Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 25


Empfohlene Beiträge

was hälst Du von folgendem (bisher sehr erfolgreich in verschiedenen WB Listen erlebten ) HQ...

General mit

Bike mit Melter

Rune

Rüstung

pers. Ikone

Stacheln

Stärke

Mutation

Eklaue

RAngriff

(wahlweise auch statt Klaue / Mutation / Stärke / Ikone mit Crozius)...

bewegt sich im ersten Spielzug 24", bekommt damit einen 2+Rettungswurf - kann nicht mehr als einen LP verlieren - ist dann in guter Melter und Dämonenreichweite...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Biker ist an sich okay, auch wenn ich ihn etwas anders spielen würde. Nämlich mit Nachtklinge (S8 im Angriff!) und ohne die Rune, dafür mit Essenz. Aura ebenfalls, für den Nahkampf. Denke nicht dass man die Rune braucht, wer trotz des 2+ Rettungswurfs immernoch mit Laserkanonen auf den Typen schießt ist selbst schuld.

Aber ich würde einen solchen Bikerlord nur in Nahkampfarmeen spielen, dort erfüllt er nämlich seine Aufgabe Dämonen zu beschwören und nen Teleportpeilsender zu bieten hervorragend.

In ner Fernkampfarmee ist ein "herkömmlicher" Dämonenprinz eigentlich besser aufgehoben da er einfach mehr im Nahkampf reißt bzw. vor allem viel mehr durchhält.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu CSM Standards :

Also ich habe aus der Grund-CSM-Standard-Box jetzt 5 Modelle geklebt /m. Bolter...

- soll ich nun einen PW reinnehmen?

- und/oder einen Schweren Bolter?

- der a.Champion mit E-Faust?

MFG N:???::???:B

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: was soll der Trupp können? Fernkamp oder Nahkampf?

Im Fernkampf braucht's keinen Champ und erst recht keine E-Faust. Die Kombination schwere Waffe + Plasmawerfer bei 5 bis 6 Mann im Trupp ist recht beliebt. Soll der Trupp möglichst billig werden, kann man sich den Plasmawerfer auch noch sparen...

Für den NK sind schwerer Bolter und Plasmawerfer jedoch ungeeignet, Champ mit Faust jedoch umso besser. Dazu sollte der Trupp dann aber auch schon wieder um einiges größer sein als der FK-Trupp.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber baut man als Chaot wirklich Nahkampf CSM? Also da hat man doch wohl ansich wirklich viel viel bessere Alternativen... Normalerweise ist Standard die Laser+Plasma Variante und da bruahct man keinen Efaust Champion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber baut man als Chaot wirklich Nahkampf CSM?

Ja! Baut man!

Meine 5 Fernkampf CSM

(ja...ich hab´ auch den besagten Plasmawerfer/LasCannon-Trupp)

taugen bei mir nicht viel!

Letztes Spiel gegen SM

Laserkanone 5 Schuss (dann war er tot) -> 2 magere Treffer -> davon nur ein Streifschuss... :notok:

4 PlasmaCSM feuern in Runde 1 EINMAL "geziehlt"...

w6 Würfe [1, 1, 1, -> RW 1,2,2 ]

3 tote durch Plasmaverbrennungen (...und das ist bei mir kein Einzelfall... :heul2: )

...nein....ich hab´ das Spiel NICHT gewonnen...

Dagegnen die NK-CSM sind den normalen SM deutlich überlegen...

selbst Termis&Cybots kommen gegen meinen "Spezial-Champion" ins Schwitzen! ;D

[Aufstrebender Champion mit Meisterhafter Energiefaust, Stacheln, D.Mutation]

... ich weiss etwas übertrieben...aber beim meinen "Würfelkünsten" brauch´ ich das!

Probier´ sie einfach mal aus! :ok:

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte mir jemand bei einer CSm Armee des ungeteilten Chaos helfen?

So erst mal 500 Punkte ^^

Was ich gerne in der Armee hätte :

HQ ...

