Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 19


Natasake

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hat Darwin beim Bonner Forenturnier eine sehr interesannte Liste fast ohne Beschuss gespielt!

Grauer Prophet mit Skalm und 5 Warpsteinkappen extra

Techniker mit Klingen, Pistole, Akku und 2 Bannrollen

30 Klanratten mit Speeren, Standarte und Musiker

2x 24 Klanratten mit Handwaffe, Schild (einmal mit Flammenwerfer), Musiker und Standarte

25 Klanratten mit Handwaffe, Schild, Musiker und Standarte

42 Sturmratten mit Musiker und Standarte und Schwarmbanner

3x 5 Schattenläufer (1x Sterne, 1x 2 Handwaffen, 1x Schleudern)

20 Sklaven

3 Jazzails

5 Gossenläufer

7 Gossenläufer, Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen und vergifteten Wurfsternen

3 Gossenläufer, Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen

Er ist damit 21. von 28 geworden, hatte aber auch viel Pech in den ersten Spielen.

Ich finde die Liste sehr Stylish und mit ein paar Feinschliffen...ist sie bestimmt richtig hart!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste sehr Stylish und mit ein paar Feinschliffen...ist sie bestimmt richtig hart!

Stylish sicher ohne Frage...aber der Feinschliff dürfte dann doch etwas tiefer greifen und eher Richtung "grobe Kanten" abschlagen gehen ;)

42 Sturmratten sind in erster Linie mal ein enormes Punktegrab, die Schattenläufer suboptimal bewaffnet (Sterne und Schleudern sind in dieser Größe meist wenig sinnvoll), Skalm könnte weitaus besser gegen die Krone getauscht werden, 3 Jezzails sind schlicht uneffektiv (es sei denn er spielt mit der psyche des Gegners und diese "überanstrengen" sich diese 3 Teams auszuschalten). Die Gossenläufer kann man so setzen, bewirken aber auch keine zwingende Stärkung (die 7 Jungs kosten schlicht zu viel, insbesondere mit den Wurfsternen).

Aber der Ansatz ohne/oder mit wenig Beschuss zu spielen sollte dadurch nicht untergehen :)

@Abgesandten:

Man kann sie als Söldner einsetzen, aber diese sind oft verboten, also nix auf das man sicher bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet mit Skalm und 5 Warpsteinkappen extra

Techniker mit Klingen, Pistole, Akku und 2 Bannrollen

30 Klanratten mit Speeren, Standarte und Musiker

2x 24 Klanratten mit Handwaffe, Schild (einmal mit Flammenwerfer), Musiker und Standarte

25 Klanratten mit Handwaffe, Schild, Musiker und Standarte

42 Sturmratten mit Musiker und Standarte und Schwarmbanner

3x 5 Schattenläufer (1x Sterne, 1x 2 Handwaffen, 1x Schleudern)

20 Sklaven

3 Jazzails

5 Gossenläufer

7 Gossenläufer, Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen und vergifteten Wurfsternen

3 Gossenläufer, Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen

Er ist damit 21. von 28 geworden, hatte aber auch viel Pech in den ersten Spielen.

Ich finde die Liste sehr Stylish und mit ein paar Feinschliffen...ist sie bestimmt richtig hart!

also da lohnt es isch noch nich mal einzeln zu quoten ;D

erstmal fehlt da mMn nen AST und noch nen warlock sonst ist die magie nix halbes und nix ganzes ausserdem ist nen AST bei Skaven gold wert gerade ohne ohen MW und der Gp wird eh viel sprinegn akl fast nie MW unterstützung .....

Die Kern units sind viel zu groß! 42 SR sidn einfach das Ziele no 1 und es wird wie ich in einigen berichten gelesen hab auch sehr schnell put geschossen weil einafch jeder das weg haben will und dann sind en menge Pkt hops ....

die Klanis auch zu groß ...

einaml skaven wird ebi NK nich reichen udn SL haben nich den Bonus wie Sklaven ,......

7 TT sind verschwendete Pkt weil es acuh 3 können und wennse mal weg sind doch ne menge PKt für den Gegner .... 3 Jezzi reißen nix da kann man auch ohne spielen

Fazit : nix halbes nix ganzes hard wird die nie ....

Wie tötet er die großen sachen ? Klar NK ratten kommen ohne beschuss prima uas aber ncih mit dem Prinzip wie oben ;)

Stylisch ist sie auch nich gerade ....

mMn weniger das würfel Pech als die Aufstellung ( also AL) sind Grund für seine Platzierung ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn weniger das würfel Pech als die Aufstellung ( also AL) sind Grund für seine Platzierung ;)

Also ich habe bei einigen der Spile zugesehn... und muss echt sagen,..er hatte wirklich Pech...

