicht das man diese auch rigoros ausnutzen muss. Wenn man es doch tut muss man sich die folgenden Schmähungen auch gefallen lassen.

Zum Thema "Hätte härter sein können, die is ja nicht ausgemaxt" hab ich meine Position ja schon erläutert.

Wenn mir sone Liste begegnen würde und ich um das Match nicht herumkäme würde es zumindest mir schwer fallen da noch mit Humor ranzugehen. Und ich bilde mir ein das Spiel nicht allzu ernst zu nehmen.

Aber auch einen Gegner mit dieser "Ballerliste-Light" würde ich vor einem Match schon spüren lassen was ich von so einer einseitigen Aufstellung halte. Und sei es nur durch eisiges Schweigen und einem hämischen Glitzern in den Augen wenn er/sie sich verwürfelt.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist .... ich hatte die liste in excel erstellt und nach hierher kopiert . Da muss wohl ein fehler unterlaufen sein . So ein Gewusel würde ich doch nicht posten ;)

Dann poste ich sie eben noch mal (muss ich eben schreiben ):

Steinzahnklan

Häuptling Skittin Steinzahn

- Handwaffe

- Kampfstab(Zweihandwaffe

- Schwere Rüstung

- Schild

> 55

Klanrattenregiment

- 20 Ratten

- Handwaffe

- Leichte Rüstung

- Schild

- Speere

- Ratlingkanone

- Musiker

- Standartenträger

> 195

Klanrattenregiment

- 20 Ratten

- Handwaffe

- Leichte Rüstung

- Schild

- Speere

- Ratlingkanone

- Musiker

- Standartenträger

> 195

Schattenläufer

- 6 Ratten

- Handwaffe

- Schleudern

> 54

499 Punkte insgesamt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Rattennewbe würde die Schattenläufer gegen Sklaven tauschen. Die Läufer rennen doch zu schnell weg und Kleinkram kriegst Du mit 2 Ratlings bei 500 Punkten doch leicht weg.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hart? Darf man ja hier nicht sagen ;) Kommt drauf an wie Dein Gegner aufstellt. Wenn zB ein Vampir mit Nekromant, Geistern, 12 Zombies und ner Banshee kommt, schieß ihn um :D

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kraken

Ich würd ja dringend von Speeren abraten, zumindest solange wir noch nach den Regeln der 6ten Edi spielen ist es einfach besser sie mit HW+Schild rumlaufen zu lassen.

Zu den 2 Rattlings:

Spiel sie einfach mal in deinem Spielerumfeld 4-5 Spiele dann siehst du eh ob sie zu hart sind. Wenn dein Gegner zb ein Anfänger ist wird er vielleicht noch nicht so gut dagegen ankommen aber das wirst du ja eh merken.

Ich denk bei 500 Punkten wirds erst hart wenn ein Warlock dazu kommt. Weil mit Rattlings und Warlock kannst du schon ordentlich aufräumen bei so wenig Punkten.

Mal davon abgesehen, dass es sowas wie "zu hart" nicht gibt, kommt immer drauf an wo und gegen wen. Wer sich bei einem Turnier über ausgemaxte Listen beschwert muss ja nicht mitspielen oder soll halt Turniere mit Beschränkungen spielen. In nem Freundschaftsspiel kann es aber ohne vorherige Absprache schonmal etwas fad werden wenn nur einer ausgemaxt aufstellt. :)

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hart? Darf man ja hier nicht sagen ;) Kommt drauf an wie Dein Gegner aufstellt. Wenn zB ein Vampir mit Nekromant, Geistern, 12 Zombies und ner Banshee kommt, schieß ihn um :D

2 Ratlings bei 500p aber Ballerlisten Kritisieren :verbot:

Also ich rotz mit 2 Stück bei 1500p schon so einiges zuviel weg wenn man so sagen kann.

