Jump to content
TabletopWelt

Fränkisches Söldneraufgebot


Empfohlene Beiträge

Hi Daffl, (sorry doppelpost, shit, aber mit link) - den vorher kann man löschen - Mod!!!! Ich brauche einen Mod!!! - Mich hat´s erwischt!!!! - Hierher!!!

also hier mal mein Vorschlag in Form einer Skizze. Wie gesagt Skizze. Also ist noch nichts so wie es sein soll. War meine Idee des ganzen mit deinen Anhaltspukten. Ist jetzt 3 cm hoch - wobei ich sagen muss, dass mMn 4 cm besser wären. Länge ist nun 4,5 cm - würde diese dann auf 5,5 cm erhöhen.

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=1845

Gibst mir bitte Bescheid, was gut und was schlecht ist - dann machen wir weiter. Der Zwerg wird natürlich in der Endfassung erst ausgearbeitet, hoffe verständlich.

Gruß

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja zur zeit dabei mein pikenregiment zu bemalen. die ersten fertigen männer sehen so aus:

Piken.jpg

ich habe die modelle von der bruderschaft aus der gw söldnerreihe genommen. bei allen die köpfe abgesägt + welche von imperiums, bretonen + anderen truppen genommen.

damit ich irgendwo die farben rot/weiß meiner armee malen + die übergänge sowie die übereste der helmzierden verstecken kann, habe ich bei den meisten noch gugeln modeliert. ich liebe dieses kleidungsstück!

hier seht ihr das gerade fertige banner der einheit (noch ohne standarte). die rückseite wird weiß. da das banner nur nach vorne zeigt. bei den rittern war das was anderes, da man dort durch die ausrichtung + bewegung beide seiten malen musste.

BambergBanner.jpg

es ist an das wappen meiner schönen heimatstadt bamberg angelehnt. also wieder schön historisch. das original banner ist nicht so verschwommen wie das aufm bild. meine kamera is net so des wahre bzw. ich in bezug auf fotografieren ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss ich mich doch auch mal zu Wort melden ;)

Ich muss sagen: dein Projekt ist einfach SUPER!!!

Ich als gebürtiger Franke (Bayreuth) finde diese ganze Ideen super. Denn wie heisst es so schön? Ich bin Franke- Danke!

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal sehr gelungen :ok:

Gerade Deine Standarten sind echt der Hammer. Ich hoffe, damit ich mich nicht total grobmotorisch fühlen muß, Du hast es nicht komplett gemalt, sondern auf ein bestehendes Bild zurückgegriffen ;)

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den ritter selber (hab ihn mir von der bamberger pressestelle im rathaus geholt- nochma danke!)

den rest is diesmal alles 100% selber. auch die komplette ausmalung im ritter. er war vorher fats nur weiß oder andersfarbig + wurde dann übermalt. das gesicht is des einzige am gesamten banner wo ich diesmal nix gemacht habe.

bin persölich besonders stolz auf die goldenen ränder. da es doch recht einfach geht + meiner meinung nach sehr gut aussieht.

_________________________________________________________________

danke übrigends an alle die hier rein schreiben (die die nur lesen-> bitte schreibt was) das bedeutet mit wirklich viel, von euch feedback zu bekommen!!!!

sowohl schriftliches wie auch sternenbewertungen ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier seht ihr das fertige banner meiner zwergeneinheit.

vielen dank hierbei nochmal an jarhead, der mir beim entwurf freundlicher weise unter die arme griff.

zwergenbanner.jpg

den entwurf von jarhead habe ich komplett mit farben übermalt. eben wieder so wie bei den anderen bannern. der zwerg in der mitte, stammt von dem logo einer bamberger brauerei + hilft so wunderbar den charakter der einheit zu unterstreichen.

na denn "prost"!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG!

ich habe gerade den letzten pinselstrich gemacht. meine armee ist fertig. seit dem letzten warhammer cup (september ´05), baue + bemale ich mein "fränkisches söldneraufgebot".

und nun ist sie fertig. was aber nicht heißt, das hier hier nix mehr davon sehen könnt.

mein vorhaben eine spielbare armee mit 2000 punkten zu haben ist endlich! fertig.

in der zeit von 7 monaten habe ich folgendes bemalt:

26 duellisten (alte modelle + umgebaut)

10 halblinge (alte modell + umgebaut)

5 leichte kavallerie (alles möglcihe + extrem umgebaut)

2 kriegsmaschinen (alte modelle + umgebaut)

8 schwere kavallerie (umgebaut)

10 armbrustschützen

19 zwerge (alte modelle + umgebaut)

19 pikenträger (umgebaut)

2 mönche (extrem umgebaut)

1 bischof

1 zahlmeister mit leibwächter

1 held auf pegasus (umgebaut)

da isses mal zeit, das schwert zu schleifen + eine schlacht zu schlagen!

