Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 19


Natasake

Empfohlene Beiträge

nun ja, kommt drauf an welche Rolle man ihnne zugedenkt. Einerseits kostet das Update ja nicht wirklich viel, andrerseits stellt sich aber die Frage ob sie mit den zusätzlichen Attacken was reissen. Den "normale" ungepanzerte Einheiten machen sie auch so platt und schwer gepanzerte werden sie auch mit kaum schaffen.

Ich persönlich nehme meist nur 10-12er Einheiten mit. Die kann man bedenkenlos opfern, aber sie sind immer gut genug für z.B. leichte Kav. Aber die zusätzliche Handwaffe hab ich ihnen nur gegeben, wenn ich die punkte übrig hatte.

Evt sagst du mal, wieviel Mönche du mitnimmst, was sie sonst haben (evt magisches Banner?) und wie du sie einzusetzen gedenkst (nur um Schleuderer mitzunehmen oder als großer Block)

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen großen Block aus 20+ Seuchenmönchen mit dem Hassbanner, 2 HW und ein paar Schleuderer stylisch. Man könnte sie ja zwischen Sklaven nach vorne lotsen.

Welche Möglichkeiten haben Skaven überhaupt bisl Nahkampfpower aufzubauen? Häuptlinge? Rattenoger? Assassinen? Als Beispiel dient mal eine Imperiumsarmee mit Schwerpunkt auf Infanterie ( große Blöcke aus Schwertkämpfern, Abteilungen etc. ). So was treibt sich hier nämlich rum :)

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Seuchenmönche Immer mit Hassbanner und 2er HW ausgerüstet, weil die einfach dieses Immage von bescheuerten irren mit nem Knüppel ind der Patsche Haben und auch wenn ich sie meist weit weg von der schlachtlinie aufstelle und mir denke Hassbanner verpatzte eh schreib sie ab haben sie in jedem spiel den gegner überrannt (ja hassbanner hatte ich trotzdem IMMER verpatzt) gleich zu beginn in todeswölfe reingerannt und gnadenlos niedergemetzelt... dann weiter in den general dahinter ^^ aber ich denke mal gerade dass macht seuchenmönche gefährlich. denn wer das hassbanner ni kennt denkt sich nie dass man gleich von anfang ann allein mit einem regi auf die nächste einheit zurennt...

später kommen auf alle fälle noch schleuderer dazu... das ist es doch was das spiel wirklich lustig macht und seien wir mal ehrlich, dank WBK Jezzis und ratlings sind wir immer noch stark genug auch wenn wir mal 300p zugunsten des Funs opfern ^^ :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mit Todeswölfen sollten sie in jedem Fall zurechtkommen, auch wenn es nur 10 mit einer Handwaffe sind :)

Gegen Infantrie haben große Seuchenmönchblöcke sicherlich ihren Wert, allerdings wollen sie auch anständig beschützt werden, mit Schattenläufern davor und gegen Imperium irgendwas in der Nähe was die Abteilungen angreifen kann um Flankenangriffe durch Abteilungen abzuwehren. Gegen Infantrie würde ich sie vielleicht sogar 5 oder 6 Modelle breit aufstellen, das geht zwar zugunsten des Gliederbonus evtl. aber gegen imperiale könnte das ganz gut funktionieren.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...hab gerade nen mega langen Text geschrieben, nur um beim abschicken darauf hingewiesen zu werden, das ich nicht angemeldet bin und nicht die rechte habe etwas abzuschicken ...ich könnte....

naja...dann nochmal, nur ein bisschen kürzer ^^

ICh erinnert euch vll an meinen Wunsch ne MAssenarmee ins Feld zu führen, und ich glaube ich habe mich jetzt für eine Aufstellung entschieden.