RT

Sieht aus als wär deine Hand wieder genesen, schön dann darf man ja wieder auf fleißige Posts hoffen ^^

Da ich ja meine Skryre Liste aufbauen will, habe ich mich jetzt entschlossen ein Paar Giftwindkrieger reinzupacken, einfach des Fluffs wegen. Und da Skryre eh Ballerei wird, ists auch ni so schlimm um die Punkte da die Liste außer auf nem Turnier so schon overpowered sein wird.

Wieviel sollte man da einpacken? reichen 5 Stk? Ist ja nur so ne Spaß einhait am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , meine beiden Hauptgegner werden vorallem Vampire (Carstein) und ungeteiltes Chaos sein .

Der Vampspieler hat ungefähr folgendes : Vampir (beritten und unberitten) , Nekromant , Banshee und bald auch 2 Regis Skelette .

Der Chaos hat nen Champion , nen Hexer und will sich für den Anfang erst mal 1 Regi Chaoskrieger und 1 Regi Chaosbabaren holen .

Ich habe die Ratlingkanonen eigentlich nur reingeholt weil ich den Klan Skryre vom Hintergrund her am besten finde . Außerdem liebe ich es wen Sachen in die Luft fliegen und noch meine eigenen Leute mit hoch jagen .:ok:

mfg Kraken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich für 2 Ratlings ausgesprochen? Nö eigentlich nicht. Wenn der Gegner bei 500 Punkten auch anfängt zu lamen ( körperlose Vampirliste ) hat er auch nicht das Recht sich über 2 Ratlings zu beschweren. So meint ich das :)

Wäre es nicht besser den Klanis die Speere zu streichen?

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwaffe und Schild ist in fast allen Fällen besser. Der einzige Fall bei dem Speere besser sind wäre gegen rüstungslose und widerstandsschwache Gegner. Aber wann hat man schonmal so einen Gegner? Außerdem kosten Speere extra Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh so ein Gegner wären DE Hexenkriegerinnen... Allerdings sind bestimmt die es die dann angreifen, und dann brauchts schon mehr als 4 Klanratten in der Front dass man überhaupt zum zurückschlagen kommt...

Außerdem verwundet man ja auch nur auf 4 und trifft auf 4, da niedriges KG und niedrige ST...

Ja KLanis sind schlecht... aber freuen wir uns drüber denndass macht sie billig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht finde ich Klanis gar nicht. Mit Handwaffe und Schild haben sie einen 4+ Rüstungswurf, das lässt sie mit jeder anderen Infanterie mithalten und sie kosten nur 5 Punkte. Und Kavallerie kann man auch plätten, wenn sie vorher genug dezimiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klanis sind so ziemlich die beste R´n`F Infanterie die man haben kann. Billig wie sau, extrem guter Moralwert in Masse, +1 aufs Fliehen, Bewegung 5, hohe Ini...bestens. Wird sich mit den Änderungen evt etwas ändern und auch die Betrachtung bezüglich der Frage nach Speeren etc.

In 85% der Fälle braucht man derzeit jedoch keine Speere. Und da man eben für 40 Punkte schon Sklaven bekommt, würde ich alle Speere streichen und die Sklaven setzen :)

2 Ratlings auf 500 Punkte sind sicher kein Kindergeburtstag, aber wenn nun ein Vamp mit 3 Nekros kommt sind 2 Ratlings geradezu handzahm. Wie Lugat sagte, es ist immer relativ.

@Hamilton:

Man darf das schon sagen ;) Und ich verstehe deine Meinung schon sehr gut, meine eigenen Listen sehen auch seltenst ausgemaxt aus, aber das Thema war letzen Endes so oft da...man kann es irgendwann eben nicht mehr hören. Ich denke Lugat hat genau die richtige Aussage getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Lugat hat es gut getroffen ....

Wer halt nicht so spielt geht halt auf beschränkte Turniere -.-

Ausserdem ging es mir ja weniger um die Tatsche ob es SAD ist oder nicht, sondern mehr um den Fact :

"hf beim kniffeln" zu schreiben statt zu sagen :

" hömma ich finde deine AL ist übertrieben, du nimmst deinem Gegner den spass ich würd vorschlagen du kürzt xy un nimmst dafür eher yx rein. Dadurch wird die AL freundlicher , verliert aber auch net an schlagfertigkeit balblablub"

Ist es so schwer nen vernünftigen KOmmentar zu ne AL zu schreiben anstatt von solchen nonsense posts ?