Sicher ist die obige Liste nicht hart...aber das hatt er wohl auch nicht vor.

Zumindest die anderen Skaven auf die er getroffen ist hat er mit hohen Siegen von der Platte geschickt!

Mit Feinschliff meinte ich eben solche Sachen, wie die Regimentsgrößen anzupassen... etc.

Denn eine Massenarmee...finde ich sehr Stylish bei Skaven... und die Blicke der Gegner hättet ihr mal sehen sollen als er sowas aufgestellt hat:

1024_6330373835626462.jpg

:D

Was den Skalm angeht...der ist wohl in erster linie als Schutz vor LP Verlusten von den Happen gedacht... dagegen hilft die Krone nicht oder?

Wer Spielberichte von Darwin lesen will... hier gibts sie:

http://eu-board.anime-scene.de/thread.php?threadid=1624&sid=

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich aber meine Masse mit Klasse bitte ;)

und da ist auhc beschuss von nöten .... Also Nk ratten spielen sich eugentlich super nur brauch man was was die großen, harten udn schweren sachen weghaut und das sind nunma. 5 - 10 Jezzi eine WBK und wenn GP dann mit 2 Warlock und AST unterstützung sowie 1-3 waffenteams....

Der Blok SR ist keine gefahr ... bei der größe hab ich 2 Optionen :

1. ich um gehe ihn bis zum schluss ( insbesondere für schnelle gegner)

2. Ich haue alles an schuss und magie auf einmal drauf und mach es wie im bericht gegen Crush : die hälfte in der ersten runde ;)

2.1 hier geht auch mit allem gleichzeig chargen ( zb 2 autos mit Kav oder sonst was ) bei der größe locker möglich

So ein Block SR hat eigentlich keine vorteile ... und eins von beiden kann dein gegner eh immer .....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skalm:

Nunja, man erhält die Lebenspunkte wieder die man verloren hat. So weit so gut, aber wenn man die Beschreibung der Happen genauer betrachtet, so erlauben erwürfelte einsen keine Rüstungs-und Rettungswürfe. Regeneration aber ist kein Rettungswurf, sondern Regeneration. Könnte Diskussions-Potential beinhalten, aber im Kern ist die Krone geeignet den Happen-Konsum zu entschärfen.

@Liste:

Auch ohne Pech würde ich der Liste nicht sonderlich viel mehr Potential zugestehen, ausser Darwin spielt wie die Gehörnte persönlich ;)

Und seine 430 Punkte teuren Sturmratten als Speck zu bezeichen....das ist doch etwas dreist :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag erstes Tunier. Da meine Bestien noch nicht fertig sind....

Werden es skaven ...

da ich kein Plan habe....

Wirds ne standart Liste...

2*RiesenRatten 60

3*24 Klanratten + Musi + Standarte 405

10 SturmRatten 95

4 * Rattling 240

2 Schwärme 90

3*5 Schattenläufer 75

2*3 Tunnler +Gift 96

2*5 Jezzails 100

2 WBK 200

3*40 Sklaven +Musi 132

1493

so 500 pkt Platz Helden oder gibt es andere Verbesserungsvorschläge... mehr Sturmratten? hmmm.....

dachte an Kriegsherr mit Krone und 2hw ... nur was für ein 2tes Artefakt?

dann noch 3 Warlocks mit allem drum und dran....10 Energie. sind jedoch max auf dem Tunier

Tunnler grösser machen?

noch ein Klanratten Regi und nomal schattis?

kein plan

mfg

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil Puck

Könntest du evt versuchen zusammenhängende Sätze mit einigermassen korrekter Rechtschreibung zu produzieren? Das was du hier fabrizierst liest sich ja als ob du 5 Jahre alt wärst.

Also, wenn du 10 Sturmratten nur als Rattlingträger willst, ok, allerdings sind die ja nicht so teuer, die würd ich schon auf 20-24 mit Schilden und Kriegsbanner/Schwarmbanner aufstocken. lohnt sich.

3 mal 5 Schattenläufer halt ich für zuviele. Wenn du 2 mal Tunnler hast, dann reichen einmal Schattenläufer vollkommen. Was willst den mit denen machen ausser Spielfeldviertel halten?

Warum Sklaven 40 Mann groß? Was können die was 20-24 nicht auch können? die opfert man eh nur. Da könntest einige Punkte für die Sturmratten rausholen.