Kommandanten:

Grauer Prophet

Assassine

Häuptling

Armeestandarte( mit Skavenbräu)

----------------------

Kerneinheiten:

30 Klankrieger - Warpflammenwerfer

30 Klankrieger - Warpflammenwerfer

24 Sturmratten- evtl Banner des Hasses, obwohl das nen großen nachteil hat

24 Riesenratten

24 Riesenratten

3 SChwarmbases

4 Giftwindkrieger

4 Giftwindkrieger

Eliteeinheiten:

3 Rattenoger

3 Rattenoger

Selten:

WBK

Die Taktik:

Das Zentrum bilden natürlich meine 3 großen Skavenblöcke, die in Verbindung meiner Helden hoffentlich das Zentrum lang genug halten können, sodass meine "Flankenbrecher" in Form von 3Rattenoger + Riesenratten, hoffentlich die FLanke des Gegners ....aufbrechen :D

Nebenbei werden meine Flammenwerfer und mein Prophet die Linien der Feinde etwasausdünnen, bevorzugter Weise ebend die Einheiten, die die Flanke sichern, sodass meine Brecher ein etwas leichteres Spiel haben!

Für die schw. kavallerie hoffe ich genügt meine WBK und mein Rattenschwarm!

Meine Giftwindkrieger werden dort eingesetzt, wo es schwere Rüstungen zum ignorieren gibt ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen halten sie sich die ganze Zeit hinter den Reihen auf, um dann in den Nahkampf zu werfen!

Ich glaube das klappt recht gut iun Verbindung mit den Schwärmen.

Diese werden den Gegner möglichst lange im Nahkampf binden, während die Giftis ihre Kugeln mitten ins Getümel werfen und hoffentlich den einen oder anderen Ritter vom Sattel haun!

Nebenbei gesagt hege ich die Hoffnung, das mein Assassine sich ausreichend um die feindlichen Magier kümmert, sodass mein Prohpeht auch mal was durchbekommt!:D

hmm...hauptsächlich werden meine Gegner:

Vampire ( auf Masse)

Echsenmenschen ( Masse aus Sauruskriegern+ Slann)

Dunkelelfen ( Beschuss+ Magie)

Waldelfen ( ungeäfhr bis zum 3 Spielzug im Wald versteckt) sein

Was meint ihr? Ist die Armee einiger Maßen ausgeglichen? Würdet ihr gerne gegen so ein Armee spielen?Oder gibt es etwas unfaires dran?( WIll ja dass das Spiel spaß macht!!!)

Gibt es etwas das ihr anders machen würdet?

Ich überlege übrigens die Größe meiner Klankrieger auf 24 zu reduzieren, und woanders etwas Punkte einzusparen, sodass ich noch ein paar Gossenläufer einsetzen kann, aber sonst finde ich die Armee eigentlich ganz gut :)

Vll noch was zur Geschichte:

Ich wollte unbedingt irgendein Thema in der Armee haben,mich jedoch nicht auf einen großen Klan festlegen!

Deshalb habe ich jetzt beschlossen eine Art Revolutionäre Skavenarmee zu schaffen, dessen Anführer von der "Gleichheit aller Skaven" predigen!

Natürlich geht es den Anführern nur um persönliche Macht, aber irgendwie muss man ja Scharen hinter sich sammeln ;)

In Anlehnung an den Kommunismus tragen die Krieger meiner Armee rote Kutten( dargestellt durch die neuen Seuchenmönche)

Naja, und jeder der sich dem "Wohl des Skavenvolkes" entgegenstellt, wird es mit dem Assassine zu tun bekommen....zum Wohle des Volkes, versteht sich ;D

Macht auf jedenfall viel mehr Spaß wenn man ne Geschichte für seine Armee hat, freu mich schon die ganze Armee ins Feld zu führen (hab erst ein Regiment :D)

Vll krieg ich die Digi-Cam ja mal zum laufen, das Farbschema sieht nämlich ganz cool aus!

sooo...jetzt ist der Post wieder so lang geworden, ich hoffe jetzt kann ich ihn abschicken :D

Hoffe auf viiiiiiiele antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mein ein cooles Thema. ISt witzig und durchaus brauchbar. Skaven machen schließlich alles mögliche um Macht zu erlangen. Die Marxisten unter den Skaven.

