Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 25


Empfohlene Beiträge

wie wär´s damit:

HQ: General,e-faust,e-waffe,dämonenrüstung= 120

Standard: 1.trupp:8 modelle mit boltern, ein s.bolter,mal des ung.chaos=125

2.trupp:" " " , plasmawerfer, " =130

3.trupp:" " boltpistolen, kettenäxte des khorne,einen a.champion,e-faust,kettenaxt,mal des khorne= 183

Rhino:nebelwerfer= 53

Unterstützung: Predator, 3 LKs = 145

gesamt= 756

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du´musst mir mal erklären wieso er eine dämonen rüstung nehmen sollte wenn er doch gleich eine termi rüstung haben kann^^
Weil er mit 'ner Termi-Rüstung nicht im Rhino mitfahren darf.
Ja z.b. seit wann braucht man eine e-faust und e-waffe?

Ist quatsch .

Ist's nicht, denn 1. bekommt er eine zusätzliche Attacke im NK und 2. hater dann die Wahl mit seiner recht hohen Ini und normaler Stärke zuzuschlagen und gegen Panzer oder Gegner mit höherer Ini die E-Faust zu nehmen.
wie wär´s damit:

HQ: General,e-faust,e-waffe,dämonenrüstung= 120

Standard: 1.trupp:8 modelle mit boltern, ein s.bolter,mal des ung.chaos=125

2.trupp:" " " , plasmawerfer, " =130

3.trupp:" " boltpistolen, kettenäxte des khorne,einen a.champion,e-faust,kettenaxt,mal des khorne= 183

Rhino:nebelwerfer= 53

Unterstützung: Predator, 3 LKs = 145

gesamt= 756

Ein General ohne däm. Aura ist rüstungsignorierenden Waffen hilflos ausgeliefert. Daher: Aura rein, schadet nicht. Auch ein Chaos-Mal würde ihm gut tun. Notfalls würde das Mal des Ungeteilten Chaos genügen, ich würd aber das Mal des Khorne nehmen (wird furchtlos, zusätzliche Attacke und kann sich den Berserkern anschließen und dann im Rhino mitfahren). Schon mal über Rasenden Angriff für den guten nachgedacht? Gäbe im Angriff 'ne noch höhere Ini...

Dem ersten Standard-Trupp kann man auch 'nen Plasmawerfer gönnen.

Einen der beiden FK-Trupps könnte man auch gut mit 'ner weiteren LK ausstatten.

Beim Berserker-Trupp hast du dich verrechnet: 14 pro Marine + Axt + Mal des Khorne = 20 Punkte pro Berserker * 8 + Champ-Aufwertung + E-Faust = 188

Auch diesem Trupp würde rasender Angriff nicht schaden.

Das Rhino sollte unbedingt noch zus. Panzerung bekommen.

Dem Predator würde ich 'ne Dämonenmaschine sehr empfehlen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Fahrzeuggussrahmen gibt's Platten mit Schädeln, Stacheln, Fratzen drauf, die beispielsweise als zus. Panzerung durchgehen/gedacht sein sollten.

Außerdem kannst du dir auch einfach Pappe oder Regimentsbases nehmen, diese zurechtstückeln und an dein Fahrzeug bringen. (kommt wohl bei Orks recht häufig vor ;) )

MMn gibt's an einigen Modellen aber auch schon genug Stellen, die nach zus. Panzerung aussehen und wo deshalb nicht unbedingt das Modell mit unpassenden Platten weiter zugepflastert werden muss.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Bolter sind top bei tau. Nk ist sehr wichtig also sehr viel auf nk bauen.khorne is bei den tau der top gewinner^^. Sonst massenvernichtungs waffen sind auch wichtig (schablonenwaffen etc.)

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Khorne gegen Tau der "top gewinner" ist. Klar, gegen Tau ist Nahkampf sehr effizient, aber man bezahlt dann teure Truppen für eine Arbeit, die billigere genau so erledigen können. (Wofür Berserker nehmen, wenn normale Marines diese Aufgabe genauso erledigen können?) Daher würde ich eher zu mehreren Einheiten normaler CSM raten, welche mit NKW und BP ausgerüstet sind. eventuell noch Raptoren oder Bikes, die schneller beim Gegner sind und ihn somit vom Schießen abhalten. (Warum wird eigentlich die Feuerkraft der Tau so gefürchtet? Gut, der Massebeschleuniger hat 72" Reichweite und S10, allerdings ist die LK nicht sonderlich schlechter, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gegner, die über 48 Zoll entfernt sind, bestimmt auch einige Geländestücke in der Sichtlinie haben.)

Ausserdem würde ich zu einer Geißel mit indirektem Feuer raten. hinter einem Wald platziert kann der Tau dir nicht viel anhaben und du kannst dir seine Kampfanzugtrupps vorknöpfen.

Worauf ich keinesfalls verzichten würde, ist ein schneller General mit Schreckensbeil. Diese Schilddrohnen können verdammt lästig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte ich den NK Trupp in ein Rhino stecken,?

