Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 25


Empfohlene Beiträge

Was für eine Ekralle aus Plastik meinst du? Die aus dem CSM Gussrahmen?

Genau die meine ich.

Hab sie bloß ein bisschen zurechtgeschnitten, damit sie auch wie eine Klaue aussieht.:bking:

ps: Hab mich vorhin verschrieben, ich meinte Klaue.

"Aus der Waffen-Vernarrtheit der der Amerikaner wird ein neuer Chaosgott geboren werden!

Er wird George Bush heißen!...zu spät, schon passiert"

Clubleiter der "Sons of Destruction"

[ http://sonsofdestruction.de.ki ]

Wir suchen Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike-Schwadronen beim Chaos können in Einheiten von 3-10 Modellen aufgestellt werden. Wenn dir das als Vorteil genügt...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du dir selbst am besten beantworten können. Dazu müßtest du aber erstmal den Codex gelesen haben, um dich zu entscheiden, WIE du dein Chaos spielen willst und was du dafür an Modellen brauchen wirst.

Für mich war sie damals ein guter Anfang - zusammen mit dem alten großen Armeedeal, aber das kann man eben nicht pauschalisieren.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab eine kleine Frage. Man hat mir grad erzählt das in einem Errata oder FAQ drin steht betreffend Däm. Schnelligkeit, das das Modell zus. zu seiner Kavalleriebewegung noch 1D6" zusätzlich bekommt. Wenn das stimmt, weiß jemand wo das in welchen drinsteht?

Ich bedanke mich :)

Kass

Zitat: "Die Menschheit im 41. Jahrtausend betet zum Imperator, auf dass er sie beschütze.

Der Imperator betet zu Chuck Norris, auf dass er ihn nicht verhaut!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: was habt ihr so für alternativvorschläge umd den blutdämon sarzustellen? gibt es da was was sich ebsonders gut egnet? finde das normale modell nähmlich nciht gerade ansprechend...
Einen der älteren Blutdämonen :D Es ist dir schon mal sehr geholfen, wenn du den Vorgänger des aktuellen BDs nimmst, denn da sieht der Kopf schon mal nicht mehr so aus wie der eines Pit Bulls und trotzdem bleiben einem die herrlichen Schwingen und der restliche Körper erhalten.
Hi,

hab eine kleine Frage. Man hat mir grad erzählt das in einem Errata oder FAQ drin steht betreffend Däm. Schnelligkeit, das das Modell zus. zu seiner Kavalleriebewegung noch 1D6" zusätzlich bekommt. Wenn das stimmt, weiß jemand wo das in welchen drinsteht?

Ich bedanke mich :)

Kass

Klingt so, als wenn du vom Sprinten sprechen würdest...däm. Schnelligkeit verleiht nun mal die Bewegung von Kavallerie und die darf laut aktuellem RB in der Schussphase sprinten (s. Regeln für Kavallerie im RB und die entsprechende Sonderregel Sprinten im RB auf S. 74)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

balrog hatte ich achschon überlegt, und danke an RellikPoc aber die schwingen find ich kackhässlich :D

aber forgeworld werd cih aml gucken, das problem wäre nur das ich keine kreditkarte hab :( ok, der is ja eh viel zu teuer^^

aber ich denk mal wenn cih khrone spiel is der BD sowas wie ein muss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denk mal wenn cih khrone spiel is der BD sowas wie ein muss oder? ok, der is ja eh viel zu teuer^^
Im Endeffekt würd ich allen Spielern, die NK-Power benötigen und die die Möglichkeit dazu haben, empfehlen, den BD mit in ihre Liste aufzunehmen. Ich will ohne den am liebsten nicht mehr aus dem Haus gehen!

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt würd ich allen Spielern, die NK-Power benötigen und die die Möglichkeit dazu haben, empfehlen, den BD mit in ihre Liste aufzunehmen. Ich will ohne den am liebsten nicht mehr aus dem Haus gehen!