Bei der Armeeaufstellung sehe ich allerdings das Problem, dass mMn nichts wirklich brechendes drin ist. ok, Warpflamer sind heftig..... wenn sie funktionieren.

Aber ansonsten dürfte es schwer werden. Vielleicht solltest du etwas mehr Magie bringen. Andererseits stehe ich bei Warhammer auch mehr auf Story als auf Siege. Daher kannste machen was du willst. :D

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sklaven fehlen da. Ein Warlock würde ich immer mit nehmen. Einmal Risenratten reicht aus und nicht so massig. Schattenläufer noch rein für die Flanke. Ein mal 3 Tunnler Für Kiegsmaschienen. Kalnratten auf 20 runterschrauben.

Was sind den die Magischen Gegenstände bei dein Grauen, Assassine?Was für eine Standarte hast du dein AST gegeben?

MFG Dark2003

Tiermenschen: 2500 Punkte Krieger des Chaos: 3000 Punkte

Chaos Space Marines: 3000 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Abend ein Funspiel bei Bier und Longdrinks gegen Tiermenschen.

( 1500 Punkte )

Ziel? Der Kampf um das geheiligte Veltins! Eine 0,3er Veltinsflasche steht dabei in der Mitte des Spielfeldes, ansonsten vielleicht 2 Wälder oder so.

Wer nach dem 5. Spielzug die meisten Punkte innerhalb von 10" um die Flasche hat ( mindestens 100 Punkte Differenz, Chars zählen nicht ) gewinnt das Spiel und darf sie als sein geheiligtes Eigentum betrachten :D

Wird sicherlich lustig und im Geiste dieses Spiels werde ich auf Magie so gut wie verzichten und dafür massig Truppen einsetzen...Massig Klanratten, Riesenratten und Sklaven + mangels feindlichem Beschuss 3-4 Rattenoger mit einem Meisterzüchter und Skavenbräu. Die stürmen dann das Bierlager und sind teuer genug um das dann auch streitig zu machen. Dumm wird´s halt wenn sie von der Flasche weg verfolgen müssen...hmmm....blöd. Vielleicht doch den Dingfänger beim Züchter. Oder hat jemand eine bessere Idee für seine Ausrüstung?

Ansonsten 1 Häuptling + Warlock mit Sturmdämon und 2 Happen.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingfänger beim Züchter in RO ist so ne Sache, da er IMMER hinten steht und daher auch wohl kaum mal damit zuschlagen kann. Skavenbräu und 4 RO sind ne Wucht wenn sie nicht gegen Kavallerie ran müssen. Hatte Samstag ein Spiel in der ich die 6 beim Bräu erwürfelte: Die 3 ankommenden RO haben dann frontal ein Speerträger-Regi gebrochen (8 Tote)! Also eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Geballere und in-die-Flanke-fall.

Also meine Meinung: Meisterzüchter mit Skavenbräu oder evt AST mit irgendwas (auch Skavenbräu oder Kriegsbanner/Hassbanner etc).

Soll dein Warlock keine Bannrolle bekommen? Setzt der TM gar nicht auf Magie?

Häuptling würde ich auch als gesetzt ansehen: 4+ReW und vorsichtiger Schild :ok:

Weiters könntest du auch einen teuren, großen Seuchenrattenschwarm setzen: Viele, verteidigungsfähige und unerschütterliche Punkte an der Flasche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarm ist eine tolle Idee. Den werde ich nehmen. Falls ich Punkte über habe packe ich eine Bannrolle ein. Aber bei 1500 Punkten mit netten Spaßlisten glaube ich nicht das es viel magie geben wird. Und notfalls reichen 3 BW sicher auch um die wenigen wichtigen Regimenter zu schützen...ma schaun.

Aber so ne Sturmtruppe aus Schwärmen, Rattenogern und vielleicht ein paar Seuchenmönchen mit Schleuderern reicht bestimmt um über die Flasche drüber zu fahren...die Klanratten halten dann nur noch das Prachtstück :)

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...so richtige BRecher hab ich nicht, aber glaubt ihr meine Riesenratten+Rattenoger werden es nich schaffen die Flanken freizuräumen um Flankenangriffe durchzuführen?

