Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 19


Natasake

Empfohlene Beiträge

hmmmm

Naja Gegen Drache etc ist die Kanone scho Gold wert aber dafür hast du ja deinen MA und der brauch schliesslich auch was zu tun ;D

Würd sie evtl drin lassen für den Fall das alle Seile reißen ....

Für Sklaven würd ich die Pkt bei dem Flamer oder auch ner Ratling holen weil du ja doch gut Magie drin hast .....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT:

Hamilton hat keinen MA drin ;)

Dann, also bei den zu erwartenden Listen würde ich dann evt doch auf die WBK zurückgreifen...schwer schwer, sie "kann" gegen Drachen und andere Dinge aus dieser Liga einiges reissen, aber sie muss erstmal die Stärke erreichen und die Jezzis treffen eben stets mit S6...die multiplen Lebenspunkte sind letztlich das ausschlagebende Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa stimmt de W6 schaden ist das worauf es ankommt aber man hat ja bei der S der WBK auch gute Changen immerhin 50% S6,8 od 10 zu bekommen :)

und wie oft hab ich scho bei S10 ne 1 gehabt oder bei S4 verwundet und geschadet und beim Multuplen LP verlust dann ne 1 gehabt ;D

Ach das Modell ist geil :D

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe ein bisschen das FAQ durchstöbert, und bin dann zu dem Schluss gekommen, eine Skavenarmee für ca. 500-550 Euro auf die Beine zu stellen.

Was sollte ich mir kaufen, damit ich zu besagtem Preis so auf 2000 Punkte komme (und vielleicht noch 1-2 Optionen bei der Armeeauswahl habe)? Mir geht es vor allem um die weiterführenden Truppenvarianten, die sich da zu diesen preislichen Rahmenbedingunge anbieten.

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm 550 Euro... tjoa eigentlich das was da steht :D

3 mal Klanis sind dann scho mal 90 Euro

1 Häuptling 10 Euro

1 Ratling 10 Euro

---------------------------------

Schritt 1 = 110 Euro

- 2 Warlocktechniker je 8 Euro also 16 Euro

- 2-mal 5 Jezzails 2 mal 50 Euro sind wa bei 100 Euro

- 1 WBK (WarbBlitzKanone) 25 Euro

- 1 Schwarm aus 2 Bases zum Blocken 11 Euro

-----------------------------------------------

Schritt 2 : 152 Euro

macht dann scho bis hierher : 262 Euro

joa und nu musst du dich entscheiden wie du spilen magst ;)

Bei der SAD variante kommen nochmal die WBK und teuren Jezzi auf dich zu bei der NK variante die teuren SR :)

selber schauen im online shop von GW macht überings auch schlau ;D

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber weigere mich die teuren Jezzails zu kaufen! Die meisten Gegner dürften eh kein Problem damit haben wenn stattdessen Kavalleriebases auf dem Tisch stehen. Notfalls kann man die sich auch mit ein bischen Kreativität selber bauen. Auf dem BFT3 hat einer zum Beispiel eine WBK aus einem Ü-Ei gebaut...genial das Teil :D

Die Sturmratten braucht man sich auch nicht kaufen. In jeder Klanrattenbox sind 4 schwer gepanzerte Modelle drinnen und einige der Speere sehen fast genauso aus wie die Helebarden der richtigen Sturmratten => Pro Klanibox lassen sich schoma 4 SR abzwacken.

Die Rattenschwärme baut sich wohl eh fast jeder aus den Ratten der Regimentsbox zusammen ;)

Erstmal Thx für die vielen Ratschläge. Ich habe beschlossen mit meiner Liste aus Kriegsherr, Assassine und 2 Warlocks zu Felde zu ziehen. Hab eine schöne Liste gebastelt, die einige böse Überraschungen für den Gegner bereit hält und trotzdem sicherlich nett zu spielen ist.

