Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Ritter! Aber Wie?


Empfohlene Beiträge

GRÜßE!

Ihr Krieger, Ritter, Orks, Elfen und Chaosmutationen mit drei Armen. Ich brauche euer Wissen.

Ich spiele schon seit ca. 2 Jahren Bretonen. Ihr kennt die Sagen und Märchen. Ein Glanz wird über die Holden der Bretonen so schön gelegt. Es sind tapfere Ritter und edle Helden. Man weiß auch wie man zu einem Ritter der Bretonen werden kann. LEIDER WEIß ICH ES NICHT BEIM IMPERIUM! Haben die auch so ein schönes Rittertum, wie die Bretonen? (Will eine imp. Armee aufbauen) Wie kann man im Imperium zum Ritter werden? Wie werden sie ausgebildet? Wer bildet sie aus? Wo? Wer darf ausgebildet werden? Fragen über Fragen und ich hoffe Ihr könnt sie beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Azarel

GEBT MIR 1000 MANN UND WIR

WERDEN VERRÜCKT GENUG SEIN DIE HÖLLE ZU EROBERN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordensritter sind meist Söhne von adligem Geschlecht, die als erstes als Pistoliere ausgebildet und eingesetzt werden, und später zu Ordensrittern ernannt werden.

Allerdings gibt es glaub ich auch Orden die ihre Männer nach anderen Kriterien auswählen.

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen breton. Rittern und Rittern des Imperiums gibt es große Unterschiede.

Zwar können eigentlich nur Adelige ein Ritter werden (Ausnahmen gibt es kaum), aber bei den Bretonen haben vollwertige Ritter auch alle ein Lehen (Fahrende Ritter leben ja noch bei Papa und Mama...) und sine nur ihrer Ehre und ihrem Herzog/König gegenüber verpflichtet. Sie ziehen außerdem eher alleine oder in kleinen Gruppen durch ihr Reich oder das Land (Quest- und Gralsritter).

Die Ritter des Imperiums sind hingegen in Orden oder Bruderschaften organisiert. Nach einer langen Ausbildung unter einem Meister (bret. Ritter werden vielleicht vom Vater oder einem Schwertmeister unterrichtet und verdienen sich ihre Sporen dann auf dem Schlachtfeld oder durch andere heldenhafte Taten) legen sie irgendwann eine Prüfung ab und sind Ordensritter. Der Orden ist ihrer Familie und ihr Zuhause. Sie hören in erster Linie auf ihren Großmeister und folgen desen Weisungen. Dem Kurfürsten ist nur die Reichsgarde unterstellt. Ansonste sind die Ritter-Orden unabhängig.

Alle Orden haben eine Ordensfestung. Einige besonders reiche oder große Orden haben außerdem kleinere Burgen im Imperium verteilt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ritter des Morr zum Beispiel trainieren nur die furchtlosesten, die Ritter des weissen Wolfes nur die stärksten und mutigsten Söhne des Landes. Bei diesen beiden ORden weiß man aber, dass sie nicht Adelig sein müssen, sie müssen nur heldentaten vollbracht haben. Wie auch bei der Teutogengarde, was ja praktisch auch Ritter sind, funktioniert das so, dass der Seneschal und die Wächter nur praktisch erst Bauern waren, die dann eimal tapfer waren, ins Militär gegangen sind, da dann weiter aufgestiegen sind und irgendwann ein Hotti unter den Arsch geschnallt bekommen haben, weil sie ne Orkarmee vernichtet haben oder Archaon abgemurkst oder so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Riterorden des Imperiums sind es auch meist die zweitgeborenen Söhne eines Adligen...oder dritt- oder viertgeboren. Auf jedenfall ist ein Orden für sie oft die einzige Möglichkeit um ein Auskommen zu haben, außer sie gehen in die kurfürstliche Truppe, da sie ja selbst keinen Besitz haben.

Dem Kurfürsten ansich ist die Reichsgarde nicht unterstellt...die Reichsgarde ist lediglich einem Kurfürsten unterstellt...und nur zwei Männern im Imperium.

Dieser Kurfürst ist gleichzeitig Prinz von Altdorf und Imperator...und der andere Mann ist der Reichsmarschall und gleichzeitig Großmeister der Reichsgarde. Den anderen Kurfürsten unterstehen lediglich ihre Bihandkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.