Ich persönlich ziehe einen passend ausgerüsteten DP einen BD vor. Kostet weniger und ist wesentlich flexibler. Dank Infiltration und däm. Geschwindigkeit ist man häufig schon in der 1. Runde im NK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich ziehe einen passend ausgerüsteten DP einen BD vor. Kostet weniger und ist wesentlich flexibler. Dank Infiltration und däm. Geschwindigkeit ist man häufig schon in der 1. Runde im NK
Von seinen Möglichkeiten ist der DP sicher flexibler, da man ihn eben vor der Schlacht gut anpassen kann. Dafür ist der BD eben ein super Allrounder und stellt mit seinen Eigenschaften die DPs meist in den Schatten. Sicher, er ist eben nicht in Runde 1 im NK (der DP mit Schnelligkeit aber eben auch nicht mit Sicherheit), aber er ist auch nicht viel teurer als ein guter DP (wenn man die Kosten für den Wirt einrechnet vielleicht doch?) und allein seine Profilwerte sind schon beneidenswert ...man bedenke den W6 und daher keine Möglichkeit, ihn mit doppelter Stärke sofort auszuschalten, den ReW, KG, S, usw. Mit einem DP muss man vor allem als Anfänger wesentlich mehr aufpassen, dass er einem nicht verreckt als beim DP und auch mir als Khorne-Spieler im 7. Jahr ist er nach wie vor lieb, weil ich mich um ihn kaum zu sorgen brauche (außer vielleicht, welches Opfer als nächstes am sinnvollsten ist), während meine Gegner ihn mehr denn je hassen...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ewigem inaktiv-sein melde ich mich hier mal wieder in diesem wunderschönen Forum ;)

Ich habe mich nun, nachdem ich mein Austauschjahr in Neuseeland hinter mir habe, wieder verstärkt den Anfängen meiner Emperor's Children gewidmet und habe da ein paar Fragen zum Armeeaufbau.

Bis jetzt habe ich 2 Trupps Space Marines, nen General, einen Cybot und ne Chaosbrut, die ich aus irgendwelchen Bitz zusammengeschustert habe.

In meinem hiesigen Laden soll nun demnächst(Mitte April) eine Liga nach den 40 minuten Regeln abgehalten werden, in der wohl mehr oder weniger alle Völker vertretens ein werden. Die (leicht abgewandelten) Regeln lauten wie folgt:

-500 Punkte Limit, mindestens eine Standardauswahl

-kein Modell darf mehr als 2 lp haben

-kein Modell darf w6 oder höher haben

-kein Fahrzeug mit einer Gesamtpanzerung von mehr als 33

-keine Rettungswürfe, sowie kein Rüstungswurf, der besser als 3+ ist

Dadurch disqualifizieren sich natürlich viele Chaostruppentypen (incl meines Cybots) automatisch, ich hatte mir überlegt die ARmee etwa folgendermaßen aufzustellen:

Lieutnant mit Chaosbrut und Ätherlanze (sollte im NK gut austeilen und mit der Lanze Sms und Necrons einheizen können)

1 Trupp Marines mit Pistole+ Nk-Waffe, Champ mit e-faust

1 Trupp Marines mit möglichst vielen Sonic Blastern, die dank der Beschränkungen bei der Fahrzeugs-und Rüstungswahl rel. effektiv sein sollten, dann noch ein Blastmaster für die härteren Brocken dazu

1 Bikesquad -->Das ist der Punkt an dem ich am meisten Rat bräuchte, mir erscheinen die Bikes dank hoher Geschwindigkeit und w5 recht gut, außerdem können sie ihre Bolter für 2 Punkte gegen sonic Blaster tauschen, damit ganz gut austeilen und dann später die Marines und den Lieutnant im Nahkampf unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei eine neue Turnierarmee aufzubauen (eine erste AL steht schon im dazugehörigen Bereich), dabei bin ich mir in einigen Punkten noch unsicher.:???:

Bisher habe ich folgende Überlegenungen: (auf der Metaebene)

- Turnierarmee, 1750P

- primär gegen MEQ's

- Beschusslastig, aber nicht undynamisch

- Flexible Aufstellung (mind. 2x Infiltratoren und/oder Schocker)

- mind. eine, besser zwei Kontereinheiten

- soviele Aufstellungspunkte wie möglich (geht einher mit vielen potenziell punktenden Eineiten)

Allgemein sollte eine Black Legion Armee am Besten geeignet sein, entsprechendes wurde bisher umgesetzt:

-4x5er Las/Plas, ungeteilt (mind. 1x als Infiltrtoren)

-2x6er Slaanesh Havocs (je mit vier RakWerfer)

-2er Kyborgs (Schocker)

-2x5er Furien

Damit sollte ich einen Grundstock für die Felxibilität und Beschusskraft haben, was noch fehlt sind die Kontereinheiten sowie noch mehr Beschuss, wobei ich mir hier noch unsicher bin:

-Zuerst wollte ich einen Sirenenprinz, evtl. noch unterstützt von einem Leutnant (siehe AL), aber im Moment übelege ich mir zwei preiswerte Leutnants, evtl. Infiltrierend (in etwa so: Däm. Speed, Stärke, E-Waffe), was ist besser?