Helden:

Kriegsherr @ 185 P

Krone, Tränenklinge

Assassine @ 155 P

2 vergiftete Handwaffen, Warpsteinwurfsterne

Warlock @ 135 P

Alles außer Pistole, Sturmdämon, Bannrolle

Warlock @ 135 P

Alles außer Pistole, Bannrolle, Bannrolle

Helden Gesamt: 610 P

Kern:

24 Sturmratten @ 266 P

Schilde, Kommando, Banner des brennenden Hasses

21 Klanratten @ 120 P

Standarte, Musiker, + Ratling @ 60 P

21 Klanratten @ 120 P

Standarte, Musiker, + Ratling @ 60 P

21 Klanratten @ 120 P

Standarte, Musiker, + Warpflamer @ 75 P

2 Rattenschwärme @ 90 P

21 Sklaven + Musiker @ 46 P

21 Sklaven + Musiker @ 46 P

Kerneinheiten gesamt: 1003 P

Elite:

3 Tunnler mit vergifteten Handwaffen @ 51 P

3 Tunnler mit vergifteten Handwaffen @ 51 P

5 Gossenläufer mit Wurfsternen und vergifteten Handwaffen @ 85 P

5 Jezzails @ 100 P

Eliteeinheiten gesamt: 287

Selten:

Warpblitzkanone @ 100 P

GESAMT: 2000 Punkte

Der Kriegsherr landet in den Sturmratten um von dem Hassbanner zu profitieren. Zusammen mit der Tränenklinge sollte er mit kleinen bis mittleren Helden aufräumen. So kann der Assassine die Warpsterne erhalten.

Den Sturmratten Hass zu verpassen stelle ich mir beim Angriff in Verbindung mit den Helebarden ganz nett vor. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

5 Jezzails müssen reichen. Sie sind mir zum einen zu teuer und außerdem passen mir die Gossenläufer besser in´s Konzept einer nahkampforientierten Armee. Zusammen mit dem Assassinen können sie direkt auf KM-, Magier- und Kleinkramjagd gehen. Zusammen mit den beiden TT besteht so durchaus die Chance dem Nulnspieler vor den Bug zu pinkeln.

2 Ratlings, 5 Jezzails und die Kanone dürften Drachen auf Abstand halten und mit 4 BW + 3 Rollen sollte ich den ersten magischen Ansturm der Gegner auch überstehen bis die Magier hoffentlich von Klan Eshin erledigt wurden.

Werde so sicher nicht das Sixpack Bier gewinnen, aber zumindest habe ich ein reines Gewissen mit einer etwas anderen Turnierarmee untergegangen zu sein :ok:

Also, sagt mir dass sie nett und interessant ist, durchaus gefährlich sein kann und segnet sie ab. Danach habt Ihr Eure wohlverdiente Ruhe ;)

EDIT: Ein nettes Gimmick hab ich noch vergessen. Jeder Truppentyp hat fluffigerweise seinen eigenen Kommandanten: Die Kernratten ihren Kriegsherrn, die Gossenläufer den Assassinen und die Skryrewaffen die Warlocks.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Kaufratschläge... Ich weiß, selber schauen kommt immer gut ;) Aber durch die Tipps von Hamilton z.B. weiß ich jetzt auch, worauf man verzichten könnte, da man es sich aus den Klanrattenboxen basteln kann. ^^

Hatte eh vor, ein paar Sachen umzubauen, und (wenn ich denn wirklich dazu komme), irgend ein absolut krankes abnormales Bemalschema für die Rattenhorden zu wählen.

(Muahaha, vielleicht eine Flut aus lila Rattenpelzen :bking: ??? ).

