Jump to content
TabletopWelt

Metal Treff 6


Djevel

Empfohlene Beiträge

So ich bin wieder aus dem Schweden Urlaub zurück, hallo!

Joa Urlaub war sehr cool, nur leider bin ich nicht nach Göteborg gekommen und Konzerte gab's da auch keine, bzw. ich hab keins gefunden. Dafür war ich in einem Sweden Rock Museum und in einem Sweden Rock Shop, bei dem ich mich ordentlich mit CD's eingedeckt habe:

Joa insgesamt warens nur 8 CD's :P

Strapping Young Lad - Heavy As A Real Heavy Thing (Anfangs, kannt ich nur Exciter und wollte mir das Album eigentlich nicht kaufen, weil Exciter nicht nach SYL klang. Allerdings ist dies ja nur ein Judas Priest-Coverm was ich nicht wusste (Hey so alt bin ich halt nicht ;)). Nun dann hat ich's mir doch geholt, weils billig war und hey, das Album ist genial! Schöner Krach, aber halt nicht sinnlos eingetrümmert, sondern mit Abwechslung und Melodien)

System Of A Down - Hypnotize (Die war so billig da musst ich zugreifen. Schön bekloppt und abwechslungsreich, auch wenn mir so Überlieder wie "Toxicity" fehlen, aber das Banana Terracota Pie Lied ist geil :D )

Corvus Corax - Cantus Buranus (Das ist ein tolles Album! Wenn man es richtig laut hört, entfaltet es seine volle Wirkung: Bombastisch, ungeheuer atmosphärisch. Aber wer halt nicht auf Mittelalter-Musi steht, wird daran wohl nicht so viel Freude haben, hmm eigentlich schon, weil es viel mehr ist als "nur" Mittelalter-Musik)

Killswitch Engage - Alive Or Just Breathing? (Joa das musste ich mir auch holen, der alte Sänger war einfach besser als der aktuelle. Und so gefällt mir die CD auch besser, als die aktuelle von KSE. Die Lieder bleiben eigentlich alle hängen und sind durchweg stark, vor allem "Rise Inside" hat Ohrwurm-Charakter und über "Last Serenade" muss man ja kein Wort mehr verlieren :) )

Incubus - A Crow Left Of The Murder (Nachdem ich mir neulich ein älteres Album von denen zugelegt habe, war nun das aktuelle dran. Auch ein gutes Album, mit durchweg schönen Songs und wirklich tollen Melodien. In der Rockhard oder so haben die sich mal drüber beschwert, von wegen das Album wär zu experimentell, aber das find ich nicht. Vor allem nicht nachdem ich SCIENCE gehört habe ^^)

Cruachan - Pagan (Das schwächste meiner neu gekauften Alben, aber wirklich schlecht ist es nicht. Zudem hats nur 3 € oder so gekostet. Also Stellen ohne Gesang sind eigentlich alle gut, ich mag dieses keltische Flair (oder was auch immer Pagan so auszeichnet, ist für mich bisher unbetretenes Terrain gewesen) und wenn dann mal jemand singt, geht es auch noch klar, vorallem wenns ein wenig härter wird. Aber mehr Instrumentals hätten nicht geschadet :) )

Faith No More - The Real Thing (Joa Faith No More halt, eine gute Band mit vielen damals neuen Ideen und einem tollen Sänger. Auch wenn ich Angel Dust besser finde, als The Real Thing, aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Trotzdem braucht ich die CD noch und schlecht ist sie ja nicht. Ja sie ist alles andere als schlecht)

und

Anathema - Alternative 4 (Womit sich die Frage wohl geklärt hätte, ob hier wer Anathema hört :D Anathema hör ich genauso wie Katatonia ziemlich gern. Man muss aber in der richtigen Stimmung sein, sonst wirkt die CD/Band nicht. Mein Lieblingsalbum ist das aktuelle, "Natural Disaster" . Das ist sau atmosphärisch und hat sooo schöne Lieder drauf. Aber Alternative 4 ist auch gut, weil der Sänger da auch mal ein wenig lauter wird, da kommt die Verzweiflung und Trauer sehr gut rüber.)