-Die Unterstützungsauswahlen: 3x Predator mit MK und schw. Bolter oder lieber 3x Havocs, evtl. mit vier schw. Boltern oder drei Raks. Was haltet ihr von dämonischer Bessenheit bei den Predators?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutnant mit Chaosbrut und Ätherlanze (sollte im NK gut austeilen und mit der Lanze Sms und Necrons einheizen können)
Mal des Slaanesh?

Soll er sich dem Nk-Trupp anschließen? Wenn ja, dann würd ich die Brut streichen und Lieutenant und Trupp Infiltration gönnen. Wenn nein, wär wohl däm. Widerstand für den Lieutenant Pflicht, damit die "Einheit" nicht unter seinem W4 leidet.

1 Trupp Marines mit Pistole+ Nk-Waffe, Champ mit e-faust
Wenn der Trupp das Mal des Slaanesh kriegen und/oder relativ klein sein soll, würd ich die E-Faust gegen E-Waffe und Stärke tauschen. Erhält die gute Ini und dicke Brocken sollten durch die Beschränkungen ja eh nicht wirklich präsent sein.
1 Trupp Marines mit möglichst vielen Sonic Blastern, die dank der Beschränkungen bei der Fahrzeugs-und Rüstungswahl rel. effektiv sein sollten, dann noch ein Blastmaster für die härteren Brocken dazu
Schon recht teuer...
1 Bikesquad -->Das ist der Punkt an dem ich am meisten Rat bräuchte, mir erscheinen die Bikes dank hoher Geschwindigkeit und w5 recht gut, außerdem können sie ihre Bolter für 2 Punkte gegen sonic Blaster tauschen, damit ganz gut austeilen und dann später die Marines und den Lieutnant im Nahkampf unterstützen
Bikes sind gut. Aber auch teuer. Bei 500 Punkten, bei denen man kaum 2 Standards + HQ unterkriegt, zu teuer.

@Markasius:

Der Vorteil an weiteren Havocs wäre, dass du dann keinerlei Fahrzeuge mehr in deiner Liste hättest, was den panzerbrechenden Waffen ihre Primärziele nehmen würde. Die Aufteilung auf 2 Trupps schwere Bolter und der andere Trupp Raketenwerfer wäre wohl am besten, um eine gute Mischung aus Anti-Infanterie und Anti-Panzer zu bekommen und entspräche auch fast dem, was die Preds an Feuerkraft geliefert hätten. Denke, dass die Havocs daher besser ins Konzept der Armee passen würden.

Zum HQ: Ein Sirenenprinz ist natürlich teuer und würde deine Pläne über den Haufen werfen, die Slaanesh-Havocs als Elite einsetzen zu können...so wie jeder General mit Mal des Slaanesh...da müßte schon ein ungeteilter General/Lieutenant her...oder einer mit Mal des Tzeentch oder Nurgle...ein Nurgle-DP vielleicht? Mit Statur schon von Haus aus W6, mit Schnelligkeit, Sense, Stärke, Aura, ...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zu den Havocs...

mit Mal Slaanesh kannst Du ihnen Infiltration verpassen und sie mit Blastmastern ausrüsten (statt der Rak) durch die InF gleichst Du die mangelnde Reichweite (vgl RaK) aus und da sie auch als Sturm abgefeuert werden können, bist Du nicht stationär gebunden...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wohl Slaanesh sein. Obwohl Khorne durch Infiltration doch wieder ein wenig in der Gunst steigen dürfte.

Wenn man jedoch die Legionen insgesamt beschaut, sollten da auch noch andere recht weit vorn sein...vor allem IW sollte man da bedenken.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wohl Slaanesh sein. Obwohl Khorne durch Infiltration doch wieder ein wenig in der Gunst steigen dürfte.

Wenn man jedoch die Legionen insgesamt beschaut, sollten da auch noch andere recht weit vorn sein...vor allem IW sollte man da bedenken.