2 Standard

1 Kyborg

So wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^

Wäre schön wenn sie Liste stark ist und fun bringt - will ja gewinnen ^^

MFG N:):)B

PS: Ich spiele gegen Tau, Orks, SM und Necrons...

wenn es irgendwelche Fragen, Beschwerden, Tipps etc. gibt dann einfach schreiben.

(möchte die Liste hier machen, da ich nicht weiß was gut ist und außerdem gibt es sooooo viel Auswahl ^^

Sry wegen der ganzen "^^"..... ..... ..... ^^

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist wenn du die Liste selber schreibst und dann hier postest und dir dann von den Meingungen hier die besten Sachen raus holst.

Aber die Arbeit sie zu schreiben solltest du dir schon selbst machen.

Aber HQ, 2xStandart und Cyborg sind bei 500 Punkten ein Anfang und viel mehr wird nicht passen.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte mir jemand bei einer CSm Armee des ungeteilten Chaos helfen?

So erst mal 500 Punkte ^^

Was ich gerne in der Armee hätte :

HQ ...

2 Standard

1 Kyborg

dann versuch es doch mal mit...

- einem Leutnant

- zweimal 5 CSM

- einem Kyborg

^^ ;) , Sry - aber das musste sein. Wir helfen Dir wirklich gerne, aber ohne die geringste Ahnung, welcher Stil dir vorschwebt, welche Einheiten Du bevorzugst und welchen :chaos:Gott Du - wenn überhaupt - anbeten/ablehen willst... no go!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig Leutenant mit E-Waffe

5 CSM mit 2 Plasmawerfern

5 CSM mit Raketenwerfer

2 Kyborgs

5 Havocs mit 4 schweren Boltern

So sieht momentan meine 500-Punkte-Liste Iron Warriors aus, nur dass dort die Kyborgs unabhängig voneinander agieren. Ich denke, das dürfte in etwa das sein, was Noob sich vorgestellt hat. Bei bedarf kann er ja einen Kyborg streichen und die Punkte in die Stärkung des Leutenants und ein zusätzliches Modell und Veteranenfähikeiten für die Trupps investieren.

€dit:

Was mir gerade noch einfällt: Welche Ausrüstungsgegenstände/Dämonengeschenke müssen eurer Meinung nach bei WYSIWYG dargestellt werden. Terminatorrüstungt, Schwingen und die diversen Begleiter und Reittiere ok, aber zuletzt machte mich einer an, weil er keine Stacheln, beim DP keine Schnelligkeit und vor allem bei keinem meiner Ucms die Stärke sehen konnte. mMn ist das übertrieben, bei wirklich jeder Ausrüstung auf WYSIWYG zu bestehen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das mit Stärke auch etwas übertrieben, weil dicke Arme nicht unbedingt stark sein müssen.

Schnelligkeit versuche ich immer darzustellen, lange Beine oder so sind ganz ok, wurde hier im Forum schön oft drüber geredet. Und das mit den Stacheln...naja wenn er eine Termi-Rüstung hat nimmst du die Trophyracks als Stacheln, und bei anderer Rüstung kannst du ja etwas basteln. Es sind doch immer diese Bitz in den Gussrahmen drin mit dem Stachel wo ein oder zwei Köpfe drauf sind. Nimm den einfach. Wenn das Modell mal keine Stacheln haben sollte ist das egal. Mir würde es aber auch nix ausmachen wenn man so etwas nicht sieht. Schnelligkeit muss man auch nciht sehen, dann kann er einfach mit seinen normalen Beinen sehr schnell laufen. Nehme sowas auch nicht so kleinlich.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danka an alle, werde jetze meine Liste ma schreiben

- Appolyon hatte recht ^^ das war es was mir vorschwebte :bking:

Hier also die Liste (500 P. Iron Warriors) :

HQ

Leutnant - 45 /Energieklauen 30

Standard (1)

5 CSM - 70 /1PW 10

Standard (2)

5 CSM - 70 /1PW 10

Elite 140

2 Kyborgs je 70 (seperat)

Unterstützung

5 Havocs - 70 /4SB je 15

So das sind insgesamt 505 Punkte wenn ich richtig gerenchnet habe :-)

- da ich diese Liste innerhalb unseres privaten Kreises einsetze sind die +5 Punkte relativ egal ^^

Ein Frage noch: Muss ich bei dieser Armee auch Ironwarriors Modelle einsetzen oder gehen auch die norm Standards?