"HEAVY AS A REALLY HEAVY THING rockt allein schon wegen des Albentitels, ist aber auch musikalisch sehr cool - Heavy Devy halt, die waren live auch 1a :D Ist da nicht auch 'Satan's Ice Cream Truck' drauf?

Die Incubus-Scheibe ist eh super, wieder bissle härter und experimentierfreudiger als die sehr ruhige MORNING VIEW, aber keinen Deut schlechter.

Die genannte Faith No More gefällt mir auch gut, zweifelsohne ein wichtiges Album der Rockgeschichte, auch wenn ich mir es nicht immer anhören kann, weils halt schon ein bissle strange ist.

Zu guter letzt noch der obligatorische Kommentar über ALIVE OR JUST BREATHING - absolute G-O-T-T-Scheibe, ein genredefinierendes Meisterwerk voller Genialität und Kreativität, vielleicht mittlerweile mein All-Time-Favorit unter sämtlichen meiner Alben.

NP: The Black Dahlia Murder - Elder Misanthropy

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht verstehe, warum du die CD's haben musst, auch wenn sie dir nicht gefällt, nur der Sammlung wegen. Wenn mir von einer Band eine CD nicht gefällt hol ich sie mir auch nicht, auch wenn ich sonst schon fast alle habe. Nunja aber das ist ja das tolle am Metal und an ehrlicher Musik, das die ehrlichen Leute sie auch kaufen :)

Nen erklärenden Grund gibt es dafür nicht. Ist vielleicht am ehesten damit zu vergleichen:

Wo Frauen nen Schuhtick haben, hab ich nen CDtick ;).

Mag es halt ne schöne CD-Reihe von einer Band im Regal stehen zu haben.

Aber ich kenne genug Leute die Metal ausschließlich Laden...

Wie sind denn so die Leute in Schweden? Wollte in ferner Zukunft mal ne Skandinavien-Tour machen, sprich Finnland, Schweden und Norwegen durchfahren.

Aber nun wieder zur Musik...

My Dying Bride ist schon sehr speziell meiner Meinung nach. Ziemlich schleppend und kaum Variationen in der Stimme (jedenfalls auf den mir Bekannten Alben, wovon alle nicht brand neu sind - und der clean/growl Gesang zählt jetzt nicht).

Da gefällt mir The Light At The End Of The World am besten - besonders die letzten 4 Lieder sind super.

In japanischer Musik bin ich noch nicht so bewandert. Habe zwar Gackt, Moi dix Moi usw von nem Freund mal zum Testen bekommen, aber selbst besitze ich auch noch keine CD.

Aber wird sich dann wohl im Austauschjahr in Japan ändern ;) . Gibst die Sachen billiger und die Auswahl ist besser.

Den Wacken-Besuchern wünsch ich mal gutes Wetter, obwohl Bangen mit klitsch nassen Haaren bestimmt auch mal ne Erfahrung ist.

Jedenfalls viel Spaß!

NP:

Anathema - Are You There?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts ab nach Wacken^^ Wünsch euch eine schöne Restwoche. Nächste Woche gibts dann einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht*g*

PS: Falls ich zum Treffen am Donnerstag komme, hab ich ein abgenudeltes Death Symbolic Shirt an. Ich hoffe, dass damit nicht mehrere Leute rumlaufen;)

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts ab nach Wacken^^ Wünsch euch eine schöne Restwoche. Nächste Woche gibts dann einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht*g*

PS: Falls ich zum Treffen am Donnerstag komme, hab ich ein abgenudeltes Death Symbolic Shirt an. Ich hoffe, dass damit nicht mehrere Leute rumlaufen;)

Ja, ich wünsche mal allen die nach Wacken gehen jede Menge Spaß! Haut rein!

@rest: Ist der Thread jetzt endgültig tot?

NP: Lux Ferre- Antichristian War Propaganda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Er ist nie wirklich tot, aber nie wirklich am Leben. Eher untot. Aber auch unkaputtbar! :)

@Dangoon

da ich weiss dass du auch Industrial metal magst empfehle ich dir auch Threat Signal. Sehr runde Sache, und der Henkerle scheint nicht auf mich zu hören! (wie sonst auch nie jemand ;)).

