Jump to content
TabletopWelt

Inhaltsverzeichnis der besten Bemal-Threads


Empfohlene Beiträge

Off-Topic:

Hallo Leute!

Will mal versuchen, ob sich so ein Inhaltsverzeichnis lohnt. Werde also hier mal die ganzen Wichgtig-Threads, die sonst oben immer festgesklatscht sind hier reinknallen und dann entwichtigen ...

Der Sinn ist, beim Durchsuchen der weiteren Seiten diese ganzen Wichtig-Threads nicht immer von der ersten Seite mitschleppen zu müssen.

Allerdings sind einige hier gelistete Thread in fortlaufender Benutzunge, so daß es u.U. dazu kommen kann, daß ein Link hier nicht mehr aktuell ist. Sollte das der Fall sein, medelt Euch bitte bei mir (Drachenklinge) Drukhi oder Guillaume oder - wenn gar keine Reaktion kommt - ansonsten auch bei jeden anderen Mod per PN, dann können wir uns gleich drum kümmern - das wäre super.




Inhaltsverzeichnis der Ex-WichtigThreads im BemalBoard


Allgemeines

welche Farben? (GW, Revell, usw.)

Malutensilien - Pinsel und Co

Farbe entfernen

Bau einer Nasspalette

Maßstab von Modellen und Größenvergleich

Korken als Malhilfe



Grundlagen

Fragen eines Neulings (KFKA-Thread)

Grundieren-Lackieren

Techniken - Inken, Trockenbürsten, usw.

[TECHNIK] Bürsten / "Brushen" (Bib)

[TECHNIK] Vergleich der Farbpaletten miteinander (Bib)

[TECHNIK] Knochen bemalen (Bib)

[TECHNIK] Bemalen von Haut (naturgetreu) (Bib)

[TECHNIK] Bemalen von weisser Haut (Bib)

[TECHNIK] Bemalen von gelber Haut (Bib)

[TECHNIK] Bandagen bemalen am Beispiel einer Mumie (Bib)



Fortgeschrittenes

Verbrauchsmaterial & Tools für´s Showcase-Malen

PROFI - Nichtmetall-Metalleffekt NMM

PROFI - Modellieren/Basegestaltung/Greenstuff


[TECHNIK]Alternative Orkhaut

[TECHNIK] Blut malen

[TECHNIK] Holzmaserung machen

[TECHNIK] Lavabase (Bib)

[TECHNIK] Tarnfleckuniformen bemalen

[TECHNIK] Waffen bemalen - Metallfarben vs. NMM

[TECHNIK] Rot Aufhellen am Beispiel einer Khornerüstung (Bib)

[TECHNIK]Edelsteine bemalen

[TECHNIK]Step by Step - Sasquatch



Bastelecke

[TECHNIK] Aufwendigere Basen

[TECHNIK] Bau eines Plastikbanners

[TECHNIK] Laubflock selbstgemacht





Fotografieren und Bilder-Upload

Anfängerguide für vernünftiges Fotografieren

Leitfaden für Bilder-Uploads im Forum


Die Bibliothek - allgemein

Wie schreibe ich einen Artikel in der Bibliothek?



under construction
Letztes Aktualisierung der Threads: 19.08.2007

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregungen und Kritik willkommen ... probiert es aber mal bitte eine Weile

merci

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ganz nett zu jedem Thread eine kleine Zusammenfassung sofern der Titel nicht schon alles aussagt.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ganz nett zu jedem Thread eine kleine Zusammenfassung sofern der Titel nicht schon alles aussagt.

Interessanter Punkt, kann ich nachschieben, allerdings stand diese Zusammenfassung ja vorher auch nicht zur Verfügung. Oder war es da einfacher den Thread schnell anzuklicken? Meistens stand nur von Laurana ein kurzer "postet bitte hier Eure Fragen und Antworten"-Satz ...

Hm, mal sehen - Danke :D

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das ziemlich gut, dient auf jeden Fall der Übersicht. Würde aber als Neuling den Threadtitel nicht verstehen. Was hältst Du von etwas Aussagekräftigerem wie z.B.: Die wichtigen Bemal- und Bastellinks auf einen Blick.

