Jump to content
TabletopWelt

Der beste Film aller Zeiten


Ecthelion II.

Empfohlene Beiträge

Ihr verwechselt da beide etwas. Den Sprachfehler hat Pilatus, während Reg den obigen Satz (nur ohne Fehler) zu Brian sagt.

Aber das Leben des Brian ist schon besser als Ritter der Kokosnuss... ;)

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde highlander als wirklich klasse nennen, denn die übergänge waren zur damaligen zeit wirklich herausragend uns sind später oft kopiert und nie erreicht worden. leider haben die folgewerke das bild vollends kaputt gemacht!

gleiches gilt für mich bei matrix. war auch ein film, den ich auch in vielen jahren noch mal sehen werde und von dem ich meinen enkeln erzählen werden. auch hier werde ich nicht berichten, dass es da noch 2 teile später gab.

und die HdR triologie ist ein meisterwek, welches mich als alten liebhaber von fantasy voll und ganz gepackt hat.

denke diese 3 titel würde ich mit auf ne einsame insel nehmen und daher sind sie meine TOPS. nur einen nennen ... kann ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Leben des Brian ist schon besser als Ritter der Kokosnuss... ;)

Genau andersrum.

Jaa, ich würde da auch Das Leben des Brian

und die Ritter der Kokosnuss nennen. Das Killerkaninchen;D .....göttlich!

....Der schwarze Ritter;D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandits!

Genialer Soundtrack, geile Gags, schöne Story, uws...

und: "Army of Darkness" ist zu geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier noch garnicht genannt wurde ist:

Rocky Horror Picture Show.

Der Fil ist einfach goettlich, vorallem wenn man die Leute im Kino beobachtet, wie die dabei abgehen (Reis rumwerfen, Wasserspritzpistolen, usw.)

Ansonsten wuerde ich aber auch die HdR-Trilogie ganz oben ansetzen, zusaetzlich noch DER PATE und als Abschluss STAR WARS 4-6.

"Ich mag deine Meinung verdammen, ich werde aber dafür sterben, dass du sie sagen darfst." ------ Voltaire

"Via lignissima melior quam nulla." ------ Friedrich Gottlob Nagelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verwechselt da beide etwas. Den Sprachfehler hat Pilatus, während Reg den obigen Satz (nur ohne Fehler) zu Brian sagt.

Aber das Leben des Brian ist schon besser als Ritter der Kokosnuss... ;)

Ich nicht. Hätte ich Reg den Sprachfehler zugedacht hätte ich ja auch das Purschen zu Poden zitiert ergo ich habe recht. Und du verwechselst scheinbar Ritter der Kokusnuss mit Leben des Brian, da ersterer der beste MP-Film ist und mehr Zitatpotenzial hat.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes mal noch einen Film vergessen, der definitiv mit an die Spitze gehört:

"Der Eisbär" mit Till schweiger.

Noch eine urkomische, verzwickte story mit tragischen Momenten.

Matrix hat definitiv auch einen Eintrag in den Top-Filmen verdient, einfahc ezitlos genial. HdR war zwar auch ein sehr chicke rfilm, aber ich denke die Begeisterung lag hauptsächlich an den Effekten und die sind -im vergleich zu coolen Sprüchen, Lustigen Szenen und guten Bildern- einfach vergänglich. Denn irgednwann kommen wieder besser Effekte, dann ist das bisherige einfahc nichts besonderes mehr.

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für den besten Film aller Zeiten, aber auf jeden Fall für den besten deutschen Film bisher halte ich Knockin' on Heaven's Door. Wirklich toll gemacht und ebenfalls viel Zitatpotential ;D.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere sehr stark zu "C'era una volta il west", hier bekannt unter dem Titel "Spiel mir das Lied vom Tod".

Warum? Großartige Regiearbeit, der längste Vorspann der Filmgeschichte, starke Schauspieler, tiefgründige Charakterzeichnungen, großartige Dialoge (und vor allem nicht zu viele Dialoge), DER Überraschungseffekt der Filmgeschichte (Oh weia, Henry Fonda ist ja böse!!!) und geniale Filmmusik.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich "Appcalypse Now" wirklich großartig finde. Marlon Brando spielt einfach hervorragend. Aber der Film ist wohl zu langatmig, als dass man ihn als den besten Film aller Zeiten bezeichnen könnte.

"Edward mit den Scherenhänden" steht auch ganz weit oben. Schönes Märchen, tolle Atmosphäre (Tim Burton halt...), tolle Darsteller, ein Film, der einen berührt.

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber leider John Cleese als Anführer der JVV.

Außerdem finde ich Ritter der Kokusnuss besser.

Judäische Volks Vront?

Aber ganz ehrlich? Das sind alles Spalter!

@Runi

Life of Brian ist nur bedingt besser als Knights of the holy grail.

"1...2...5!"

"Drei!"

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste Film... *hmm* - vielleicht sollte man es dann doch noch unterteilen... in Genres o.ä.