Und ja, viel Spass aufm Wacken, trinkt ein für mich mit. Nächstes Jahr bin ich dann vllt mal dabei...

@Henker

NP: The Black Dahlia Murder - Elder Misanthropy

das is vom ersten Album oder? Wie ist die im Vergleich zur "Miasma"?

NP: 2 Unlimited - The Real Thing

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dohoch, ich hab mir mittlerweile was von Threat Signal 'besorgt', muss mich da aber noch einhören. Ersteindruck durchaus cool.

Btw, keine Ahnung von welchem Album das ist, die Band hab ich früher nie so recht gemocht und hör ich eigentlich erst ab und an, seit sie mich live mal sprichwörtlich umgeblasen haben. ;)

np: underOATH - It's dangerous business walking out your front door

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben ;).

Hat schon jemand was von GurD gehört? Hab mir grad ne Rezension zu deren neuem Album durchgelesen, und das hört sich schon sehr stark an. Schweizer Thrashmetal ala Pantera, sprich mit Groove. Kann mir das jemand bestätigen? Sind die wirklich gut?

NP: Span - On my way down

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurd: Kenn ich nur das Lied "Bang", war im Metal Hammer oder so. Nunja das fand ich nicht so berauschend, ziemlich durchschnittlich. Ist zwar schön zum Mitsingen/gröhlen, aber nix was mich vom Hocker reißt.

Threat Signal: Hmm kenn ich nur ein Lied von bisher, werd ich mal reinhören. Auch wenn mich das eine Lied nicht so ganz überzeugt hat.

(Und nochmal an dich, du hattest dir doch ein Re:Aktor Album geholt oder? Also hattest du mal geschrieben, war im selben Posting, wie auch dass du dir Sybreed geholt hast (guter Junge ;)). Wie ist das denn? Da kenn ich auch mal wieder nur ein Lied, aber das fand ich ziemlich cool)

@Gromilus:

Leute in Schweden: Joa die sind soweit ich sagen kann nett und meistens eher ruhig. Aber sowas kann man nicht pauschalisieren, da gab's auch laute Leute und so'n Zeug :P. Dafür laufen sehr viele blonde Mädels rum, wovon ich ja nicht so der Fan bin, aber das ist Geschmackssache ;)

Japanaustausch: Geil! Von wo ist das denn organisiert? Ich würd auch gern ma sowas machen. Hatte bisher nur die Chance an Frankreichaustauschen teilzunehmen, und das war mir nach dem 3. Mal zu langweilig.

edit:

@Widar: Wie wär's mit Cruachan? Oder ist das nicht keltisch geprägt? Hab ich keine Ahnung, klingt aber traditionell.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür laufen sehr viele blonde Mädels rum, wovon ich ja nicht so der Fan bin, aber das ist Geschmackssache ;)

Was daran liegt dass sich in den skandinavischen Länder besonders viele Menschen(besonders natürlich Frauen) die Haare blond färben um eben genau diesem Klishee, das auch bei uns sehr weit verbreitet ist zu entsprechen. Es herrscht eben nach wie vor die Vorstellung vom großen, blonden, blauäuigen skandinavischen Wikinger vor, obwohl die meisten Skandinavier wie es in eigentlich allen Ländern der Fall ist(auch die Iren und Schotten haben, entgegen dem Klishee, nicht zum größten Teil rote Haare. Der Anteil liegt nur in etwa bei 13 Prozent bei den Schotten und bei 10 Prozent bei den Iren, also in etwa bei dem Prozentsatz der blonden in Deutschland), dunkle Haare haben.

Um auch was zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:

Hat jemand hier Erfahrung mit keltisch geprägtem Metal? Ich würde mir da nämlich mal gerne ein paar Sachen zulegen. Was gäbe es denn da zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dangoon

Wen meinst du jetzt? Reaktor oder Sybreed?

Sybreed gefallen mir sehr gut, stark Fear Factory angelehnt, aber etwas variabler wie ich finde.