Meine Magie/Beschuss wird sich wohl auch auf die Flanken konzentrieren um diese vorher schon zu schwächen!

@ Dark

Hmm...das mit den Riesenratten werde ich wohl 100% machen, aber die sollen schön ihre 4 Glieder behalten ^^

Die normalen Klankrieger so runterzuschrauben...ich weiß nich..dann geht mir der ganze Skavenfaktor flöten den ich ja so liebe :D

UNd zu den Sklaven: Hast schon recht, die bräuchte ich in meiner Armee auf jedenfall auch noch! Entweder als Schutzschirm oder um einfach mehr Masse als der Gegner zu haben und ihn wieder mit FLankenangriffen zu bedrohen!

Hmm...In der theorie scheint die taktik mit den Flanken richtig vielversprechend, aber klappt die in der Praxis auch? Ich habe bis jetzt immer Armee gespielt, in denen ich Einheiten schaffen konnte, die bis zum letzten kämpften!

Sein es meine tapferen Zwerge, oder meine Hochelfen (angeführt mit Löwenbeherzten Edlen) die unnachgiebig ihre Stellungen bezogen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind fertig und ich möchte Euch die Highlights des Spiels nicht vorenthalten.

Die Schlacht um das verschollene Warpsteiner

Ich stellte auf:

Häuptling „Alkquiek

Schwere Rüstung, Schild, Zweihänder, Krone

Meisterzüchter „Spinntwienix

Leichte Rüstung, Peitsche, Skavenbräu

Warlock mit Sturmdämon und allem außer Pistole

21 Klanratten mit Standarte, Musiker + Ratling ( + Warlock )

21 Klanratten mit Standarte, Musiker + Ratling

30 Klanratten mit vollem Kommando ( + Häuptling )

22 Sklaven mit Musiker

22 Sklaven mit Musiker

21 Sklaven mit Musiker

3 Meuten Riesenratten

3 Seuchenschwärme

4 Rattenoger

Die Tiermenschen bestanden aus:

2 x Häuptling

Schamane mit 2 Bannrollen

20 Gors mit Kommando

10 Gors

4 x 5 Chaoshunde

21 Bestigors mit Kommando und Kriegsbanner

5 Harpyen

5 Minotauren mit Champion und 2 Handwaffen

Die Bierflasche stand in der Mitte, flankiert von 2 Wäldern ( ca. 15“ entfernt ). Wir spielten auf einer relativ kleinen Platte, es würde also ein ziemliches Nahkampfgetümmel geben. Dementsprechend stellten wir uns auch mit fast allem direkt gegenüber, bereit die Flasche zu besetzen ;)

Spielzug 1

Die Tiermenschen zogen sofort mit allem vor. Ich schloss mich dem an und ließ die Rattenoger eine Einheit Chaoshunde angreifen.

Magisch kam erwartungsgemäß nichts durch und so begann das Leiden der Ratlings: Bis zum vorletzten Spielzug würfelten sie ausschließlich Pasche!!! ( mit 2 Würfeln ) :eek:

Die Rattenoger zerpflückten die Hunde in einem Anfall von purem Hass ( Skavenbräu ) und überrannten in die Bestigors…besser sie anzugreifen als umgekehrt. Der Angriff auf die Hunde war ein Fehler, aber so weit hab ich in dem Moment nicht gedacht. :mauer:

Spielzug 2

Die Minotauren stürmten auf eine Ratling zu ( vorgezogen für „Stehen und Schießen“ ) => Pasch…ich nahm sie schon mal vom Feld.

2 Einheiten Hunde attackierten auf meiner linken Flanke eine der 22er Sklaveneinheiten, die 20er Gors rannten in die Schwärme.

Die Hunde patzten völlig und wurden verscheucht, entkamen aber. Die Schwärme wurden arg lädiert, konnten die Gors aber aufhalten.

