Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

Whirlwind mit Maschinengeist: Ja, da die Schwarze Wut ja auch Fahrzeuge betrifft und er deshalb immer schießen kann, auch wenn er sich W6'' bewegt hat.

Der LRC würde ich nicht nehmen, als BA hat man genug schnelle Nahkämpfer, eine TK mit Springern kommt genauso schnell in den NK wie mit einem LRC.

(der LRC kann aber sicherer sein).

Zum Predator kann ich nix sagen, da ich ihn noch nicht eingestzt habe.

MfG

The First Rule of French Warfare; "France's armies are victorious only when not led by a Frenchman."

Second Rule of French Warfare; "France only wins when America does most of the fighting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knapp:

1500 Punkte Blood Angels Turnier Armee.

Frage 1: Ist ein Whirlwind sinnvoll?

nein, da Geschützsperrfeuerwaffen immer nur von stationären Fahrzeugen abgefeuert werden dürfen. (RB s.32)

Frage 2: Ist ein Predator Annihilator sinnvoll?

:urgs: Hallo! BA -Spieler!! BAAL PREDATOR!!!, zu Deiner Frage - gib ihm schwere Bolter in die SK und dann kannst Du ihn mitnehmen...

Frage 3: Ist ein Land Raider Crusader bei 1500 Punkten vertretbar?

nein, zu teuer..., außerdem brauchst Du die Modelle und Serg. für die TK!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whirlwind mit Maschinengeist: Ja, da die Schwarze Wut ja auch Fahrzeuge betrifft und er deshalb immer schießen kann, auch wenn er sich W6'' bewegt hat.

Der Whirlwind geht schon ;).

Stimmt Baal Predator hab ich total vergessen, nehm den mit :).

The First Rule of French Warfare; "France's armies are victorious only when not led by a Frenchman."

Second Rule of French Warfare; "France only wins when America does most of the fighting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Whirlwind geht schon ;).

nein, die Regeln verbieten es schlicht und einfach, eine Sperrfeuerwaffe von einem bewegten Fahrzeug aus abzufeuern.

:verbot: Das hat nichts damit zu tun, das man bis zu einer bestimmten Bewegungsweite eine bestimmte Anzahl an Waffen abfeuern darf...

Das ist eher vergleichbar mit... ein Modell mit einer EKlaue kriegt nur eine zusätzliche Attacke, wenn es eine zweite Klaue hat, auch wenn es Bp, Schwert, Keule, Messer, Bundys Schuhe mit sich rumträgt...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 3: Ist ein Land Raider Crusader bei 1500 Punkten vertretbar?

Lohnt ein Crusader?

Dies kommt auf den Gegner an.

Gegen Orks mit wenigen schweren Waffen ist es super, während er gegen die LL der Eldar sehr verwundbar ist - zumindest im Vergleich zu seinen Punktekosten.

Der Hauptgrund für den Einsatz eines LR oder Crusaders ist bei mir einfach das Modall an sich. Es gibt wenig Fahrzeuge oder Modelle in 40k, die es vom Aussehen her mit einem LR© aufnehmen können.

Er ist somit auf jeden Fall ein Blickfang auf jedem Spieltisch.

Ansonsten würde ich selbst eher auf Sprungmodule setzen.

8 Einheiten mit Sprungmodule - das schafft nicht jede Armee.

Ob sich ein WW lohnt, kommt ebenfalls auf den Gegner an.

Gegen Orks, Tau und Eldarinfantrie ist er super, während er gegen Gegner wie z.B. CSM der DG eher unterduchschnittlich ist.

Ein Annihilator ist auch nicht übel, aber ich würde eher TT mit LK einsetzen und als Predator eher einen Baal mit schw. Boltern.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps. :)

In Sachen Baal Predator kann ich nur sagen: Verdammt, ich hätte gern einen, aber das liebe Geld :( . Daher der Predator Annihilator. Außerdem können einige Laserkanonen nicht schaden denk ich. (schwere Bolter sind in der Seite drin) Wurde ja auch schon gesagt.

Den LRC werde ich wirklich zu Hause lassen, denn er raubt mir echt zu viele Punkte.

Den Whirlwind nehm ich aber denk ich mit. Das er nicht schießen kann wenn er in Schwarze Wut verfällt wusste ich nicht. Aber gute Info. Trotzdem kommt er mit, denn gegen eingegrabene Imperiale oder ähnliches ist der Whirlwind nicht schlecht. Und wenn er in Schwarze Wut verfällt, dann passt es wenigstens zum Hintergrund, dass die Schwarze Wut auch mal nach hinten losgeht für die Blood Angels. Außerdem ist der Whirlwind billig.

Nun noch einige Fragen:

Welche Truppstärke verwendet ihr bei BAs in Taktischen Trupps? Ich dachte an volle Zehnertrupps.

Wie geht ihr gegen andere Nahkampfstarke Armeen vor? z.B. gegen Tyraniden oder Khorne Armeen?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Whirlwind und kauf nen Maschinengeist dazu. Er darf dann trotzdem schießen, wie ja bereits gesagt wurde. Und bevor mir jemand widerspricht, sollte er sich diesen Thread hier durchlesen (und zwar ganz!):

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=77044

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eher kleine Trupps (6), da ich meine TT's also reine Feuerunterstützung mit LK und PW nutze. Da hat man ein bisl Kugelfang und bei Schüssen auf Panzer recht wenig verschwendete Bolter.

Ich finde 6er Trupps sind zu klein, weil da schnell mal ein trupp weg ist und die Laserkanone und der Plasmawerfer weg. Dafür wäre mir die LK und der PW zu schade. Außerdem sind sie schnell unter halber Sollstärke. Dann gibts Punkte für den Gegner. Daher tendiere ich mehr zu größeren Trupps. Vielleicht 8er Trupps?