Reaktor fand ich am Anfang ganz nett, aber mittlerweile muss ich sagen: nicht wirklich weiter zu empfehlen. Irgendwie fehlt der letzte Kick bei fast allen Liedern. Durchaus immer wieder nette Riffs und Grooves, aber das ganze knallt nicht. Ich denke das liegt auch v.a. am Sound, der ist viel zu dünn. Das Schlagzeug hört sich an als würde der auf Pappkarton rumtrommeln. Schade irgendwie, wenn durch sowas ein eigentlich nicht schlechtes (wenn auch sicherlich nicht überragendes) ALbum kaputt gemacht wird.

NP: Soil - Breakin Down (Partykracher!! Uh Yeah)

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gromilus:

Leute in Schweden: Joa die sind soweit ich sagen kann nett und meistens eher ruhig. Aber sowas kann man nicht pauschalisieren, da gab's auch laute Leute und so'n Zeug :P. Dafür laufen sehr viele blonde Mädels rum, wovon ich ja nicht so der Fan bin, aber das ist Geschmackssache ;)

Japanaustausch: Geil! Von wo ist das denn organisiert? Ich würd auch gern ma sowas machen. Hatte bisher nur die Chance an Frankreichaustauschen teilzunehmen, und das war mir nach dem 3. Mal zu langweilig.

Ist nen normaler Schüleraustausch, den man in der elften Klasse machen kann (bin dann 10 Monate in Japan). Gibt da ziemlich viele Organisationen, die sowas ermöglichen und das in die unterschiedlichsten Länder ;).

Was kann man sich denn unter keltischem Metal vorstellen? Metal mit Folk-Einflüssen, oder wie? Kenne da jedenfalls keine Band.

Und wieso soll der Thread hier tot sein?

NP:

Anathema - Eternity Part III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Immortal God

@Dudele: Sry, aber das mit dem WFF-Bericht wird nichts, da ich absolut keine Muse hab was zu schreiben. Komm halt nächstes mal selber hin!^^

@Widar:

Um auch was zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:

Hat jemand hier Erfahrung mit keltisch geprägtem Metal? Ich würde mir da nämlich mal gerne ein paar Sachen zulegen. Was gäbe es denn da zu empfehlen?

Teste mal Cruachan an, falls du sie noch nicht kennst. Ansonsten siehts in meinem Erfahrungskreis auch eher düster aus. Kommt auch drauf an was genau du darunter verstehst.

@Gromilus:

Und wieso soll der Thread hier tot sein?

Altes, leidiges Thema, dass immer mal wieder auf kommt, wenn sich alt eingesessene Mitglieder längere Zeit nicht melden. ;)

@Sturmi:

Ist der Thread jetzt endgültig tot?

Nö, zu meiner Verteidigung kann ich nebs absolvierten Klausuren, zwei noch anstehende Hausarbeiten und eine etwas komliziertere Liebesgeschichte anführen, aber das will ich hier nicht weiter ausführen. Ich leb ja noch und versuch derzeit Saufen und scharfe spitze Gegenstände nicht zu kombinieren. Aber ansonsten ist alles prima... :rolleyes:

@all: Weiß gar nicht mehr was ich hier als meine letzte CD-Ausbeute aufgeführt habe, darum nur ein kurzer Überflug der letzen zugelegten Alben...

Allfader ~ "From The Darkest Star

Arcturus ~ "The Sham Mirrors"

Kyuss ~ "Welcome To The Sky Valley"

Kyuss ~ "...And The Circus Leaves Town"

Kyuss ~ "Blues For The Red Sun"

Gorgoroth ~ "Ad Majorem Sathanas Gloriam"

Carpathian Forest ~ "**** You All!!!!"

NP: Kyuss ~ "One Inch Man" <-- Oh ja, bin eh gerade auf dem etwas depressiven Stoner-Trip...*g*

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Immortal God

"Noch" ist es kein Liebeskummer, sondern nur das ewig scheinende Warten bis zum nächsten Treffen. Reicht mir aber auch schon... ;) Darf gar nicht daran denken, wenn das nichts werden sollte. :rolleyes: Aber momentan erfreue ich mich an der Tatsache, dass wenigstens das Wetter mein melancholisches Trübsal zu teilen scheint.^^ Ich will endlich wieder meinen Sommer zurück!!! *heul* ;D

Von Hasstiraden hab ich eh erstmal genug. All zu aggressive Sachen kommen bei mir momentan nicht in die Anlage. Mehr so Richtung Tiamat, Nightingale, Katatonia, Black Sabbath, Kyuss, Cathedral und Konsorten. Das ganze Weichspülprogramm also. *g*

P.S.: Ach ja, und die guten alten Grabnebelfürsten natürlich. Das Zitat in deiner Signatur ist z.B. sehr nett, aber neben "Leben mit der Angst" sind auch die aufeinanderfolgenden Stücke "Von Schemen und Trugbildern" sowie "Was bleibt" ganz großes Tennis. "Sehnsucht" hat selbstredend auch das gewisse Etwas. Doch ich schweife ab...

