Jump to content
TabletopWelt

Fränkisches Söldneraufgebot


Empfohlene Beiträge

Echt beeindruckend was manche Leute aus ein wenig Plastik, Green-/Brownstuff und jeder Menge Talent und Geduld machen können. Deine Armee sieht sehr, sehr schön aus, auch wenn sie aus Franken kommt ;)

"Also, you know what they call a Six Pounder in Germany?"

"They don't call it a Six Pounder?"

"No, they got the metric system there, they wouldn't know what the f*ck a Six Pounder is."

"What'd they call it?" "75 mm PAK."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit es diesem Projekt nicht ergeht wie einigen anderen und die die es noch nicht kennen sich mal ansehen können schreib ich mal was um es von ganz hinten hervor zu kramen.

Aufgrund meiner Arbeit an meinen Dämonen ist derzeit bei meinen Söldnern nur ganz wenig geboten. Ich hab mir aus den neuen Imperiumsoldaten mal ne 20er Einheit Hellebardenträger gebaut die später einmal die Leibwache meines Zahlmeisters stellen sollen.

Ansonsten, viel Spaß beim ansehen dieses Projektes, was immernoch zu meinen absoluten Lieblingen gehört ;)

Die Söldner gehören auch meiner Meinung nach mit zu deiner Besten Armee. Irgendwie glaube ich, dass dir die Erstellung extrem viel Spaß gemacht hat, da du dich so richtig bei den Umbauten austoben konntest :ok:

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine sehr schöne Armee !Eine Armee bei der man merkt das alle Truppen zusammen gehören und die sogar noch Hintergrund hat .Ich hoffe du lädst irgendwann nochma Pics von der Leibwache hoch .

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann grabe ich das mal wieder aus, denn es gibt eindeutig zu wenige Söldnerprojekte ;)

Dem ganzen Lob kann ich kaum was hinzuzufügen, vor allem da sich hier weitaus kompetentere Menschen geäußert haben als ich es bin. Ich hoffe einfach dass hier noch was kommt, zumindest eine Geschichte, vielleicht auch ein Schlachtbericht?

Ich überlege gerade, ob ich dir die Idee mit dem Goblinschnitter zu klauen ;)

An sonsten hoffe ich, dass wir uns mal zusammentun können um unsere Söldnerarmeen im Verbund gegen den Feind zu schicken, oder auch gegeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich mache nichts neues bei meinen Söldnern- jetzt sind erstmal meine Waldgobelfen dran ;)

Bin morgen mit meinem Fränkischen Söldneraufgebot auf dem W.E.T. in Wertheim. Ich rechne mir bei den Schlachten keine Chancen aus, aber vielleicht geht ja was beim Bemalwettbewerb...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein wenig ausführlicher dürfen die Impressionen schon sein ;) Wie hat es sich mit den Söldnern gespielt (offenbar nicht so gut) Hattest du wenigstens etwas Spass? Wirst du die Söldner wieterhin spielen.

Gegen welche Armeen hast du antreten dürfen und wie ist es im Einzelnen gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem ganzen is echt nich viel zu sagen.

Hatte vorher zwei Nachtdienste gehabt und war daher extrem müde. Habe als erstes gegen Hochelfen gespielt die ich auch bis auf Silberhelme mit General, fünf Phoenixguard und nem Magier vernichten konnte- allerdings war der Spieler extrem unerfahren und somit konnte ich nich wirklich sagen das es wegen meiner Taktik, Würfelglück oder Können so ausging.

Das zweite Spiel spielete ich gegen Chaoskrieger... nich viel zu sagen. Chaos is ... und die haben meine Mannen ohne Probleme nieder geritten.

Zum Schluß ging es gegen Waldelfen. Habe nach der ersten Runde aufgehört, da ich wegen absoluter Müdigkeit eingeschlafen bin.

Alles in allem bin ich mir mittlerweile sicher das ich Söldner wohl nie wieder spielen werde. Sie sind gegen die heutigen Armeen einfach nicht mehr bestandsfähig... das soll aber nicht heißen das ich meine Söldner verstauben lasse. Werde sie wohl zu einer Imperiumsarmee umbauen. Viel muss ich da nicht machen... aber es wird trotzdem dauern. Erstmal sind meine Waldgobelfen dran. Bis ich auch von denen genug habe und ich wieder was anderes mache.

Ich merke einfach das ich absolut kein guter Spieler bin. Eher etwas höher als der Durchschnitt, oder so...

Armeelisten schreiben, gute Taktiken überlegen oder nach können der Truppen was auswählen ist nicht mein Ding.

Ich bin eher der Bastler was sich auch daran gezeigt hat das mir die Platzierung absolut egal war und ich mich soooooooooooooooooooooooo gefreut habe den Pokal für die schönste Armee zu bekommen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eine alternative Einsatzmöglichkeit für meine Söldner suche ich auch gerade.

Wie gut du spielen kannst, kann ich nicht beurteilen, dass du ein top Bastler bist sehe ich natürlich an deinen Projekten. ICh freue mich auf die Gobboindianer, fände aber Schade, wenn hier nichts mehr passieren würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weh...

Ich war grad wieder mal auf der Seite meines Lieblingsladen und was sehe ich da?

Den Grund das ich meine Jungs wieder reaktiviere und sie wieder auf das Schlachfeld kommen. Diesmal zwar mit Imperiums-Regeln, aber das ist ok!

Ich freu mich;)

Wird zwar noch dauern, aber das ist das was kommen wird.

Erstmal mein Bemalkönnen anderweilig verbessern.

post-14-13949128182706_thumb.jpg

post-14-13949128183223_thumb.jpg

post-14-13949128183321_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super:ok: Genau diese Figuren sind es auch die mich aus meiner TT Lethargie und Unlust herausgerissen haben auch wenn ich noch nicht weiß in welchem Gewand ich sie präsentieren werde.

Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Umsetzung, wird sicherlich eine Augenweide werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich schade, einen Söldnerspieler überlaufen zu sehen, aber wenn das der Preis dafür ist, dass ein wunderbares Projekt fortgesetzt wird, so muss er wohl gezahlt werden.

Ich bin auf deine neuen Modelle auf jeden Fall sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt einfach daran, dass ich eine Söldner Armee wie ich sie spiele und mit den Modellen die ich habe (und keine anderen Nichtmenschlichen verwenden will) einfach keinen Blumentopf gewinne. Ich bin zwar nicht aufs Siegen aus, aber immer zu verlieren und nichtmal annährend einen Lichtpunkt sehen ist schon bescheiden.

Aber!

Die neuen Modelle die kommen werden sind natürlich alle kompatibel zu den Söldnern. Das war und ist mir sehr sehr wichtig das ich jederzeit Söldner spielen kann und vielleicht mal ein neues Armeebuch kommen wird...

Ich werde wohl einen neuen Thread für das Armeeprojekt aufmachen und versuchen gute Bilder von den Modellen zu machen die ich mit rübernehemen werde.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.