Nur nochmal eine Klarstellung. Einen Terminatortrupp nehm ich nicht mit auf ein Turnier oder? Die Punkte sind gegen die meisten Gegner viel zu schnell ausgelöscht.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele kleine Trupps sind bei den BA besser als ein paar große, weil dann die TK größer wird.

Merkspruch:

Je mehr Trupps,

die du übers Feld schubs',

desto mehr Modelle

ohne Delle

in der TK,

ist doch kla!

:rotflmao:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkspruch:

Je mehr Trupps,

die du übers Feld schubs',

desto mehr Modelle

ohne Delle

in der TK,

ist doch kla!

:rotflmao:

hm.... auch wieder wahr, aber dann werden meine kleinen Trupps zerschossen und taugen nichts. Allerdings gibt es vermutlich interessantere Ziele als meine Taktischen Trupps. Predator, Cybot, Landspeeder etc etc....

Ach ja übrigens Herzog Truffe, der Spruch ist zuuu geil... :lol:

Nun mal eine andere Frage. Ich wollte eigentlich mit relativ wenigen Infanterietrupps spielen. Also ich dachte an die Größenordnung von drei Trupps. Zwei Taktische und einmal Scouts. Sind das genug?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann werden meine kleinen Trupps zerschossen und taugen nichts.

Klar, aber es sind dann mehr und das macht sie entbehrlich.

Nun mal eine andere Frage. Ich wollte eigentlich mit relativ wenigen Infanterietrupps spielen. Also ich dachte an die Größenordnung von drei Trupps. Zwei Taktische und einmal Scouts. Sind das genug?

kommt auf die gespielte Punktzahl an. Ich nehm eigentlich immer mindestens zwei Taktische und einmal Scouts mit. Was sollte ich denn sonst mit den Punkten machen, bei 500-750 Punkte Schlachten? Panzer nehm ich da nicht. Gibt keine Modelle in die TK.

PS: Ich krieg bald meine Sturmtruppler (muss die nur noch bei der Post abholen). *freu*

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele allerdings 1500 Punkte. Daher sollte ich wahrscheinlich schon vier Infanterietrupps mitnehmen.

Wie groß sollte denn eine Todeskompanie sein, um ordentlich auräumen zu können?

Und noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema: Wo bekomme ich denn vernünftiges reichhaltiges Hintergrundmaterial der Blood Angels her?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sollte denn eine Todeskompanie sein, um ordentlich auräumen zu können?

so groß wie möglich ;D

aber da hast du sowieso relativ wenig kontrolle darüber...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hintergrundseiten raven17.

Kann ich ohne Laserkanone auf einem Turnier bestehen, denn ich habe gestern meinen Predator Annihilator zu einem Baal Predator umgebaut? Jetzt habe ich massig Stukas, aber keine Laserkanone mehr. Ich brauche nun nur noch eine Bulldozerschaufel. Die ist allerdings nicht mit in der Box. Daher brauche ich eine Bulldozerschaufel irgendwoher. Weiß jemand woher ich eine Schaufel bekomme?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laser:

Was ist mit deinen Taktischen Trupps? Hast du da keine dabei?

Ich habe keine Laserkanonen in meinen Taktischen Trupps. Ich habe zwe i Raketenwerfer und einen Schweren Bolter (übrigens ein netter Umbau :)). Die Raketenwerfer habe ich logischerweise deshalb, weil sie in der Box drin sind. Eigentlich finde ich Raketenwerfer auch nicht schlecht. Mit Sprengraketen nicht viel schlechter wie eine Laserkanone oder?

Vielleicht werde ich mir aber noch ein LK Modell zulegen oder umbauen bis zum Turnier. Was meint ihr brauch ich LKs?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand woher ich eine Schaufel bekomme?

Baumarkt?? :D;):D

im Ernst... alte Rhino-/Razorback-/Vindicator-bausätze - frag mal Deine Kumpels...

ansonsten - mal hier auf dem Marktplatz schauen...

oder mal ganz lieb fragen...;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... den Imp Gußrahmen. Das hört sich ja gut an. Ist der in einer Chimäre drin?

Ich brauche nämlich schon eine Schaufel für den Baal Predator. Damit kann er wesentlich besser vorrücken. Und der Baal Predator muss vorrücken.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ansonsten - mal hier auf dem Marktplatz schauen...

oder mal ganz lieb fragen...;)

Also dann frag ich mal lieb in die Runde....

Hat jemand eine Bulldozerschaufel für mich. Ich bezahl auch dafür was. Aber ich brauche unbedingt eine. *verzweifelt*

So nochwas....

Brauche ich einen Kommandanten in meiner Blood Angel Turnierarmee?

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für nen Fuffi bekommst von mir ne Schaufel ;)

2. Hm weiß nicht denk mal eher nicht, da der OP eigentlich ein besserer Kämpfer ist und SM jetzt nicht grade den schlechtesten Moralwert haben.

The First Rule of French Warfare; "France's armies are victorious only when not led by a Frenchman."

Second Rule of French Warfare; "France only wins when America does most of the fighting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochwas....

Brauche ich einen Kommandanten in meiner Blood Angel Turnierarmee?

In einer Fluff-Armee schon.

Aber in einer Turnierarmee gibt es mit Hohenpriester, Scriptor oder einem 2. OP auf jeden Fall bessere Modelle für die 2. HQ-Auswahl.

Die erste Auswahl sollte mMn immer mit einem OP belegt werden.

Den 2. OP würde ich möglichst günstig halten, (Crux, Sprungm., BP, Melterb. und Frags) während der 1. OP evtl. noch den Mantel und den Hammerbzw. eine Faust bekommen könnte.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.