außerdem habe ich mir ein in leder gebundes buch besorgt, bei dem ich alle schlachte, die ich jemals schlagen werde eintrage. spieler/armee/punktezahl/sieg oder niederlage + um glorreiche heldentaten von einzelnen truppen + kämpfern schriftlich fest zu halten. zum nachschlagen + in erinnerungen schwelgen, wie glorreich meine männer waren.

ich kämpfe für gold, nicht wie bretonen oder elfen für die ehre- denn jeder kämpft für das was er nicht hat!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isegrimm

april nürnberg, aber ich hoff doch sehr! peter oder?

meine söldner benötigen ja ihre erste große feuertaufe auf einem turnier. da des nürnberger mr mittlerweile am besten gefällt, wird es wohl da sein.

wegen des gesamtbildes. ich versuchs. mach es aber wohl erst morgen bei schönem licht. die armee is jetzt doch größer geworden. als ich gedacht habe.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Glückwunsch! Eine fertige Armee ist doch immer eine tolle Sache.

Wenn sich die Armee auf dem Schlachtfeld so gut schlägt, wie sie aussieht, können diene Gener gleich aufgeben ;)

7 Monate ist vor allem noch eine super Zeit, da können die Barbaren nur von träumen...

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine schöne Armee und ein stimmiges Konzept. Vor allem die Banner gefallen mir sehr gut.

Ich hätte noch einen Vorschlag, auch wenn er ein vermutlich zu spät kommt:

Was hältst Du davon, auf das Banner der Zwerge den Spruch "Unser Ehr für Dein Bier" zu schreiben? Das würde dann auch sehr gut zum abgebildeten Motiv passen.

Gruß Dieter

P.S.: Grundsätzlich bin ich natürlich gerne bereit, mich als Opfer für die Erprobung Deiner Armee zuv Verfügung zu stellen, wenn Du Interesse hat.

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe doch nochmal zu meiner kamera gegriffen + bilder von der gesamten armee gemacht.

hier ist sie also:

armee8.jpg

armee6.jpg

armee5.jpg

armee4.jpg

armee3.jpg

armee2.jpg

alles in allem 2000 punkte- allerdings dann ohne held auf pegasus + 2. mönch.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nun mal einen Glückwunsch auch von mir. Bin ja begeisterter Fan deiner Armee - und das seit ich sie zum ersten Mal sah. Ich hoffe Du gehst mit dem gleichen Ehrgeiz in deine Schlachten mit dem du auch am Basteln warst - denn dann haben deine Gegner nix zu lachen;) .

Wirklich tolle Sache. Gehört meiner Meinung nach unbedingt publik gemacht;) .

Gruß jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch von mir ein Lob das seines gleichen sucht ;)

Bin wahrlich überwältigt von deiner Armee, der Hintergrund wurde meiner Ansicht nach nahe zu perfekt Umgesetzt!

Wirst du uns auch mit Schlachtberichten ehren? Würde mich wirklich freuen!

Schöne Grüsse

Vol

- Friede durch überlegene Feuerkraft -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daffl:

Richtig. Der Peter.

Danke für die Totale Deiner Armee. Aber fehlen da nicht die Pikeniere, oder bin ich blind?

Jetzt gibst Du mir richtig zu denken. Soll ich statt netter Dämonen, nicht doch die rot-weißen Imperialen mit nach Nbg. nehmen? :)

Ich hoffe Du baust die Söldner in ähnlicher Art und Weise aus wie Deine Weißnasen-Gobbos, denn reine Turnier-Armeen haben mir als Dauer-Gegner noch nie gefallen. Abwechslung macht Spaß. Da muß ich mir bei Dir aber keine Sorgen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snief* ihr ehrt mich zu pippi im auge...

@peter

die piken stehen neben den zwergen (direkt davor steht bischof razinger)

ich werde meine söldner ausbauen, wie meine gobbos... vielleicht nicht ganz so extrem in den massen, aber es wird auf alle fälle noch was dazu kommen! einiges! mir waren die gobbos auch mittlerweile etwas über. es musste mal was neues her... was mit viel farben, rüstung + können- also alles was gobbos nicht haben.

@volrath

ich werd auf alle fälle schlachtberichte bringen. vor allem von meiner ersten schlacht, die ich hoffentlich am samstag den 25. februar schlagen werde.

außerdem kommen ja auch berichte über neue einheiten...

________________________________________

ich hab außerdem noch ne frage, an alle die grob aus meiner gegend kommen, zum grand tournament fahren + mich mitnehen könnten.

ich fahre auf den 3. heat am 15 + 16 juli

bitte pn an mich senden

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! Schöne Arbeit, hat sich gelohnt! :)

Motiviert mich mal weiterzumachen... :D

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich kann nicht lange ohne meine minis. und so bin ich bereits am arbeiten meiner nächsten miniatur.

gut der hauptgrund dafür waren einige vorschläge im söldner-bereich. ich solle meine volands venatoren (rittereinheit) größer machen. was für das größte event, auf welches ich meine söldner führen werde- das grand tournament am 15. + 16. juli- auch recht wichtig wäre.