Die Rattenoger versauten´s trotz Hass völlig…nur 2-3 Bestigors gingen zu Boden. Im Gegenzug fiel einer der ihren und sie wurden überrannt…:mauer: :mauer:

Tja den Minotauren würde es nicht besser ergehen: Sie rannten über die Ratling hinweg in meine 30er Klanratten + Häuptling.

Spielzug 3

Eine Einheit Hunde sammelte sich, die andere lief weiter. Die Bestigors krallten sich nun eine der Klanratteneinheiten. Diese entkamen ihnen nach einem einseitigen Nahkampf knapp.

Die 20er Gors, durch die Schwärme beschäftigt, hörten noch ein Quietschen und Krabbeln bevor die Riesenratten ihnen in die Flanke liefen. Die Minotauren stellten fest das es wohl doch keine so gute Idee war sich mit der Macht Skavendoms anzulegen: Eine Klanratteneinheit stürmte in ihre Flanke, sie patzten genauso wie zuvor die Rattenoger, der Häuptling schickte im Alleingang einen Taurus in die Walhalla, die Klanratten zerlegten einen weiteren ( KRASSE SACHE!!! :) ) und sie wurden auf der Flucht plattgewalzt :respekt:

Spielzug 4

Nun wurd´s bisl doof….die Bestigors vertrieben die Klanratten und überrannten in die Flanke der 30er Klanratten ( mit dem General )…sie waren leider nicht weit genug über die Minotauren drüber gejoggt. Gar nicht gut, nein, nein, nein. :vielangst

Die Riesenratten wurden aufgerieben, ein Schwarm überlebte knapp und die 30er Ratten stellten fest das Skaven einen Flankenangriff nicht gut vertragen…die Generalseinheit wurde aufgerieben. Glücklicherweise entkam sie.

Die Sklaven zerstückelten die restlichen Hunde und zogen langsam in den Rücken der Tiermenschenhorde und der hart umkämpften Flasche. Hier standen inzwischen dermaßen viele Einheiten im Nahkampf dass ein Manövrieren kaum noch möglich war. Alle hatten sie Durst. ;)

Die Generalsratten sammelten sich *lautes Aufatmen meinerseits* und bereiteten sich darauf vor die Bestigors gemeinsam dem im 3ten Spielzug geflohenen Klanrattenregiment und einer intakten Sklaveneinheit von 3 Seiten anzugreifen ( 2x Flanke, 1x Rücken ) :evil:

Spielzug 5

Die Bestigors versuchten dem sich deutlich anbahnenden Kessel zu entkommen. Die besagten Sklaven waren aber ganz knapp zu nah => Sie konnten nicht marschieren und bereiteten sich somit auf den folgenden Ansturm vor.

Der letzte Schwarm begegnete seinem Schöpfer.

Zeit für den Großangriff!!!!! Sklaven in den Rücken, Klanratten in die eine Flanke, Generalsratten in die andere.:skaven:

Inzwischen hatten sich der Warlock und seine Begleiter in den Rücken der Gors durchgekämpft indem sie die 10er Gors auseinander nahmen.

Endlich beschlossen die letzte Ratling und der Warlock mal bisl Druck zu machen. Einem 2er Warpblitz mit totaler Energie fielen 7(!) Gors zum Opfer. Die Ratling schickte noch mal ein paar hinterher und der letzte erbärmliche Rest suchte sein Heil in der Flucht, den Schamanen und Häuptling Nr2 hinter sich herziehend. :minigun:

Nahkampf! Unter den wütenden Hieben des Häuptlings fielen 2 Bestigors, die Klanratten schickten in einem gemeinsamen Kraftakt auch zwei zu Boden und sogar die Sklaven steuerten noch einen bei. Der Gegenschlag der wenigen verbliebenen Bestigors in Kontakt war jämmerlich und sie verloren deutlich…irgendwas um die -4 oder -5 => Aufriebtest versaut und von 3 großen Rattenblöcken überrannt. Kurz aber schmerzhaft :kopfab:

So waren diese zwar nicht mehr in Flaschennähe, aber der Warlock und seine Leibwache waren teuer genug um diese für mich zu beanspruchen.

