Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Galerie XVII


Empfohlene Beiträge

Na das sieht doch schon viel besser aus!

Ich hab mir heut mal den Goblin aus dem WD vorgeknöpft. Ich hab keinen großen Aufwand betrieben, aber hier mal ein Foto, um die einteilige Mini, wie sie in der Startbox kommen werden, zu zeigen:

gobbo.jpg

Gruß,

Torben

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das Teil ja auch und finde das Ergebnis brauchbar. Die Augen sind gelungen .. vor allem, weil die wirklich WINZIG sind ... ist das die GW-streu mit Korkflocken drin? Sieht gut aus - sehr passend.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

so winzig sind die Augen garnicht. etwa 0,75mm das Auge des Mondes ;) Vor allem die Augen und Zähne zu bemalen hat Spaß gemacht.

Ist natürlich nicht mit dem 1er Pinsel auf dem Bild bemalt sondern mit 5/0

Ich muss sagen, dass ich mich beim Goblin fast schon beeilt habe, um zu sehen, wieviel Aufwand nötig ist, wenn ich am 9.9. anfange, die Maßen an Goblins zu bemalen.

Heute versuch ich mich mal am Zwerg, vielleicht kann man die schlechte Quallität durch Bemalung aufwerten.

Das Streu ist aus dem Modellbahnzubehör von NOCH, da gibt es Gras mit Korkstückchen drinn. Sieht mMn mehr nach Waldboden aus, und da ich ein Nachtgoblin-Walddiorama vor meinem geistigen AUge sehe ... ;)

Gruß,

Torben

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Kritik an dem Ding ist die Oberseite des Flügels... Irgendwie wirkt der nicht so schön wie der Rest, die Striche sind etwas dick aufgetragen und vielleicht zu intensiv. Ein paar weniger und dünnere würden mE da besser reinpassen...

Klasse finde ich das Leuchten der Augen! Wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kleines von mir, mein erster Skelletkrieger meiner Armee. Finde ihn eigendlich recht gut, und in diesem anhand schriebe ich hier auch einfach mal, was ich für die restliche Einheit bräuchte: Köpfe mit "Stirnbändern" ;) , Arme mit der auf dem Bild abgezeichneten Waffe und linke Skelletarme mit Bandagen.

Kommentare immer willkommen.

400_3761363439313037.jpg

400_3361366161613165.jpg

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Rose;

Absolute Spitze.

Und: Lass die Striche so dick!^^

Runenkönig:

Recht gut. Zum spielen reicht das allemal.

Aber beim Schild:

Das Blaue ist ein draufgespanntes Tuch, würd ich mal sagen.

Das hinten am Schildrand, was du braun hast gehört auch noch blau.

Bin mir aber gerade auch nicht sicher.

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön hier in den Thread zu schaun.

Kann zwar auch nicht wirklich gute Kommentare abliefern, weil ich mich net so auskenne ABER:

@Blackrose

Gefällt mir sehr! Schönes Grün und nicht so komisch schimmernde helle Blau-Rosatöne, wie man sie ja sonst von den Minis der Firma kennt.

Das leuchtende Auge ist natürlich auch sehr furchterregend.

@Runenkönig

Besonders die Knochenstrukturen und die gelb-goldenen Verzierungen sehen sehr gut aus, aber auch der Gesamteindruck ist toll.

Noch die Base anmalen und ihm ein paar Brüder dazuholen und du hast einen sehr schöne Einheit, die toll auf dem Schlachtfeld aussieht und über die ich mich auch als Gegner sehr freuen würde.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Figur super in Reallife sieht se besser aus, kommt leider nie so auf den Fotos so gut raus. Bin mal gespannt ob du den Malstandart auch bei allen deiner Figuren so gut behälst ;)

Muss nur mal eine Kritik an manche Forumsmitglieder sagen was die Kritikpost angeht. Ich zitier mal z.B. " Tabletop durchschnitt" oder "Zum spielen reicht das allemal" oder so sachen, ist in meiner Sicht eine gehörige abwertung der Figur.

