Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

Uuuh, Stacheln! :flummy:

Die letzten paar Posts drehten sich um Hagashins, hier nochmal der letzte Post:

JA die 3 Hagashin werden dir dann abgeschossen!

Aber du hast immer noch mehr als vorher. Die ne höhere Ini haben als Warpbestien und nen 4+ Rettungswurf im Nahkampf!

Hast du nur 6-7 Hagashin und dir werden 3-4 weggeschossen, hast du nur noch 3. Vielleicht vepatzen sie dann ihren Test, fliehen und sind aus dem Spiel.

Also, mit mehr hagashin, hast du eine größere Chance in den Nahkampf zu gelangen! Und länger im Nahkampf zu überleben. Warpbestien würd ich nur reinnehmen, wenn ihr mit mehr Punkten spielt.

Den Bestienmeister in den Nahkampf zu schicken würd ich im Übrigen sein lassen. Du weißt ja bestimmt was passiert wenn er stirbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bestienmeister nicht in den Nahkampf schicken:

Also das ist nun wirklich sehr übervorsichtig. Er ist ein guter Kämpfer, und unterstützt von den Bestien sollte er schon was reißen. Und die bestien bleiben dann ja im Nahkampf. Sollten wirklich noch viele zurückschlagen können haben die Bestien versagt oder der Angriff war schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Bestientrupps lohen sich IMMER, auch bei kleinen Spielen. Eine Einheit, die kräftig austeilen kann und super beweglich ist für furchtbar wenig Punkte. Das sie nichts aushält ist für einen DE-General ja nichts neues.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui ... Agis Neugebauer verkauft seine Dark Eldar ... wenns halt nur net schon so teuer wären...

http://cgi.ebay.at/Dark-Eldar-5-painted-Harlequin-Reaver-Jetbike-Squad_W0QQitemZ6250709658QQcategoryZ8656QQrdZ1QQcmdZViewItem

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute ein Spiel gegen Space Wolves.

Hat ganz gut geklappt alles (hatte aus Spaß sogar Mandraks dabei).

Er hatte seinen Chef auf Bike in nem Biketrupp. Ich griff den Trupp mit meinem Archon auf Skyboard und einem 10er Trupp Hagas+Succubus mit Peiniger an.

Klar, dachte ich, das ist ein Kinderspiel. Mein Lord macht das schon.

Aber ich hatte ihm einen Peiniger gegeben und ich muss sagen seit heute mag ich den Vollstrecker noch viel lieber!

Trotz des W5 der Bikes (da dachte ich ja noch, hey, zwei Peiniger drauf, super Idee) rissen die normalen Hagas mehr als Chef und Succubus zusammen. Dieses auf 4+ verwunden mit Peinigern will mir einfach nicht gelingen!

PS: So, das sollte mal gesagt sein. ;D

Aber hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse, und was favorisiert ihr beim Lord?

Ich nehme jetzt auf jeden Fall den Vollstrecker (außer es geht gegen Tyraniden...).

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Peiniger besser, da bei meinen Gegnern häufig ein Schwarmtyrant, Dämonenprinz oder Phantomlord rumläuft. Und da hilft dir der Vollstrecker nichts, im Gegensatz zum Peiniger.

Bei den DE stört mich am meisten, daß es keine Pistolenalternative zur Splitterpistole für HQs gibt :heul2: . (ich bin halt Plasmapistolen verwöhnt, ich gebs zu).

PS. Ich weiß, daß das nichts mit dem Vollstrecker zu tun hat, aber es mußte mal raus ;)

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mein erstes spiel mit meinem Wychkult gegen Tyras, 500pkt. Ist sehr gut gelaufen, hab gewonnen, auch wenns brenslich für mich war.