Dann tun wir es doch einfach:

Wer seinen Vorschlag bringt, sagt einfach, zu welchem Genre der gehört; vielleicht finden wir für gewisse Bereiche ja den "besten" Film; theoretisch könnten wir ja auch für jeden Bereich abstimmen: Der Film, der in der Woche für die Auswahl des besten Films in einem bestimmten Genre die meisten Stimmen bekommt, gewinnt.

Ash nazg durbatulͻk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulͻk agh burzum-ishi krimpatul.

Zweiter Tempelwächter im Tempel des Spoilergottes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal

beste komödie: die wutprobe

bester horrorfilm: bram stocker's dracula

bester actionfilm: bad boys 2

bester thriller: cry_wolf

hmmmmm ja das wars so im allgemeinen... aber es gibt filme die ich nicht in genres einteilen kann und die trotzdem GENIALSTENS sind wie fight club, pulp fiction, oldboy.... HAMMER! das sind meine truen top 3

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wenn der Thread ein bisschen offen bleiben soll, dann gebt Euch ein bisschen mehr Mühe.

Ein Beitrag der nur aus einem Filmtitel beruht, hat hier nichts zu suchen... es darf (wie immer in diesem Forum) gerne ein bisschen Inhalt sein.

Worum geht es in diesem Film? Was macht diesen Film in Euren Augen zu einem guten Film?

Ich lasse hier erstmal noch auf... aber wenn es hier in dem bisherigen Stil weitergeht, dann ist hier nicht mehr lange auf...

Vielen Dank.

Ich zitiere mich echt nur ungern selber... aber jetzt statt einen Filmtitel zwei aus verschiedenen Genres zu nennen, macht das ganze nicht besser. Da hat auch wirklich keiner was von....

Also bitte lest Euch das Zitat nochmal durch... und haltet Euch dran... denn nochmal zitiere ich das bestimmt nicht.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als besten deutschen Film der, sagen wir mal, letzten 10 Jahre würde ich "Bang Boom Bang" nennen. Er hat auch enorm viel Zitatpotential und ist eine gute Mischung aus Komödie, Gangsterfilm und vielleicht noch "Männerfreundschaftsfilm" :-)

Vielleicht liebe ich ihn aber auch einfach nur weil ich aus dem Raum Unna komme.

Ansonsten hätte ich da noch

Bester Animationsfilm: Prinzessin Mononoke

Kurze Zusammenfassung:

Der Film spielt vor langer Zeit(genau ist das nicht definiert) in Japan.

Im Wald des Waldgottes wollen Menschen Eisenerz abbauen und zerstören dabei den Wald. Es geht also im wesentlichen um den Konflikt zwischen Mensch und Natur. Die Natur wird eben durch den Waldgott und verschiedene Tiergötter verkörpert.

In diesen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Dieser versucht, ohne sich letztendlich auf eine Seite zu schlagen, einen friedlichen Kompromiss zu erreichen. Dazu kommt natürlich auch noch Liebe und Verrat usw.

Gerade das es kein klares Gut und Böse gibt macht den Film so interessant. Die Charaktere sind vielschichtig und haben eine vernünftige Motivation für ihr Handeln. Insgesamt ist der Film eher ruhig, die Charaktere stehen im Mittelpunkt. Der Film hat einige wirklich starke Dialoge darunter auch einige kurze prägnante, ich sag mal coole, Sprüche.

Der Film ist auch sehr fantasievoll, vor allem die Szenen im Wald, also im Reich des Waldgottes.

Es gibt durchaus einige, meist recht kurze, Kampfszenen. Diese sind auch durchaus brutal, wirken aber durch starke Übertreibungen nicht ganz so wirklich und ernst.

Die Musik ist stimmungsvoll, passt in jeder Szene genau und ist einfach schön.

Die Zeichnungen heben sich wohltuend von dem doch recht steril wirkendem Disneystandart ab. Sie wirken irgendwie lebendiger und wärmer. Man merkt auch, dass der Computer weniger eingesetzt wird als bei den meisten anderen neueren Zeichentrickfilmen.

Das alles macht Prinzessin Mononoke für mich zu dem mit Abstand besten Anime/Zeichentrickfilm.

Das man insgesamt wohl kaum einen besten Film nennen kann wurde ja schon ausreichend gesagt. Auch ich müsste wohl 10-20 Filme nennen, vielleicht sogar mehr. Aber unter diesen wäre "Mononoke-hime", wie der Film im japanischen Original heisst, auf jeden Fall.

Ich hoffe ich bin Heimdalls Anforderungen gerecht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Prinzessin Mononoke relativ schlecht, gegenüber den alten Ghibli filmen... The Cat returns. The Valley in the Wind. My neighbour Toronto fand ich alle um einiges besser, um nur einige zu nennen.

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsfilm ist klar Das Schweigen der Lämer Anthony Hopkins spielt die Rolle einfach Klasse!

Saw is natürlich auch geil!