Ich denk z.B. auch das man bei 80% der Kemrispieler keinen normalen Krieger mit NNM sehen wird. Demnach fing ich den Kommentar mit "Zum spielen reicht das allemal" echt abwertend (nimms mir nicht übel "Zitatschreiber") Und ich denk mal nicht das ich der einzige hier bin der es genauso sieht.

Für jeden von uns sind unsere Figuren Heilig und jeder gibt sich unheimlich Mühe egal ob einer nur Grundfarben aufträgt und bissle Trockenbürstet oder einer der Stundenlang Akzentuiert. Für die meisten die hier ihre Figuren zeigen sind ihre Armeen überdurchschnittlich! Man würde ja keine Figur hier hineinstellen von der man denkt "hmmm naja mein 8 jähriger Gegner bemalt die viel besser ich stell sie trotzdem rein" und deshalb entmutigen solche aussagen sehr viele der Picposter. Kritik ok aber achtet darauf das die Kritik Sachlich ist und eventuell als Hilfestellung dient. So Aussagen wie "Ich finds ******e" oder dergleichen gehören hier verboten sorry!

So und das ich es nochmal anmerke ich wollte hier niemand direkt tadeln oder niedermachen, wollte nur das sich so manch einer in Kritikäusserungen vorher überlegt was er schreibt ;).

Danke fürs zuhören :)

mfg Cabalwarrior

Besser einander zu beschimpfen, als sich zu beschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Kritik nicht. Mir gefällt die Mini, sie sieht gut aus, aber für nen Pott reicht das nicht.

'Ne ganze Armee in dem Standard ist bestimmt beeindruckend, aber als Einzelmini würde die auf CMON auch nur 'ne 6, oder 7 bekommen, denke ich.

Und da das ja eine Figur zum Spielen sein soll, denke ich auch, dass Runenkönig meine "Kritik" versteht.

Und die Figur ist nunmal TTS, was keinesfalls eine Abwertung ist, wie du das vllt siehst. Denn nicht viele haben eine Armee in TTS.

Ich denke nur, du interpretierst die Aussagen ein wenig verkehrt.

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du beide Armeen spielen?

Ich tendiere hier eindeutig zum Goblin :ok:

Abgesehen von den Augen des Zwergs, gefällt mir die sehr eingeschränkte Palette nicht so, der Goblin dagegen ist richtig gut!

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goblin / die Goblins aus der Starbox sind sowieso (leider) wesentlich besser als der Zwerg / die Zwerge. Beim Zwerg hab ich erstmal mit dem Skalpell noch ein paar Sachen verbessert. z.B. Trennung von Schild und Körper / Bart und den Gürtel an der Stelle, wo die Mini am Rahmen war.

Am Goblin würd ich das Weiß des Mondes vielleicht nochmal überarbeiten. Ansonsten sieht der sehr gut aus.

Ich hab meinen auf der vorherigen Seite gepostet. Foto

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Panthor

Muss mal schauen ob ich beide Armeen spielen werde oder was ich mache. Erst hatten es mir die Zwerge angetan, da ich mir umbedingt den Gyrokopter zulegen will, da ich das Modell einfach fluffig finde.

Nachdem ich jetzt aber meine Rptkappengobos erfunden habe und die Idee einfach geil finde, ne Armee aus Rotbemützten Goblins zu spielen (mir schweben schon Pläne vor, wie ich den Spinnenreiter mit Green Stuff Kappen verpasse), muss ich mal schaun (außerdem gab es in der Armee ja noch Riesen *träum*)

Im Moment halten mich eh erst mal andere Projekte auf, wie meine Bretonen (siehe Signatur).

@ doubleT

Die Qualität des Zwerges ist echt mies und hat mich auch total entäuscht.

Wie würdest du das weiß verändern? War erst grün. Sah aber sehr bescheiden aus.

Ich hab deinen Gobo gesehen, für ne Massenarmee sah der ziemlic geil aus. Hatte gehofft, das hier noch mehr Leute ihre Zwerge und Goblins reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon genug Zwerge ;)

ne ne ;) würd aber trotzdem beide behalten.