Ich hatte:

2 Raider mit jeweils 6 Wyches und Succubus mit Agoniser drin und noch meinen Lord Archon auf Skyboard.

Er hatte:

3 Tyranidenkrieger, mit keine ahnung was für Waffen, ne einheit Genestealer und zwei einheiten Termaganten.

Hatte den ersten zug und hab mich unter zuhilfenahme des Geländes vorwärtsbewegt und dann auch gleich in meiner ersten Schussphase mit einer meiner Drak Lances einen Tyranidenkrieger weggeschossen. Ich wurde dann unglücklicher weise von seinen Genestealern überrascht die doch schneller waren als ich dachte. Sie griffen meinen Raider an konnten aber keinen Schaden anrichten. Er hat dann einige male auf mich geschossen, musste aber draufkommen das seine Waffen meinen Raider nicht ankratzen konnten, und die Tyrakrieger haben das ganze auch nicht besser gemacht. In meiner Runde hab ich dann meine beiden Wychtrupps aussteigen lassen und in den Nahkampf mit den Genestealern (hatte leider ungünstige kampfpositionen. Während mein Archon in seine Termaganten rein is.

So, die Wyches und Genestealer waren nun ne ganze weile im Nahkampf beschäftigt und haben sich gegenseitig abgeschlachtet während mein Archon in einem anfall von unfähigkeit nichts gegen die Termaganten ausrichten konnte. Währenddessen wurde er von dem zweiten Gantentrupp und den Tyranidenkriegern angegriffen und war nun von allen seiten von Feinden umgeben.

Meine Wyches konnten sich nach einer ewig langen zeit endlich aus dem Nahkampf befreien indem sie die Genestealer in einen haufen matsch verwandelt hatten, allerdings dabei auch selbst herbe Verluste erlitten. (es waren nur noch zwei Succubus und eine normale Wyche übrig) Mein Archon tötete derweil (zum glück endlich) die Tyranidenkrieger, wurde dann aber von den Termaganten zerhackstückelt.

Der rest ist schnell erzählt, meine 3 Wyches stürmten in den Nahkampf und mehten die Termaganten, eine einheit floh dabei übers spielfeld, die andre wurde vernichtet. (die Termaganten)

Übrig blieben 2 Succubus und 2 Raider, bei ihm nichts.

^^ für mein erstes Spiel garnicht so schlecht.

Mfg Nemesis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Vollstrecker empfehlen. Meine Hagalord hat mit dem Teil kaum Problem mit Schwarmtyranten. Also W6 Monster sind schon gut zum Töten, wobei Dämonenprinzen mit Schreckensbeil ausgenommen sind. Für die w7 aufwärts Monster gibt es ja noch Succubusse und Bestienmeister und vor allem Schattenwaffen.

Aber Hauptaufgabe des Lord ist natürlich W3-W5 Truppen zuattackieren.

Archon Karegh

Kabale der zerrissenen Herzen

Es ist ein guter Tag zum Sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eventuell demnächst als zweite Armee Dark Eldar anfangen. Was könnt ihr mir denn weng erzählen zu den Dark Eldar?

Spielen eigentlich viele Leute Dark Eldar?

Nach der Frequentierung des Forums nicht so sehr viele wahrscheinlich.

Zum Beispiel hätte ich mal die Frage, wie schnell ich ca 1000 Punkte an Dark Eldar zusammen bekomme und wie viel Geld ich da ausgeben müsste. Ich möchte mir auf jeden Fall die Streitmachtsbox kaufen denk ich.

Wie spielt man Dark Eldar denn so? Sind die schön schnell und agil, flexibel und schussstark?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen eigentlich viele Leute Dark Eldar?

NOPE

Zum Beispiel hätte ich mal die Frage, wie schnell ich ca 1000 Punkte an Dark Eldar zusammen bekomme und wie viel Geld ich da ausgeben müsste. Ich möchte mir auf jeden Fall die Streitmachtsbox kaufen denk ich.

Wenn du nich viel Geld hast, schau hier in den Marktplatz, hier verkauf mal öfter jemand was.

Mit der Streitmacht kannst du erstmal natürlich auch spielen, musst nur nochn Lord dazu kaufen und eventuell noch Schattenlanzen.

Wie spielt man Dark Eldar denn so? Sind die schön schnell und agil, flexibel und schussstark?

Exakt. + Gute Nahkämpfer und sehr verletzlich.