NP: Tiamat ~ "Do You Dream Of Me? *schmacht*

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WACKÖÖÖÖN!!! Nachdem die Rückfahrt von Wacken ungefähr doppelt solange gedauert hat wie die Hinfahrt (Ferienende von NRW kam auch noch dazu), bin ich jetzt erstmal zu fertig, nen Bericht zu schreiben. Den gibts dann morgen, aber ich kann schon mal sagen, dass Atheist der absolute Hammer waren:ok:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zurück! Mein persönlicher Favorit war ganz klar Emperor.

Hmm Bericht gibts vielleicht irgendwann... bin gerade viiiel zu faul.^^

Übrigens gibts Bilder vom Forentreff im Wackenthread.

Neuerwerb:

Imperium Dekadenz - ...und die Welt ward kahl und leer: Naja, tönt schonmal nicht schlecht, aber mir wird schlecht, wenn ich lese was im Booklet fürn elitären Mist steht.

Taake - Nattestid: Absolut genial!:ok:

mfg

Hunter809

NP: Taake - Nattestid (ganze CD)

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zurück! Mein persönlicher Favorit war ganz klar Emperor.

:ok:

Das Emperor Konzert war das beste, was ich bisher iN Wacken erlebt habe...eigentlich war so ziemlich das beste Konzert was ich jemals erlebt habe. Geile Atmo :)

NP: Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hat mir Atheist gefallen...Junge was die Leute draufhaben ist nicht normal. Ich hätt auch nicht gedacht dass die Musik so live tauglich ist.

Aborted und Legion of the Damned fand Ich auch sehr geil.

Opeth haben mir am zweit besten gefallen.

Nicht gefallen haben mir Scorpions, Caliban und Morbid Angel(Ich mag Morbid Angel egtl sehr aber hatte irgendwie mehr erwartet, kp)

Achja Fear Factory haben auch sehr gerockt und Mambo Kurt natürlich auch:ok:

Mini Wini Huinni (Skink), Team Executor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja Opeth war auch super, aber bei Emperor war die Atmosphäre mit einer Schere zu schneiden...

Morbid Angel fand ich eigentlich ziemlich gut... ok das Schlagzeug klang beschissen. (nicht wegen dem Drummer, sondern wegen den himmelschreienden Trigger)

Atheist hab ich nicht gesehen, muss ich gestehen.

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann folgt nun mein relativ ausführlicher Wacken Bericht.

Mittwoch:

Nachdem wir zünftig Fleisch, Alkohol und fehlende Campingausrüstung gekauft hatten, sind wir gegen Mittag in Gelsenkirchen aufgebrochen. Auf der Fahrt sind wir in einige schwere Unwetter geraten, so dass wir für Wacken schon das schlimmste fürchteten. Nach ca 4,5h Fahrt kamen wir dann in Wacken an und das Wetter war zwar nicht sonderlich gut, aber man kann Zelte auch ohne Probleme bei leichtem Regen aufbauen^^ Nachdem alles aufgebaut worden war, wurde direkt der Grill angeschmissen und bis spät in die Nacht gegrillt und gesoffen. Nachts wurd es dann auch richtig kalt, so dass ich froh war, dass ich doch ne Jacke mitgenommen hatte.