ein modell wird hierfür voland höchstpersönlich, oder so wie ich ihn haben will + sein treuer hund, den ich mir bei mortheim besorgen werde.

da mir allerdings die köpfe für diese einheit ausgingen (und auch so nicht mehr wirklich viele da sind...) habe ich mir folgendes überlegt:

ich benutze den körper des "general der söldner" von gw, gab ihm den kopf (bei mir rollen ständig die köpfe) von einem der original venatren. dadurch musste ich den helm, den der geneal unterm arm trägt komplett, mitsat des unterarmes weg sägen + klebte den schildarm eines alten plastik bretonen daran. außerdem entfernte ich das, für mich viel zu groß wirkende, schwert. was ich später mit einem aus der ritterbox von bretonen oder imperium ersetzen werde.

das ganze muss dann jetzt noch mit green stuff verkleidet werden.

sein pferd wurde aus dem pegasus vom baltasr gelt vom imperium genommen. die stellen wo die flügel waren kamen weg, wie auch die tasche am hals. der kopf ist von einem der schönsten pferde von gw. dem des grünen ritters. ich werde wohl dieses unkraut vom pferdekopf auch noch entfernen.

post-14-13949049676608_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach langer zeit gibt es mal wieder etwas neues.

ich komme gerade von meiner ersten schlacht mit meinen söldnern zurück.

es war ein sieg!!!

aber erstmal zu der schlacht:

es war eine 6000 punkte schlacht. söldner mit khemrie und vampiren (mit je 2000 punkten) gegen nurgledämonen und dunkelelfen (mit je 3000 punkten). ich weiß, eine etwas seltsame kombo aber es ging nicht anders.

es war eine sehr schöne und ruhige schlacht, ohne diskussionen.

die gegenerischen armeen sahen auf den ersten blick recht übel aus. ich musste gegen einen großteil der nurgledämonen spielen.

mir gegenüber standen:

3 seuchenreiter, 4 nurglings, 20 seuchenhüter, n dunkelelfenheld auf pegasus, 6 schatten, n nurglestreitwagen mit dicken zugtieren und pappa nurgle selbst in ner großen seuchenhüter einheit.

ich werde nur die besten ereignisse schreiben und keinen kompletten bericht:

meine taktik war, mit meiner armee größtenteil hinten zu bleiben + mit den schnellen einheiten (vielfraße, volands, leichte kavallerie und duellisten) vor zu gehen.

meine duelisten sollten die bewegung des gegners verringern, damit ich zeit zum schießen hatte. die ritter und vielfraße sollten von der flanke her den gegner bedrängen.

es lief eigentlich alles perfekt, auch wenn die armee des gegners mir sehr auf die psyche ging. ich hatte doch ziemlichen respekt vor den gegnerischen einheiten.

während des gesamten spiels entschied ich wer wie und wo angreift. meine oger + ritter machten die angeschlagenen nurglings mit einem schlag nieder + die vielfraße konnten somit in eine angeschlagene seuchenreiter einheit. die sie auch nieder machten. (ich liebe vielfraße ab sofort!)

durch die duelisten + den spruch "heulender sturm" habe ich die bewegung des gegners ne zeit lang auf zwei zoll reduziert, wodurch der pappa nur einmal angreifen konnte. und zwar meine armbrüste die ich zum opfern vor geschickt hatte.

beste aktion:

der dunkelelfen held auf pegasus wurde von seinem pegaus befreit + landete direkt vor meinen duellisten mit pitolen. ich griff an + der nahkampf dauerte ganze 5 nahkämpfe. in der letzten runde verlor der held um eins + floh 12 zolle. meine duellisten natürlich mit 12 zoll hinterher ;)

meine verlsute in dem spiel:

die armbrüste durch gewollte opferung, damit pappa meine piken nicht angreifen konnte

meine leichte kavallerie durch beschuss + nahkampf der schatten

5 duellisten durch besagten dunkelelfen helden

4 piken durch magie

einen zwerg durch schatten

einen vielfraß durch die dritte einheit die von den vielfraßen angegriffen wurde

kurzum eine sehr schöne und erfolgreiche schlacht! ich freu mich schon auf die nächtse.

post-14-13949049939457_thumb.jpg

post-14-13949049939858_thumb.jpg

post-14-13949049941194_thumb.jpg

post-14-13949049941662_thumb.jpg

post-14-13949049942018_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht - und natürlich Glückwunsch zum ersten Sieg. Ist doch wirklich was tolles,oder? - Man steckt so viel Zeit und Liebe in ein Projekt und hat dann gleich mal Erfolg - dass liegt mMn immer an dem "Wohlfühlgrad" der minis (Werden wir auch gut behandelt, gut bemalt etc. - dann werden wir für Dich siegen;) ).

Weiter so und ich sehe es schon kommen, dass wir uns auch auf dem Schlachtfeld mal gegenüberstehen werden, wenn meine Oger irgendwann fertig sind, dann machen wir gleich einen SpecialSpielbericht für den BK - ich schreibe dann ok?

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.