Winning is not everything, but wanting to win is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1 post ...

ich finde, wenn hagas beschossen werden hast du was falsch gemacht ... das einzige prob ist, dass sie nach einem gewonnen nahkmapf auf dem präsentierteller stehen ...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp das war meine Liste. Das Problem waren halt wie schon gesagt die Punkte.

Hab jetzt allerdings die Liste Komplett überarbeitet und mich für nen Hagashin-Kult entschieden. Würd gerne eure Meinung hören.Noch zu Spielfeld und Gegnern. Gespielt wird auf einer 48 x 48 Platte mit ca. 25 bis 50% Gelände. Hauptgegner sind SM und CSM(vorallem World Eaters)

HQ

Dracyth 130P

Hellyon Skyboard

Peiniger

Splitterpistole

Schattenfeld

Elite

Kriegertrupp 100P

10 Krieger inklusive 2 Schattenlanzen

Standard

5 Hagashin 98P

Succubus mit E-Waffe

Shredder

Hagashinwaffen

6 Hagashin 101P

Succubus mit E-Waffe

Hagashinwaffen

Sturm

4Hellions

(werden von Lord begleitet)

Deine Schnelligkeit soll sein wie die des Windes, deine Festigkeit wie die des Waldes. Beim Angriff und Plündern sei wie das Feuer;wenn du dich nicht weiterbewegst sei wie der Berg. Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht und wenn du dich bewegst, dann stürze herab wie ein Blitzschlag. -Sunzi-

Fortis cadere, cedere non potest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das Skyboard? Ein Lord mit Drogen der stattdessen sprinten und 12" angreifen kann ist nicht langsamer, aber auch noch besser im NK.

Die Hagas sind zu Fuss so gut wie tot...und warum E-Waffen für die Succubi? Peiniger sind in jeder Hinsicht besser. Schredder sind ebenfalls keine gute Waffenwahl. Die Hagas brauchen unbedingt eine Barke, zu Fuss bringen sie praktisch gar nichts. Für die Punkte würde ich die Hellions rauswerfen.

Allgemein sind 500 Punkte für DE ziemlich schwierig...

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astaroth

Der Shredder ist drin weil wir mit WYSIWYG spielen und eins meiner Modelle halt nen Shredder hat, muss erst noch nen neues besorgen.

Was die E-Waffen betrifft... für Peiniger reichen einfach die Punkte nicht.

Und für 2 Barken würden die Punkte auch ohne Hellions nicht reichen müsste dann halt noch auf eine Hagashin, den Shredder und die E-Waffen verzichten. Dann tausch ich allerdings auch die schattenlanzen gegen Splitterkanonen, 4 Lanzen sind bei 500P ja doch zuviel.

Und zum Lord... der müsste so wie du es geschrieben hast erstaml noch allein rumlaufen, und naja... er mag ja stark sein aber bei nem Trupp Berzerker seh ich da doch noch schwarz.

Aber das mit den Barken ginge, danke für den Tipp, dann kommen die Hellions halt erst bei 1000P rein.

@As I Lay Dying

Soll aber ne Hagshinkult Armee werden und das geht mit deiner Aufstellung nicht.

Deine Schnelligkeit soll sein wie die des Windes, deine Festigkeit wie die des Waldes. Beim Angriff und Plündern sei wie das Feuer;wenn du dich nicht weiterbewegst sei wie der Berg. Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht und wenn du dich bewegst, dann stürze herab wie ein Blitzschlag. -Sunzi-

Fortis cadere, cedere non potest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astaroth

Der Shredder ist drin weil wir mit WYSIWYG spielen und eins meiner Modelle halt nen Shredder hat, muss erst noch nen neues besorgen.

Was die E-Waffen betrifft... für Peiniger reichen einfach die Punkte nicht.

Und für 2 Barken würden die Punkte auch ohne Hellions nicht reichen müsste dann halt noch auf eine Hagashin, den Shredder und die E-Waffen verzichten. Dann tausch ich allerdings auch die schattenlanzen gegen Splitterkanonen, 4 Lanzen sind bei 500P ja doch zuviel.