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...als erstes möchte ich folgendes verkünden:

Die Gehörnte Ratte hat einen neuen Diener!!

Zu Deutsch: Ich habe endlich das Armeebuch bekommen...

Jetzt habe ich mich einfach mal drangesetzt und eine 2000-Punkte-Armee gebastelt, möchte euch aber gleich vorweg warnen: Es ist meine 2. slebstegebaute Armee und wahrscheinlich wird es einiges zu Kritisieren geben, aber damit komm ich klar.

Also:

Helden:

Grauer Prophet

+Warpsteintalisman

+Warpsteinamulett

+Auge der Gehörnten Ratte

+Bannrolle

(325 Punkte)

Häuptling

+AST (Banner des brennenden Hasses)

+schwere Rüstung

(109 Punkte)

Warlocktechniker

+alles außer Pistole

+Sturmdämon

+Bannrolle

(135 Punkte)

Meisterzüchter

+Peitsche

+leichte Rüstung

+Skavenbräu

(123 Punkte)

Helden gesamt: 692 Punkte

Kerneinheiten:

24 Klanratten

+Ratling

+Musiker

+Standarte

(195 Punkte)

24 Klanratten

+Warpflammenwerfer

+Musiker

+Standarte

(210 Punkte)

24 Klanratten

+Musiker

+Standarte

(135 Punkte)

2 Meuten Riesenratten

(60 Punkte)

23 Sturmratten

+Musiker

+Standarte (Schwarmbanner)

(219 Punkte)

29 Skavensklaven

+Musiker

(62 Punkte)

29 Skavensklaven

+Musiker

(62 Punkte)

Kerneinheiten gesamt: 883 Punkte

Eliteeinheiten:

1 Tunnelteam à 5 Tunnlern

+Wurfsterne

+Giftwaffen

(105 Punkte)

6 Jezzails

(120 Punkte)

2 Meuten Rattenoger

(100 Punkte)

Eliteeinheiten gesamt: 325 Punkte

Seltene Einheiten:

Warpblitzkanone

(100 Punkte)

Seltene Einheiten gesamt: 100 Punkte

Sind zusammen genau 2000 Punkte!

Ja...das ist sie so...ich wollt noch n paar Sachen dazu sagen:

1. Ich spiele gerne mit Magie, deswegen ist mir der Graue Prophet wichtig. Ich weiß allerdings nicht, in welche Einheit ich ihn reinstellen soll...

2. Beim Häuptling hatte ich gedacht, dass ich ihn in die Sturmratten mit reinstelle, da stellt sich mir aber die Frage, ob ich in ein Regiment zwei Banner stellen kann, also das der Sturmratten und die Armeestandarte.

3. Die Rattenoger sollten auch erhalten bleiben, find die lustig. In die wollte ich den Meisterzüchter mit dem Skavenbräu reinstellen.

4. Ich finde, dass die Sklaven n bissel groß geworden sind, habe aber keine Ahnung, in was ich die Punkte sonst stecken soll, vllt kann mir da ja jemand nen Tipp geben...

Ich freue (?) mich jetzt schon auf eure Kritik bzw eure Meinung allgemein!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerBaron

Also:

Es ist eine schlechte Idee dem Grauen Propheten den Warpsteintalisman zu geben. Es ist eigentlich allgemein schlecht dieses Item deinem General zu geben. Du brauchst nur am Ende eines Spiels schlecht würfeln, dann kommt ne 1, und dann gewinnt noch der Gegner weil gerade der Graue Prophet dann mit dem Generalsbonus dem Gegner ca 400 Punkte bringt. Allgemein ist für den GP die Krone der Gehörnten und der Düsterumhang zu empfehlen. Erstere wegen der Regeneration die dem GP nach Zauberpatzern wieder Leben zurückbringt. Der Umhang hingegen vorallem gegen den eigenen Warpblitz(falls er einen erwürfelt) da er auch gegen die "Fehlfunktion" des Warpblitzes wirkt(also bei einer 1 ein Treffer gegen sich selbst). Inwieweit du diese Items einsetzen willst bleibt dir überlassen aber der Talisman muss auf alle Fälle weg.^^