Zum Weiß: Ich weiß nicht genau, aber irgendwie sieht das streifig / nicht deckend aus. Da müsstest Du nochmal rüber. Lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke.

Ein schön akzentuiertes Grün könnte aber besser aussehen als weiß. Würde auch besser zum "rotmützengobbo" passen.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün sah irgentwie komisch aus, jedenfalls wenn mann Goblingreen nimmt und dann akzentuiert. Die Farbe wirkt zu kompliziert (oder so) für Gobos.

Edit: Ich habs nochmal ausprobiert!

attachment.php?attachmentid=30984&d=1156799517

Ist mir einfach zu viel grün. Ich finde das weiß gab nen besseren Kontrast und deswegen mach ichs glaube ich auch wieder rückgängig.

Mfg Com. Ghost

post-6160-13949053878798_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlichhabe mÍ­ch mit der DC noch mal ein Bild hinbekommen, das mir auch gefällt, denn der Kleine steht so komisch vorgebeugt, da ist es schwer nen guten Winkel fürs Knipsen zu finden.

Kahinir_2.JPG

beste grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch mal den Zwerg ausm WD bemalt.

Is nichts besonderes, aber im Regiment sieht der bestimmt ganz gut aus mMn.

Also, hier ist er und wie immer ist Kritik erwünscht.

Was ich aufjedenfall noch üben muss ist das NMM Effekt. Beim Metall, wie beim Gold.

Mfg

Spooky_Kid

EDIT: Mir fällt grad auf das ich nach Drachenklinge poste. Warum mach ich solche dummen Fehler berhaupt;-)

post-8238-13949053895485_thumb.jpg

post-8238-13949053896099_thumb.jpg

post-8238-13949053896432_thumb.jpg

post-8238-13949053896999_thumb.jpg

post-8238-13949053897283_thumb.jpg

post-8238-13949053897432_thumb.jpg

post-8238-1394905389795_thumb.jpg

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der sieht doch schon sehr fein aus.

Zum NMM:

Ich kann's zwar selbst nich, aber ich denke, ich kann dir vllt helfen, was die Farben zum Gold betrifft. Das wirkt nämlich sehr gelblich.

Versuch mal Bestial Brown, Golden Yellow, und Skull White.

Ein NMM Gold hab ich mal so gemalt. Sah sogar recht gut aus.

Außerdem solltest du Lichtreflexe einfügen.

An passenden Stellen einfach mal in Weiß nen Strich/Punkt.

Und ansonsten:

Mehr Akzente fürs Metall verwenden.

Alles in allem aber ne sehr schöne Mini.:)

MfG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu deinem Non Metal die Farben sind ja schon mal die richtigen ,

du müsstest die Farben nur ein bischen mehr mischen damit die

übergänge nicht so stark sind ... folge dem link und schaue dir mal

die Tipps von Graf Vlavius an : http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79174

@ Drachenklinge wie immer eine hübsche mini wobei mich deine NMM

version mehr interesierren würde . Was mir an dem model nicht so

gefällt sie Hacke auf dem rücken auf dem Foto wirkt das metal irgendwie

komisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. folge dem link und schaue dir mal

die Tipps von Graf Vlavius an : http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79174

hehe ... das könnte ich eigentlich auch mal machen :ok:

@ Drachenklinge wie immer eine hübsche mini wobei mich deine NMM

version mehr interesierren würde . Was mir an dem model nicht so

gefällt sie Hacke auf dem rücken auf dem Foto wirkt das metal irgendwie

komisch .

Hatte es schon im NMM-Frage-Thread gepostet:

beide_Kahinir_4.JPG

Die Hacke auf dem Rücken ist in echt etwas besser, aber nicht viel. Ich glaube, die habe ich zu schnell gemacht, aber zum Spielen isses natürlich mehr als gut. Ansonsten ist die Mini wie gesagt schlecht zu knippsen, da sie so "verknautscht" ist.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.