MfG, Poc

yuup - InIbonus, Sonderwaffen und Hexer - sowie fast die gesamte Armeeauswahlpalette...

doch denke ich auch , dass die IW - gut gespielt - ihnen den Rang streitig machen könnten.

Obwohl, neuerdings kriege ich andauernd InF Nurgle vorgesetzt und ehrlich - auch dies ist zum :kotz: ...

Ergebnis: Es hängt wohl in erster Linie von den Fähigkeiten des jeweiligen Spielers ab, doch manche Armeen machen demjenigen wirklich leichter als andere... :buch:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum HQ: Ein Sirenenprinz ist natürlich teuer und würde deine Pläne über den Haufen werfen, die Slaanesh-Havocs als Elite einsetzen zu können...so wie jeder General mit Mal des Slaanesh...da müßte schon ein ungeteilter General/Lieutenant her...oder einer mit Mal des Tzeentch oder Nurgle...ein Nurgle-DP vielleicht? Mit Statur schon von Haus aus W6, mit Schnelligkeit, Sense, Stärke, Aura, ...

Die Sache mit den Malen habe ich nicht bedacht, damit ist der Sirenenprinz erst mal draußen. Grundsätzlich habe ich nach Auswahl der Unterstützung knapp 250P übrig, wenn ich ein bischen kürze, z.B. je einen RakW streiche noch einige Punkte mehr. Grundsätzlich überlege ich mir:

- zwei Leutnants, beide mit Infiltration und Speed, einer mit E-Klauen und einer mit Nachtklinge, wobei einige Punkte noch übrig bleiben

- zwei Leutnants wie oben, wobei einer nicht infiltriert, im Gegenzug dafür den Kai-Bolter erhält

-Leutnant und DP, wobei der DP relativ preiswert bleiben soll. Nurgle wäre grundsätzlich möglich, allerdings lacht mich das Schreckensbeil bei einem DP mit Statur an und ist wohl gesetzt:)

Ich muss mir mal überlegen welche Armeen/Einheiten mir wohl die meisten Schwierigkeiten machen werden...

@Unterstützung

So wie ich das sehe tausche ich bei den Havocs/Predators Standhaftigkeit gegenüber Mobilität. Grundsätzlich passen die Havocs wohl eher in die ARmee, andererseits sehe ich dann Probleme im Bereich der Flexibilität. Selbst mit der dämonischen Besessenheit (wobei ich mir überlege ob die sinnvoll ist) sind drei Predators nicht leicht auszuschalten - und die Waffen die nötig wären um sie schnell auszuschalten würden wohl auch einen/zwei Havoctrupps zu schaffen machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

@stärkste LEgion

Ich würde neben den genannten Armeen auch die Black Legion dazu zählen. Fast alles was andere Armeen stark macht steht auch ihnen zur Verfügung, zusätzlich haben sie weniger Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Leutnant und DP, wobei der DP relativ preiswert bleiben soll. Nurgle wäre grundsätzlich möglich, allerdings lacht mich das Schreckensbeil bei einem DP mit Statur an und ist wohl gesetzt:)
Die Idee mit Nurgle kam mir auch nur, weil 1. Nicht Slaanesh und 2. Däm. Widerstand, der nicht von den Dämonengeschenken bezahlt wird. Was die Bewaffnung angeht, so ist das Schreckensbeil genauso i.O., wie alles andere halbwegs effektive und dürfte sogar vor der Sense stehen.
@Unterstützung

So wie ich das sehe tausche ich bei den Havocs/Predators Standhaftigkeit gegenüber Mobilität. Grundsätzlich passen die Havocs wohl eher in die ARmee, andererseits sehe ich dann Probleme im Bereich der Flexibilität. Selbst mit der dämonischen Besessenheit (wobei ich mir überlege ob die sinnvoll ist) sind drei Predators nicht leicht auszuschalten - und die Waffen die nötig wären um sie schnell auszuschalten würden wohl auch einen/zwei Havoctrupps zu schaffen machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Was meinst du mit Besessenheit? Dämonenmaschine oder Parasit? Wäre für die Bewertung schon recht wichtig ;) Dämonenmaschine ist natürlich Pflicht bei Predatoren, der Parasit ein nettes Gimmick, dass mir aber meist zu teuer wär.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.