Ich denke mal, ich werde mir einfach Jezzails und WBK zulegen, ein Armeebuch macht sich auch nicht schlecht für die Armeeauswahl. :D

Die Sturmratten und Schwärme dann aus den Klanrattenboxen, und hey - sieht doch schon recht stattlich aus, das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Ratten????? :shock:

Gin den Sturmratten doch gleich flauschige Q-Tips als Helebarden...*igitt*

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich weiß zu provozieren. :ok:;)

Nee, es wird wohl auf ein hell´braun - braun - schwarzbraun Schema für Sklaven - Klanratten - Sturmratten hinaus laufen, gerade, damit man die SR besser vom Rest unterscheiden kann. Und natürlich knallrot leuchtende Augen und rostige Waffen :bking:

p.s. Wobei, wie hast du deine Nager denn bemalt? Die Ratten auf dem Armeebuchcover in diesem mausgrau sind auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab meine Berichte vom Turnier mal mit Bildern von der Orga etwas unterlegt ;D

hier zu finden :

Vorbereitung, AL und das TEAM Teestube :)

Spiel Eins gegen Hendrik "Parzival" Klasen mit Impsen

Spiel 2 gegen Sebastian Singh mit Brets

Spiel 3 gegen Matthias "Shaitaan_X" Krejczy mit Zwergen

Edit:

3tes ist drin ;)

4te und 5te dauert noch was länger ......

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich bemale meine Ratten zur Zeit mit einem roten Farbschema...wobei ich kein besonders guter Maler bin und das Pinseln echt nicht ausstehen kann...notwendiges Übel des Hobbys.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu mein 650igster post *freu*

ich bin also ab nu ein Gossenläufer ;D

Naja damit das hier kein Spam wird erstmal mein :

3tes game gegen Matthias "Shaitaan_X" Krejczy

tjoa kommen wir zu meinem Katastrophen game was mir eine bessere Plazierung durch aus zu nichte gemacht hat :(

Matthias spielt Zwerge wie folgt :

Amboss (böse :sauer: )

Thain in Bergwerkern

Bannmagier

AST mit bewegungsrune

Klanis 18 mit SMC

Klanis 10 mit 2HAxt

18 Langbärte

18 Hammerträger

Musketen schützen

Orgelkanone

Gyro UND:

Berkwerker ....

Tjoa dank der Bewegungsrune und der tatsache das er den ersten zug hatte war er doch recht weit vorne und ich hatte eine schusspahse weniger ... ganz große Klasse :(

Hier seine Front nach seinem ersten Zug :

123_2360.jpg

Durch den Ambos haben mein Jezzi genug treffer bekiommen das sie fliehen udn verursachen Panik .... alle schaffen es bis auf ein Klani regi was dann auch noch 11 " flieht ( 2 mal hinter einander 11" -.-) und so direkt vor der Zwergen linie steht .....

In meinem Zug sammel ich sie und hab nur keine Wahl muss vor mit Sklaven um die Flanke zu dekcne kann weniger schiessen -.-

Tjoa und nu kommen meine geistig abwesenden 5 min :cool:

die SR stell ich so das sie die Hammerträger abfangen wenn sie durhc die Sklaven heizen mit RR-Dolche zum flanken charge ... ist schön und gut aber leider hab ich nich an die werker gedacht -.-

Die kommen in seinem Zug ( kann den Wurf wiederholen ob sie kommen ...supi) und stellt sie mit held hinter die SR)Gut denke ich ... bannst du gleich die Bewegungsrune ...

:shock: das ist ja schussphase ... NEIN! das hat er doch vorher extra nochmal betont :mauer:

ok der rest geht etwas fixer :

er ab in die SR im Rücken, haut AST raus gewinnt ich fliehe(5 zoll -.-) er überrennt und schwupps weg siond ca 900 Pkt .....

Gyro räumt noch WBK ab und 2 waffenteams, LBs hauen das geflohene Klanis regi raus(nach dem es immer flieht, sich ammelt und chagren lässt :D)2te klanis regi haut seine Klanis um yeah :bang:

und TT holen Orgelkanone und nagen was am Amboss rum :)

Gyro fällt meinen Jezzi zu opfer und er lässt kulanter weise noch die 10 2HAxt Klanis zerschiessen so wie die Werker unterhalbe ( hätte nur hinter den wald gehen müssen und auf Punkte save zu spieln ....)