Helden: Nun ja, Kriegsherr und 3 Warlocks wenn du böse spielen willst und Kriegsherr, AST und 2 Warlocks, wenn du taktisch spielen willst.

@Koali:

Also ich kann an der Liste nichts finden was mich überzeugt sie zu spielen. Wenn einer 42 Sturmratten aufstellt, dann sag ich danke und Greif ihn mit einer ordentlichen Rittereinheit an. Ob da jetzt 24 oder 42 stehen ist doch echt egal, man kiregt nur einmal Bonus für überzahl und wenn der Gegner 10 weg haut, was z.B. eine Bretonische Lnaze ohne Probleme schafft, dann rennen die. Und wenn ich vor Angst+Überzahl sicher sein will, dann nehm ich einen AST mit Angstbanner ins letzte Glied.

Also 30 sind bei mir das höchste der Gefühle, 24 reichen absolut, 42 sind einfach nur Punkteverschwendung.

Weiterhin 30 Klanratten mit Speere. 30 Klanratten sind ja in Ordnung aber wozu Speere?

Wozu 7 Tunnler? Um bei einer Fehlfunktion gleich richtig viele Punkte zu verlieren? Für einen Rückenangriff? Das geht meist schief, denn dank W3 und keine Rüstung sterben da meist mehr Tunnler als sie selber Schaden und boni machen.

Zudem find ich es ja mal ganz nett, wenn einer auf Waffenteams verzichtet und dafür Masse mit nimmt. Aber du hast ein einfaches Problem. Nur mit passiven Boni gewinnst du das SPiel nicht. Du brauchst einfach auch mal was, was Schaden macht, deshalb sind ein paar Waffenteams und 1-2 Kämpferchars einfach notwendig, vor allem wenn du nur mit 2W6 verfolgst. Also, ich persönlich denke, die Liste bräuchte eine komplette generalüberholung. Die Idee einer Massenarmee find ich verlockend, aber diese Liste macht einfach NULL Schaden und nur mit passiven Boni gewinnt man eben nicht.

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sklaven waren Schreibfehler, es sind eigentlich 3*20. Also Sturmratten größer, weniger Schattenläufer. Ich hab die Schattenläufer bis jetzt eigentlich immer nur benutzt um ne Runde zu gewinnen und sie dem Gegner entgegenzustellen. Kosten ja nicht wirklich viel und jede Ratte ist entbärlich.

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Idee einer Massenarmee find ich verlockend, aber diese Liste macht einfach NULL Schaden und nur mit passiven Boni gewinnt man eben nicht.

Jo aber wie scho gesagt Masse mit Klasse dh auch ein paar schuss units ;)

Den Satz von wegen passiven Boni würd ich so nicht übernehmen sondern so :

Skaven gewinnen ihre NKs gegen andere Infantrie und generell Regis durch den Passiven Boni um dafür zu sorgen das man die auch immer alle hat muss man den gegner dezimieren!

Gegen starke und hoe W-Feinde ist es unabding bar mit schuss oder magie zu schaden weil hier einfach der passive Bonus nich weiter kommt ....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT:

Hab ich jetzt was anders gesagt? Ich sagte wenn sich iene Armee NUR auf passive Boni verläßt, so wird sie das Spiel nicht gewinnen könnne, vor allem dann nicht, wenn man nur 2w6 verfolgt und der andere 3w6 flieht.

Folglich muss ich versuchen den Gegner vorher zu dezimieren, denn mit passiven Boni krieg ich max +5 (oder 6-7 bei magischen Krams) aufs Kampfergebnis, das haut dir aber jede mittlerere Ritterienheit locker weg.

Floglich hat man 2 Möglichkeiten:

Ich mach im Nahkmapf schaden, was bei den Skaven leider nur wenige Einheiten können. Da in der besagten Liste aber weder ein Kämpferheld noch Seuchenschleuderer sind, fällt dieser Punkt weg.

Ode rman macht mit Beschuß/Magie schaden. Da aber Waffenteams in größeren Mengen fehlen und auch "nur" 2 MAgier drin sind (die jede Armee locker 2 Runden bannt), fällt auch das flach.

Folglich wird jeder Gegner genug Punch haben um die passiven Boni auszuhebeln.

Klar brauchen Skaven ihre passven Boni, aber (fast) nur mit diesen (wie es die besagte Armee versucht) wird garantiert nicht funktionieren...

Und nichts anderes habe ich gesagt. Denke also da sind wir uns einig.