Donnerstag:

Morgens wurde direkt wieder der Grill angeschmissen und weitergesoffen, so dass ich zum Zeitpunkt des Forentreffens schon dermaßen knülle war, dass praktisch gar nichts mehr ging....dem Jägermeister sei dank:ok:

Irgedwann hatte ich dann auch zumindest mein Festivalbändchen, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich daran gekommen bin*g*

Das Line-Up des Donnerstags war ja eher bescheiden, so dass dieser Tag eh als reiner Sauftag geplant war, aber wir haben uns dann doch noch die Scorpions angeguckt...und was will man sagen...ich mag die Scorpions nicht, kannte vorher eigentlich auch nur "Wind of Change", aber ich habe dermaßen gefeiert wie bei keiner anderen Band;D Dies lag aber vor allem an meinem extrem hohen Pegel:ok: Ich hab wohl andauernd die Band beschimpft, besonders bei dem peinlichen Drummer-Solo, aber trotzdem haben die Leute, die um mich herumstanden, mit mir gefeiert und Fotos gemacht....es war einfach ne Riesenparty. Ich habe sogar bei den Liedern mitgesungen, obwohl ich nicht ein Wort vom Text kannte;D Als dann noch bei "Rock You Like A Hurricane" der Riesenskorpion auf die Bühne kam, war es um mich geschehen^^ Danach haben mich meine Freunde den Rest des Festivals damit geärgert, dass ich Scorpions-Fan wäre:notok: ;)

Freitag:

So langsam fing mein Magen gegen die einseitige Ernährung bestehend aus Bier, Fleisch und Jägermeister zu rebellieren, so dass ich am Vormittag viel Zeit auf dem Dixiklo verbrachte. Aber so war ich dann immerhin noch nicht so extrem voll, als ich mir nachmittags als erste Band SFU angeguckt habe.

Tja was will man zu SFU sagen...sie haben zwar die Lieder gespielt, die ich ganz gut finde, aber irgendwie wollte bei mir gar keine Stimmung aufkommen. SFU saugt inzwischen einfach gewaltig....da konnte auch ein "Revenge of the Zombie" nichts dran ändern.

Nach SFU war erstmal Pause bis In Extremo, was wieder für Grillen und Saufen genutzt wurde. Von In Extremo haben wir dann auch nicht viel mitgekriegt, weil wir uns zu spät vom Grill lösen konnten, aber irgendwie haben wir da auch nicht viel verpasst, denn im Nachhinein konnte sich niemand auch nur an einen einzigen Song erinnern, den In Extremo gespielt hatten^^

Nach In Extremo wollten wir uns Korpiklaani angucken (ok ich nicht, aber meine Freunde^^). Doch dort haben wir uns nur 15min aufgehalten, weil die Jungs irgendwie ziemlich langweilig waren und von der anderen Bühne, wo Carnivore spielten, irgendwie deutlich interessantere Klänge zu vernehmen waren. Dorthin sind wir dann auch schnell rübergewandert. Verwundert stellten wir fest, dass der Frontmann von Type O Negative bei Carnivore spielt. Das sorgte bei meinen Freunden schon mal für Begeisterung....mich überzeugte aber auch schnell die Musik....und spätestens als die nackten Mädels mit den Supersoakern auf die Bühne kamen, wussten wir, dass wir bei der richtigen Band gelandet waren:ok:

Da wir CoB Fans in unserer Truppe hatten, musste ich dann auch deren Auftritt ertragen. Als ich sie das erste Mal beim Rockhard gesehen hatte, waren sie wirklich grottenschlecht gewesen, dieses Mal waren sie minimal besser....aber immer noch ******e;D Selbst meine Freunde fanden sie kacke^^

Nach CoB kam für mich das Highlight des Freitags....Celtic Frost. Ich wollte mir ja schon seit längerem mal etwas von CF zulegen, aber bisher ist es an interessanteren Alternativen gescheitert. Das hat sich mit Wacken geändert. Die Atmosphäre bei CF war einfach genial.

Danach war mir dann egal, was noch kam, da der Abend gerettet war. Einer meiner Freunde ist Ministry-Fan, so dass wir uns die auch noch angeguckt haben. Die waren dann auch besser, als ich von einer Industrialband erwartet hätte. Vor allem waren sie aber eins.....EXTREM LAUT!!!! Selbst auf dem Campingplatz hatte man noch das Gefühl, direkt vor der Bühne zu stehen^^

Zum Abschluss des Tages gab es noch Amon Amarth zu sehen, aber irgendwie war da das Problem, dass Primal Fear deutlich lauter waren und Amon ziemlich in den Boden gespielt haben, so dass wir dann nach ein paar Liedern gegangen sind.

