Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Hagas gehen noch, richtig übel sind mMn die Warpbestien. Der Bestienmeister ist o.k., aber falls die Bestien nicht überarbeitet werden, werd ich mir lieber aus Bluthunden oder ähnlichem was basteln.

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion is vorbei ... dass 5 Jetbikes € 202,88 kosten können is mir aber immer noch schleierhaft :D

http://cgi.ebay.at/Dark-Eldar-5-painted-Harlequin-Reaver-Jetbike-Squad_W0QQitemZ6250709658QQcategoryZ8656QQrdZ1QQcmdZViewItem

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion is vorbei ... dass 5 Jetbikes € 202,88 kosten können is mir aber immer noch schleierhaft :D

schön blöd...da mal ich die jungs lieber selbst an...finde es mehr als schwach, wenn man seine jungs nicht selbst anmalt...

und dann auch noch so viel dafür hinlegen...wirklich nicht... :notok:

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sagt mal leute, was habt ihr eigentlich so für erfahrungen mit Grotesquen gemacht? Haltet ihr die Jungs für gut? Also um vor ner Armee herzurenne und feuer abzufangen sind sie sicher genial ^^

Ich spiel nämlich des öfteren gegen shooty Armeen... besonders *würg* Tau, da dacht ich mir, vielleicht wären da ein paar Grotesquen gut, da wär ich zwar langsamer wenn ich hinter denen herrennen müsst, aber bin auch gut geschützt. Abgesehn vor den indirekt Feuer Waffen.

Was meint ihr?

Mfg Nemsis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sagt mal leute, was habt ihr eigentlich so für erfahrungen mit Grotesquen gemacht? Haltet ihr die Jungs für gut? Also um vor ner Armee herzurenne und feuer abzufangen sind sie sicher genial ^^

nach den neuen regeln behindern modelle keine sichtlinie, es erfordert nur nen mw-check...nach den alten regeln waren sie genial, war genau meine taktik...

jetzt kannst du sie fast vergessen, zu langsam und im nk zu schlecht...deshalb für die pkte lieber was anderes einsetzen...

was anderes ist es evtl. als gefolge von urien rakarth...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor nem 1500pkt spiel gegen Tau und brauche einfach ein wenig rat zu meiner Armee, also:

Archon

-SF

-Vollstrecker

-Tormentorhelm

-Drogen

----

135

Gefolge

6 Inccubi

Haemonculus mit toxin-evap. und scherenhand

Barke mit Schattenkanone

----

255

Stoßtrupp:

9 Krieger

1 Sybarith

1 Splitterkanone

Barke mit Schattenlanze

----

156

Stoßtrupp:

9 Krieger

1 Sybarith

1 Splitterkanone

Barke mit Schattenlanze

----

156

10 Krieger

1 Schattenlanzen

1 Schattenkatapult

----

95

10 Krieger

1 Schattenlanzen

1 Schattenkatapult

----

95

Hagashͮn:

9 Hagas

1 Succubus mit Peiniger

Barke mit Schattenlanze

----

198

Jetbikes:

4 Bikes

1 Succubus mit Peiniger

---

186

Talos

---

100

Wyvern

3 Schattenkanonen

---

120

Macht: 1496

Dann schießt ma los mit Kritik usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch nie gegen Tau gespielt, aber das hält mich nicht davon ab, was beizutragen. ;)

Ich würde einiges bei der Truppenauswahl anders machen. Als erstes die Inccubi raus. Tau können im Nahkampf doch eh nichts, da brauchen wir die guen Jungs nicht unbedingt. Ich würde zwei Lords spielen, auf Skyboard oder so. Die beiden müssten doch in der Lage sein mit allem aufzuräumen was die Typen haben.

Und so komisch es auch klingen mag, nimm Mandraks. ;)

Sie kommen totsicher an und machen mit Feuerkriegern und so kurzen Prozess, auch Kroot können, denke ich, angegangen werden. Hagashin sind nie verkehrt.

Die Splitterkanonen sind natürlich sehr gut. Aber gemixte Bewaffnung (sprich Schattenkatapult und Lanze in einem Trupp) war noch nie so gut. Mach die Trupps größer und geb ihnen zwei Katapulte und zwei Kanonen.

Dem Bike-Succubus auch eher nur eine E-Waffe, Stärke 4 sollte doch eigentlich ausreichen. Gib ihm dann auch noch einen T-Helm wegen der Attacke.

Ein kleiner Trupp Hellions sollte auch noch reinpassen. Ein weiterer schneller Trupp kann nie schaden.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archon

-SF

-Vollstrecker

-Tormentorhelm

-Drogen

----

135

Gefolge

7 Krieger

2 Haemonculi (1x Scherenhand 1x Evap.)

Barke mit SK

-----

161

Stoßtrupp:

9 Krieger

1 Sybarith

1 Splitterkanone

Barke mit Schattenlanze

----

156

Stoßtrupp:

9 Krieger

1 Sybarith

1 Splitterkanone

Barke mit Schattenlanze

----

156

16 Krieger

2 Schattenlanzen

----

148

-------------->> Krieger sollen mit Lanzen (St. 8) Krisis ausschalten

Hagashͮn:

9 Hagas

1 Succubus mit Peiniger

Barke mit Schattenlanze

----

198

9 Mandraks (hab nur 9 ;) )

---

135 Pkt

Jetbikes:

4 Bikes

1 Succubus mit E-Waffe und Th

---

186

Talos

---

100

Wyvern

3 Schattenkanonen

---

120

macht 1495 2. Lord und Helios würden gut kommen, aber was soll ich dafür raus lassen?