Klar kann man immer versuchen, die Ballance zwischen Nahkmapf, Beschuß und Magie etwas zu verschieben, also etwas Beschuß raus, einen weiteren Kämpfer oder größere Blöcke rein, aber die Ballance so weit in RIchtung passive Boni zu vershcieben geht nicht (ausser man beweist mir das Gegenteil, aber jede 9er Lanze Questritter, die auch 3 Glieder und evt das Kriegsbanner hat, reibt den 42 Mann Sturmrattenblock locker auf, vor alle da die Armee keinen 10er Moralwert und nicht mal nen AST hat)

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm stimmt ...wenn ich mir den satz von dir genauer durch lese dann merk ich es auch ;) Hab zuerst gelesen bzw verstanden, dass man bei Skaven nicht über den Passiven Boni gewinnt ....

naja war ja auch kein Vorwurf ... von daher sollten wir nicht über solche kleinigjeiten diskutieren :)

Morgen Ratingen ;)

Auf das meine ratten nen guten Platz belegen :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich suche noch nach einer neuen Armee nach 4 Jahren Warhammer-Pause und hab da mal auch die Skaven unter die Favoriten gepackt.

Hier mal spontan eine kleine Liste für 1000 Punkte, wie gesagt, nicht nach Kreativität geordnet, und viel Ahnung von Taktiken, spezell von Skaventaktiken hab ich eh nicht mehr.

Naja, here you are:

Schön viel Beschuss und Magie, untersützt von 2 Rattenogern und einem Blocker-Rattenschwarm, dazu 5 Gossenläufer zum Blocken von Marschbewegungen und Ausschalten von KM.

HELDEN

1 Warlock Engineer @ 110 Pts

Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades; Dispel Scroll

1 Warlock Engineer @ 100 Pts

Supercharged WP Accumulator; Warp Blades

Dispel Scroll

1 Warlock Engineer @ 85 Pts

Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

KERN

20 Clanrats @ 160 Pts

Ratling Gun

20 Clanrats @ 160 Pts

Ratling Gun

20 Clanrats @ 160 Pts

Ratling Gun

ELITE

5 Gutter Runners @ 80 Pts

2ndWeapon; Poisoned Throwing Stars

1 Rat Ogre @ 50 Pts

1 Rat Ogre @ 50 Pts

1 Rat Swarm @ 45 Pts

(1000 Punkte)

Somit habe ich 8 Energie- und 5 Bannwürfel, ganz nett eigentlich für 1000 Punkte! 2 der Warlock Techniker können mit 3 Würfeln, einer mit 2 den Blitz sprechen.

Man könnte die beiden Oger durch eine Warpblitzkanone ersetzen, mal schauen... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dem 3 techniker, noch den Kondensator und nen auge der gehörnten ratte, dann kannst 3 ma mit 3 EW, sprechen... 2 Gossenläufer raus, sowie dene die wurfsterne nehmen, marschbewegung behindern und kms ausschalten könnense so auch, kosten aber weniger...

Die Regis vergößern, auf 21 oder 24 a besten...

für die beiden Oger ne WBK oder 5 Jezzis

sind nur ma nen paar Gedanken von mir dazu...

Bei uns auf dem Baggersee sind ein paar Enten, die durch Umherschwimmen das Wasser vom Vereisen abhalten. Enteisenten eben (nicht zu verwechseln mit enteisenenden Enteisenenten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crystalino

hmmm da fällt mir nur Bah ein ;D

also mal ohne Witz die ist ja übeslt ekelig ..... naja wenn schon denschon dann echt noch die WBK rein und das Auge plus Kondesnsator um 3 mal 3 EW und 3 mal Warbblitz zu sprechen

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich spare mir meinen Kommentar dazu was ich von der Liste in einem 1000 Punkte Spiel halte ;)

Der Schwarm ist Kern und keine Elite, außerdem würde ich einen Oger streichen und dafür die Gossenläufer mit Schaufeln ausrüsten.

Habe inzwischen schon ganze 22 Klanratten bemalt ( gestern ganze 9 ;) ) Man bin ich stolz :D ....bloß mein Nacken tut weh. Hat da wer ne Idee wie man dem vorbeugen kann?

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamilton: Hehe, man sieht, auch 4 Jahre Pause ist noch ein bisschen was in meiner Warhammer-Hirnregion hängen geblieben. :ok:

Schwierige Entscheidung, by the way, das mit den Völkern...

Da ich im Herbst mit Zivi anfange, werde ich auf jeden Fall genug Asche für jede Armee habe, und Ideen zu coolen Armeelisten habe ich für viele Listen

(Zwerge, Sterbliches Chaos, Tiermenschen, Vampire, Bretonen...).

Wie schaut das eigentlich mit den allgemeinen Turnierergebnissen aus, Skaven waren da doch relativ weit oben, oder irre ich mich?