Durch diese sehr nette Geste von ihm ( war mit absicht von ihm hier noch mal danke ;) ) konnte ich das ergebniss zu einem 17:3 für ihn umaändern statt 20 : 0 ;D

Fazit :

Ambos ist doof :zunge:

Flops : Meine goldenen 5 min ;D

Wiederholungswürfe für die Bergwerker

Ambos ( ja ich hasse das model nu :) )

Top : Netter Gegner mit dem ich dann abends auch noch ein paar nette games hatte (Frag und Doom Brettspiel :) )

P.S.: leider hab ich nich mehr Bilder :(

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da haben die Zwergdinge Dir mal was auf die Barthaare gegeben.

Ich selber hatte heute mein erstes Spiel mit Skaven. Gegner: Die harte Horde der Gründinge mit 8(!) Speerschleudern und Lindwurm...:klappe:

Ich habe tierischen Mist beim Aufstellen gebaut, so dass meine 2 Ratlings keinen einzigen Schuss abgeben konnten...war immer was im Weg, oder außer Reichweite. Hatte einfach Bammel vor den Speerschleudern.:mauer:

Nun ja, die Highlights:

-Assassine und Gossenläufer sind 3 Runden lang auf der Flucht, weil ich es einfach nicht schaffe sie zu sammeln.

- Verhaue so ziemlich jeden Paniktest => Trotz MW 10 laufen 2 Regimenter Klanis dank Panik durch die Speerschleudern

- Die Speerschleudern haben trotz TW auf die 5+ ca. 70% ihrer Schüsse getroffen und jedesmal 3-4 Ratten zerlegt :heul2:

- Doch dann die Matchwinner: Der durch die Warpsteinwurfsterne und ein "Stehen und Schießen" des Warpflamers schon stark angeschlagene Lindwurm landet im Nahkampf mit meinen Klanratten + Kriegsherr ( hatte den vorher aus den Sturmratten ausgegliedert, weil ich seinen MW hier brauchte ). Nach einigem Grübeln beschloss ich mit den Jezzails in den NK reinzuballern und das Risiko einzugehen meinen Kriegsherren oder Warlock zu erschießen. 1 Jezzail sprengte sich, doch eine Kugel landete genau zwischen den Augen des Wurmes => Lindwurm kippt um :D

Den anschließenden +5 Boni im Nahkampf ist der Schwarzorkchef nicht gewachsen, läuft und die Ratten joggen drüber. Leider zu weit => Kassieren einen Schweinereiterangriff in die Flanke und werden samt Warlock und Warlord überrannt :mauer:

- Matchwinner die 2te: Meine letzte Einheit Klanratten ( die bemalten ) rollen im 5ten Spielzug durch die Orks durch und erobern so 2 Standarten und erbeuten eine verlorene ihrer Kameraden zurück.

- Ach ja, die TT haben völlig versagt.

Ergebnis: 12 : 8 für die Diener des Gehörnten :skaven:

FAZIT:

Ich habe dermaßen viel taktischen Müll gebaut und einen Schrott zusammen gewürfelt, dass es schon nimmer schön war. Mein Kontrahent hingegen hat gewürfelt wie ein junger Gott und es ist nur den 5 Jezzails und den tapferen Klanratten zu verdanken das ich doch noch gewonnen habe ( bemalte Figuren kämpfen halt besser :ok: ).

Für´s erste Rattenspiel bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und auch die Liste hat mir gut gefallen.

Nur das Hassbanner musste dem Kriegsbanner weichen und auch der Kriegsherr sowie der Assassine werden neu ausgerüstet.

MEHR SKLAVEN FÜR DAS TIEFENREICH!!!!

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

Warum den Assa überarbeiten ? ist das beste was er haben kann ...

Und dein Kriegsherr ist eigetnlich auch so in Ordnung ;)

Wie hast dud en rest von ihm weg bekommen ?

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumeist durch Nahkämpfe. Am Ende hatten wir beide kaum noch was auf dem Tisch, war ein ziemliches Gemetzel, ohne viele Überlebende.