Armeestandartenträger...sehr gut, mit dem Banner allerdings weniger. Das Banner macht jede Einheit der er sich anschließt unberechenbar. Gerade Skaven sollten aber schauen ihre Ziele genau zum richtigen Zeitpunkt anzugreifen. Du nimmst deiner Einheit einfach die Zuverlässigkeit. Soweit ich das verstanden habe, willst du ihn ja in die Sturmratten geben, die Stärke von denen liegt aber ganz klar in ihrer Zuverlässigkeit. Die Laufen im Normalfall nicht, halten schonmal etwas schwächere Breaker, können verdammt viel einstecken, etc. Diese Vorteile bringen ihnen aber gar nichts wenn sie das Banner haben und somit die Möglichkeit besteht, dass sie wahllos den nächsten Gegner angreifen müssen.

Also für Seuchenmönche ist das Banner ok aber für ne Armeestandarte würd ich davon abraten.

Zu deinem "Problem mit dem Sklaven. Du hast insgesammt 58 Sklaven auf dem Feld, in 2 Einheiten obwohl du 3 Klanrattenregimenter hast, du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht irgendwoher die 4 Punkte für 2 weitere Sklaven und somit ein 3tes Sklavenregiment bekommst. :) Dazu bräuchtest du nur bei einem Sklavenregiment den Musiker einsparen, oder irgendwas anderes, bin sicher du findest da etwas.

Die Wurfsterne beim Tunnelteam versteh ich nicht, scheinen aber derzeit viele zu spielen. Naja mir entzieht sich da irgendwie der logische Nutzen aber irgendnen Grund hat das ja vielleicht. Musst du selbst wissen. Die Handwaffen sind vergiftet und das ist das wichtigste. ^^

Meisterzüchter und Rattenoger sind umstritten, hast du aber sicherlich schon mitbekommen. Auch wenn ich denke, dass du nicht allzuviel Erfolg mit ihnen haben wirst, rate ich dir einfach mal sie einzusetzen. Wirst ja dann eh sehen was sie bringen und inwieweit sie in dein Spielkonzept passen.

mfg

EDIT: Achja, natürlich kannst du in ein Regiment 2 Banner stellen, wirken auch beide gleichzeitig, die Frage ist halt inwieweit du dann nicht zusehr die Punkte auf eine Einheit konzentrierst.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...ich habe einfach mal n paar Sachen umgebastelt, deine Tipps, Lugat, klangen ja ganz sinnvoll und logisch! So sieht jetzt also die neue Liste aus:

Helden:

Grauer Prophet(235)

+Verzerrte Krone der Gehörnten Ratte(50)

+Düsterumhang(30)

+2 Warpsteinhappen(20)

(335 Punkte)

Häuptling(45)

+AST(25)

+schwere Rüstung(4)

(84 Punkte)

Warlocktechniker(45)

+alles außer Pistole(40)

+Sturmdämon(25)

+Bannrolle(25)

(135 Punkte)

Meisterzüchter(65)

+Peitsche(6)

+leichte Rüstung(2)

+Skavenbräu(50)

(123 Punkte)

Helden gesamt: 667 Punkte

Kerneinheiten:

23 Klanratten(115)

+Ratling(60)

+Musiker(5)

+Standarte(10)

(190 Punkte)

23 Klanratten(115)

+Warpflammenwerfer(75)

+Musiker(5)

+Standarte(10)

(205 Punkte)

23 Klanratten(115)

+Musiker(5)

+Standarte(10)

(130 Punkte)

2 Meuten Riesenratten

(60 Punkte)

23 Sturmratten(184)

+Musiker(5)

+Standarte (Schwarmbanner)(10/20)

(219 Punkte)

20 Skavensklaven(40)

+Musiker(4)

(44 Punkte)