MFG und danke an alle N:):)B

- Verbesserungen etc. sind sehr erwünscht...

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mit der Frage die Miniaturen an sich meinst:

Also ich bin der Meinung man kann auch ganz normale Marines als Iron Warrior spielen. Bemalen können soll man seine Truppen schließlich wie man will :ok:

Solange du deinem Gegner sagst, dass das eine Iron Warrior Armee ist issed doch wurscht ob die dieses metall Farbschema haben oder das ganz normale.

Solange du trotzdem WYSIWYG einhälst...

Ich behalte mir auch das recht vor meine dunkel blauen CSM mal als normale CMS und mal als Iron Warrior einzusetzen.

Es sollte bei jedem Modell erkennbar sein was es darstellt und welche Ausrüstung es hat.

Wie aber ein Iron Warrior grundsätzlich auszusehen hat, das kann dir keiner vorschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noob

Du musst keine IW-Regeln benutzen, um diese Liste einsetzen zu können. Dies musst du nur, wenn du die beiden Kyborgs einzeln aufstellen willst. Außerdem sind Kyborgs Elite, nicht Unterstützung.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man, wenn man nach den Regeln einer bestimmten Legion spielen will, seine Modelle auch entsprechend bemalen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde das alles berücksichtigen ^^ aber was haltet ihr nun von der Liste?

-Ist die gut/schlecht? -Brauche ich einen DP? -Oder einen Predator?

??? MFG N:???::???:B

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Nun mir gefallen TS aber ich werde erst einen SD TS Trupp bei 1000 Punkten mindestens einsetzen (wenn übehaupt)

- das Problem ist, das es zwar schöne aber manchmal schlechte Modelle sind ^^ (am allerliebsten hätte ich Typhus - die Mini ist genial !!!)

MFG N:):)B

PS: Ich fang schon mal an eine 1000 Punkte Liste aufzustellen :-)

- hab ich bei meiner Liste die Male des UC vergessen?

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so war es bei mir fast immer ^^

- ich habe nach den Werten geguckt, das aussehen war eher zweitrangig

... das Problem ist YSWYG (oder so)

zb. find ich Kyborgs nicht so toll (aussehen) aber denoch sind sie gut (Werte).... :heul2:

Naja ich werde ma anfangen mit 1000 Punkten ^^

MFG N:):)B

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo toll sind Kyborgs auch nicht wenn man sie nicht gerade in Massen einsetzt. Du kannst auch locker ohne Kyborgs spielen.

Ein Missverständnis das scheinbar immer häufiger aufkommt - nur weil IW-Listen mit 9 Kyborgs bärtig sind heißt das nicht dass Kyborgs in jeder Schlacht, in jeder Anzahl und gegen jeden Gegner der Überhammer sind.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,Chaotenfreunde. Im Armeelistenthread steht seit... ich glaube gestern ^^ eine Emperors Children Armeeliste. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Kommentare zur Armeeliste. Daher kopiere ich einfach mal den Beitrag hier rein.

Kritik ist erhofft und erwünscht.

Aloha allerseits. Ich möchte mein Comeback (siehe http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80913 ) direkt mal mit einer (von ArChanum gewünschten ) Armeeliste beginnen.

Gespielt werdem, wie im Topic gesagt, 1750 Punkte. Ich greife so ziemlich wieder das Thema meiner vergangenen Listen auf, wie sich so mancher Member vielleicht noch erinnern kann.