Ich wollte nämlich, wenn ich denn schon wieder anfange, auch mit reger Turnierbeteiligung reinhauen, sobald ich mich für eine Armee entschieden, 2000-2500 Punkte eingekauft und hoffentlich bemalt habe!

Danke für eure Antworten! :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das eigentlich mit den allgemeinen Turnierergebnissen aus, Skaven waren da doch relativ weit oben, oder irre ich mich?

Das komtm auf deine AL an ... mit ner SAD liste die gut gewählt ( sodass du den Glücksfaktor senkst ;) ) hast du gute Changen aber da nu die meisten Turniere nach Akito beschränkungen gespielt werden wird das kaum möglich sein ...

Mit Ausgewogenen Listen musst du halt gut spielen können ;)

Eine gesunde Mischung aus Schuss ( 3 waffebteams, 1-2 WBK und 5-10 Jezzi ) und masse ( mind 5 Blöcke) sowie Magie ( 2 warlocks) sollte es scho sein ...

Man kann auch die Grenzen schieben und zb mehr Magie nehmen und schuss etwas vernachlässigen .... aber allg würd ich nich danach entscheiden welche Armee gut auf turnieren abschneidet. Man muss da Prinzip der Armee gerne spielen udn spielen können um gut abzuschneiden. Es bringt nix nen SAD konzept auf die beine zu stellen udn dann nich damit richtig spielen zu können. schau was dir mehr liegt und bau dann ne Turnier armee auf ....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los Andi sach mal was zu deinen Spielen am Wochenende, hattest keine Mönche oder? Hast du sie vermisst? Denke drüber nach sie bei Gelegenheit mal wieder aufs Feld zu schicken.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crystalino

Die Liste bei 1k macht ja keinen Spass. Du füllst den Becher mit Würfeln und nach drei Runden ist der Gegner totgewürfelt, oder er ist bei dir und haut dich zusammen. Gegen Brets zb mit der Liste nicht leicht denke ich mir. Ich würde mir eine ausgewogenere Liste, wie das Tanquol schon sagte zusammenstellen.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat schonmal 3000 Punkte Skaven gespielt? Stelle mir das auf dem Feld richtig heftig vor....ein Meer aus braunem Fell :D

Bekannter von mir spielt gerne 3000 Punkte ( Zwergdinge und Menschdinge :) ). Mich würde das ja schon reizen...fehlt nur die Streitmachtbox und die Sklaven werden mit meinen Zombieproxies aufgefüllt, dann geht´s auf in die Schlacht QUIEEK!!! :skaven:

Vor dem Hintergrund einer solch gewaltigen Schlacht musste ich sofort an die wirklich lustige Story im AB denken. Also schnell diese Armee auf´s Papier gepackt und am WE gehts wieder in den Laden. Und schon werden aus 2000 3000 Punkte. Warum sind wir Menschdinge nur so schnell korrumpierbar? ;)

Arquiek´s pelziger Haufen.

Arquiek

Grauer Prophet mit 4 Happen, Krone, Auge, Warpsteinamulett

Warlock

Alles außer Pistole, Sturmdämon, Bannrolle

Warlock

Alles außer Pistole, Bannrolle, Bannrolle

Armeestandartenträger ( Nackt )

Seuchenpriester

Seuchenschleuder, Liber Bubonicus, 1 Warpsteinhappen ( Um den Odem mal durch zu bekommen )

Assassine ( Kommt natürlich wie im Buch getarnt in Arquiek´s Sturmratten )

2 vergiftete Handwaffen, Kraftbänder, Warpsteintalisman

25 Sturmratten

Schilde, Kommando, Kriegsbanner, Warpflamer

21 Klanratten Standarte, Musiker, Ratling

21 Klanratten Standarte, Musiker, Ratling

21 Klanratten Standarte, Musiker, Ratling

21 Sklaven

21 Sklaven

1 Meute Riesenratten

2 Giftwindkrieger

2 Schwärme

2 x 3 Tunnler mit vergifteten Handwaffen

10 Jezzails

31 Seuchenmönche

Zusätzliche Handwaffe, Kommando, Banner des brennenden Hasses ( werden so im Nahkampf richtig übel und können, zwischen den anderen Blöcken eingeklemmt, sogar "gesteuert" werden )

3 Rattenoger

5 Seuchenschleuderer

Warpblitzkanone

Genau 3000 Punkte.

Ich bin von der zu erwartenden optischen Wirkung begeistert und kann´s kaum erwarten die fehlenden Nager zu rekrutieren. :)

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.