Nur als Anregung...

Gruß

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge:

Wir könnten hier ja unsere angefangen Technikbeschreibungen mit Bildern schon einmal zur Verfügung stellen, damit einzelne Spieler die bereits schon nutzen können, bis die endgültige (im Inneren Zirkel diskutierte) Lösung dann zur Verfügung steht.

Meine bisherigen Texte stelle ich da gern zur Verfügung. ;)

Würdest Du das bitte dort oben einflicken? Ich muß mal schauen, ob ich demnächst ein weiteres Tutorial fertig machen kann.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denkbar, daß Neulinge sich nun nicht mehr die Mühe machen, hier rumzustöbern, und damit doch wieder mehr "kafka"-Fragen-Threads über das Board hereinbrechen?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Das Problem ist wohl eher, dass es viele übersehen. Ich bin nur drübergestolpert, als du in einem Thread darauf hingewiesen hast. Könntest du den Titel vllt auffälliger machen?(z.B. Rot oder Fettgedruckt oder am Besten beides)

Hm, mal Ody fragen ... und das mit dem Titel hatte ich auch schon gedacht ... was gibt es aber "besseres"? Vorschläge? "Die besten Bemal-Threads" sollten eigentlich JEDEN verleiten dort reinzuschauen ... dachte ich o_O

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber ich habs auch erst gerade entdeckt. Eine rote Schrift wäre denke ich das beste was man machen könnte

mdg basket

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich ja echt einiges -:ok: . Hätte aber einen Vorschlag zur obigen, mMn unübersichtlichen Gliederung (wenn das noch geht). Ich finde man muss sich erst länger suchen bis man das wirre Gesamtbild auf seine Einzelheiten erkennt. Ich würde versuchen, das Ganze so zu gliedern um es ein bißchen übersichtlicher zu machen (bitte nur als Vorschlag verstehen;) ):

Allgemeines:

Fragen eines Neulings (KF,KA-Thread)

welche Farben? (GW, Revell, usw.) (Fragerunde)

Malutensilien - Pinsel und Co (Fragerunde)

Farbe entfernen (Fragerunde)

[TECHNIK] Vergleich der Farbpaletten miteinander (Bib) (Information)

Grundieren-Lackieren (Fragerunde)

Grundlagen Technik:

Techniken - Inken, Trockenbürsten, usw. (Fragerunde)

[TECHNIK] Bürsten / "Brushen" (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Knochen bemalen (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Bemalen von Haut (naturgetreu) (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Bemalen von weisser Haut (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Bemalen von gelber Haut (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Bandagen bemalen am Beispiel einer Mumie (Bib) (Anleitung)

Fortgeschrittene Techniken:

PROFI - Nichtmetall-Metalleffekt NMM (Fragerunde)

PROFI - Modellieren/Basegestaltung/Greenstuff (Anleitung)

[TECHNIK] Holzmaserung machen (Anleitung)

[TECHNIK] Lavabase (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK] Tarnfleckuniformen bemalen (Anleitung)

Techniken - Waffen bemalen - Metallfarben vs. NMM (Anleitung)

[TECHNIK] Rot Aufhellen am Beispiel einer Khornerüstung (Bib) (Anleitung)

[TECHNIK]Edelsteine bemalen (Anleitung)

Fotografieren und Bilder-Upload

Anfängerguide für vernünftiges Fotografieren (Anleitung)

Leitfaden für Bilder-Uploads im Forum (Anleitung)

Ich weiß nicht ob es übersichtlicher wirkt - war ein morgendlicher Einfall von mir - was haltet ihr davon?

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drukhi hat ein aktuelles Inhaltsverzeichnis im Tutorial-Bereich hierfür angelegt, daher nehme ich diese Übersicht mal aus dem "Wichtig" mal raus und schließe.

Ich bin mal so frei und verweise auf die aktuellere Übersicht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95133

Ihr findet den Tutorial Bereich wie folgt:

Hobby

  • Bemalung von Figuren, Gelände & Co.

  • Tutorials

Somit zu;).

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.