Er steigerte die Geschwindigkeit seiner Armbewegungen und erfreute sich an den Mustern aus Blut, die er dabei schuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nie entscheiden, ob 2001 oder Master and Commander:

"2001" sollte ja jeder kennen, bzw. so halbwegs wissen, worum es geht. Denn wenn ich die Story des Films beschreiben soll, dann ist es entweder zu kurz oder ich sitz morgen noch dran.

Ich find den Film halt nur geil, weil er so leise ist. Immer mit dieser depressiven Grundsimmung und trotzdem so sauspannend. Meine 2 Lieblingsszenen sind als Dr. Bowman durch den Habitatring joggt mit dem Adagio von Barber als Hintergrundmusik und als er sich ohne Helm aus der Fähre in die Schleuse der Discovery schießt, ohne dass etwas zu hören ist (wo keine Luft, können auch keine Schallwellen übertragen werden).

Ich kann nicht behaupten den Film zu kapieren, aber das macht ihn ja so interessant.

In Master and Commander gehts darum, dass während der Napoleonischen Kriege eine Fregatte der Briten -die Surprise- eine französische schwere Fregatte, (supermodern für diese Zeit) -die Acheron- abfangen soll, bevor sie um Kap Horn in den Pazifik gelangt. Ein Schiff dieser Größe wäre im Pazifik kaum aufzufinden und würde das Kräftegleichgewicht zugunsten Frankreichs verschieben.

Sehr gut! Zwar gar nicht so richtig viel Handlung, aber eine unheimliche Detailliebe für diese Segelschiffe. Vom Segeln selbst versteh ich gar nicht so viel. Aber ich hab die ganzen Hornblower und Bolitho Romane gelesen und momentan bin ich daran die Master and Commander Reihe zu lesen. DA stimmt echt alles: das Abfieren der Boote vor dem Gefecht, die Hierarchie mit den feinen Abstufungen (Matrosen, Meister, Offiziere, dazwischen noch die Kadetten, die Seesoldaten (die in rot) wieder was ganz anderes...) und tausenderlei andere Sachen.

Das einzige was mich an diesem Film stört, ist dass laut Roman (und der beruht auf einer wahren Jagd zweier Fregatten) die Acheron eigentlich ein amerikanischer Freibeuter namens Norfolk ist (aber sie haben dringelassen, dass das Schiff in Boston gebaut wurde (die Norfolk war aber ein normales Schiff, nix super dolles):skepsis: Das finde ich sehr schwach, dass die blöden Filmamis sich zu fein waren in so einem Film von den Briten plattgemacht zu werden und dann die Lorbeer anderer tragen. Naja, Amis halt und das tut dem Film selbst auch keinen Abbruch.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear and loathing in Las Vegas.

Ja..wer ihn kennt wird mir zustimmen, daß man sowas krankes selten gesehen hat..

' Wir können hier nicht halten..Das hier ist Fledermausland' :rotfl:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Air Force One" nicht schlecht, weil da alles a weng dabei is(Action und Dramatik). Für die, die den Film noch net kennen: Der Präsident der USA will glaub ich nach Russland fliegen und mit dem einen einen Friedensvertrag abschließen. Dann wird aber das Flugzeug von Terroristen überfallen. Der Anführer der Terroristen will durch Erpressung einen Staatsfeind von Russland aus dem Gefängnis loskaufen. Die Terroristen bringen dann die Familie des Präsidenten in ihre Gewalt. Obwohl der Präsident in einer Kapsel vom Flugzeug abspringen soll, bleibt er an Bord und versucht alles was in seiner Macht steht, um seine Familie zu retten.

Der Eine Ring muss ins Feuer des Schicksalsberges geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Lieblingsfilme ist und bleibt "Fear and Loathing in Las Vegas"

Handlung: Der Sportjounalist Raoul Duke bekommt den Auftrag über das Wüstenrennen "Mint 400" in Las Vegas zu berichten.

Sie besorgen sich ein schnelles Auto ohne Verdeck, einen Koffer voll mit Drogen, Akapulkuhemden und einen Kasettenrecorder für ganz spezielle Musik und fahren somit in die glitzernde Welt Las Vegas.

Das Wüstenrennen ist nur der Aufhänger zu einem Abenteuer auf Drogen.

Man wird Zeuge eines Drogenrausches mit seinen Höhen und Tiefen.

Wieso ist er so genial: Ich finde den Film so gut, weil er recht ehrlich mit Drogen umgeht. Der Zuschauer entscheidet selbst, ob er Drogen verdammen oder sie willkommen heißen will.

Zudem finde ich die Kameraführung ausgezeichnet und ein Film aus dem ich immer wieder gerne zitiere. ("Mir ist irgendwie schwindlig- Ich glaube du solltest fahren!")

Zudem finde ich Johnny Depp und Benicio del Torro brilliant in Szene gesetzt. Ich musste den Film dreimal schauen um zu glauben, dass Duke von Johnny Depp gespielt wird.

Auch die Nebenrollen sind ja ausgezeichnet besetzt, sei es nun Cameron Diaz als Reporterin (?) oder Tobey Maguire als Anhalter in der Wüste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.