20 Skavensklaven(40)

(40 Punkte)

20 Skavensklaven(40)

(40 Punkte)

Kerneinheiten gesamt: 928 Punkte

Eliteeinheiten:

1 Tunnelteam Í  5 Tunnlern(75)

+Giftwaffen(10)

(85 Punkte)

6 Jezzails

(120 Punkte)

2 Meuten Rattenoger

(100 Punkte)

Eliteeinheiten gesamt: 305 Punkte

Seltene Einheiten:

Warpblitzkanone

(100 Punkte)

Was mich jetzt allerdings n bissel stört, ist folgendes:

Ich habe nur eine einzige Bannrolle, gut, ich könnte den Meisterzüchter streichen und noch nen Warlocktechniker mit reinnehmen, aber ich wollte auch gerne das Skavenbräu für die ROs haben. Da stehe ich jetzt gerade vor einem Dilemma: Entweder (hoffentlich) stärkere Rattenoger dank Skavenbräu, oder eine Bannrolle mehr und damit ne Chance, dem Gegener siene Magie zu versauen...was scheint denn sinnvoller?

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Rattenoger und der Meisterzüchter sind reine Fun-Einheiten. Die bringen gegen hart aufgestellte Listen rein gar nichts, sondern höchstens in Freundschaftsspielen. Rattenoger kann man effektiv sowieso nur einzeln als Umlenker verwenden, aber da sind Sklaven auch deutlich besser. Also überlege es dir. Fluffiger wären natürlich die Rattenoger mit Meisterzüchter, der Warlock ist natürlich effektiver. Auch wenn du dich dafür entscheidest den Meisterzüchter zu spielen würde ich dem Warlock dann anstatt von dem Sturmdämon noch eine zweite Bannrolle verpassen, denn mit nur einer Bannrolle gegen magielastige Aufstellungen wie Echsen mit Slaan oder Tzeentch Flying Circus ist reiner Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich gar nicht entscheiden:

Du nimmst einfach deinem Propheten den Düsterumhang weg (oder die Krone, einer der beiden Gegenstände reicht jedenfalls dicke) und hast die Punkte für die zweite Bannrolle frei.

Probier die Rattenoger zumindest mal aus, sicher werden sie dir nicht unbedingt das Spiel alleine gewinnen, aber mit Skavenbräu findest du sicher eine Verwendung für sie...probieren geht über studieren :) Und wenn du sie dann raus lässt, dann aufgrund deiner eigenen Erfahrungen.

PS: Schwarmbanner bei den Sturmis am besten gegen Kriegsbanner tauschen, macht weitaus mehr Sinn, weil zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnte man doch auch dem AST das Kriegsbanner geben und das Schwarmbanner bei den Sturmis drin lassen, dann würden sie von beidem profitieren, wenn der AST bei denen mit drin steht! Gut, da werden die Punkte dann ganz schön konzentriert, aber die könnten dann auch ganz gut rocken, denke ich!

Und welcher Gegenstand ist für den GP denn sinnvoller? Die Krone oder der Umhang? Ich persönlich würde ja glaube ich den Umhang drin lassen und die Krone streichen, weiß aber nicht genau...

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baron

Ich bin ein Befürworter von Rattenogern. Also nimm Rattenoger! Mit Skavenbräu und eventuell Raserei und Hass ist das spaßig und meiner Meinung nach auch unberechenbar für den Gegner.

Ein Warlocktechniker mehr würde ich schon nehmen. Dann sind einfach mehr Energie/Bann Würfel da. Vor allem wenn du Magie magst. (was bei Skavenmagie erstens nicht verwunderlich ist, zweitens sehr viel Spaß macht und drittens verdammt heftig für den Gegner ist. Dann hast du einen GP und zwei Warlocks. Damit bist du meistens die Magiehoheit auf dem Feld. ZUsammen mit den Warpsteinhappen auf jeden Fall. Gib doch dem Warlock einfach nur einen Sturmdämon, dann kostet er nich so viel. Den anderen stattest du mit der vollen Montur Warpblitz aus.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.