Hier dann mal die Liste, bereit zum zerpflücken und Bart stutzen lassen *g*

Dämonenprinz des Slaanesh

Däm. Statur, Kampfdrogen, Schreckensbeil, Däm. Widerstand, Däm. Schnelligkeit (90 Punkte Dämonengeschenke)

Nahkampfwaffe, Stacheln, Persönliche Ikone

Meisterhexerupgrade, Warptalisman, 6 gemeine Psikräfte

@256 Punkte

6 Slaanesh Marines

Infiltrieren, 5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone

incl.:

Champion, E-Faust

@182

6 Slaanesh Marines

Infiltrieren, 5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone

incl.:

Champion, E-Faust

@182

6 Slaanesh Marines

5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone

incl.:

Champion: E-Faust

@164

6 Slaanesh Marines

5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone

incl.:

Champion: E-Faust

@164

12 Dämonetten

@180

6 Dämonetten

@90

6 Slaanesh Bikes

4 Sonic Blaster, 2 Melter, Ikone

incl.:

Champ: E-Faust

@277

Geißel

@150

Bisher sind noch 105 Punkte frei. was würdet ihr mir da empfehlen? Ich schwanke ein wenig zwischen Indirektem Feuer für die Geißel und 80 Punkte Ausrüstung für Champs (z.b. rasenden Angriff und Däm. Stärke für den DP-> Autokill bei ALLEN W4 Modellen wegen Schreckensbeil) oder aber 6 weiteren Dämonetten (also 2x12) + 15 Punkte irgendwelche Ausrüstung.

Wie denkt ihr über das Konzept im Allgemeinen?

Ich weiß, der Bart ist schon ziemlich lang, aber es ist ja auch ne Turnierarmee. Ich hoffe es hat sich an der Legitimität der Ausrüstungspunkte etc. nichts geändert, wenn doch, bitte ich um entsprechende Aufklärung.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Helltrain

Alternativ, durch den Verlauf des Threads im Armeelistenforum, habe ich auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, eine E-Faust rauszunehmen, und indirektes Feuer für die Geißel und 6 Dämonetten als Upgrade für den kleinen Trupp dafür zu integrieren.

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ehrlich gesagt halte ich von der Liste nichts.

Erstmal find ich das Trugbild bescheuert. Mal ganz davon abgesehen dass diese Psikraft einige elementare Spielkonzepte total über den Haufen wirft gibt es mittlerweile auch mehr als nur genug Kontermöglichkeiten dafür. Ich verweise da nur auf die Inquisitionsarmeen, Black Templars, Psimatrizen und ähnliches. Und ein guter Spieler umzingelt dir deinen Prinzen einfach mit 1-2 billigen Trupps und du stehst blöd in der Gegend rum und kannst nichtmal gescheit Dämonen beschwören.

Lass den ganzen Psikrempel raus und gib ihm Essenz statt Widerstand.

Rasenden Angriff brauchst du definitiv, du verschenkst hier eine der besten Initiativ-Möglichkeiten des 40k-Universums. Bionics würd ich ihm auch geben.

Von deinen Noisemarinetrupps halte ich ebenfalls gar nichts. Stylish - ja. Aber erstens, hast du überhaupt die Modelle dazu? Zweitens: Mit jedem Verlust sind 24-27 Punkte weg, und die Trupps schießen zwar recht gut aber außer leichter Infantrie jagst du damit auch niemandem wirklich einen Schrecken ein. Ich würde da eher auf konventionelle Bewaffnung zurückgreifen.

Außerdem sind Efaustchampions in so kleinen Trupps ziemlich sinnlos, da sie alleine auch keinen Nahkampf gewinnen und oft auch einfach mal vorm Zuschlagen tot sind.

Die Dämonetten sind okay, ein 12er Trupp ist aber sehr riskant. Da brauchst du schon wirklich den Großteil der Schablone um sie aufstellen zu können. Würde da eher ein paar Standards kicken und 3*6er Trupps aufstellen.

Die Biker sind ebenfalls überteuert, da kannste besser berittene Dämonetten spielen.

Und ne Geißel die nicht indirekt schießt und keinen mutierten Rumpf hat ist ein Geschenk an den Gegner. Über ein 12er Fahrzeug für 150 Punkte freut sich jeder.

Ich würde das gesamte Armeekonzept nochmal überdenken. Und bärtig ist da allenfalls der Trugbildprinz.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ehrlich gesagt halte ich von der Liste nichts.