Hier zeigte sich wie viel Glück ich hatte als die Generalsratten knapp entkommen konnten. War aber klar denn: "Wer sich bei Zeiten dünne macht..."

Spielzug 6

Die letzten 5-6 Gors und die zwei Chars sammelten sich, nur um von einer weiteren Ratlingsalve in die Dschehenna geschickt zu werden…:minigun: die beiden Helden ergriffen wieder die Flucht und das Match war vorbei. Irgendwo verflüchtigten sich auch noch die Harpyen.

Ein klarer Sieg für die Macht Skavendom´s. Die Flasche gehört MIR ja-ja. :god::skaven:

Fazit: Wir hatten beide unseren Spaß, wobei man sagen muss das keiner von uns wirklich taktisch gespielt hat. Wir haben meist einfach alles in Richtung Flasche geschoben und dem folgenden Gemetzel zugesehen. Es war wirklich fast jeder mit jedem im Nahkampf…Riesenspaß :D Um die Rattenoger tut´s mir leid, sie so in einem Anfall von Dummheit zu verheizen hät´s nicht gebraucht :heul2: . Trotzdem war das Spiel super lustig.

Und nun gönne ich mir mein wohl verdientes Warpsteiner. In diesem Sinne Quieek(!) und Prost! :bier::drink:

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Spielbericht! Gefällt mir echt gut. Eine schöne Abwechslung zu den Diskussionen um die Fragen wie... wieviele Energiewürfel bringen es? Darf man Rattenoger einsetzen? oder Sind vier Ratlings unfair?.... :D

Ich hätte nur mal eine Frage so allgmein im Bezug auf Rattenoger und einen Meisterzüchter mit Skavenbräu.

Also wir hatten ja schon einige Diskussionen um Rattenoger an sich, aber bringt es eine Einheit Rattenoger mit Meisterzüchter und Skavenbräu?

Bitte nicht gleich die Rattenoger an sich fertig machen (ich mag sie so...), sondern ehrlich und objektiv antworten. :)

Und noch etwas. Ich werde demnächst eine 2500 Punkeschlacht spielen gegen Zwerge und Hochelfen. Ich kenne meine Gegner gar nicht und kenne vor allem Zwerge und Hochelfen nur sehr marginal.

Was kann mich da erwarten und wie kann ich dagegen vorgehen?

kleine Info zu meinen verfügbaren Truppen etc:

Ich habe eigentlich alles und führe grundsätzlich immer, wenn möglich einen Grauen Propheten in die Schlacht. Diesmal muss er auf meiner neuen (heißa...freu :bounce:) Höllenglocke in die Schlacht ziehen. Das ist Pflicht.

Ansosnsten bin ich offen für Ideen und Tipps...

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamliton:

Eins A Bericht :ok: !!! Danke für die Kurzweile!

@Hutch:

Also die viel gescholtenen Rattenoger haben wohl (Punktekosten mal aussen vor) ihre beste Einsatzmöglichkeit in einer 3-4er Einheit mit Meisterzüchter, welcher Skavenbräu dabei hat. Erstens sind sie in dieser Größe länger einsatzfähig, testen später auf Panik, haben viele Attacken, können eher mal nen Auto-Break hinlegen und dank Züchter versaute MW-Tests wiederholen und je nach Effekt des Skavenbräus werden sie im NK geradzu erschreckend (die 6 :bking: ).

Wenn du dann auch noch einen Graue auf Glocke einsetzt werden sie noch besser, denn du hast 2 weitere Möglichkeiten die Burschen in Raserei oder Hass zu versetzen (einmal durch die Glocke: Raserei oder Hasse und einmal durch den Grauen, wenn er Todesraserei erwürfelt).

In dieser Konstellation würde ich dir weiters zu einem AST mit Sturmbanner raten, denn dann hat es Beschuss schwerer deine RO zu reduzieren, in Panik zu schiessen und nebenbei schützt es auch deine Glocke.