Und zum Lord... der müsste so wie du es geschrieben hast erstaml noch allein rumlaufen, und naja... er mag ja stark sein aber bei nem Trupp Berzerker seh ich da doch noch schwarz.

Aber das mit den Barken ginge, danke für den Tipp, dann kommen die Hellions halt erst bei 1000P rein.

@As I Lay Dying

Soll aber ne Hagshinkult Armee werden und das geht mit deiner Aufstellung nicht.

Naja 500P Hagashinkult ohne Barken zu spielen is blanker Selbstmord. Ohne Barken bist so ziemlich aufgeschmissen.

Hier:

HQ

1 Dracon, Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Schattenfeld 106 P

Standard

6 Hagashin, Hagashinwaffen, Plasmagranaten, Succubus, Peiniger, Schattenbarke mit Schattenlanze 153 P

6 Hagashin, Hagashinwaffen, Plasmagranaten, Succubus, Peiniger, Schattenbarke mit Schattenkanone 158 P

Elite

8 Krieger, 2 Schattenlanzen 84 P

501 P

Winning is not everything, but wanting to win is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shredder ist drin weil wir mit WYSIWYG spielen und eins meiner Modelle halt nen Shredder hat, muss erst noch nen neues besorgen.
Knips einfach die beiden Dinger am Ende des Laufes ab, und schon ist's näher an einem Blaster als an einem Shredder ;)
Was die E-Waffen betrifft... für Peiniger reichen einfach die Punkte nicht.
Peiniger sind ein Muss...nimm lieber weniger Hagas, dafür aber Succubi mit Peiniger. Oder lass den Shredder ganz raus.

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite

8 Krieger, 2 Schattenlanzen 84 P

Das geht so nicht. Müssen entweder 10 Krieger mit 2 Lanzen oder 8 Krieger mit einer Lanze plus Barke sein.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knips einfach die beiden Dinger am Ende des Laufes ab, und schon ist's näher an einem Blaster als an einem Shredder ;)

Peiniger sind ein Muss...nimm lieber weniger Hagas, dafür aber Succubi mit Peiniger. Oder lass den Shredder ganz raus.

Jap.

Man kann z.B. auch das ganze ober teil abschneiden und stattdessen ein oberes abgeschnittenes Stück von ner Plastiksplitterpistole ausm Gußrahmen nehmen. Sieht dann fast exakt wie ne Splitterpistole aus.

Winning is not everything, but wanting to win is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@As I Lay dying

in deiner Liste stimmt nochwas nicht, du hast die Punkte für nen Dracon berechnet, eine Hagashinarmee muss aber von einer Dracythe angeführt werden, die Kostet 10 Punkte mehr. Aber deine Liste gefällt mir gut, ich glaub die klau ich dir ;).

werd sie nur geringfügig modifizieren:

HQ

1 Dracyte, Peiniger, Plasmagranaten, Splitterpistole, Schattenfeld 93P

Standard

5 Hagashin, Hagashinwaffen, Succubus, Peiniger, Schattenbarke mit Schattenkanone 153 P

5 Hagashin, Hagashinwaffen, Succubus, Peiniger, Schattenbarke mit Schattenkanone 153 P

Elite

10 Krieger, 2 Schattenlanzen 100 P

499 P

Bin damit jetzt doch sehr zufrieden, es sind unter 500P(mehr sind nicht gestattet) die Hagashin sind geschützt und ich hab Feuerunterstützung. Die zweite Barke hab ich auch mit Kanone ausgerüstet, weil ich denke das zwei Lanzen bei 500P reichen.(soviel Fahrzeuge mit ner Panzerung die besser als 12 ist werden mir da wohl nicht über den Weg laufen ;) )

Deine Schnelligkeit soll sein wie die des Windes, deine Festigkeit wie die des Waldes. Beim Angriff und Plündern sei wie das Feuer;wenn du dich nicht weiterbewegst sei wie der Berg. Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht und wenn du dich bewegst, dann stürze herab wie ein Blitzschlag. -Sunzi-

Fortis cadere, cedere non potest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.