2. Meinst du, dass die Bikes in den nahkampf sollen?

3. Hast du Ehrfahrung mit dem Schreckensbeil, lohnt es sich wirklich für 25 Punkte?

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

Nein, da er nach dem aussteigen nicht angreifen kann. Infiltration wäre mMn sinnvoller, allerdings gibt es dann das Problem, bei einem großem Trupp entsüprechende Deckung zu bekommen, oder du musst auf Nahkampfpotential bei der Masse verzichten. Und ein LR ist leider sehr teuer, so dass auch er sich kaum als reiner Transporter lohnt.

zu 2.

Normalerweise nicht unbedingt, allerdings können sie bereits in der zweiten Runde im NK sein, was den Tau ziemliche Probleme bereiten dürfte. Dank ihres 3+ ReW musst du sie nach deiner ersten Runde nicht einmal in Deckung halten.

zu 3.

Bei mir hat sich das Schreckensbeil in Kombination mit däm. Statur bisher immer gelohnt. Dadurch ignoriert das Modell im NK jeglichen Schutzwurf, was einigen Gegnern sehr weh tun kann (Ordenspriester, Necrons, Schwarmtyranten, und eben Tau Kampfanzüge mit Schilddrohnen oder -generator) Gegen Gegner, die eher selten ReW haben (Orks) nutze ich eher einen General ohne Statur aber mit achtklinge. Und mit MduC ist auch die Dämonenwaffenregel nicht allzu schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

Und mit MduC ist auch die Dämonenwaffenregel nicht allzu schmerzhaft.

Ich muß Dir bei den bisherigen Punkten zwar zustimmen, aber bei diesem Punkt muß ich Dir widersprechen.

Das Mal des u. Chaos kann nicht verwendet werden um die Dämonenwaffenregel zu wiederholen.

wie wäre ein Raptorentrupp mit Meltern gegen nen Hammerhai?

Dies wäre natürlich eine Möglichkeit.

Vorallem könntest Du die Fähigkeit "Infiltration" bei den Raptoren und Bikes einsetzen, damit Du möglichst schnell in den Nahkampf kommst.

Dies gilt natürlich auch für ein HQ-Modell mit Schwingen oder Geschwindigkeit.

Es gibt eigentlich wenig, was ein Tau-Spieler gegen harte Einheiten im Nahkampf ausrichten könnte. Vorallem hälst Du die betreffenden Einheiten der Tau vom schiessen ab und blockierst ggf. noch die Schußlinie von weiteren Truppen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es vielleicht was wenn ich den Fk Trupp in ein Rhino tue,damit sie den Gegner schneller in die Reichweite ihrer Waffen bekommen?

Oder sollte ich den Rhino gleich ganz aus der Armeeliste streichen?

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jaein. Bei den Tau ist das eine sache 1 ich habe ihn drin fahre nach vorne und steige aus- nachteil: rhino wird dank den tau wegeschossen und bekomme warscheinlich mehere verluste,2. ohmne rhino kann der trupp sich bewegen aber nicht so eine grsse reichweite und sind aber flexiblar. nachteil: können auch dank den tau waffen sehr schnell wegeschossen werden.

Es ist dir überlassen bedenke noch eins, ein rhino ist gleich einfahrbares gelände.

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Inferno-Raketenwerfer ist zwar ganz nett an 'nem Anti-Infanterie-Predator, den ich dann als ganzes als 'ne Massenvernichtungswaffe sehen würde, aber mit Schablonen-Waffen sind wohl eher Geißeln gemeint, die dank indirektem Feuer den Tau auf lange Distanz einiges antun können - sowohl den Fusstruppen, als auch den Panzern.

Ein klassischer harter Gegner für Tau wäre beispielsweise eine Demonbomb (ein großer Biketrupp, der in der 1. Runde nah an den Gegner boostet; ab Runde 2 wird für viele Dämonentrupps gewürfelt; Bikes und Dämonen gehen dann in Runde 2 in den NK). Allerdings ist die bei nur 1000 Punkten schon recht schwer aufzustellen - am ehesten würde sich vielleicht eine solche Bomb mit Dämonetten lohnen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thranduil

entweder Predator oder Geißel. Was findet ihr besser?

Wenn es nur um das eine Spiel gegen Tau geht, nimm die Geißel mit indirektem Feuer.

Einer meiner Hauptgegner ist Tau und hatte gegen ihn bisher eigentlich noch nie große Probleme. Sobald die Tau einmal in einer Ecke das Schlachtfelds im Nahkampf sind, kannst du dich munter durch die ganze Armee hacken - immer schön von einem Trupp zum nächsten springen. Dazu reichen auch normale Marines, das Mal des Khorne wäre da nur Punkteverschwendung.

Wichtig ist dass du schnell ankommst, also viele Truppen mit Schwingen, Schnelligkeit, Bikes und Infiltration - wobei Infiltration imho dabei noch mit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Falls dort irgendwo ein Himmlischer steht, mosch ihn schnellstmöglich weg, dann muss die gesamte Tau-Armee testen ob sie flieht - bei den MWs ziemlich praktisch. Eine Einheit Dämonen wäre auch sehr praktisch.

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

(Yves Montand, franz. Schauspieler u. Sänger, 1921-1991)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.