Erstmal find ich das Trugbild bescheuert. Mal ganz davon abgesehen dass diese Psikraft einige elementare Spielkonzepte total über den Haufen wirft gibt es mittlerweile auch mehr als nur genug Kontermöglichkeiten dafür. Ich verweise da nur auf die Inquisitionsarmeen, Black Templars, Psimatrizen und ähnliches. Und ein guter Spieler umzingelt dir deinen Prinzen einfach mit 1-2 billigen Trupps und du stehst blöd in der Gegend rum und kannst nichtmal gescheit Dämonen beschwören.

Dann ist das Trugbild ja doch nicht so Spielkonzept-störend...könnte man ja sonst wohl auch bei Kristallzielmatrix und co. behaupten. Aber da es ja anscheinend gegen alles die nötigen Lösung gibt, sollte's doch wieder passen.
gib ihm Essenz statt Widerstand.
Wieso? Wenn er das Trugbild hat, ist der Widerstand meist besser geeignet...und auch so setz ich eher auf Widerstand denn als auf Essenz - auch ganz ohne Psi-Krempel ;) Ein DP gehört in den NK. Mit Schnelligkeit kommt er da ganz gut hin. Im NK bringt aber eben der Widerstand meist mehr als der zus. LP.
Rasenden Angriff brauchst du definitiv, du verschenkst hier eine der besten Initiativ-Möglichkeiten des 40k-Universums. Bionics würd ich ihm auch geben.
RA ist ja nicht schlecht, stimmt schon, aber bei den EC hat man doch eh die geringsten Ini-Probleme. Sehe das mehr als eine Frage für den Einsatzzweck des DPs. Gegen Standard-Trupps braucht er keinen. Gegen Scriptoren würde's ihm wiederum den Hals retten...obwohl da ja auch noch Kampfdrogen was bringen können...
Von deinen Noisemarinetrupps halte ich ebenfalls gar nichts. Stylish - ja. Aber erstens, hast du überhaupt die Modelle dazu?
Eigentlich irrelevant dieser Einwand...
Außerdem sind Efaustchampions in so kleinen Trupps ziemlich sinnlos, da sie alleine auch keinen Nahkampf gewinnen und oft auch einfach mal vorm Zuschlagen tot sind.
12-Mann-Trupps sind aber so ... groß? ^^
Die Biker sind ebenfalls überteuert, da kannste besser berittene Dämonetten spielen.
Für Bikes sind die Bikes gar nicht so teuer. Maximal die Sonicblaster rausgelassen. Ansonsten sind die wesentlich besser als die berittenen Dämonetten, weil schneller, besserer RW/ReW, besserer Widerstand, etc.
Und ne Geißel die nicht indirekt schießt und keinen mutierten Rumpf hat ist ein Geschenk an den Gegner. Über ein 12er Fahrzeug für 150 Punkte freut sich jeder.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen...der Einwand macht lediglich Sinn, weil die Geißel das einzige Fahrzeugelement der Armee ist. Aber beispielsweise mit LK-Pred + 2 direkt schießende Geißeln, sind die Geißeln schon gar nicht mehr so leicht zu kriegen, ohne selbst übel einstecken zu müssen.

An dieser Stelle empfiehlt es sich dann wirklich von den übrigen Punkten indirektes Feuer zu kaufen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Relik:

hatte schon vorher mit der Antwort begonnen, daher entschuldige bitte, wenn manche Dinge nochmal wiederholt werden. Musste nur zwischenzeitlich weg ;)

Juhu, direkt mal ne Antwort :)

allerings...oha, ich seh schon, die Armee ist total daneben und grottig. Dann waren die ganzen Massakers wohl alle purer Zufall ;) (na gut, eine Niederlage gegen Alaitoc, aber die Truppe war auch meine Nemesis ^^)

Auch gegen Soros (TrugbÍ­ld bringt nichts) wurden schon erfolgreich Spiele bestritten.

Und ein guter Spieler umzingelt dir deinen Prinzen einfach mit 1-2 billigen Trupps und du stehst blöd in der Gegend rum und kannst nichtmal gescheit Dämonen beschwören.

Nunja...

1.) billige Trupps sollten eigentlich nicht lange überleben, aufgrund meiner Feuerkraft ;) Und nunja... mein DP sollte sowieso relativ schnell mit allem fertig werden.