Mächtiger Kriegsherr "Nesquiek" kommt wieder ja-ja!!! Nur kriegt er statt der Tränenklinge wieder einen Zweihänder, der Assassine wird dafür zum Nahkämpfer ( Nagzahn oder Tränenklinge, weiß das noch nicht so genau ). Durch die gesparten 44 Punkte ist noch Platz für eine 3te sklaveneinheit als Kanonenfutter.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumeist durch Nahkämpfe. Am Ende hatten wir beide kaum noch was auf dem Tisch, war ein ziemliches Gemetzel, ohne viele Überlebende.

:ok: das erklärt einiges ;D

Mächtiger Kriegsherr "Nesquiek" kommt wieder ja-ja!!! Nur kriegt er statt der Tränenklinge wieder einen Zweihänder, der Assassine wird dafür zum Nahkämpfer ( Nagzahn oder Tränenklinge, weiß das noch nicht so genau ).

ok verständlich das du ihn änderst :D

dachte du hast immer noch 2HW

hmm die Assa würd ich ncih zum NKhelden machen ... das ist mMn nicht sinnig

mit den Sternen hast du wenigstens was womit du sicher was ausschlaten kannst ohne drauf zu gehen ;) bei NKAssa ist sie nich genug gegen A geschützt ;)

Durch die gesparten 44 Punkte ist noch Platz für eine 3te sklaveneinheit als Kanonenfutter.

sofren du 3 Klanis hast ( weiß es nich merh genau ;) )

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Freitag mein erstes Unentschieden mit Skaven ueberhaupt. bis jetzt hatten sie jedem im Club umgewalzt... und zwar ueberragend, den Orkspieler hatte ich mal im 3.en Zuga alles niedergemacht. Sprich zu meinem 3en Zug stand nur noch ein halbes Orkregi in Angriffsreichweite.

Naja und ELfen, mit einer knappen 2:1 unterlegenheit.... Niemand mochte meine Skaven, also gab es viele Spiele mit meinen dunkelelfen und Kult des Slaanesh, doch auch hier gewinne ich wenn ich gewinne sehr hoch, in letzter Zeit. Aber OK wer eine Erzmagierin auf einen Huegel stellt ganz alleine, wohlgemerkt, der muss damit rechenn das meine Repetierspeerschleuder draufholzen und sich die 400p sichern... Naja folglich durfte ich meine Skaven gegen die grünen Jungs rausholen... und man war ich schlecht, ich habe statt vorzustürmen mich zurückgehalten und somit einen Hirnbasta nach dem anderen kassier und das kamikazekatapult ni vergessen... aber am ende schaffte ich es mit gerade mal 14 klanis ein regiment von 15 orks niederzumachen, er hatte mir keinen rausgehauen, und meine eliteklanis hatten da gleich mal 3 ganz orks erschlagen. weiterer lichtblick, wolfsreiter von den gobbos die meine sklaven angreifen. Von wegen überlegen... kg2 gegen kg2 ;D naja sklaven gewannen und wolfsreiter hatten es auf einmal ganz eilig die spielfeldkannte zu erwischen... ein ganz nettes spiel.

FAZIT: Ich hasse Goblinschamanen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Grüne Hrode :D

Ich hab meine alten Orks mal aus der versenkung geholt ( bzw von unserem Orkspieleer ;D und bin nu dabei mir eine Ork armee aufzuabuen bzw ich kauf ihm siene ganzen Modelle ab da er keine zeit mehr hat :)

Im armeelisten Thread kann man die bisherigen Überlegungen bewundern ;)

3 Jahre nur Skaven wird doch etwas monoton ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Thanquol nicht verstehen... nach 3 Jahren Skaven hat er es immer noch nicht geschafft alle modelle ordentlich zu malen... siehe letztes Bild. Nun fängt er eine neue Armee an (was an sich ja nicht schlecht ist) aber anstatt sich zu denken, "hey wenig modelle, wenig arbeit, ich spiele Chaos/Oger/Elfen" Nein da kauft er sich Orks, die ja auch sehr modell lastig sind... mus man das verstehen? Ich hab das gefühl Thanquol ist geil auf Hordenarmeen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Real: Meine Liste steht nur ein paar Posts weiter oben auf dieser Seite ;) Am Mittwoch gehts evtl. gegen Natasakes Bretonen, da würde ein Assassine mit Nagzahn schon Sinn machen.

Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht so viele Meuchelmörder zu spielen.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Thanquol nicht verstehen... nach 3 Jahren Skaven hat er es immer noch nicht geschafft alle modelle ordentlich zu malen... siehe letztes Bild. Nun fängt er eine neue Armee an (was an sich ja nicht schlecht ist) aber anstatt sich zu denken, "hey wenig modelle, wenig arbeit, ich spiele Chaos/Oger/Elfen" Nein da kauft er sich Orks, die ja auch sehr modell lastig sind... mus man das verstehen? Ich hab das gefühl Thanquol ist geil auf Hordenarmeen...

letztes Bild ? hmm naja horden armeen ham was und da brauch nich jedes Modell gut sien ;)

Wollte die Jezzi und dne Kriegsherren noch sehr gut bamalen sowie die 2te WBK

der rest ist in Ordnung und wirkt als Masse :)

Zu den Orks :

hab noch alte bemalte Modelle und bekomme Modelle von dem Orkgamer von unserer Gruppe ... die sind alle bemalt ... bis auf nen Kurbelwagen den ich selber bauen muss und ie Units die ich eh nich brauch ;D

dazu spielen Orks zwar auch Horde aber ganz anderes als Skaven ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanquol:

Falscher Völkertreff :P

Magische Waffen machen beim Assassinen in meinen Augen nicht soviel Sinn da er ja nur über 3 Attacken verfügt und auch über keinerlei Schutz verfügt, ich denke nicht das es da sinnvoll ist 50 Punkte in eine magische Waffe zu investieren.

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm joa. Werde dann wohl bei den WSWS des Assassinen bleiben, dem Kriegsherr die Tränenklinge für einen Zweihänder streichen und dafür die TT auf 4 Mann erhöhen....oder bisl umgruppieren und eine dritte Sklaveneinheit einpacken?

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanquol:

Falscher Völkertreff :P

xD na und war ja nur ne randnotiz ;)

Magische Waffen machen beim Assassinen in meinen Augen nicht soviel Sinn da er ja nur über 3 Attacken verfügt und auch über keinerlei Schutz verfügt, ich denke nicht das es da sinnvoll ist 50 Punkte in eine magische Waffe zu investieren.

Hab ich das nich auch gesagt :???:

Hmmm joa. Werde dann wohl bei den WSWS des Assassinen bleiben, dem Kriegsherr die Tränenklinge für einen Zweihänder streichen und dafür die TT auf 4 Mann erhöhen....oder bisl umgruppieren und eine dritte Sklaveneinheit einpacken?

joa das ist mMn das sinnvollste .... so wird der Kriegsherr nicht unnötig teuer und der Assa ist Fernkampf besser als NK ( siehe Wiesels und meine Kommentare)

4 TT sind bei mir mittlerweile auch stani geworden weil man sie dann noch besser einsetzen kann zumal man mit den momenanigen Beschränkungen eh am ende Pkt über hat ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch mal auf eine vorherige Frage zurück kommen: Wer von Euch hat schon mal mit 3000 Punkten Skaven gespielt? Ich hoffe jedenfalls das ich die Punkte bald zusammen habe und dann gehts auf auf gegen 3000 Punkte imperialer Menschdinge :D ... oder gegen die verhassten Zwergdinge, gibts beides :)

Und eine Frage zu den Sturmratten:

Findet Ihr die lohnen sich? Ich selber bin von ihnen spieltechnisch noch nicht überzeugt, allerdings geben sie der Armee mMn Charakter.

Ein so mächtiger Kriegsherr wie mein "Nesquiek" hat ein Recht auf seine Leibgarde...und ein Prophet würde sich wohl auch kaum zwischen gemeinem Pöbel aufhalten.

@Real: Kleiner verlauster Verräter! Naja zumindest wirst Du zu einem Gründing und keinem Stumpen...wär ja noch schöner^^

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.