Nachteil: Das Ganze kostet enorm viele Punkte und ist nunmal mit vielen "wenns" etc verbunden. Aber eine lustige und spannende und dabei nicht völlig unsinnige Einsatzmöglichkeit ist das alle mal. Nur gegen Kavallerie musst du höllisch aufpassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitratten und Rattinen:)

Hab mir mal letztens nochma den WD mit der 500 P. Spielanregung durchgelesen und mir gedacht ich mach diverse kleine Listen für mehere Spiele hintereinander. Hier die verschiedenen Varianten:

1)Zaubern,Schießen

Warlock (a.a.P.+ Sturmdämon) 110

24 Klanis (Ratling,Stand.,Musi) 195

2 Rattenschwärme 90

1 WBK 100

Macht 495 P.

2)Ausgeglichen:

Warlock (a.a.P. + Sturmdamön) 110

Häuptling (s.R. zweihandw.,Schild) 55

Warpsteinrüssi 35

24 Klanr.,Ratling 180

24 Klanr. 120

Macht genau 500 P.

3)Nahkampf:

Häuptling (s.R.zweihandw.,Schild) 55

Verzerrte Krone 50

20 Klanis,Ratling 160

19 Sturmratten (KOmmado) 177

1 WBK 100

3er TT (Wurfsterne) 54

MAcht 496

4) SAD:

Warlock (a.a.P.,Sturmdämon) 110

20 Klanis,Ratling 160

1 WBK 100

4 Jezzails 80

3er TT 45

Macht 495!!!

Vielleicht kann ja jeder von euch mal ein paar individuelle Varianten posten.

Nett wäre z.B. auch ein RO mit Angst. Der Sinn von Jezzails und WBKs lässt sich auch diskutieren (finden die ihre Ziele?). Oder ist z.B. ein Warlock mit Sturmdämon zu hart bei 500 P.

Na dann ma viel Spaß beim entwerfen. Werd die Listen mal durchtesten.;D

Voll jawohll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

i am back 2 rule all rats in the hole wide world ;D

@Hamilton :

nice Bericht! Endlich kamm mal was über deine games ins Forum. Freuhe mich einen Spielbericht von dir zu lesen und muss sagen für den ersten ist das ein guter....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man nicht mal in der Black-Library diese Hintergrundgeschichten, bzw. dieses "The Loathsome Ratmen" auf englisch runterladen?

Ich meine ich hätte das mal gehabt... doch kann ich das nirgends mehr finden, bzw. finde keine Möglichkeit mehr, dies runter zu laden.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Züchterklan: Wenn Du den Artikel in der Hobbyabteilung meinst ( "Armeeliste des Züchterklans: Armeevorstellung" ) das ist keine Armeeliste :( Falls es da irgendwo eine richtige Liste gibt: Link plz :)

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Züchterklan: Wenn Du den Artikel in der Hobbyabteilung meinst ( "Armeeliste des Züchterklans: Armeevorstellung" ) das ist keine Armeeliste :( Falls es da irgendwo eine richtige Liste gibt: Link plz :)

Hier der link: http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/skaven/artikel/armeelisten/index.shtm

hoffe das darf man noch ^^

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine Armeeliste aber keine Armeeliste wie sie Hamiton meint ;)

Hamilton spricht von den Armeeeinträgen, sprich da wo man sieht :

Kernauswahl

Klanratten................................. 5 Pkt/Modell

Klanratte B BF KG etc

und so was gibt es für den Züchterklar im mom noch nich ( abgesehen von der WD ;) )

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir das Du den Artikel meinst. Und die Seitenumstellung ist auch nicht gerade jungfräulich....schon ein paar Tage her :(

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir das Du den Artikel meinst. Und die Seitenumstellung ist auch nicht gerade jungfräulich....schon ein paar Tage her :(

Ich wollte doch nur den link reinstellen den er warscheinlich meinte ( jetzt zieht das nich auf mich^^)

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.