Krieger mit lanzen machen sich gut gegen krisis denke ich wegen St.8 waffen. Krisis haben 2 LP mit wiederstand 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lanzentrupp dann aber nur auf 10 Mann, mehr ist nicht nötig!

Dann noch dem anderen Haemo auch ne Scherenhand und einen Evaporator.

Dann bin ich auch zufriedengestellt. ;)

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu euren tipps eine kleine frage am rande:

wie stellt ihr einen tormentorhelm bzw. einen vollstrecker an succubi (egal, ob als haga oder als jetbike) am modell dar? sägt ihr die teile von inccubi ab (was beim tormentorhelm ziemlich dämlich aussehen dürfte) oder wie?

weil ich gehe mal davon aus, dass bei turnieren solche spässe nur anerkannt werden, wenn dargestelllt...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tormentorhelm:

Bei den Lords verwende ich Inncubi-Köpfe...bei anderen normale Helme mit anmodellierten Stachelartigen Auswuchs (sieht ähnlich wie bei den Inncubihelmen aus).

Vollstrecker:

Da hab ich ein etwas abgeändertes Hellglaive und von den Eldar so ein Waffenbit. Die Inncubi Vollstrecker kann man auch einzeln bei der Mailorder bestellen.

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo moin

hab jetzt hier mal ein wenig rumgestöbert und bestätigt bekommen das man sich wohl (positive) sorgen macht um die hagas. um neujahr herum war ich in einem GW in berlin und wollte mir mal n paar hagas holen. leider gab es keine. auch keine auf lager. und ob neue nachgeliefert werden, wusste häuptling "rotes hemd" nicht.

ja nun

besteht eine reelle chance das die hagas in folge von dem neuen erweiterungskodex (city of the damned-glaube ich) erneuert wiederkommen?

dann stellt sich auch zwangsläufig die frage: wenn die mit den hagas anfangen...wo hörts dann auf :P

gruß

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Eldar gibt's schon noch zu kaufen. Sie wurden aus den meisten Läden genommen, weil sie sich nicht gut genug verkaufen, aber über den Onlineshop müssten noch alle zu beziehen sein.

An eine Neuauflage der Figuren um City of Death herum glaube ich aber eher nicht, es wurde ja auch nichts dergleichen angekündigt. Irgendwann nach Codex Eldar/Orks... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tormentorhelm:

Bei den Lords verwende ich Inncubi-Köpfe...bei anderen normale Helme mit anmodellierten Stachelartigen Auswuchs (sieht ähnlich wie bei den Inncubihelmen aus).

hm...hast du da evtl. pics? kann mir das jetzt grad nicht so vorstellen...zumindest nicht so, dass es gut aussieht...vor allem nicht bei dem weibl. lord...

und nur mal so (ja, ich weiss, fluff und so), wie kommt das denn rüber, wenn ein lord einen helm wie einer seiner leibwächter auf hat? also ich weiss nicht...:notok:

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das ja nicht so starr sehen finde ich. Ein T-Helm ist für mich auch eine fiese Nadelschussdingsda im Ärmel versteckt oder sowas. DE können solche geheimen Spielereien ja locker haben und es passt gut. Vielleicht stößt seine Rüstung auch nur die Stacheln aus oder irgendwie sowas. Das mögliche Spektrum ist groß.

Integriert in die Nahkampfwaffe a la Hellglaive?

Im Ärmel?

Haare?

etc.

PS: Ich muss eingestehen, dass ich sowas nie am Modell darstelle.^^

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, der neue Spielbericht Dark Eldar vs. Dark Angels is auf der Völkerseite online ... das erste Update nach eineinhalb Jahren! :D

Ahja, und bitte hier bewerten ;)

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/local_links.php?catid=9&sort=N&pp=15

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crok

Ich habe für den Hagashin Lord mit T-Helm einen Hagashin genommen. Keinen der off. Lords.

schaut das dann auch nach was aus? hab ja schon ganz wilde konstrukte gesehen...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz i.O...bin zufrieden ;)

ich meine damit, können sie's in sachen aussehen mit gw-modellen aufnehmen oder sehen sie so aus, wie es sich anhört? lord mit incubi-kopf und solche geschichten...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn gerade abfotografiert. Leider voll unscharf...:heul2: ...und bei größerer Entfernung ist der doch ziemlich klein... :notok:

Verdammt...wird Zeit für ne neue Cam. Aber der Geburtstag ist noch weit...:(

ja, dieses problem kenn ich nur zu gut - wie hab ich nach dem whf zwergenanmalwettbewerb im januar geflucht...

würd mich interessieren, mit welcher cam die vom gw immer diese guten fotos hinkriegen - naja, wahrscheinlich reicht da ein professioneller fotograf... ;D

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.