Aber vielleicht liegt es ja an mir: wie schafft man es, sich umzingeln zu lassen und dadurch immobil werden? In 8 Jahren ist mir diese Situation noch niemals unter die Augen gekommen.

Lass den ganzen Psikrempel raus und gib ihm Essenz statt Widerstand.

s. RelikPoc

Rasenden Angriff brauchst du definitiv, du verschenkst hier eine der besten Initiativ-Möglichkeiten des 40k-Universums. Bionics würd ich ihm auch geben.

Durch das Mal d. Slaanesh hab ich quasi Ini 6, da kommt nicht wirklich viel drüber. Wenn, dann würd ich RA nur wegen des Stärkebonus mitnehmen, nicht wegen der Ini.

Von deinen Noisemarinetrupps halte ich ebenfalls gar nichts. Stylish - ja. Aber erstens, hast du überhaupt die Modelle dazu? Zweitens: Mit jedem Verlust sind 24-27 Punkte weg, und die Trupps schießen zwar recht gut aber außer leichter Infantrie jagst du damit auch niemandem wirklich einen Schrecken ein. Ich würde da eher auf konventionelle Bewaffnung zurückgreifen.

erstens: ja klar, sonst würd ich damit nicht zu nem Turnier gehen

zweitens: ja klar, Verluste sind schmerzhaft, aber 2 Trupps stehen garantiert schonmal in Deckung, 2 Trupps in der eigenen Zone... da sollte sich doch was finden lassen.

Außerdem hab ich quasi 30 Zoll Reichweite (unter einbuße der Feuerkraft...), da kann ich außerhalb der Reichweite vieler Waffen bleiben.

Und glaub mir... auch Servos fallen bei ~ 90 Schuss.

Aber klar, der konventionelle Bolter toppt das ;)

Außerdem sind Efaustchampions in so kleinen Trupps ziemlich sinnlos, da sie alleine auch keinen Nahkampf gewinnen und oft auch einfach mal vorm Zuschlagen tot sind.

Klar, gegen Nahkampfspezis seh ich kein Land mehr, da geb ich dir absolut recht. Allerdings hab ich auch was falsch gemacht, wenn die so ohne weiteres und undezimiert in den Nahkampf kommen. Dann hab ich die Auslöschung verdient ;)

Ansonsten ist ne E-Faust niemals verkehrt. In so manchen ausweglosen Situationen kann se dir den allerwertesten retten. Und wenn dich son Cybot angreift, der keinesfalls den kompletten Trupp in der ersten Runde auslöschen kann, bist du dankbar, eine E-Faust eingepackt zu haben.

außerdem: 12er Trupps sind so... groß^^ ;)

Die Dämonetten sind okay, ein 12er Trupp ist aber sehr riskant. Da brauchst du schon wirklich den Großteil der Schablone um sie aufstellen zu können. Würde da eher ein paar Standards kicken und 3*6er Trupps aufstellen.

Niemals würde ich einen der 4 Beschusstrupps kicken. Die sind einfach zu wichtig im gesamten Konzept. Das sind 16-18 Schuss die mir da flöten gehen.

klar brauch ich n bisschen was an platz für die Dämonetten, deswegen sollte man die ja auch nicht im engsten Getümmel platzieren. Die haben immerhin noch 12 Zoll reichweite im Laufe der Runde, da kann man schonmal etwas großzügiger beschwören.

Die Biker sind ebenfalls überteuert, da kannste besser berittene Dämonetten spielen.

ähm... nein.

1.) Ich hab von Anfang an ne widerstandsfähige Begleitung für den DP

2.) ich hab hochmobile Schusskraft

3.) es ist ausreichend Nahkampfpower vorhanden.

Bei den ber. Dämonetten weiß ich nicht, ob sie da sind, wenn ich se brauche. Bei den Bikes ist das schon wahrscheinlicher.

Und ne Geißel die nicht indirekt schießt und keinen mutierten Rumpf hat ist ein Geschenk an den Gegner. Über ein 12er Fahrzeug für 150 Punkte freut sich jeder.

daher ja auch die Tendenz zum Indirekten Feuer ;)

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.