Der Samstag folgt sofort.

NP: Atheist - Brains

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacken Bericht Teil 2.

Samstag:

Nachdem wir am Vortag so spät erst aufs Gelände gekommen waren, sind wir am Samstag doch schon recht früh los und haben sogar die letzten paar Lieder von Aborted gesehen. Dabei war eine Cover-Version von "Heartwork" von Carcass....aber die war ziemlich überflüssig und mies...so wie der Rest von Aborted auch...

Anschließend kamen Caliban auf die Bühne, die einzige Metalcore Band, die ich einigermaßen gern höre. Allerdings habe ich die auch schon sehr oft live gesehen, so dass sie mich nicht wirklich vom Hocker reißen konnten.

Von Arch Enemy hab ich dann nur ein Lied ertragen, bevor ich bis zum Auftritt von Fear Factory so über das Festivalgelände geschlichen bin.

Fear Factory waren wiederum ganz nett, die gefallen mir auf CD inzwischen auch recht gut. Allerdings war irgendwie der Sänger, wie bei vielen anderen Bands, sehr leise abgemischt, was nicht unbedingt zur Qualität der Musik beigetragen hat.

Nach Fear Factory kam dann das erste Highlight vom Samstag....MORBID ANGEL. Hätte ich sie nicht schon letztes Jahr auf ihrer Dave Vincent Comeback-Tour gesehen, dann hätten sie mich wohl total vom Hocker gehauen. So war es nur ein sehr guter Auftritt einer der besten DM Bands unserer Zeit. Alle Lieder, die ich hören wollte, wurden auch gespielt ("Immortal Rites", "Lord Of All Fevers & Plague", "Maze Of Torment", "Chapel Of Ghouls" und "Dawn Of The Angry"). Insgesamt wurden wiederum die Alben, die mit Tucker aufgenommen wurden, komplett ignoriert.

Nach Morbid Angel kam nach einer kurzen Pause der absolute Oberhit des Festivals. Meine extrem hohen Erwartungen, die ich vorher an Atheist hatte, haben sie sogar noch übertroffen. Ich habe selten einen so genialen Live-Auftritt gesehen...die Stimmung war phänomenal. Kelly´s Gesang war einzigartig und seine Art, wie er mit dem Publikum umging, ebenso. Tony Choy hat immer wieder das Publikum angeheizt und an seinem Bass-Solo können sich die Scorpions mal ein Beispiel nehmen. Steve Flynn hat mit seinem Drumkit alles plattgewalzt, außerdem hat er bestimmt ein gutes Dutzend Drumsticks ins Publikum geschmissen, was ich doch sehr spendabel finde:ok: Dummerweise flog keiner in meine Richtung:notok: Die Liederauswahl war auch sehr gut, auch wenn Atheist da eh nicht viel falsch machen konnten. Mir fehlte eigentlich nur "Enthralled In Essence". Gerade die Lieder von der UNQUESTIONABLE PRESENCE kamen genial rüber.

Ich hab mir dann auch direkt zwei Atheist Shirts zugelegt:)

Nach Atheist war das Festival für mich dann gelaufen, denn es konnte eh keine Band mehr diesen Auftritt toppen. Ich hab mir dann noch die Apokalyptischen Reiter angeguckt, weil meine Freunde die so gern sehen wollten. Im Nachhinein hätte ich wohl doch lieber zu Emperor gehen sollen. Motörhead hab ich mir dann auch angeguckt, aber die waren doch ziemlich enttäuschend, so dass ich dann auch frühzeitig richtung Zelt gegangen bin. Kaum war ich auf dem Rückweg haben sie dann natürlich noch ein paar gute Lieder gespielt (Ace Of Spades, Iron Fist, Overkill). Aber das konnte den Auftritt auch nicht mehr retten. Finntroll und Subway To Sally hab ich dann nur noch aus dem Schlafsack gehört^^

Insgesamt gesagt war das Festival ein einzigartiges Erlebnis und allein für Atheist haben sich die ganzen Kosten für das Festival gelohnt:ok:

Die Rückfahrt wurde dann allerdings recht stressig, da man praktisch von einem Stau in den nächsten gefahren ist. Aber das konnte uns die gute Laune auch nicht verderben. Nächstes Jahr werd ich höchstwahrscheinlich auch wieder hinfahren^^

NP: Atheist - Air

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ach ja, und die guten alten Grabnebelfürsten natürlich. Das Zitat in deiner Signatur ist z.B. sehr nett, aber neben "Leben mit der Angst" sind auch die aufeinanderfolgenden Stücke "Von Schemen und Trugbildern" sowie "Was bleibt" ganz großes Tennis. "Sehnsucht" hat selbstredend auch das gewisse Etwas. Doch ich schweife ab...

Ganz abgesehen von "Schwäne" natürlich. Niemals wurde die Schwanwerdung des Menschen besser dargestellt. ;)

Und " An den kalten Ufern" ist auch genial.

Ich finde auch einige Texte des neuen Albums durchaus ansprechend. Nur ist es eben musikalisch völlig witzlos...

@Wacken: Schön das es auch gefallen hat! Leider war für mich das LineUp nicht wirklich ansprechen. Wer ist schon Emperor *ts* ;)

NP: Carpathian Forest- Death Triumphant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine kleine Kritik zu "Imperium Dekadenz - ...und die Welt ward kahl und leer":

Musikalisch ist das Album sehr ansprechend und abwechslungsreich. Verschiedene Klavier oder Akustikgitarreneinlagen lockern das ganze sehr atmosphärisch auf. Auch nach dem 5 Mal hören wird einem nicht langweilig und die Stimmung kommt sehr gut rüber. Was jedoch stört, sind die nicht besonders guten Texte (denen man sofort merkt, dass sie umsverrecken besonders hochstehend sein wollen) und halt der Schrott, der bei den Danksagungen steht. Sieht man davon ab, überzeugt die Scheibe völlig.

@Sturmi: Ja BM hatte es leider nicht allzuviel... zu erwähnen wären noch Vreid, die Nachfolgeband von Windir. Die waren wirklich gut... da müsste vielleicht auch mal was her.

Das neue Album der Grabnebelfürsten gefällt mir eigentlich gut, nur braucht es einige Runden, um zu zünden. Es ist ziemlich irre... wenn man das so sagen kann.

mfg

Hunter809

NP: Immortal - A Sign For The Norse Hordes To Ride

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage...könnt ihr mir hier n paar BM Bands empfehlen die auf zu extremes Geknüppel und Gekreische größtenteils verzichten, vorrausgesetzt sowas gibt es überhaupt.

In Songs von Behexen oder Burzum zum Beispiel gibt es nämlich einige saucoole Riffs, aber sobald dann da einfach nur drauflosgedroschen wird oder der Varg mit seinem Geflenne anfängt macht mir das nicht mehr wirklich viel Spaß, was ich schade finde, da mir wie gesagt einige Riffs bzw Songpassagen sehr gut gefallen...

Und jetzt kommt nicht mit "Da muss man sich reinhören", für mich ist Musik in erster Linie Spaß und keine Arbeit ;)

NP: Behexen - Fist of the satanist

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage...könnt ihr mir hier n paar BM Bands empfehlen die auf zu extremes Geknüppel und Gekreische größtenteils verzichten, vorrausgesetzt sowas gibt es überhaupt.

In Songs von Behexen oder Burzum zum Beispiel gibt es nämlich einige saucoole Riffs, aber sobald dann da einfach nur drauflosgedroschen wird oder der Varg mit seinem Geflenne anfängt macht mir das nicht mehr wirklich viel Spaß, was ich schade finde, da mir wie gesagt einige Riffs bzw Songpassagen sehr gut gefallen...

Und jetzt kommt nicht mit "Da muss man sich reinhören", für mich ist Musik in erster Linie Spaß und keine Arbeit ;)

NP: Behexen - Fist of the satanist

Schau mal unter der Kategorie "Dark Ambient Black Metal" nach, zu nennen wäre da zum Beispiel "Vinterriket" ...

Mehr fallen mir spontan jetzt nicht ein, aber wenn du eher in Richtung Burzum willst dürfte das das Richtige sein...

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.